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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Moin Andi.

Du kannst Kurbelwellen auf Fluchtung vermessen ??

Auch richten ??

ja, radial (also höhenspiel)

achsial kannst du ja selbst...

richten? nein

Bearbeitet von andreasnagy
Geschrieben
Für alle die was damit anfangen können:

Unser zweites Kindchen ist da! :-D

Alles frisch und munter.

Gruß Hajo

...ich wünsche an dieser Stelle auch Herzlichen Glückwunsch und schlaflose Nächte :-D

ein neuer Vespisti ist gelandet :-D

Geschrieben

Herzlichen Dank!

Das von mir gekaufte Vespa-Tshirt passt vielleicht grad noch! Madame ist korpulent: 4630 gr.-da muss ich noch was abdrehen!

Bilder folgen!

Whiskyyyyyyyyyyyyyyyyy :-D

Geschrieben

hallo zusammen,

was geht denn morgen in köln so los ?? habe einen aufenthalt bis samstag morgen....

wäre für tips dankbar.

gruss cunilingus

Geschrieben (bearbeitet)
hallo zusammen,

was geht denn morgen in köln so los ?? habe einen aufenthalt bis samstag morgen....

wäre für tips dankbar.

gruss cunilingus

schade, wir wollten samstagabend was unternehmen.

freitagsabends könnte ich die "scheinbar" in der brüsseler straße empfehlen.

Bearbeitet von marc74
Geschrieben

Ist halt "schäl Sick", d. h. rechtsrheinisch und zusätzlich noch ziemlich außerhalb, da flughafennah. In die linksrheinische Innenstadt kommst du mit öffentlichen Verkehrsmitteln nur mit Umsteigen und bist mindestens 30 Minuten unterwegs. Abends spät zurück dürfte auch eine Herausforderung sein.

Geschrieben
wohne im etap in köln/ porz - is das weit weg ??

:-D mit der Bahn gehts Ruck zuck nach Kölle rein, bin Freitag Abend auch unterwegs wenn du einen Guide brauchst oder infos kurze PM, bin warscheinlich am Fr Abend in Kölle rus, Frag mal Fänky er kommt aus Porz und kann ein paar Tips wegen der Bahnfahrt geben...

@Fränky---> Freitag Abend schon was vor ???

Geschrieben
Moin Köln

Hat jemand zufällig noch ne Halterung für die CDI an nem PK Motor rumfliegen und brauch die nimmer?

Kann sein, daß du dir was selbst basteln musst. Bei mir stand die CDI mit dem PK Halter an der Seitenbacke oben an.

Geschrieben
Kann sein, daß du dir was selbst basteln musst. Bei mir stand die CDI mit dem PK Halter an der Seitenbacke oben an.

Hab mir gestern schon überlegt das ich die CDI und den Spannungsregler direkt in den Gaserraum haue...

quasi da wo bei der PX der Helmhalter oder wie das Ding heißt angeschraubt wird....

Geschrieben
Hab mir gestern schon überlegt das ich die CDI und den Spannungsregler direkt in den Gaserraum haue...

quasi da wo bei der PX der Helmhalter oder wie das Ding heißt angeschraubt wird....

?? Und das Zündkabel dann durch den Rahmen ?? -biste jeck ?? :-D

Schneid doch einfach ein Blech, das originale PK passt eh nicht...

:-D

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    • @dorkisbored     Wenn dann gleich oder etwas schmaler als der Heidenau.   Ich habe viele Jahre den Conti Twist gefahren, der war im Sommer auf trockener Straße (bin nie im Regen gefahren) super, tolles Kurvenverhalten und der Geradeauslauf war auch perfekt. Nur hat der sich leider schnell abgefahren und bei Nässe soll er angeblich lebensgefährlich sein, das kann ich aber wie gesagt nicht beurteilen, weil ich den nur im Trockenen gefahren habe.   Der Dunlop ScootSmart 51P fühlt sich etwas anders als der Conti an, an das Kurvenverhalten musste ich mich erst etwas gewöhnen, aber es kann auch an den neuen Silentgummis liegen, dass sich Kurven jetzt anders anfühlen.
    • Stellt es eigentlich kein Problem dar, dass der Hauptständer an der Lagerung durch das Pulvern aufträgt? Frage, weil ich das auch bald machen möchte und ich hätte es abgeklebt. Ist ja manchmal schon so, dass eine viertel Umdrehung an der Befestigung reicht, dass der Ständer nicht komplett hoch klappt.    
    • Ich denke, dass deine Übersetzung einen großen Teil zu deinem Problem beiträgt. Die ist halt extrem kurz und um so kürzer die ist, desto größer ist die Last auf der Kupplung.   Von daher kann man auch nicht pauschal verschiedene Motorkonzepte (Simone, Imola oder was auch immer vergleichen), das wirkt sich halt sehr unterschiedlich aus.
    • Ne nach Bohrung kompensiere ich das im CAD mit 1-2 zehntel. Wenn es wirklich passen muss mache ich einen Testdruck mit dem relevanten Teil des Objektes.
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