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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich guck mir das mal in ruhe an....hab mir wegen der elektrik noch keine wirklichen gedanken gemacht...

da werd ich wohl am Sonntag bei gehen....vielleicht knattert die möhre dann auch schon das erste mal...

blech hab ich in der halle....daran solls nich liegen...

@superplus....meine mail nich bekommen???

Geschrieben
?? Und das Zündkabel dann durch den Rahmen ?? -biste jeck ?? :-D

Kannst du doch durch das Gaserloch führen.

Geschrieben

Bedanke mich bei allen Anwesenden gestern Abend. Speziell bei Fränky, Stephan, Robert, Dirk, Britta, Dave und natürlich Andy für die gute Musik, das Floorshakers und die Gäste waren ordentlich voll ;)

Viele Grüße !

Marc

Geschrieben

Gruß auch von mir nochmal an die die gestern im Apropo waren statt Emmerich(was nicht gegen Emmerich sprechen soll)

Danke Marc(!!Marc Marc Marc!!), Robert(Kopf hoch!!!!), Dave ( :-D ), Britta (Tattoo gefällt!), Dirk&sein Kollege (Name????Rockabilly shirt)

Stephan ist ja anderweitig versackt und hatte auch nen guten Grund :-D :-D

Gruß Frank

Geschrieben

:-D:-D:-D

Leider war ich nicht mit im Apropo... Wäre aber gern mitgekommen.

War aber schön in der Hammondbar...

:-D

Nächstes mal lasse ich mich dann von niemand von meinen Plänen abbringen... egal wer kommt.

:-D

Geschrieben

Moin Moin....

Super Wetter für nen Wochenstart :-D

Hat jemand nen Innenabzieher für das Nadellager der Hauptwelle von ner V50 und könnt mir diesen mal leihen?

Wenn nein...wo gibbet die Dinger denn käuflich zu erwerben?

Geschrieben

Guten Morgen Köln!

@Dirk: Hat der geneigte Werkzeugfachhändler wie z.B. Hülden zu Schnäppchenpreisen von ca. 40?, wobei Du zusätzlich noch die Abziehbrücke brauchst, die ungefähr das gleiche kosten dürften... Also lange schraube ins Lager einschweißen, ne große Nuß von der Ratsche drüber (so groß, daß das Lager reinpaßt) und dann ne Mutter auf die Schraube und das Lager in die Nuß ziehen...

Geschrieben

Was wie wo.....das is ja mal ein gesalzener Preis...

Aufgrund nicht vorhandenen Schweißgerätes nebst Schweißkenntnisse....ob es möglich wäre

diese Woche mal bei euch vorbeizukommen und dieses lästige Lager zu entfernen?

Terminvorschlag gern per PM....bin da täglich entweder in der Mittagspause oder eben nach 17 Uhr

verfügbar....

Danke...

Geschrieben (bearbeitet)
.....und 116 Jahre später sooooooo

du bist ziemlich fieees, chica! :-D

.. und die dame (?) hat immer noch 80% mehr haare als ich mit rd. 39% ziel-lebensalter.... :-D, womit bewiesen wäre, dass die asiaten in dieser disziplin doppelt so gut sind! :-D

p.s. wo finden die nächsten olympic games nochmal statt ???

Bearbeitet von andreasnagy
Geschrieben
du bist ziemlich fieees, chica! :-D

.. und die dame (?) hat immer noch 80% mehr haare als ich mit rd. 39% ziel-lebensalter.... :-D, womit bewiesen wäre, dass die asiaten in dieser disziplin doppelt so gut sind! :-D

p.s. wo finden die nächsten olympic games nochmal statt ???

...hähähä.....wieso fies .......würde doch nie was schlechtes über meine oma posten :-D

ich find die irgendwie knuffig :-D

aber gegen die kurze kommt die echt nicht an :-D

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    • Das gilt ja andersherum auch, aber wir sind mehr 😂    
    • Im Zusammenhang mit LED Blinkleuchten sollte man in erster Linie deren unterste Flußspannung beachten! Im Gegensatz zu Glühlampen (welche bei kalten Glühfäden sehr niederohmig sind), ziehe manche 12V LED Blinkleuchten bis knapp unter 10 Volt Betriebsspannung überhaupt keine messbaren Ströme.   Es muss aber nicht inmmer ein Leistungswiderstand parallelgeschaltet werden, in vielen Fällen reicht ein Pull-Down Winderstand welche nur 10 MilliAmpere pro Blinkleuchte zieht und im Betrieb so gut wie kalt bleibt.   https://www.motelek.net/schema/led/?file=12v_blinkleuchte.png   Viel schlimmer ist da bei manchen fragwürdigen Computernetzwerken auf 4 Rädern, wo der Shuntwiderstand von der Canbus Steuerung erst bei üppigen Lastströmen (deutlich über 1 Ampere) ausreichend hohe Messspannungen an die Eingänge vom Steuergerät gibt. In diesem Zusammenhang sieht man nicht selten bei LED Umrüstungen dicke parallelgeschaltete 10 bis 22 Ohm Leistungswiderstände, weil diese Fehlkonstruktionen andernfalls nicht funktionieren!
    • Problemkarre beim Kumpel. Fernkauf (fragt mich nicht warum) als O Lack und spring nicht an. Bekommen ne silberne PX alt in Rosso übergeduscht und Motor komplett fest. So richtig fest, Kurbelgehäuse fester Ölschlamm 3cm hoch, Pleuellager unbeweglich, Vergaser das selbe Zeug in der Schwimmerkammer und der Bohrung zum Düsenstock.   Motor hab ich revidiert, ich bin da 100% sicher dass der mit neuer Welle, Lagern, neuem 135er mit 3x kicken laufen sollte.   ZGP Kabel waren alle hin, hab ich erneuert, passt.    Vergaser wurde von Ihm gereinigt, allerdings ist das im ersten Schritt schon nicht ok gewesen. Hab die zugesiffte Bohrung gestern recht spät in der Nacht leicht aufgebohrt (sagen wir 20er SI a Little Bit Faster Flow), den Gaser nochmal ins Ultraschall gelegt und heute Morgen vor 6:00 auf dem Weg zur Arbeit in den Briefkasten zum Test geworfen, lt. Meldung von eben keine Besserung gegenüber gestern, Kiste läuft nicht.   Wir haben: Motor abgedrückt, ist dicht. Möchte ich ausschließen. Zündung ist da. Passt. Benzinversorgung bis Schwimmerkammer ist gecheckt  und ok, mehr weiß ich gerade nicht, war beim Test heute nicht dabei. Chinesenhut gelöst läuft es sofort und reichlich.  Bohrung Schwimmerkammer zum Düsenstock ist frei. Mit LED Leuchte geschaut, keine Späne.   Ab hier hätte ich das Sieb und den Schwimmer als nächstes im Blick. Ausgebaut beweglich.   Kiste springt mit Bremsenreiniger auf den Lufi sofort an. Sobald das Zeug verflogen ist, geht sie aus, Kerze dann furztrocken.   Wo liegt der Hase im Pfeffer bei der Gasfabrik? Wonach schau ich, bevor ich nen anderen 20er besorge und tausche?   Vielleicht hilft der GSF Joker dem Kumpel, ich hab erst Mitte nächster Woche wieder Zeit, vor Ort zu sein.
    • Das klingt vernünftig, werd sie wohl am Fr zum Lacker bringen und nächste Woche das Finish machen. Freu mich schon sie dann in zusammengebauten Zustand zu sehen. Danke für deine Anreize!
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