Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Juten Morjchen....

Wetter mies......scheissegal.....

Seit heute morgen ca. 7.56 Uhr ist die Kleene nun offiziell uff der Strasse....

War relativ easy....wobei es wirklich sinnvoll is jeden noch erdenklichen Zettel, Beleg, Dokument und am

besten noch ne Waschanleitung dabei zu haben :-D

Dank der von mir ausgefüllten Eides Stattlichen und Kaufvertrag und Wisch von der Polizei das nix geklaut....

ging es dann recht gut....nur is mir jedesmal das Herz stehen geblieben als Madam aufgestanden is um eine

Ihrer Kolleginnen zu fragen wie man dies macht oder das einträgt oder wie oder was...

Geilste frage war....Rita....die hat ja nun 136ccm....da steht auch Kraftrad auf dem TÜV-Bericht....bekommt die jetzt Brief und Schein?

Rita: Ja sicher....was denn sonst Lizbeth....*und schüttelt hinter ihrem Monitor den Kopp*

Ich weiß nun auch wieso das aufm Amt immer so lange dauert.....Arbeitsbeginn der Damen 7.15 Uhr....

Um 8.00 Uhr standen 3 von 4 schon draussen und rauchten gemütlich eine....und die härte war als ich dann

direkt 2 von den Rauchern beim Bäcker vorm Praktiker getroffen habe....um 8.15 Uhr.... :-D

Geschrieben
Och. Geht so. Frischen Kaffee, ein Dach über dem Kopf, eine Standleitung fürs I-Net. Gibt schlimmeres als Montage *gg*

Rainer du hattest recht.....ich gestehe ich war gut angedüsselt. :-D Danke für den super Tag und Gruß an die Frau des Hauses

Geschrieben
Ich weiß nun auch wieso das aufm Amt immer so lange dauert.....Arbeitsbeginn der Damen 7.15 Uhr....

Um 8.00 Uhr standen 3 von 4 schon draussen und rauchten gemütlich eine....und die härte war als ich dann

direkt 2 von den Rauchern beim Bäcker vorm Praktiker getroffen habe....um 8.15 Uhr.... :-D

ja dann Glückwunsch..Du wirst mit dem Gerät doch dann bestimmt nach Dormagen kommen oder?

Aber wer draussen steht und raucht oder beim Bäcker ist, kann in der Zeit auch keine frustrierten Kunden produzieren. So kann man das auch sehen :-D

Geschrieben
Juten Morjchen....

Wetter mies......scheissegal.....

Seit heute morgen ca. 7.56 Uhr ist die Kleene nun offiziell uff der Strasse....

War relativ easy....wobei es wirklich sinnvoll is jeden noch erdenklichen Zettel, Beleg, Dokument und am

besten noch ne Waschanleitung dabei zu haben :-D

Dank der von mir ausgefüllten Eides Stattlichen und Kaufvertrag und Wisch von der Polizei das nix geklaut....

ging es dann recht gut....nur is mir jedesmal das Herz stehen geblieben als Madam aufgestanden is um eine

Ihrer Kolleginnen zu fragen wie man dies macht oder das einträgt oder wie oder was...

Geilste frage war....Rita....die hat ja nun 136ccm....da steht auch Kraftrad auf dem TÜV-Bericht....bekommt die jetzt Brief und Schein?

Rita: Ja sicher....was denn sonst Lizbeth....*und schüttelt hinter ihrem Monitor den Kopp*

Ich weiß nun auch wieso das aufm Amt immer so lange dauert.....Arbeitsbeginn der Damen 7.15 Uhr....

Um 8.00 Uhr standen 3 von 4 schon draussen und rauchten gemütlich eine....und die härte war als ich dann

direkt 2 von den Rauchern beim Bäcker vorm Praktiker getroffen habe....um 8.15 Uhr.... :-D

...Prima...Prima...herzlichen Glückwunsch !!!

Ist ja nicht gerade Wetter für ne Probefahrt...aber viel Sauerstoff in der Luft...!!

Kuchenblech ??

Geschrieben
Kuchenblech ??

Jupp....Kuchenblech....find ich aber gut....sieht schniecke aus an so nem kleenen Arsch...

ein wenig gebogen und schon is schick....gefällt mir besser als das kleine 80/125er Schild...

@Ben....geh schwer davon aus das ich mit der Kleenen nach Dormagen komme...

Geschrieben (bearbeitet)

Müsste es nicht Bon Matin heissen?

In diesem Sinne: reingehauen

@Chris

Was wolltest Du denn gestern? Handy hatte keinen Saft mehr. Habe eben erst gesehen, daß Du angerufen hast.

@Dirk

Glückwunsch zur gelungenen Zulassung.

Bearbeitet von WORTWAHL
Geschrieben

ich hab mir gerade mal die Oldtimer Markt gekauft. Jetzt weiß auf jeden Fall ganz Deutschland, was das für Honks in der Kölner Zulassungsstelle sind.

Der Bericht endet mit: Inzwischen hat Ursula Busch (DEUVET) mit dem zuständigen Referatsleiter im NRW Verkehrsministerium Kontakt aufgenommen. Der will dem Kölner Amtsleiter nun eine Nachschulung in Bundesrecht angedeihen lassen..... :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Fährt wer am kommenden WE zu den Welfen nach Braunschweig ?

meine Heimat ... nur komme ich mit der Fuffi dort nicht vorbeigesegelt :) Wer dort ist, bitte 2-12 leckere Wolters-Pils mittrinken ...

Bearbeitet von Pantera77
Geschrieben (bearbeitet)

wer von denn kölner hat den noch ne 8" oldie schwinge zum kaputt machen über?! lediglich das gehäuse um die tachoritzelaufnahme sollte noch ok sein, rest darf fehlen oder beschädigt sein!!! verhandlungen über gewinnbeteiligungen einer bevorstehenden kleinserie auf basis diese aluteils werden auf die schnelle beschafung des altteiles angerechnet...

edit fügt einen bonus ein...

Bearbeitet von Soul Sucks
Geschrieben
Guten Morgen an Tag 1 nach dem Supergau!

Habe es gerade auch im Techniktopic gelesen, so ein sch....

Frage doch mal herbert ob er dir den Wassergekühlten gibt, ist eigentlich ein Scherz, andersrum auch wieder nicht.

Das entschichten und neu beschichten soll ja auch nicht gerade billig sein.

LTH hat doch die Kopie 225 Monza da, ist der nichts?

Absolut keine Erfahrung mit den Lammi kram.

Gruß Dennis

Geschrieben
Habe es gerade auch im Techniktopic gelesen, so ein sch....

Frage doch mal herbert ob er dir den Wassergekühlten gibt, ist eigentlich ein Scherz, andersrum auch wieder nicht.

Das entschichten und neu beschichten soll ja auch nicht gerade billig sein.

LTH hat doch die Kopie 225 Monza da, ist der nichts?

Absolut keine Erfahrung mit den Lammi kram.

Gruß Dennis

Im Endeffekt kostet neu Beschichten plus neuer Kolben, Kopf und Kleinkram wohl das gleiche, wie ein neuer Zylinder. Aber erstens ist der Oanser ja schon recht fein von Olli geportet (incl. Fuß abdrehen etc.), was an dem Monza erst noch gemacht werden müßte und zweitens ist so ne neue Beschichtung meist erheblich härter und besser, als das, was Gillardoni da original so draufpappt...

Werde also mal ins Vespa-Lager gehen und schauen, was ich da noch so alles verkaufen kann, um den Wiederaufbau zu finanzieren.

Geschrieben

wird sich eher um PX-Kram handeln...

Von dem Oldie-Kram hatte ich nie so viel...

Wenn Du Dir den Umbau anschauen willst, sollteste Dich beeilen. Kommt entweder am Freitag, oder Spätestens am 14.8. wieder aus der Werkstatt raus...

Geschrieben

@ Chris: Mein Beileid. Das darf man getrost als :-D bezeichnen. Aber mit der neuen Beschichtung hast du wohl Recht. Da soll es eine Firma in den Niederlanden geben, die das sehr ordentlich erledigen.

Guten Morgen an alle noch. Schönes Wetter und einen Tag GLZ freigenommen. Sehr schön! Allerdings hab ich auch ne Menge zu tun. :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Nimm doch eine richtig herum gebaut ist: https://ctp.de.com/SCHWINGE-PX-PK
    • Was sagte 50 Cents Mutter zu ihm als Kind, wenn er etwas Verbotenes getan hat?             59.  
    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
    • Ich bin auf der Suche nach einem Schaltbild für einen deutschen 6V-Roller von '71 mit 3 Spulen, Lenkerblinkern und Bremslicht. Blinkerschalter ist links am Lenker, Lichtschalter rechts. Alles was ich im Netz finde hat entweder kein Bremslicht, nur zwei Spulen oder keinen bzw. vier Blinker; passt also nicht. Hat jemand sowas bzw. weiß, wo es das gibt?
    • Hallo, kann mir jemand sagen ob es möglich ist die Stage 6 schwinge verkehrt herum auf einer PK Gabel zu verbauen und ob die Achse passt? Link: https://www.scooter-attack.com/de/kaufen/schwinge-stage6-r-t-86314?srsltid=AfmBOopbFERBAQFJcM6t5J9rfFmoiS-jB9Ar_XkA4NfoaG8kj2Parucn LG
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information