Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
...

Die Serveta läuft nun mit 175ccm, etwas gefräst (Muster von Robert, aber nicht ganz so doll), mit einem erleichterten Lüfterrad mit SKR-Plastik-Finnen unter 12Volt.

Sie blinkt, leuchtet hupt... Der PHBL 25 wird nach nun etwas fettem Einfahren noch richtig bedüst.

...ja und besondere Freude bereitet mit das Pöt-pöt-knattern des Ancilotti Clubman. hihi....

Zur Leistung kann ich noch nichts genaues sagen; nur dass sie unter 1/4-Gas (knapp über Standgas) die gleiche Endgeschwindigkeit (lt. Tacho) erreicht wie vor der Konversion.

Schwierigkeiten: Teile der Zündung (Spannungsregler sowie CDI) wurden defekt geliefert.

...

Ergänzung:

LTH tauscht die defekten Teile anstandslos um. D.h. ich habe mich bei CDI für eine originale Ducati entschieden

und der Spannungsregler wird dann auch ein anderer, hoffentlich besserer.

Gestern wurde der Vergaser mit 40er Schieber, D22 nadel sowie 102er Hauptdüse versehen.

Nun spurtet sie schön los. Oben rum macht Sie aufgrund der grossen HD noch zu, das soll allerdings noch ein paar Kilometer so bleiben.

Definitiv reicht die Kraft für ein 16er Ritzel, was dann rechnerisch bei kanpp 6000 U/min kanpp 'echte' 100 km/h macht.

..nur mal so.

Geschrieben (bearbeitet)
Ergänzung:

LTH tauscht die defekten Teile anstandslos um. D.h. ich habe mich bei CDI für eine originale Ducati entschieden

und der Spannungsregler wird dann auch ein anderer, hoffentlich besserer.

Gestern wurde der Vergaser mit 40er Schieber, D22 nadel sowie 102er Hauptdüse versehen.

Nun spurtet sie schön los. Oben rum macht Sie aufgrund der grossen HD noch zu, das soll allerdings noch ein paar Kilometer so bleiben.

Definitiv reicht die Kraft für ein 16er Ritzel, was dann rechnerisch bei kanpp 6000 U/min kanpp 'echte' 100 km/h macht.

..nur mal so.

Ja Prost, Rolf

Das hört sich ja echt gut an. Wenn du einen 40er Schieber in den Dello baust, kann ich meinen ja evtl doch drin lassen und probieren.

Ich dachte es muß unbedingt ein 30er Schieber rein.

Ich bin auch schon gespannt, was für Leistungen meine unglaubliche Steige4 & Clubman Kombination zu vollbringen vermag. :-D

Edit ruft noch...Der Pfümpfhunderste Beitrag. Das gibt Jägermeister in der Mittagspause! :-D

Bearbeitet von Stromberg
Geschrieben (bearbeitet)

Hat noch jemand Interesse an neuen SIL Lambretta Zündungen (Lüfterrad, CDI, Spannungsregler, Grundplatte) ? Hatte die für knapp 95 ? komplett inkl. Versand direkt in Indien bestellt (Zündung komplett= 38 Britische Pfund, Versand ca. 35 Britische Pfund). Bezahlung erfolgt per Paypal. War nach 4 Tagen da. Emailadresse von "Apu" kann ich nochmal raussuchen.

Bearbeitet von marc74
Geschrieben

Ich stelle die selber her nach wunsch, sind dafür gedacht um den Auspuff zu kennzeichnen.

Bei bedarf bitte PN.

Gruß Dennis

@ primavera 27,

für auf'n Auspuff zu nieten?

gibt's da noch mehr wo die herkommen?

Wenn ja, bitte ansagen, hätt' ich gerne auch.

Gruß, Volker

Geschrieben (bearbeitet)
Herbert....mit K.... Kristin :-D

Herzlichen Glückwunsch

Kristin

fällt mir gerade auf, letztes Jahr in Leopoldsburg das erste Mal Vespa gefahren und Heuer schon ne "Große"

das nennt man Ehrgeiz.

Jetzt fehlt noch ne Kette

Bearbeitet von Tumbstone
Geschrieben

Herzlichen Glückwunsch! Und das obwohl die Vorbereitungsphase durch randalierende Karnevalisten gestört wurde :-D

Na dann mal viel Spaß, beim Fahren ohne paranoide Blicke ob die Schmier küt!

Geschrieben
Herzlichen Glückwunsch

Kristin

fällt mir gerade auf, letztes Jahr in Leopoldsburg das erste Mal Vespa gefahren und Heuer schon ne "Große"

das nennt man Ehrgeiz.

Jetzt fehlt noch ne Kette

nee, danke. will ja ankommen :-D

Geschrieben

Guten morgen!

...ach, ist das nicht herrlich?

Wenn einem morgens die Sonne ins gesicht scheint, die Wangen unterm Visier erwärmt. :-D

Das noch etwas ungewohnte Pöt-pöt-Knatter des Ancilotti...

Viel zu kurz war die Fahrt ins Büro!

Good day sunshine....

Geschrieben

Frage an die Kette:

Brauche gaaaanz dringend ein 16er Ritzel... Front Sprocket, wie der Tommy sagt.

Hat jemand sowas in leckerem Zustand für mich?

Ansonsten hat jemand vor in den kommenden Tagen irgendwo etwas zu bestellen?

Würde mich mit dem Teil gerne einklinken.

Der Rollerladen hinter Brauweiler hat's nicht lagerhaltig...

Geschrieben

mach doch LTH oder Jokey, ich benötige noch Sprintrack 3 Serie und ne Reserveradabdeckung in schwarz mit Tasche Kutsch braucht Chokezug 1 Serie und der Chris kann auch immer was gebrauchen

Geschrieben
mach doch LTH oder Jokey, ich benötige noch Sprintrack 3 Serie und ne Reserveradabdeckung in schwarz mit Tasche Kutsch braucht Chokezug 1 Serie und der Chris kann auch immer was gebrauchen

Peinlich: ...auf der Post liegt ein Päckchen vom LTH. Neue CDI und so, weisst ja.

da hätte ich das mal flotzki mit reinpacken lassen können. Ärgerlich.

Da war der Verstand wieder nicht auf der Höhe. Mag jetzt nicht mehr selbst bestellen.

Der Marco entmündigt mich sonst noch...

Geschrieben
Frage an die Kette:

Brauche gaaaanz dringend ein 16er Ritzel... Front Sprocket, wie der Tommy sagt.

Hat jemand sowas in leckerem Zustand für mich?

Ansonsten hat jemand vor in den kommenden Tagen irgendwo etwas zu bestellen?

Würde mich mit dem Teil gerne einklinken.

Der Rollerladen hinter Brauweiler hat's nicht lagerhaltig...

...Good Moning Mr. Sunshine....

was willst denn fahren...bzw- was fährst Du denn ??

Hast Du ein 18er zum tauschen ?? Und Kette ??...hinten 46 ?

:-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Die Fusion auf der GS bin ich noch nicht gefahren, aber mit meiner bin ich sehr zufrieden. Das Scharnier funktioniert top. Die Bank ist über die Sattel-Bolzen super fixiert. Premium wäre etwas zum abschließen. Die AGBs sind doch verständlich, müsste eigentlich bei jeder Wechselbank dabei stehen.   Mein TÜV hat sie sich genau angeschaut und als Solo Sitz-Bank abgenommen. Mit Halteriemen für Sozius auch als zwei Personen Bank möglich. Obwohl das echt kuschelig wird.   Es gibt leider nicht viele Alternativen.      
    • @SchlumiFreut mich, dass es auch eine Version für die WF mit Sattelfederbefestigungen geben soll. Das hilft aber nicht bei der Fusion für die GS3 ohne diese Befestigungen. Das ist und bleibt vorerst eine unvollendete Konstruktion. Ich würde mir ein Verbesserungskit wünschen mit einem ordentlich weit öffnenden Scharnier und einem vernünftigen, fest schließenden, stabilem Verschluss wünschen, so dass die Sitzbank ohne Spiel auf dem Rahmen sitzt. Bei dem Preis wäre das wünschenswert. Sonst bleibt es, wie auch in den AGBs von Streamline stehend, ein teurer Aussteller. Mit Holger hatte ich auch schon mehrfach Kontakt. Sehr freundlich und hilfsbereit, aber wie oben geschrieben, viel besser ist es nicht geworden. Klar die WFs sind jetzt nicht der große Absatz, ich würde mich trotzdem über eine Überarbeitung freuen 😀
    • Habe neulich erst mit Holger über die Wideframe Streamline gesprochen. Für die GS150 / GS3 gibt es doch die Fusion.  Für Wideframes mit Sattelfederbolzen ( VB1, Acma, Motovespa usw ) habe ich mal ein Muster gemacht und da soll es dieses Jahr nochmal weiter gehen. Das wird aber noch etwas dauern. Es wird ein Rohling gefräst, den er mir dann zum testen gibt, durch die ganze Toleranzen bei den WF Rahmen werde ich dann einige Probe-Montagen auf diversen Rahmen machen. Wenn das gut klappt kann er weiter machen. Also es passiert noch etwas,dauert aber.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung