Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
ach entschuldige, du kommst ja nicht aus dem technischen bereich...also,"ich brauchen diese runde graue schwere ding mit die vielen kanten und große loch in mitte, dazu die kleine leichte runde ding mit schön glänzend und diese runde leichte ding mit viele kanten und porzellanstab drin, verstanden?!" :-D

:-D

ich sach nur "Klämmermen"

Zitat von einem Polizisten der uns Gestern Abend erstaunt beim schrauben zuguckte

Geschrieben

...ja ist schon nett, wenn die Pulle Zei einem beim frisieren zuschaut. :-D

Dank noch mal für Obdach im Aral, Herbert und Chris.

Geschrieben
ach entschuldige, du kommst ja nicht aus dem technischen bereich...also,"ich brauchen diese runde graue schwere ding mit die vielen kanten und große loch in mitte, dazu die kleine leichte runde ding mit schön glänzend und diese runde leichte ding mit viele kanten und porzellanstab drin, verstanden?!" :-D

was in dieser sprache sich so darstellen würde:

aaahhhhaach 'schldige, 'd kommps ja ich ausem tschnschn 'aich ...allll....so 'sch 'rauche tstiese runde gr-gr-graue sch'ere ding... :-D

Geschrieben
...ja ist schon nett, wenn die Pulle Zei einem beim frisieren zuschaut. :-D

Dank noch mal für Obdach im Aral, Herbert und Chris.

Verstehe ich das so Herr M., daß der Luxuszylinder nun den Dienst in der Lambretta verrichten darf?

Wenn ja: Und? Schon Erfahrungsberichte?

Geschrieben (bearbeitet)
Verstehe ich das so Herr M., daß der Luxuszylinder nun den Dienst in der Lambretta verrichten darf?

Wenn ja: Und? Schon Erfahrungsberichte?

Richtig Herr S.,

...repräsentative Erfahrungsberichte sind noch nicht möglich, da ich mit viel zu fetter HD und

ohne Luftfilter heimgefahren bin. Ohne Luftfilter, da der beigelegte Ansaugstutzen etwas weit heraus ragt.

Heute abend Stutzen tauschen, Luftfilter drauf und von 120 auf 118.

Ich werde berichten.

Was klasse war: Der Einbau war recht angenehm, da alles wunderbar passte. Ziemlich schön verarbeitet, das Ding.

Bearbeitet von floryam
Geschrieben

Hi,

nachträglich auch "Herzlichen Glückwunsch" Verena, aus dem sonnigen Renesse.

Ich sitze hier in der Sonne, ohne Roller :-D und wollte mal schöne Grüße da lassen...

Bis bald wieder in Süd-D!

Viele Grüße

Dirk

Geschrieben

Einen rasanten guten Morgen allerseits wünsche ich.

@Verena

Schön war es bei euch. Vielen Dank für die Einladung und die schöne Party.

@Rolf

Aha. Du kannst aber doch sicher schon was zum Popometer-Fahrgefühl sagen, oder?

@Belgienfahrer

Hoffe, ihr seid alle heil an Mensch und Maschine wieder in Köln gelandet.

Geschrieben

Guten Morgen liebe Leute. Einen schönen Wochenstart in die 3 Tage Woche. :-D

Heute Nacht, bis fast 2 Uhr, in der Rollerklinik die Stehbolzen am spanischen 150er Block versetzt und jetzt können die freien Tage genutzt werden um das Triebwerk zu erschaffen. Juhuuu..

aus dem sonnigen Renesse.

Wenn du gerade da bist, dann reservier mir doch Bitte schonmal Sonne von Mitte bis Ende Juli. Das kann man da doch bestimmt irgendwo eintragen.

Geschrieben (bearbeitet)

Das Festkommitee des Kommando Kölner Blechroller beantwortet einen Frage zu:

NACHTFAHRT

...bei Nacht sind alle Roller grau - Vol.2

...eine Roller-Soirée durch und um das nächtliche Köln.

Treffen: 21.05.2008 - 21:00h Rudolfplatz zu Köln

Start: 21:30h

ca. 50km durch und um Köln

...Ich wollte mal fragen wo denn da so das Reisetempo liegen wird und wo es nun langgeht?

Guten Morgen Zweiradfreund,

Die Strecke birgt alle paar Kilometer markante Kreuzungen bzw. Richtungsänderungen, an denen, die, die mal Gas geben wollen, auf

das Hauptfeld inkl. versicherungskennzeichenpflichtiger Fahrzeuge warten können.

Reisegschwindigkeit: innerorts max 50 km/h (...mehr darf man ja gar nicht!); ausserorts vermutlich zwischen 50 und 100 km/h.

TS1-getriebene Fahrzeuge dürften deutlich über 100 km/h erzielen.

Hier die Karte:

Erläuterung:

1. Etappe: Luxemburger Strasse bis Hürth-Kendenich

Wartepunkt am Abzweig Richtung Knappsack

2. Etappe: Kendenich - Knappsack - Balkhausen (Achtung!) Abzweig im Industriegebiet Richtung Balkhausen (L103) nicht verpassen!

