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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
ja , scheiß Wetter jetzt darf ich auch mal schimpfen :-D

Wie der Dirk vor dem Sauerland Run letztes Jahr immer gesagt hat: "Das hört gleich auf"

Um welche Uhrzeit geht es denn los?

Geschrieben
Wie der Dirk vor dem Sauerland Run letztes Jahr immer gesagt hat: "Das hört gleich auf"

Um welche Uhrzeit geht es denn los?

..hihi, und dann änderte sich auf wundersame Weise das Raum-Zeit-Kontinuum (Alkohol?), und die Sonne schien

obwohl es gerade noch dunkel war und ...sich etwas erhöhte Luftfeuchtigkeit niederschlug.

Geschrieben

@Ben Ich weiss es, ich weiss es....

So. Kennzeichen für die Lammy sind reserviert. K-LI 175 und K- TV 175. Kann mich nicht entscheiden. Beide schön - auch wenn das 2te eher ein Etikettenschwindel ist.

Geschrieben
Wie der Dirk vor dem Sauerland Run letztes Jahr immer gesagt hat: "Das hört gleich auf"

Um welche Uhrzeit geht es denn los?

Ich hab das nich nur davor gesagt....sondern das ganze WE....und....hat doch geholfen...tagsüber super Wetter...

Nachts is doch ejal :-D

Geschrieben
@Ben Ich weiss es, ich weiss es....

So. Kennzeichen für die Lammy sind reserviert. K-LI 175 und K- TV 175. Kann mich nicht entscheiden. Beide schön - auch wenn das 2te eher ein Etikettenschwindel ist.

...mach LI

Geschrieben
Echt? Aber TV ist doch so schön...und man wird ja noch träumen dürfen :-D

...ach Du, weisst Du, ich dachte nur an die graphische Vollkommenheit, wie

das L den rechten Winkel der Nummernschildplatte links unten betont...

Das T würde eine gar unschöne Restfläche lassen, die dann nur unschönes

Ungleichgewicht erzeugt. .......oooooooooooommmmmhhhhh

Geschrieben (bearbeitet)
...ach Du, weisst Du, ich dachte nur an die graphische Vollkommenheit, wie

das L den rechten Winkel der Nummernschildplatte links unten betont...

Das T würde eine gar unschöne Restfläche lassen, die dann nur unschönes

Ungleichgewicht erzeugt. .......oooooooooooommmmmhhhhh

Wie jetzt Herr M.? Unter Symmetrieaspekten oder eher aus dem esoterischen Blickwinkel heraus betrachtet?

@Ben

Hätte es in K noch die 61 gegeben, dann hätte ich auch nicht gezögert....

Bearbeitet von WORTWAHL
Geschrieben
Wie jetzt Herr M.? Unter Symmetrieaspekten oder eher aus dem esoteischen Blickwinkel heraus betrachtet?

...schön

...weniger schön

...aus esosymmetrischen Gründen.

Geschrieben (bearbeitet)

Ah. Man muß mir das nur erklären. Dann verstehe ich das auch.

Gut. Dann eben LI.

@Dirk DU SACK! So was kann auch nur von einem Nichtlambrettisten kommen. Perlt aber an einem HERRENfahrer einfach ab . :-D

Bearbeitet von WORTWAHL
Geschrieben
@Dirk DU SACK! So was kann auch nur von einem Nichtlambrettisten kommen. Perlt aber an einem HERRENfahrer einfach ab . :-D

Es gibt doch auch HERREN mit FRAUEN-Ambitionen.... :-Dduck und weg :-D

Geschrieben
@Ben

Hätte es in K noch die 61 gegeben, dann hätte ich auch nicht gezögert....

Naja, mein Kettenfahrzeug ist ja eigentlich auch Bj 62. Aber die %$*"§ vom Verkehrsamt.... lange Geschichte. Gibt es mal bei einem Bier. :-D

Geschrieben
Ich würde auch für LI stimmen. Meine Lammi hat auch BM LI63 bekommen.

Ich hab K- LI 63

übrigens am Samstag Apropo, saufen mit einem Lächeln über alle vier Backen :-D

Geschrieben
Fein Herr Bert!!! Glückwunsch und willkommen im Kreise der Großen :-D

danke dir für die Karte Schild ist schon an der Rally dürfte am Montag über den Tüv gehen. Lami dann Dienstag Mittwoch gleich mal zwei Tage ein planen

Geschrieben
Glückwunsch der Herr...und wieso hat der Eintrag hier so lang gedauert :-D

Na dann stoßen wir Samstag mal "dezent" uff die Pappe an...

uff jeden Fall :-D

mußte doch gleich noch ein Kurzzeitschild holen und ne Runde drehen :-D obwohl es mich fast vom Moped geschmissen hätte da ich doch drei Tage lang Reiskocher gewohnt war... Grrrrrr

Jetzt noch Tüv an der Rally und dann gehts an die Berta der Immola hat schon fast ein festes Verhältnis mit der Werkbank eingenommen

Geschrieben
Jaja....immer dran denken....geschaltet wird mit der Hand...nich mit dem Fuß :-D

das war nicht Schwierigkeit sondern das Fahrverhalten an sich, kippel kippel kippel in den Kurven

Geschrieben

Soooo...

HERR Bert! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!

Jetzt haste die ordentliche Pappe und mußt ab sofort keine Lambretta mehr fahren, gelle :-D

Viele Grüße nach Kölle

Dirk III.

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    • hier im Forum gibt es ein User der solche 3D Sachen macht, er hatte mir ein Ansauger für eine Ansaugstutzen und andere Seite für eine Vergaser gemacht das 100% gepasst hat. Schau doch mal bei Dienstleistungen nach ob du da was findest.
    • @PK-HD kann ich mir auch gut vorstellen. Überall aktiv, kann sich ausdrücken, auch mal klare Kante zeigen.
    • Das mit den Federn (XL2 Kupplung?) beim Versuchsaufbau finde ich geil!   Aber du solltest den Quetschspalt immer parallel zum Kolbenbolzen messen, also nicht von Einlass zum Auslass, sondern quer zur Fahrtrichtung. So, wie du gemessen hast, kann der Kolben kippeln, das führt zu Messergebnissen wie deinem.
    • Ich möchte dir nicht den Wind aus den Segeln nehmen, aber das wird eher nichts. Du kannst nicht eine Zielgeschwindigkeit setzen und erwarten, dass das nur durch Änderung der Übersetzung erreicht wird. Selbst mit Langhub, bspw. einem 133er Polini, wird das nicht so leicht mit den 120km/h, vor allem, wenn's "echte" km/h sein sollen, also nach GPS. Der 170er Egig im Standardsetup mit 2.34er Primär, 30er Vergaser und Unisex-Pott fährt grob 120 echte km/h. Und das ist 'ne ganz andere Hausnummer als dein kleiner 102er Polini.   Das Hauptproblem ist, dass der Luftwiderstand mit dem Quadrat steigt. Verdoppelt sich deine Geschwindigkeit, vervierfacht sich der Widerstand. Das muss der Motor erstmal überwinden und da stößt ein kleiner Zylinder mit wenig Leistung schnell an seine Grenzen. Das lässt sich nicht mal eben durch eine längere Übersetzung austricksen, das sind physikalische Gegebenheiten.
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