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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich guck mir das mal in ruhe an....hab mir wegen der elektrik noch keine wirklichen gedanken gemacht...

da werd ich wohl am Sonntag bei gehen....vielleicht knattert die möhre dann auch schon das erste mal...

blech hab ich in der halle....daran solls nich liegen...

@superplus....meine mail nich bekommen???

Geschrieben
?? Und das Zündkabel dann durch den Rahmen ?? -biste jeck ?? :-D

Kannst du doch durch das Gaserloch führen.

Geschrieben

Bedanke mich bei allen Anwesenden gestern Abend. Speziell bei Fränky, Stephan, Robert, Dirk, Britta, Dave und natürlich Andy für die gute Musik, das Floorshakers und die Gäste waren ordentlich voll ;)

Viele Grüße !

Marc

Geschrieben

Gruß auch von mir nochmal an die die gestern im Apropo waren statt Emmerich(was nicht gegen Emmerich sprechen soll)

Danke Marc(!!Marc Marc Marc!!), Robert(Kopf hoch!!!!), Dave ( :-D ), Britta (Tattoo gefällt!), Dirk&sein Kollege (Name????Rockabilly shirt)

Stephan ist ja anderweitig versackt und hatte auch nen guten Grund :-D :-D

Gruß Frank

Geschrieben

:-D:-D:-D

Leider war ich nicht mit im Apropo... Wäre aber gern mitgekommen.

War aber schön in der Hammondbar...

:-D

Nächstes mal lasse ich mich dann von niemand von meinen Plänen abbringen... egal wer kommt.

:-D

Geschrieben

Moin Moin....

Super Wetter für nen Wochenstart :-D

Hat jemand nen Innenabzieher für das Nadellager der Hauptwelle von ner V50 und könnt mir diesen mal leihen?

Wenn nein...wo gibbet die Dinger denn käuflich zu erwerben?

Geschrieben

Guten Morgen Köln!

@Dirk: Hat der geneigte Werkzeugfachhändler wie z.B. Hülden zu Schnäppchenpreisen von ca. 40?, wobei Du zusätzlich noch die Abziehbrücke brauchst, die ungefähr das gleiche kosten dürften... Also lange schraube ins Lager einschweißen, ne große Nuß von der Ratsche drüber (so groß, daß das Lager reinpaßt) und dann ne Mutter auf die Schraube und das Lager in die Nuß ziehen...

Geschrieben

Was wie wo.....das is ja mal ein gesalzener Preis...

Aufgrund nicht vorhandenen Schweißgerätes nebst Schweißkenntnisse....ob es möglich wäre

diese Woche mal bei euch vorbeizukommen und dieses lästige Lager zu entfernen?

Terminvorschlag gern per PM....bin da täglich entweder in der Mittagspause oder eben nach 17 Uhr

verfügbar....

Danke...

Geschrieben (bearbeitet)
.....und 116 Jahre später sooooooo

du bist ziemlich fieees, chica! :-D

.. und die dame (?) hat immer noch 80% mehr haare als ich mit rd. 39% ziel-lebensalter.... :-D, womit bewiesen wäre, dass die asiaten in dieser disziplin doppelt so gut sind! :-D

p.s. wo finden die nächsten olympic games nochmal statt ???

Bearbeitet von andreasnagy
Geschrieben
du bist ziemlich fieees, chica! :-D

.. und die dame (?) hat immer noch 80% mehr haare als ich mit rd. 39% ziel-lebensalter.... :-D, womit bewiesen wäre, dass die asiaten in dieser disziplin doppelt so gut sind! :-D

p.s. wo finden die nächsten olympic games nochmal statt ???

...hähähä.....wieso fies .......würde doch nie was schlechtes über meine oma posten :-D

ich find die irgendwie knuffig :-D

aber gegen die kurze kommt die echt nicht an :-D

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    • @PK-HD kann ich mir auch gut vorstellen. Überall aktiv, kann sich ausdrücken, auch mal klare Kante zeigen.
    • Das mit den Federn (XL2 Kupplung?) beim Versuchsaufbau finde ich geil!   Aber du solltest den Quetschspalt immer parallel zum Kolbenbolzen messen, also nicht von Einlass zum Auslass, sondern quer zur Fahrtrichtung. So, wie du gemessen hast, kann der Kolben kippeln, das führt zu Messergebnissen wie deinem.
    • Ich möchte dir nicht den Wind aus den Segeln nehmen, aber das wird eher nichts. Du kannst nicht eine Zielgeschwindigkeit setzen und erwarten, dass das nur durch Änderung der Übersetzung erreicht wird. Selbst mit Langhub, bspw. einem 133er Polini, wird das nicht so leicht mit den 120km/h, vor allem, wenn's "echte" km/h sein sollen, also nach GPS. Der 170er Egig im Standardsetup mit 2.34er Primär, 30er Vergaser und Unisex-Pott fährt grob 120 echte km/h. Und das ist 'ne ganz andere Hausnummer als dein kleiner 102er Polini.   Das Hauptproblem ist, dass der Luftwiderstand mit dem Quadrat steigt. Verdoppelt sich deine Geschwindigkeit, vervierfacht sich der Widerstand. Das muss der Motor erstmal überwinden und da stößt ein kleiner Zylinder mit wenig Leistung schnell an seine Grenzen. Das lässt sich nicht mal eben durch eine längere Übersetzung austricksen, das sind physikalische Gegebenheiten.
    • Servus an alle,   Ich bin gerade dabei mal wieder meinen Motor zu machen und auf 4 Gang umzurüsten und da dachte ich mir, dass ich sie auf um die 120kmh auf der Geraden bringen möchte allerdings bin ich mir nicht ganz sicher welche Übersetzung ich dafür brauche. Mein Setup: Polini 102ccm( bearbeitet) 16/16er Flachschieber  Sip Road Banane Einlass und überströmer sind auch bearbeitet und sie ist auf Membraner umgebaut      Danke schon mal falls wer Antwortet
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