Wartepunkt in Balkhausen, Kreuzung K50 / L163 (Berrenrather Strasse / Heerstrasse)

3. Etappe: Balkhausen - Türnich - Horrem

Wartepunkt in Horrem nach der Ortsdurchfahrt an der Aufahrt zur B55 (Aachener Strasse Richtung Köln)

4. Etappe: Horrem - Königsdorf - Köln

Bearbeitet von floryam
Geschrieben

Feine Strecke Herr M.!

@Herr Bert

Ich habe da eben in meinem Maileingang eine Versandmitteilung von LTH vom 15.05. gefunden. Ich habe doch gar nicht bestellt, oder?

Kann es sein, daß Marco da ein Fehler unterlaufen ist - die Teile sind doch für Dich...oder wie sehe ich das?

Geschrieben

Glaub der HerrBert ist so früh noch nicht in der Lage irgendetwas zu beantworten

wenn die Jungs Samstag Abend ähnlich Gas gegeben haben wie Freitag! :-D

Gruss an die Teilzeitbelgier! Lustig wars!

:-D

Geschrieben (bearbeitet)

Bin langsam auch wiede auf Normal-Level...

Was ein Wochenende!

ach ja, guten morgen!

Edit wollte noch eben die Fotos nachschieben:

klick

Bearbeitet von chris69
Geschrieben

nettes turn-around :-D

wie sieht es mit dem zielpunkt bezueglich abschlussgetraenk aus?

schon ein ziel gefunden oder wird es ein kaffee am RP bei MCD?

Geschrieben

Mitteilung Festkommitee des Kommando Kölner Blechroller zu:

NACHTFAHRT

Es sind zwei pontentielle Ziele in betracht gezogen worden:

1. St. Michael am Brüsseler Platz

2. Westpol am Hans-Böckler-Platz

Begründung:

Beide Orte liegen günstig für die Teilnehmer aus dem Umland in Richtung Nord-Westen, die sicherlich auch dieses Mal mitfahren.

Des Weiteren bieten beide Lokalitäten ausreichend Platz für das VCDVDCDV-gerechte Aufstellen

der Zweiräder...

Geschrieben
Bin langsam auch wiede auf Normal-Level...

Was ein Wochenende!

ach ja, guten morgen!

Edit wollte noch eben die Fotos nachschieben:

klick

Schöne Bilder Chris. Eine hohe Kettenfahrzeugdichte. Fein. Ist der Mensch da tatsächlich mit der schönen Rally über die Crossstrecke geballert? Schmerzfrei, oder?

Hätte übrigens noch ne neue Youngtimer für Dich.

Geschrieben
Glaub der HerrBert ist so früh noch nicht in der Lage irgendetwas zu beantworten

wenn die Jungs Samstag Abend ähnlich Gas gegeben haben wie Freitag! :-D

Gruss an die Teilzeitbelgier! Lustig wars!

:-D

Morgen

@Cox

man deutlich an Muttersprache verloren, frage mich immer noch wie ich in mein Zelt gefunden habe.

:wheeeha:

Geschrieben

Mitteilung Festkommitee des Kommando Kölner Blechroller zu:

NACHTFAHRT

Es sind zwei pontentielle Ziele in betracht gezogen worden:

1. St. Michael am Brüsseler Platz

2. Westpol am Hans-Böckler-Platz

Begründung:

Beide Orte liegen günstig für die Teilnehmer aus dem Umland in Richtung Nord-Westen, die sicherlich auch dieses Mal mitfahren.

Des Weiteren bieten beide Lokalitäten ausreichend Platz für das VCDVDCDV-gerechte Aufstellen

der Zweiräder...

na dann ist das westpol aufgrund geringerer umliegender einwohneranzahl wohl der guenstigere absacker-punkt...

:-D

Geschrieben
na dann ist das westpol aufgrund geringerer umliegender einwohneranzahl wohl der guenstigere absacker-punkt...

:-D

genau.

Geschrieben (bearbeitet)
<-- ist pro-button!

<-- auch

allerdings hat

<--

keine zeit gefiunden, sich darum zu kümmern.

wenn alle eine haben wollen, macht

<--

aber gerne nachträglich welche.

Bearbeitet von floryam

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
    • ein Beispiel: ich stamme aus der Zeit, als Internet noch "DFÜ" hiess und mit einem 300 Baud Modem gemacht wurde. Da kam der Text langsamer, als man ihn flüssig lesen konnte.  Dann gab es 1.200 Baud Modems, dann 2.400, dann 14.400 Baud usw. Bei 96kBaud (inkl Kompression!) war laut einigen Experten "physikalisch" Schluß! Mehr geht technisch nicht über verdrillte Kupferleitungen, hieß es.   Ich habe hier in meiner Bude 64 MBit über verdrillte Kupferleitungen -vulgo: Telefonkabel-, es ginge sogar noch mehr, brauchen wir (2-Pers. Haushalt) aber nicht. Angeblich geht das gar nicht. Tüftler/Ingenieuere/Entwickler haben es möglich gemacht! 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung