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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Guten Morgen allerseits.

@Herbert

Wie in weiss? Und warum gelle WW? Weil die weisse Cosa in meiner Garage steht oder wie?

Moin

@WW

na komm mach mir Preis AAlder :-D

@Rolf

lasst es EUCH gut gehn. Und nicht ins Wasser pinkeln Rolf

Geschrieben
morgen..gleich wird aufs amt gehumpelt..."papiere lampe unten reloaded"

musste nochmal nachladen oder hats geklappt?

@Rolf

viel Spaß weiterhin

Geschrieben
...kurzer Gruss aus Koh Chang.

34 Grad, Sonne satt, Huette direkt am Strand.

Bis dann....

Hi Rolf,ich wünsche Euch einen schönen Urlaub....

welche Tour ist denn geplant?

...gibt es dort unten Handy Socken mit Vespa Schriftzug ? :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Hat nich geklappt mit dem Anmelden der LU. Nun muss ein notariell beglaubigter Eigentumsnachweis her.

@HERR Bert

Die Cose ist aber nicht fahrbereit.

@Rolf

34°? Wäre mir zu warm :-D Hütte am Strand würde ich allerdings auch nehmen. Viel Spass euch.

@Sven

Du bist heute eh nicht im Büro, oder? Wenn doch: Kann heute nicht auffen Kaffee. Habe um 13:00 einen Termin.

Bearbeitet von WORTWAHL
Geschrieben

ich werde die Lu morgen anmelden, ich werde die Lu morgen anmelden, ich werde die Lu morgen anmelden, ich werde die Lu morgen anmelden, ich werde die Lu morgen anmelden, ich werde die Lu morgen anmelden, ich werde die Lu morgen anmelden, ich werde die Lu morgen anmelden, ich werde die Lu morgen anmelden, ich werde die Lu morgen anmelden, ich werde die Lu morgen anmelden, ich werde die Lu morgen anmelden, ich werde die Lu morgen anmelden, ich werde die Lu morgen anmelden, ich werde die Lu morgen anmelden, ich werde die Lu morgen anmelden, ich werde die Lu morgen anmelden, ich werde die Lu morgen anmelden, ich werde die Lu morgen anmelden, ich werde die Lu morgen anmelden, ich werde die Lu morgen anmelden, ich werde die Lu morgen anmelden, ich werde die Lu morgen anmelden, ich werde die Lu morgen anmelden, ich werde die Lu morgen anmelden, ich werde die Lu morgen anmelden, ich werde die Lu morgen anmelden, ich werde die Lu morgen anmelden, ich werde die Lu morgen anmelden, ich werde die Lu morgen anmelden, ich werde die Lu morgen anmelden, ich werde die Lu morgen anmelden...

post-796-1222864576_thumb.jpg

ich werde die Lu morgen anmelden, ich werde die Lu morgen anmelden, ich werde die Lu morgen anmelden, ich werde die Lu morgen anmelden, ich werde die Lu morgen anmelden, ich werde die Lu morgen anmelden, ich werde die Lu morgen anmelden, ich werde die Lu morgen anmelden, ich werde die Lu morgen anmelden, ich werde die Lu morgen anmelden, ich werde die Lu morgen anmelden, ich werde die Lu morgen anmelden, ich werde die Lu morgen anmelden, ich werde die Lu morgen anmelden, ich werde die Lu morgen anmelden, ich werde die Lu morgen anmelden, ich werde die Lu morgen anmelden, ich werde die Lu morgen anmelden, ich werde die Lu morgen anmelden, ich werde die Lu morgen anmelden, ich werde die Lu morgen anmelden, ich werde die Lu morgen anmelden, ich werde die Lu morgen anmelden, ich werde die Lu morgen anmelden, ich werde die Lu morgen anmelden, ich werde die Lu morgen anmelden, ich werde die Lu morgen anmelden, ich werde die Lu morgen anmelden, ich werde die Lu morgen anmelden, ich werde die Lu morgen anmelden, ich werde die Lu morgen anmelden, ich werde die Lu morgen anmelden...

Geschrieben (bearbeitet)

Muss das jetzt einfach loswerden......

Habe gerade einen Anruf vom TÜV-Prüfer meines Vertrauens bekommen. Nach Monaten des Wiebekommeichdasschweinedingleiser hat heute mein HAInkel-2Takter die TÜV-Vollabnahme bestanden :-D:-D :-D

Nun ja, Resoauspuff mit 3 Schalldämpfer ist ja auch nicht alltäglich

post-617-1222864598_thumb.jpg

Edit gratuliert auch Robert ganz herzlich zu Brief und Siegel und gute Besserung außerdem.

Bearbeitet von dongoyo
Geschrieben (bearbeitet)
ich werde die Lu morgen anmelden, ich werde die Lu morgen anmelden...

Ich drück mal die Daumen, Robert. Viel Erfolg, wobei es ja sehr vielversprechend aussieht...

:-D

@Dongoyo: Glückwunsch! Das sieht echt Scharf aus!

:-D :-D

Bearbeitet von Vespafreak125
Geschrieben

Tja ich war eben auch beim Tüv mit der Pornoyacht vom Robertoeil und die ging durch den Tüv wie geschnitten Butter.(5min fertig)

Irgendwie liegt das wohl am Wetter, hatten wenig zu tun und keine Lust nass zu werden.

Danke Tüv Nord

Geschrieben
Muss das jetzt einfach loswerden......

Habe gerade einen Anruf vom TÜV-Prüfer meines Vertrauens bekommen. Nach Monaten des Wiebekommeichdasschweinedingleiser hat heute mein HAInkel-2Takter die TÜV-Vollabnahme bestanden :-D:-D :-D

Nun ja, Resoauspuff mit 3 Schalldämpfer ist ja auch nicht alltäglich

post-617-1222864598_thumb.jpg

Edit gratuliert auch Robert ganz herzlich zu Brief und Siegel und gute Besserung außerdem.

uuuuhhhhhh....krass....alder !

Hoffe der Prüfer hat kein Foto mit drangehangen was Du dann im Fahrzeugschein mitführen musst.... :-D

;-)

Geschrieben
Tja ich war eben auch beim Tüv mit der Pornoyacht vom Robertoeil und die ging durch den Tüv wie geschnitten Butter.(5min fertig)

Irgendwie liegt das wohl am Wetter, hatten wenig zu tun und keine Lust nass zu werden.

Danke Tüv Nord

wo warst Du beim TÜV?

an alle die Bestanden haben Glückwunsch und Herrn R.Oberteil viel Glück für morgen

Geschrieben
ach, da fällt mir ein, habe noch 50 euro für dich herbert...als nachlass für die fehlenden teile!!!

schöööööön, dann kriegst Du ein Kasten Reissdorf auf dem Teilemarkt,den bin ich dir noch schuldig!

Hope the Best für Morgen

@Sven

erzähl ich dir am Teilemarkt :-D

@WW

schlaf gut drüber nach

Geschrieben

Guten Morgen allerseits.

Wünsche einen angenehmen Start in den Tag.

@Robert

Dachte ich mir. Was für einen Schinken reicht, reicht für so einen ollen Blechroller allemal.

@HerrBERT

Habe noch nicht drüber nachgedacht. Wollte am Samstag eh bei Dir vorbeischauen, wenns recht ist. Grüne PX hat keinen Tüv mehr und der Tacho geht doch immer noch nicht. Müsste mal die neue Schnecke einbauen.

Da können wir bei einem lecker Milchkaffee über den Preis reden.

Geschrieben
Guten Morgen allerseits.

Wünsche einen angenehmen Start in den Tag.

@Robert

Dachte ich mir. Was für einen Schinken reicht, reicht für so einen ollen Blechroller allemal.

@HerrBERT

Habe noch nicht drüber nachgedacht. Wollte am Samstag eh bei Dir vorbeischauen, wenns recht ist. Grüne PX hat keinen Tüv mehr und der Tacho geht doch immer noch nicht. Müsste mal die neue Schnecke einbauen.

Da können wir bei einem lecker Milchkaffee über den Preis reden.

Morgen

@WW

genau so machen wir das, Milchkaffee gegen Cosa

Geschrieben (bearbeitet)
Morgen

@WW

genau so machen wir das, Milchkaffee gegen Cosa

Alldem..schlechter Tausch. Wertausgleich in Form eines Päckchens Tabak?*gg*

Bearbeitet von WORTWAHL
Geschrieben (bearbeitet)

Kack auf WK freu dir nen Ast ab. War bestimmt wieder lustig bei der Aberdafehltnochdiesunddasstelle.

gerade nen Anruf bekommen, die Special hat nun auch Papiere und Tüv werde SIE Morgen nach Köln bringen

:-D:-D:-D;-):cheers::cheers:;-);-):baaa::shit::zzz:;-):crybaby::crybaby::crybaby::crybaby::crybaby::crybaby::crybaby::crybaby::crybaby::wheeeha::wheeeha::wheeeha::wheeeha::wheeeha::wheeeha::wheeeha::wheeeha::wheeeha::wheeeha::wheeeha::wheeeha::-D

irgendwie ist das die Woche des Glücks, da werde ich gleich mal ein Jupieler trinken müßen!!!!!!!

Bearbeitet von HerbertK

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    • Normal sollte das noch in Ordnung sein. Wird ja vom Benzin/Luftgemisch bzw. vom Lagerfett geschmiert. So sollte das eigentlich auch auf Getriebeseite sein. Wundert mich halt das es nach nur 5-8 km den Geist aufgibt. Kann es sein das der Wellendichtring eventuell verkehrtherum in der der Abdeckscheibe drin ist? Oder vllt hat sich ja dieser bei der Montage umgestülpt und der Federring ist rausgesprungen.
    • Ja aber das Ritzel macht eine Relativbewegung und kann auch definitiv anlaufen. Wir hatten es neulich erst davon in irgendeinem anderen Kupplungstopic:   Wenn der Motor läuft und dein Hinterrad steht, dann steht auch die Primär und somit das Ritzel still. Der auf die Kurbelwelle geschraubte Federteller dreht sich aber mitsamt Zwischenscheiben und besagter U-Scheibe. Zwischen Zwischenscheiben und Kulubelägen gibt es immer minimal Reibung, und wenn es nur das Öl ist. Resultierend daraus entsteht durch die Schrägverzahnung eine Querkraft und die sorgt dafür, dass das Ritzel Richtung Kurbelwelle wandern will, also gegen die besagte U-Scheibe bzw. das Ölpumpenantriebsritzel. Da sich die U-Scheibe mit der Kupplung dreht, das Ritzel aber stillsteht (beim Halten) gibt es Relativbewegung und damit Reibung. Das ist an sich kein Problem, wenn man die Kupplung richtig eingestellt hat und genügend Trennspiel vorhanden ist. Dann nutzt sich die (gehärtete) U-Scheibe nur minimal ab. Aber je mehr sie sich (und auch ihr Reibpartner Ritzel) abnutzt, um so mehr reduziert sich das Trennspiel und man hat irgendeinen der typischen Fehler: - Schlagen beim Gangeinlegen, im Extremfall auch beim Schalten in den hohen Gängen - man bekommt den Gang beim Halten im 1. oder 2. nicht mehr heraus, sobald der Motor aus ist geht es aber butterweich - Kupplung trennt nicht richtig / die Kiste will trotz gezogener Kupplung schon losfahren, je länger man steht desto schlimmer wird es - Fährt man am Berg mit Vollgas und zieht vorsichtig am Kuluhebel, hat man viel mehr Hebel-Leerspie als ohne Gas - Folgen davon sind gerne: ausgeschlagene Belagslaschen (Stahl), blau angelaufene Zwischenscheiben   Meist wird dann blind alles mögliche getauscht oder gleich ne teure CNC gekauft, wo das Problem dann u.U. weiterhin besteht, weil einfach die abgenutzte U-Scheibe nicht getauscht wurde oder weil man falsch gefertigte Nachbauteile gekauft hat. Ein Klassiker ist hier der Federteller von FA Italia, der seit min 5 Jahren zu hoch ist und das Ritzel deshalb bei gezogener Kupplung weit wandern kann und damit das Trennspiel massiv reduziert und so den Effekt massiv verstärkt!   Ich such mal noch das andere Topic, da habe ich versucht das ausführlicher zu erklären, mit Bildchen und so.   @500 Miles Meine persönliche Erfahrung ist, wenn an der Kupplung alles stimmt, dann funzt das mit der gehärteten U-Scheibe einwandfrei, auch bei nicht originalen Motoren (SAE30) und auch nach vielen tkm gibt es da kaum Abnutzung. Aber ich kann das Bedürfinis voll nachvollziehen - auf der "anderen Seite" ist schliesslich auch eine Reibscheibe...ich verstehe nur den Absatz zwischen Bronze und Stahlring nicht?    
    • Ich schraube zwar keine fuffis, aber welche Bedüsung, welcher ZZP? Kompression gemessen? Motor dicht? Welche Kuwe? passt der Einlass für Membran und zur vergasergröße? Auslass gefräst und wenn ja, wie? Steuerzeiten Zylinder? Quetschkante?    Vergaser erstmal fett bedüsen, mit weniger Vorzündung als vorgesehen, dann soweit abmagern bis es gut läuft, dann mehr Zündung bis es zum klingeln anfängt, hier dann 2-3 Grad zurück und es sollte passen. 
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