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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@Albert Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Gute für das neue Lebensjahr.

@all

Einen schönen guten Morgen

@Sven

13:00 steht. Lass uns nachher mal über den Link sprechen. Weiss gar nicht genau, was Du meinst.

Geschrieben

Guten Morgen allerseits.

Heute ist es draußen gefühlt schweinekalt. 0° am Wiener Platz. Besonders schön finde ich, wenn die Abfallwirtschaftsbetriebe der Stadt Köln ihren Putzplan minutiös einhalten und heute morgen mit ihren Kehrmaschinen, unter Einsatz größerer

Mengen Wasser, die Straßen säubern. Das macht bei diesen Temperaturen so richtig viel Sinn. Und das leichte Glitzern, das sich hinter dem Putzauto bildet, ignorieren wir mal geflissentlich.

In diesem Sinne: opjepass - et ess glatt.

Geschrieben
Moin zusammen,

wünsche allen einen schönen und unfallfreien Start ins Wochenende.

Weihnachtsfeier - ich komme!!! :-D:-D

moin zusammen!

wünsche ich auch allen!

@maetes: sauf nit soviel :-D:-D;-)

Geschrieben (bearbeitet)
Moin zusammen..

hat noch jemand einen 3Serie Lamperzentank abzugeben?

gucke später mal. :-D was habt ihr denn da gestern noch veranstaltet!?

da hat edit doch gestern von erzählt:

Nach jedem Flug füllen Piloten ein Formular aus, auf dem sie die Mechaniker über Probleme informieren, die wahrend des Flugs aufgetreten sind und die eine Reparatur oder eine Korrektur erfordern.

Die Mechaniker informieren im Gegenzug auf dem unteren Teil des Formulars die Piloten darüber, welche Maßnahmen sie jeweils ergriffen haben, bevor das Flugzeug wieder startet.

Man kann nicht behaupten, dass das Bodenpersonal oder die Ingenieure hierbei humorlos waren. Hier einige Beschwerden und Probleme, die tatsachlich so von Piloten der Fluglinie QANTAS eingereicht wurden.

Dazu der jeweilige Antwort-Kommentar der Mechaniker.

P = Problem, das vom Piloten berichtet wurde.

M = Die Lösung/ Maßnahme des Ingenieurs/Mechanikers.

P: Bereifung innen links muss fast erneuert werden.

M: Bereifung innen links fast erneuert.

P: Testflug OK, Landung mit Autopilot sehr hart.

M: Landung mit Autopilot bei diesem Flugzeugtyp nicht installiert.

P: Im Cockpit ist irgendetwas locker.

M: Wir haben im Cockpit irgendetwas wieder fest gemacht.

P: Tote Käfer auf der Scheibe.

M: Lebende Käfer im Lieferrückstand.

P: Der Autopilot leitet trotz Einstellung auf "Höhe halten" einen Sinkflug von 200 fpm ein.

M: Wir können dieses Problem auf dem Boden leider nicht nachvollziehen.

P: Hinweis auf undichte Stelle an der rechten Seite.

M: Hinweis entfernt.

P: DME ist unglaublich laut.

M: DME auf glaubwürdigere Lautstarke eingestellt.

P: IFF funktioniert nicht.

M: IFF funktioniert nie, wenn es ausgeschaltet ist.

P: Vermute Sprung in der Scheibe.

M: Vermute Sie haben recht.

P: Antrieb 3 fehlt.

M: Antrieb 3 nach kurzer Suche an der rechten Tragflache gefunden.

P: Flugzeug fliegt komisch.

M: Flugzeug ermahnt, ernst zu sein und anständig zu fliegen.

P: Zielradar summt.

M: Zielradar neu programmiert, so dass es jetzt in Worten spricht.

P: Maus im Cockpit.

M: Katze installiert.

Bearbeitet von John Wayne

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    • Weil ich gerade auch einen zusammenbaue…    schon öfter gesehen, das sich einige diese Mühe machen, richtige Taschen einzuarbeiten. Ich mach das eh und je schon so, das ich die Breite annehme und nach hinten auslaufen lasse. fähttig.  
    • Danke, ich probiere das mal aus.    habt ihr mal ein link für ein Satz fräser mit 6mm Schaft?    danke 
    • Sehr geiles Projekt, bin gespannt was der Motor kann. die Zylinder sind sehr potent🥰
    • Daß Fabbri, blau zumindest, nicht lange hebt kann ich mir gut denken.   Habe leider so ein Set da jz. Verarbeitung von der geschraubten Welle ist nicht schlecht. Länge passt auch soweit. Nur die beigefügten Distanzscheiben passen iwie nirgends richtig und die Gummis sind imho weder Fisch noch Fleisch vong Maßen her. Sind sowohl auf der Welle, wie auch im Block eher locker. Ich gehe davon aus, daß sich die Welle in den Gummis drehen wird - das muß sich ja recht flott einarbeiten. KA was Fabbri sich dabei gedacht hat.   Werde jz Distanzen für außen und innen nach Bedarf drehen, so daß die Gummis bündig mit der Fase im Block sitzen. Rausstehen lassen ist imho kontraproduktiv - Luft trägt wenig. Das Ganze fürs Erste mit 2x 0,6mm axialer Vorspannung von außen rein. Gegen das reibungsbedingte Einarbeiten der Welle in die Gummis setze ich Permaglide Bundbuchsen mit 1mm Wandstärke in die Gummis - somit reibt die Welle nicht mehr direkt am Gummi - ala PLC faktisch.   Mal sehen ob das so funzt.   In meinen Augen ist das eine ziemlich unausgegorene Konstruktion von Fabbri.   Gruß, Gert
    • ich hätte auch noch gerne 3 Stück, wenn das noch nicht zu spät ist.
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