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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ja nee, ist klar!!! :-D:wheeeha:

Wir sind alle glücklich, wir sind toll, ab in die Kneipe -> und wir sind voll :wheeeha:

Das Lied kann als Clublied einer AI-Anlage durch gehen. @WW: Bringst du uns den auf Pumpin Island bei? :-Dduck und weg

@all

Mahlzeit! Noch einen halben Tag und dann ist WOCHENENDE!!!

Klar Martin. Mache ich. Die Vorlage habt ihr ja nun. Könnt schonmal fein zuhause üben.

@all

Einen schönen guten Morgen und ein schönes Wochenende.

Geschrieben

war heute mit der schlampeUnten am schokoladen museum bei diesem 50er jahre fest/markt...schöne sachen aber preise :-D

dann kam noch ne süsse omi auf mich zu..."bla bla fährt der alte roller denn überhaupt noch...bla bla wie alt denn?" "baujahr 57" "...och wie nett...da haben wir geheiratet...bla bla". habe dann mit ihrer digital!!!! kamera diverse bilder von ihr auf dem roller gemacht :-D da war se richtig glücklich...

Geschrieben (bearbeitet)

das waren die Fortbewegungsmittel für viele der Gestrigen da hat so manche ihre Unschuld im Grünen verloren ja ja damals evtl wurde SIE daran erinnert

Bearbeitet von Tumbstone
Geschrieben
Der Dalai-Lamy schraubt sicher mit Handschuhen. Daher keine Gefahr von Öl auf der Tastatur.

...Der Herr hat heute Pause, da er sich um Madame kümern muss und etwas Bedenken hat,

ob er das mit der Zündung alleine hinbekommt und daher hofft, dass sich ein firmer Kolege seiner

Anfang der Woche abends erbarmt. Er hat gestern die Welle bereits getauscht und kann nun weiter zusammenbauen...

danke an Asyl in der Senefelder... war ein netter Abend.

Geschrieben
Hat sich das Schleif-Problem also noch lösen lassen?

Ja. Es war die Papierdichtung (grün) unter der Andruckplatte. Die war einfach zu dick. Mit einer anderen Dichtung (schwarz) ist alles paloma.

Geschrieben
Ja. Es war die Papierdichtung (grün) unter der Andruckplatte. Die war einfach zu dick. Mit einer anderen Dichtung (schwarz) ist alles paloma.

Alles PALOMA? Oha. Der Dalai-Lamy begibt sich sprachlich in die Niederungen des gemeinen Volkes.

Geschrieben
Alles PALOMA? Oha. Der Dalai-Lamy begibt sich sprachlich in die Niederungen des gemeinen Volkes.

Majestät seien übermütig ob der guten Laune...

...hihi

Geschrieben (bearbeitet)
Majestät seien übermütig ob der guten Laune...

hihi.

Was sitzt Du eigentlich vor dem Rechner um diese Zeit..Du Internetsüchtiger *gg*

Bearbeitet von WORTWAHL
Geschrieben
war heute mit der schlampeUnten am schokoladen museum bei diesem 50er jahre fest/markt...schöne sachen aber preise :-D

dann kam noch ne süsse omi auf mich zu..."bla bla fährt der alte roller denn überhaupt noch...bla bla wie alt denn?" "baujahr 57" "...och wie nett...da haben wir geheiratet...bla bla". habe dann mit ihrer digital!!!! kamera diverse bilder von ihr auf dem roller gemacht :-D da war se richtig glücklich...

wollte sie auch deine handynummer haben ? so für weitere fotoshootings privat ? :wheeeha:

Geschrieben

Moin

wo kann man noch Zylinder honen und Kopf abdrehen lassen außer Walk u. Eschweiler(gibt es nimmer) und Maus(Godorf)

@Enzo

geile Tour war das

:-D

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    • Normal sollte das noch in Ordnung sein. Wird ja vom Benzin/Luftgemisch bzw. vom Lagerfett geschmiert. So sollte das eigentlich auch auf Getriebeseite sein. Wundert mich halt das es nach nur 5-8 km den Geist aufgibt. Kann es sein das der Wellendichtring eventuell verkehrtherum in der der Abdeckscheibe drin ist? Oder vllt hat sich ja dieser bei der Montage umgestülpt und der Federring ist rausgesprungen.
    • Ja aber das Ritzel macht eine Relativbewegung und kann auch definitiv anlaufen. Wir hatten es neulich erst davon in irgendeinem anderen Kupplungstopic:   Wenn der Motor läuft und dein Hinterrad steht, dann steht auch die Primär und somit das Ritzel still. Der auf die Kurbelwelle geschraubte Federteller dreht sich aber mitsamt Zwischenscheiben und besagter U-Scheibe. Zwischen Zwischenscheiben und Kulubelägen gibt es immer minimal Reibung, und wenn es nur das Öl ist. Resultierend daraus entsteht durch die Schrägverzahnung eine Querkraft und die sorgt dafür, dass das Ritzel Richtung Kurbelwelle wandern will, also gegen die besagte U-Scheibe bzw. das Ölpumpenantriebsritzel. Da sich die U-Scheibe mit der Kupplung dreht, das Ritzel aber stillsteht (beim Halten) gibt es Relativbewegung und damit Reibung. Das ist an sich kein Problem, wenn man die Kupplung richtig eingestellt hat und genügend Trennspiel vorhanden ist. Dann nutzt sich die (gehärtete) U-Scheibe nur minimal ab. Aber je mehr sie sich (und auch ihr Reibpartner Ritzel) abnutzt, um so mehr reduziert sich das Trennspiel und man hat irgendeinen der typischen Fehler: - Schlagen beim Gangeinlegen, im Extremfall auch beim Schalten in den hohen Gängen - man bekommt den Gang beim Halten im 1. oder 2. nicht mehr heraus, sobald der Motor aus ist geht es aber butterweich - Kupplung trennt nicht richtig / die Kiste will trotz gezogener Kupplung schon losfahren, je länger man steht desto schlimmer wird es - Fährt man am Berg mit Vollgas und zieht vorsichtig am Kuluhebel, hat man viel mehr Hebel-Leerspie als ohne Gas - Folgen davon sind gerne: ausgeschlagene Belagslaschen (Stahl), blau angelaufene Zwischenscheiben   Meist wird dann blind alles mögliche getauscht oder gleich ne teure CNC gekauft, wo das Problem dann u.U. weiterhin besteht, weil einfach die abgenutzte U-Scheibe nicht getauscht wurde oder weil man falsch gefertigte Nachbauteile gekauft hat. Ein Klassiker ist hier der Federteller von FA Italia, der seit min 5 Jahren zu hoch ist und das Ritzel deshalb bei gezogener Kupplung weit wandern kann und damit das Trennspiel massiv reduziert und so den Effekt massiv verstärkt!   Ich such mal noch das andere Topic, da habe ich versucht das ausführlicher zu erklären, mit Bildchen und so.   Edit: Da ist er:   @500 Miles Meine persönliche Erfahrung ist, wenn an der Kupplung alles stimmt, dann funzt das mit der gehärteten U-Scheibe einwandfrei, auch bei nicht originalen Motoren (SAE30) und auch nach vielen tkm gibt es da kaum Abnutzung. Aber ich kann das Bedürfinis voll nachvollziehen - auf der "anderen Seite" ist schliesslich auch eine Reibscheibe...ich verstehe nur den Absatz zwischen Bronze und Stahlring nicht?    
    • Ich schraube zwar keine fuffis, aber welche Bedüsung, welcher ZZP? Kompression gemessen? Motor dicht? Welche Kuwe? passt der Einlass für Membran und zur vergasergröße? Auslass gefräst und wenn ja, wie? Steuerzeiten Zylinder? Quetschkante?    Vergaser erstmal fett bedüsen, mit weniger Vorzündung als vorgesehen, dann soweit abmagern bis es gut läuft, dann mehr Zündung bis es zum klingeln anfängt, hier dann 2-3 Grad zurück und es sollte passen. 
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