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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ach ihr hattet keine Lust euch professionell zu betrinken?

*lach* Genau Marcus.

Mir liegt eher das unprofessionelle Betrinken.

@Ben

Next time. Gibt ja noch den ein oder anderen Run.

Wobei...am Aachentermin sind wir nicht da. Und beim Abrollern auch nicht.

Geschrieben (bearbeitet)

Habe noch 2 Flaschen Reissdorf im Handschuhgefach gefunden. Wenn das erst mal mein Geschäftspartner von Pfandtastik Gbr, Gaukeleien aller Art, erfährt...

post-645-1219657936.jpg

Hoffe du bist noch gut zuhause angekommen, Robert!

post-645-1219658078.jpg

Bearbeitet von mistelfix
Geschrieben

ha ha fällt mir gerade die Tussi ein die Babyarschpulver auf der Tanzfläche gestreut hat um besser ihren Soultanz zu präsentieren, dumm nur daß das Zeug auf dem Tisch stand wo Robert und ich es gefunden haben

wie auf dem oberen Bild zusehen hatten wir damit viel Spaß he he he

:-D sssnnniifff

Geschrieben

ja, die SchlampeUnten hat durchgehalten...

"einmal salamipizza für horst-jesus..."

leider haben wir die puder-alte ja durch das großflächige aufwirbeln des stoffes in gesichtshöhe recht schnell vertrieben..hätte mal gern gesehen was die so außergewöhnliches da hingelegt hätte (außer dem puder). werde mir für das nächte richtige betrinken auch so ein kreidesäckchen wie es bei den kletterern üblich ist besorgen...damit die flasche nicht so schnell aus der hand gleiten kann...profi halt!!

Geschrieben
ja, die SchlampeUnten hat durchgehalten...

"einmal salamipizza für horst-jesus..."

. werde mir für das nächte richtige betrinken auch so ein kreidesäckchen wie es bei den kletterern üblich ist besorgen...damit die flasche nicht so schnell aus der hand gleiten kann...profi halt!!

Super Idee Robert.

Geschrieben (bearbeitet)
Mensch Rolf...nicht das Du zu viele Worte verlierst...man könnte sich ja glatt verlieren in Deinen Ausführungen.

...und?

edit: Viele Worte gibt es im Ich-fands-eigentlich-ganz-geil-aber-das-eine-oder-andere-hat-mich-doch-genervt-Scooter-Jam-Topic...

:-D

Bearbeitet von floryam
Geschrieben

bei mir ist es heute spannend...

habe die lampe unten grad bei nem "netten" tüv-ing stehen...der ruft alle nase lang an weil er die identnummer nicht findet oder an dem nicht vorhandenen tacho den tachostand für sein gutachten nicht ablesen kann :-D

manchmal frage ich mich ob der sich die dinger überhaupt anschaut oder gar nicht aus seinem bürosessel mehr hoch kommt....

Geschrieben
bei mir ist es heute spannend...

habe die lampe unten grad bei nem "netten" tüv-ing stehen...der ruft alle nase lang an weil er die identnummer nicht findet oder an dem nicht vorhandenen tacho den tachostand für sein gutachten nicht ablesen kann :-D

manchmal frage ich mich ob der sich die dinger überhaupt anschaut oder gar nicht aus seinem bürosessel mehr hoch kommt....

Kennt Felix die Karren nicht noch von früher, oder macht der nur noch V8 ?

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    • Normal sollte das noch in Ordnung sein. Wird ja vom Benzin/Luftgemisch bzw. vom Lagerfett geschmiert. So sollte das eigentlich auch auf Getriebeseite sein. Wundert mich halt das es nach nur 5-8 km den Geist aufgibt. Kann es sein das der Wellendichtring eventuell verkehrtherum in der der Abdeckscheibe drin ist? Oder vllt hat sich ja dieser bei der Montage umgestülpt und der Federring ist rausgesprungen.
    • Ja aber das Ritzel macht eine Relativbewegung und kann auch definitiv anlaufen. Wir hatten es neulich erst davon in irgendeinem anderen Kupplungstopic:   Wenn der Motor läuft und dein Hinterrad steht, dann steht auch die Primär und somit das Ritzel still. Der auf die Kurbelwelle geschraubte Federteller dreht sich aber mitsamt Zwischenscheiben und besagter U-Scheibe. Zwischen Zwischenscheiben und Kulubelägen gibt es immer minimal Reibung, und wenn es nur das Öl ist. Resultierend daraus entsteht durch die Schrägverzahnung eine Querkraft und die sorgt dafür, dass das Ritzel Richtung Kurbelwelle wandern will, also gegen die besagte U-Scheibe bzw. das Ölpumpenantriebsritzel. Da sich die U-Scheibe mit der Kupplung dreht, das Ritzel aber stillsteht (beim Halten) gibt es Relativbewegung und damit Reibung. Das ist an sich kein Problem, wenn man die Kupplung richtig eingestellt hat und genügend Trennspiel vorhanden ist. Dann nutzt sich die (gehärtete) U-Scheibe nur minimal ab. Aber je mehr sie sich (und auch ihr Reibpartner Ritzel) abnutzt, um so mehr reduziert sich das Trennspiel und man hat irgendeinen der typischen Fehler: - Schlagen beim Gangeinlegen, im Extremfall auch beim Schalten in den hohen Gängen - man bekommt den Gang beim Halten im 1. oder 2. nicht mehr heraus, sobald der Motor aus ist geht es aber butterweich - Kupplung trennt nicht richtig / die Kiste will trotz gezogener Kupplung schon losfahren, je länger man steht desto schlimmer wird es - Fährt man am Berg mit Vollgas und zieht vorsichtig am Kuluhebel, hat man viel mehr Hebel-Leerspie als ohne Gas - Folgen davon sind gerne: ausgeschlagene Belagslaschen (Stahl), blau angelaufene Zwischenscheiben   Meist wird dann blind alles mögliche getauscht oder gleich ne teure CNC gekauft, wo das Problem dann u.U. weiterhin besteht, weil einfach die abgenutzte U-Scheibe nicht getauscht wurde oder weil man falsch gefertigte Nachbauteile gekauft hat. Ein Klassiker ist hier der Federteller von FA Italia, der seit min 5 Jahren zu hoch ist und das Ritzel deshalb bei gezogener Kupplung weit wandern kann und damit das Trennspiel massiv reduziert und so den Effekt massiv verstärkt!   Ich such mal noch das andere Topic, da habe ich versucht das ausführlicher zu erklären, mit Bildchen und so.   @500 Miles Meine persönliche Erfahrung ist, wenn an der Kupplung alles stimmt, dann funzt das mit der gehärteten U-Scheibe einwandfrei, auch bei nicht originalen Motoren (SAE30) und auch nach vielen tkm gibt es da kaum Abnutzung. Aber ich kann das Bedürfinis voll nachvollziehen - auf der "anderen Seite" ist schliesslich auch eine Reibscheibe...ich verstehe nur den Absatz zwischen Bronze und Stahlring nicht?    
    • Ich schraube zwar keine fuffis, aber welche Bedüsung, welcher ZZP? Kompression gemessen? Motor dicht? Welche Kuwe? passt der Einlass für Membran und zur vergasergröße? Auslass gefräst und wenn ja, wie? Steuerzeiten Zylinder? Quetschkante?    Vergaser erstmal fett bedüsen, mit weniger Vorzündung als vorgesehen, dann soweit abmagern bis es gut läuft, dann mehr Zündung bis es zum klingeln anfängt, hier dann 2-3 Grad zurück und es sollte passen. 
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