Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
@Dirk

Keine Räder, kein Motor? Das Frühchen muss aber lange in den Brutkasten.

Aber die Ansätze sehen schonmal nett aus. Was ist denn das überhaupt?

Is ne VB1T von 1957 :-D

is noch mehr dabei gewesen...aber der kleinkram interessiert ja niemanden :-D

Geschrieben
Is ne VB1T von 1957 :wheeeha:

is noch mehr dabei gewesen...aber der kleinkram interessiert ja niemanden :wheeeha:

Glückwunsch! Die sieht, soweit man das auf den Fotos sehen kann, echt prima aus! Super Substanz!

:-D :-D :wheeeha:

Geschrieben
Is ne VB1T von 1957 :-D

is noch mehr dabei gewesen...aber der kleinkram interessiert ja niemanden :wheeeha:

jaja... diese vb1t baustellen eignen sich hervorragend zum verbasteln :-D schade...für dem org motor hätteste von mir alle tanks bekommen :wheeeha:

Geschrieben
jaja... diese vb1t baustellen eignen sich hervorragend zum verbasteln :-D schade...für dem org motor hätteste von mir alle tanks bekommen :-D

Wie alle Tanks? Hat die mehrere?? Sozusagen ein Original-Cannonball-Racer?

Geschrieben
Tauschst du gegen Wideframerahmen für PX motor?

Ich weiß ist das falsche Topic, aber wenn ich schonmal hier bin.....

was tausch ich? den rahmen?

schreibst mir pm...versteh kein wort...

da wird wird am rahmen erstmal soweit nix verbastelt...

nur ein nettes aggregat kommt da rinn...

Geschrieben
was tausch ich? den rahmen?

schreibst mir pm...versteh kein wort...

da wird wird am rahmen erstmal soweit nix verbastelt...

nur ein nettes aggregat kommt da rinn...

200er?

:-D :-D :wheeeha: :wheeeha:

Geschrieben (bearbeitet)
Nöööö...

mal sehen was sich in der nächsten Zeit ergibt....uff jedenfall kein "Originalmotor"

oder "Original-PX" :-D

Ein Lambrettamotor in einer VB1T?????

:-D

Ich denke du meinst einen Motor dessen Leistung du ein wenig steigern möchtest, oder?

Bearbeitet von Vespafreak125
Geschrieben

Ein Lambrettamotor in einer VB1T?????

:-D

Nee, nix Lambretta....

Bin schon dabei einen alten "Prima 5S" Motor umzuarbeiten, die originale Vespa Schwinge kann dabei erhalten bleiben.

Iss vom letzten Sperrmüll und passt prima unter die Sitzbank..., passender GS Kolben ist auch schon parat...und nen P3 Krümmer hab ich schon an den alten Vespa Pott angeschweisst....

...die wird RENNEN....DIE SAU......

:-D:wheeeha::wheeeha:

Geschrieben
soso....dann nehm ich den motor morgen direkt mit wenn ich mein Auto abhole :-D

Holst mich dafür doch eh ab oder :-D

...der Moddor iss doch noch gar nicht eingefahren...damit können wir noch nicht auffe Autobahhhnnnnnn.....

Geschrieben
...der Moddor iss doch noch gar nicht eingefahren...damit können wir noch nicht auffe Autobahhhnnnnnn.....

...ausserdem müssen auch erstmal paar Streben in den Rahmen...damit er nicht einknickt beim Beschleunigen....

....aber schrauben...nitt schweisse........wegen die Pattina...

Geschrieben

Ihr habt doch alle gar keine Patina....so.... :-D

Da nix dagegen gesagt wurde, geh ich mal davon aus das

des Superplus mich morgen zu meinem Bobbycar fährt...

sehr schön...

Geschrieben
@all guten Morgen zusammen hier.

Alle noch am schlafen oder was?

Gruß Dennis

Guten Morgen!

...bin auch schon seit 6:32h wach.

Und ich werde gleich der 2. Serie zum ersten mal den weg zur Arbeit zeigen.

Dennis: Ich hätte da ein Anliegen... rufe Dich an.

Geschrieben
Guten Morgen!

...bin auch schon seit 6:32h wach.

Und ich werde gleich der 2. Serie zum ersten mal den weg zur Arbeit zeigen.

Dennis: Ich hätte da ein Anliegen... rufe Dich an.

kein Problem Rolf, am besten so gegen 12:42 :-D

Geschrieben
Guten Morgen!

...bin auch schon seit 6:32h wach.

Und ich werde gleich der 2. Serie zum ersten mal den weg zur Arbeit zeigen.

Dennis: Ich hätte da ein Anliegen... rufe Dich an.

Gute Fahrt :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Klar, einfach machen. Die Arbeit der Mods sieht im Grunde nicht anders aus. Nur das die noch Beiträge verschieben könnten.... so 1,2 dutzen oder noch viel mehr.
    • geht mir mittlerweile genauso. verkaufe äusserst ungern irgendwelche fahrzeuge. bin daher dazu übergegangen sie solange zu fahren bis sie auseinanderfallen und dann direkt verschrotten.
    • 😂   Gute Formulierung.    Ach ja: alles Gute 364 Tage nachträglich 😜
    • D.h. Wenn ich zukünftig was zu ner Box wissen möchte, muss ich nach X suchen? könnte man nicht ein neues Box Topic aufmachen, im ersten Post ne Zusammenfassung schreiben (aktueller Markt, wesentliche Eigenschaften der einzelnen Boxen) und das X alte Topic verlinken zum Nachlesen aber ansonsten zumachen. Dann findet das Zeug auch ein Neuling .
    • Das grundsätzliche Problem der am Lager anstehenden Metall Simmis ist ja, dass sich der Simmi beim Einbau durch den im Simmi-Sitz entstehenden Druck Richtung Lager wölbt. Er hat ja sowieso eine bauchige Form, die dann noch bauchiger wird. Also er wird beim Einbau verformt.    Ein Freund von mir hat vor Ewigkeiten das Problem erkannt und ein entsprechendes Werkzeug gebaut, was dann Jahre später auch durch irgendwelche Shops  als Plagiat angeboten wurde. Ich finde es grad nicht online leider. Es ist ein spezieller Einzug-Dorn. Ggf. hat wer den Link oder kennt es?!   Das Abschleifen verhindert eigentlich nur, dass der Simmi zwar nicht am Lager ansteht - aber mit dem Nachteil, dass die Anlagefläche im Sitz kleiner wird. Verzogen wird er weiterhin.  Ob durch den Verzug dann auch Brüche entstehen können, kann man nur mutmaßen.    PS: Piaggio hatte sicherlich ein entsprechendes Werkzeug. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung