Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
  WORTWAHL schrieb:
ICH WILL SOFORT EINEN PHBL25!

Ich kriege hier echt noch die Krise. Kein Laden hat die Dinger (SCK, Jockeys.LTH,SIP,IS Parts, Classic Scooter Parts), der bei Ebay.at ist mir eben mal wieder von so einem verf****** Bietagenten vor der Nase weggeschnappt worden.

ANFALL!!!

hast gerade einen bekommen... :-D

liegst wohl gesättigt auf der Couch und gehst nicht ans Telemaschinchen

Geschrieben

Handy? Ist in der Tasche. Habe ich nicht gehört.

Gerade nachgeschaut..Telefon ist in der Tasche ausgegangen.

Heute hat sich alles gegen mich verschworen.

Du gehst auch nicht ans Telefon *gg*

Geschrieben
  WORTWAHL schrieb:
Handy? Ist in der Tasche. Habe ich nicht gehört.

Gerade nachgeschaut..Telefon ist in der Tasche ausgegangen.

Heute hat sich alles gegen mich verschworen.

Du gehst auch nicht ans Telefon *gg*

Tsss der eine ist taub, der andere geht nicht dran wenns unbekannt ist und dann geht`s auch noch aus. Wie wäre es mit Rauchzeichen :-D

Kenn, das zu gut. Bin heute auch Amok gelaufen, denn mein Rechner hatte sich auch verabschiedet. ÄÄTTTTTZZZEND

Ach und zu alle dem steht mein Rover mal wieder beim Händler.....doch nun für immer :-D

Zur Auswahl steht dann jetzt ein Kangoo, Granada 1 oder ein Alfa 156 Kombi.....oder, oder. ...... Wenn ich dank meiner exelenten ,

noch nicht vorhandenen Kundschaft dann nur noch in Köln arbeite...gibt `s ne Ape oder nen Beiwagen für Farben, Tapeziertische etc. Halt Bollywoodstyle :-D

Geschrieben (bearbeitet)
  chicalolita schrieb:
Tsss der eine ist taub, der andere geht nicht dran wenns unbekannt ist und dann geht`s auch noch aus. Wie wäre es mit Rauchzeichen :-D

Kenn, das zu gut. Bin heute auch Amok gelaufen, denn mein Rechner hatte sich auch verabschiedet. ÄÄTTTTTZZZEND

Ach und zu alle dem steht mein Rover mal wieder beim Händler.....doch nun für immer :-D

Zur Auswahl steht dann jetzt ein Kangoo, Granada 1 oder ein Alfa 156 Kombi.....oder, oder. ...... Wenn ich dank meiner exelenten ,

noch nicht vorhandenen Kundschaft dann nur noch in Köln arbeite...gibt `s ne Ape oder nen Beiwagen für Farben, Tapeziertische etc. Halt Bollywoodstyle :-D

Granada 1 wäre zumindest schonmal sehr geschmackssicher liebe Verena ! ;)

Bearbeitet von marc74
Geschrieben
  marc74 schrieb:
Granada 1 wäre zumindest schonmal sehr Geschmackssicher liebe Verena ! ;)

Finde ich auch. Paßt dann auch zu meiner neuen Werstatt. Ist ja ne alte LKW-Werstatt mit Drehbank und all dem Kram. An so Autos kann man wenigstens noch selber schrauben :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn irgendwer lust hat mir morgen früh um 8 zu helfen einen LKW zu entladen würde ich mich riesig freuen...

Ich bekomme mal wieder ein paar Roller angeliefert...

:-D

Edit sagt noch das ich die hilfe auch bezahle.

Bearbeitet von Vespafreak125
Geschrieben

Oh Rainer,

ich versenke mein Haupt in Scham, wie konnte ich das nur vergessen,

übrigens es sind noch Plätze für die Eurolambretta in Schweden frei, also beeil dich, ist doch nicht mehr viel.

Ist das Gewindeeisen da?

Geschrieben
  Marcus73 schrieb:
Oh Rainer,

ich versenke mein Haupt in Scham, wie konnte ich das nur vergessen,

übrigens es sind noch Plätze für die Eurolambretta in Schweden frei, also beeil dich, ist doch nicht mehr viel.

Ist das Gewindeeisen da?

a) Brauchst Dein Haupt nicht in Scham zu versenken *g* wie auch...in wessen Scham? *lol* Kannst ja nicht wissen, daß ich ein AI Rainer bin.

b) EL geht arbeitstechnisch nicht.

c) Gewindeschneider ist noch nicht da. Der Verkäufer scheint nicht der schnellste aller Versender zu sein.

Geschrieben

Zu a) Doch weil ich ja grundsätzlich weiß das du mit "ai" geschrieben wirst.

Cool wir haben wieder Wetter ohne klare Flüssigkeit in der Luft,

dann kann ich ja direkt die Plane von der Special runterziehen,

und noch ein bißchen Öl verbrennen.

Geil!

Ich wünsche noch einen schönen Tag!

Geschrieben
  Marcus73 schrieb:
Zu a) Doch weil ich ja grundsätzlich weiß das du mit "ai" geschrieben wirst.

Cool wir haben wieder Wetter ohne klare Flüssigkeit in der Luft,

dann kann ich ja direkt die Plane von der Special runterziehen,

und noch ein bißchen Öl verbrennen.

Geil!

Ich wünsche noch einen schönen Tag!

Na dann gute Fahrt...aber ohne klare Flüssigkeit im Blut hoffentlich! :-D

Geschrieben
  Stromberg schrieb:
Na dann gute Fahrt...aber ohne klare Flüssigkeit im Blut hoffentlich! :-D

sollte doch eher heißen "ohne Klaren im Blut"

@Marcus

viel Spaß beim beim Verbrennen, besser als wenn es auf den Boden tropft :-D

Geschrieben

Hallo,

ich wollte mal fragen, wer am 5.4. nach Koblenz mit der 50er fährt?

Gibts da welche? Startet ihr auch um 9 Uhr vom RP aus?

Ich frage deshalb, weil ich noch nicht genau weiß, ob ich mit meiner PX oder fuffi fahren kann.

Gibts auch welch die original hintuckern?

gruß

iomega

Geschrieben

heute jemand Lust mit seinem blech ein etwas anderes blech anschauen zu fahren??

in köln dünnwald ist ab 14:00h A.R.T. (Automobiles Randgruppen Treffen) am Tierpark.

danach ab 16:00h HotRod meeting in Frechen. bei bedarf einfach durchklingeln. :-D

würd mich freuen!

Geschrieben (bearbeitet)

Guten Morgen allerseits. Wünsche ein schönes Wochenende gehabt zu haben.

@Chris Bilder aus Antwerpen???

@Herr Bert Ich habe mal eben unsere Mädelz hier gefragt. Du kannst mit der Doppelkarte OHNE Kennzeichnen zum Straßenverkehrsamt fahren. Tüv checke ich noch. Bringe Dir das Ding wie gesacht heute nachmittag vorbei. Und ich drücke die Daumen!!!

So...Nachtrag: Das Straßenverkehrsamt sagt - nix ohne Kennzeichen. Heißt also: Erst eben zum Straßenverkehrsamt fahren - Kennzeichen holen. Bei einem vorher reservierten Kennzeichen einfach beim Schildermacher prägen lassen - ansonsten anstellen. Mit dem Kennzeichen auf der Rally - ungestempelt, aber mit der Doppelkarte in der Tasche - zum Tüv fahren. Tüv machen lassen und wieder zum Straßenverkehrsamt - Rally anmelden.

Bearbeitet von WORTWAHL
Geschrieben

Hat jemand eine 94er 6mm Hauptdüse für meinen 25er PHBL?

Der einzige Laden, der die führt ist der SIP...

Und wegen einer Düse bestellen... zumal das ja gar nicht geht.

Geschrieben

...Mist....schon wieder verpasst.

Beim nächsten Mal Bitte SMS.... :-D:-D

  Stef schrieb:
heute jemand Lust mit seinem blech ein etwas anderes blech anschauen zu fahren??

in köln dünnwald ist ab 14:00h A.R.T. (Automobiles Randgruppen Treffen) am Tierpark.

danach ab 16:00h HotRod meeting in Frechen. bei bedarf einfach durchklingeln. :-D

würd mich freuen!

Geschrieben

Kann sein das ich da im Sammelsorium noch ne 96er hab...vielleicht auch ne 94er... :-D

...solche Grössen hab ich sonst nur als Nebendüse...... :-D:-D

  floryam schrieb:
Hat jemand eine 94er 6mm Hauptdüse für meinen 25er PHBL?

Der einzige Laden, der die führt ist der SIP...

Und wegen einer Düse bestellen... zumal das ja gar nicht geht.

Geschrieben
  floryam schrieb:
Hat jemand eine 94er 6mm Hauptdüse für meinen 25er PHBL?

Der einzige Laden, der die führt ist der SIP...

Und wegen einer Düse bestellen... zumal das ja gar nicht geht.

War die 92er zu mager?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Die sind nicht in meiner Rumpelkammer, die sind in meiner PX  Aber ich glaub ich reiss die raus und klopp die bei KA rein 
    • Meine Smileys sind alle!    😂😂😂😂😂😂😂   Wie lächerlich bist du eigentlich? 
    • Ich kann euch gerne an meiner Arbeit teilhaben lassen. Es wird sich aber über Monate hinziehen. Die Vespa konnte ich nicht besichtigen, sondern habe sie nur anhand von Fotos und Telefonaten mit dem Vorbesitzer gekauft und dann zu mir transportieren lassen. Es werden bestimmt einige Überraschungen auftauchen.   Was mir vorher bekannt war: ·       Stand über 15 Jahre in einer Sammlung, wurde in dieser Zeit nicht gefahren ·       Motor ist jetzt fest, beim Kauf vor 15 Jahren nicht ·       Die rote Farbe ist nicht original, ob sich darunter noch der O-Lack befindet wird sich zeigen. ·       Lenkkopf und Schaltgriff sind blank. ·       Karosserie soll gut sein, hat aber zwei Löcher vorne im Beinschild und hinten über dem Rücklicht, wahrscheinlich waren dort Gepäckträger montiert ·       außerdem eine Beule im Beinschild hinter dem Kotflügel ·       Rücklicht hat einen kleinen Abplatzer ·       Betriebserlaubnis nach §21 StVZO von 1995 vorhanden für 50ccm, max 68km/h   Jetzt habe ich angefangen die Vespa auseinander zu bauen. Falls jemand die „Scheuer-Schutz-Lösung“ mit einem Stück Wasserschlauch für das Zündkabel übernehmen möchte…..   Als erstes die Sitzbank abgeschraubt und den Bezug gelöst. Dass der Schaumstoff ersetzt werden muss, hat mich nicht überrascht.   Dann den Tank abgeschraubt (da sind auch noch Reste von Gemisch drin ) und versucht den Vergaser abzubauen. Da begann die erste Schwierigkeit. Ich konnte den Gasschieber nicht aus dem Vergaser ziehen. Die Düsennadel war durch den verharzten Kraftstoff so fest mit dem Zerstäuber verbunden, dass es fast 15 min. und reichlich WD40 gebraucht hat, um es zu lösen. Entsprechend sahen auch die Düsen, der Schwimmer und die anderen Teile aus. Alles mit diesem gelben Belag überzogen. Den ursprünglichen Füllstand vor 20Jahren kann man noch gut erkennen.        Lange Ultraschallbäder und div. Reiniger haben hoffentlich das Meiste gelöst.   Den Motor ausgebaut und geschaut, welche Komponenten verbaut sind. Ein riesiger Zylinder kam nach der Abnahme der Haube zum Vorschein. Es war ein komplettes Polini Setup verbaut. Vergaser Dellorto PHBL 24 AD Ansaugstutzen Membran Polini Polini Zylinder 130ccm, Bohrung: 57mm Kurbelwelle mit 51mm Hub Polini Auspuff Falls jemand diese Bauteile erwerben möchte, kann er mir gerne eine private Nachricht mit einem Preisvorschlag senden.   Bei dem „festen“ Motor war nicht der Kolben im Zylinder fest, sondern die Kurbelwelle im Gehäuse durch eine schwarze Masse. Verbrennungsrückstände+Benzingemisch, Getriebeöl? Das Foto zeigt die Kurbelwelle nach dem Lösen und einer 180° Drehung.    
    • wo siehst du hier eine hexe? wird ja immer spannender. erzähl mal mehr. geht dir das öfter so?
    • Nein, eine Ankündigung!    Leider findest nur du es lustig! Ich nicht!    Und weil du und dein Intellekt die Sinnhaftigkeit der Beiträge nicht nachvollziehen können, so haben diese doch mehr Wert als deine Beiträge ansonsten und besonders dein kläglicher Versuch der Hexenjagd, der nun aufhören wird! 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung