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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Schönes Gerät Chris !

Viele Grüße !

Marc

Das finde ich allerdings auch....wat für ne Sprint :-D

@ Chris : Joh erstmal schon, das Häuschen wofür ich mich interessiere hat leider nur Stellplätze....mit Bauoption , hihihihi

Geschrieben

Hab das Foto vom hintern nur wegen Kennzeichen gemacht. Und das auch nur, weil es 4 Wochen Kampf mit der Zulassungsstelle war, eines zu bekommen... :-D:-D

Geschrieben (bearbeitet)

Lass mich raten...Hmmmm.

Kommt mir bekannt vor.

Keine Eidesstattliche Erklärug vom Vor-Vor-Besitzer mit gültigem Stempel und Siegelllack, dass die Dame tatsächlich Dein Eigentum ist... oder eine Typisierung nur von Vespa Genua aus dem Jahr 1818 vorliegen muß, oder die Rektaltemperatur des Prüfers der das Gutachten erstellt hat 0.5° zu hoch war ? :-D

Sorry ich entgleise gerade.

Trotzdem gute Fahrt.

CU

Jürgen

P.S. oder lag es nur am Wunschkennzeichen ?

Bearbeitet von Jogibär
Geschrieben

@Chris

4 Wochen ??? Bitte sag mir nich nur weil Du keine Papiere hattest und die sich noch mehr anstellen als im letzten Jahr...

ich werd das dieses Jahr auch mal wieder vor mir haben.....

dabei hat es doch bei meiner Fuffi so gut geklappt beim letzten mal...

Geschrieben

nene... die nichtverhandenen Papiere waren dank des vorhandenen Kaufvertrages ausnahmsweise nicht das Problem.

Aber leider haben die dt. Modell ab Werk 2 verschiedene Fahrgestellnummern, was aber weder der TÜV noch die Zulassungsstelle wußte. Und nem dahergelaufenen Glatzkopp glaub man sowas mal pauschal einfach nicht und eben bei Piaggio anzurufen und nachzufragen braucht man dann auch nicht. Also mußte ich halt erst was schriftliches von Piaggio besorgen, was sich dank Weihnachts-Betriebsferien und so etwas hinzog.

Aber auch das Schreiben von Piaggio reichte noch nicht und es bedurfte einer Erlaubnis des Regierungspräsidiums. Jetzt fährt die gute mit 2 Fahrgestellnummern in den Papieren.

Lusitg ist, wie kleinlaut und freundlich die Herrschaften der Zulassungsstelle werden, wenn aus "das ist unmöglich, das kann es nicht geben" plötzlich "ja, der Regierungspräsident hat mir den Text für die Papiere diktiert" wird.

:-D

Geschrieben

das wollt der TÜV Hansel mir bei meiner Fuffi auch nich glauben.....hat mir daher die Eintragungen nur auf die

Rahmennummer gemacht und nich auf die vom Typenschild/Fuffipapieren....

Hab daher direkt bei der Zulassungsstelle gesagt ich hätt die Papiere verloren....war scheinbar auch nich das schlechteste :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Ja, mir hatte der TÜV auch gesagt, ich solle einfach andere Typenschilder machen mit der Nummer vom Rahmen.

Damit wäre die Kiste dann aber nichtmehr eine von max. 600 deutschen GL's (ich vermute, es waren noch weniger), sondern halt eine von 80000 insgesamt gebauten GL's gewesen, was dann doch nen erheblichen Wertverlust, sowie eine Verfälschung der Historie bedeutet hätte.

Eigentlich völlig wurscht, aber da das Ding ja Teil meiner Diplom-Arbeit ist, in dem Fall nicht hinnehmbar.

Edit möchte noch anfügen, daß genau jener TÜV-Prüfer bei identischem Problem bei einer deutschen T4 laut Aussage deren Besitzers einfach telefonisch bei Piaggio nachgefragt hatte und damit war das dann i.O.

Bearbeitet von chris69
Geschrieben

ja.?!..man hat aber auch gesehen was es bringt nicht im Tarnanzug oder Blaumann aufzukreuzen sondern schön geschniggelt mit Polunder und Buntfaltenhose vorspricht.

Geschrieben

gibt man kleinen geistern viel macht....passiert halt solch eine willkür. immer dort, wo man auf die dienste kleiner leute angewiesen ist.

das haste auch oft im alltagsleben...

-der pförtner macht grad pause und kann jetzt NICHT die papiere zum verlassen des betriebsgeländes stempeln, vorher geht natürlich auch nicht die schranke hoch!!

-der sortierer an der abfallverwertung hat schlecht geschalfen und deshalb wird heute die fuhre bauschutt nicht angenommen (...zuviel gips drin!)

-die postfilialentante wollte mir ein paket nicht am gleichen tag aushändigen an dem die benachrichtigungskarte ausgefüllt wurde...die kollegin am telefon meinte ich könnte das spät abends abholen, dann wäre es schon einsortiert...)

bla bla

Geschrieben
ach, habt ihr noch plätze im bus frei :-D

Er geht schon wieder von sich aus...

Robert, wir fahren mit dem Roller zum Treffen. Von zu Hause aus, nicht vom nächstgelegenen Parkplatz unter einer Rheinbrücke! :-D

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    • Nö, hab zwei Lusso Gabeln in zwei PX alt Rahmen ohne Kollision der Schlitze verbaut mit minimal Spiel beim Lenkschloss. Bei beiden ist ausreichend Material zwischen neuem und altem Schlitz. Fahre beide seit Ewigkeiten ungeschweisst. Prüf das bitte nochmal bei dir, das sollte so passen.
    • Die Zylinder (gibt 2 verschiedene Sets) gibts auch einzeln   https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennzylinder-sip-performance-125-ccm-6-travasi-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk-s-xl-2_14000240?usrc=Sip performance 125 zylinder   oder   https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennzylinder-vmc-gs-125-ccm-6-travasi-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk-s-xl-2_14002100?usrc=vmc gs 125   Der SIP Zylinder ist ein Derivat vom VMC Zylinder und hat den Vorteil daß du nichts am Staubschutz vom Lüfterrad wegschleifen musst damit er passt.
    • Hab mir auch mal einen bestellt, auch wenn ich den 100er noch nicht viel gefahren bin, aber egal ich find den kleinen Zylinder echt gut.    30er Ansaugstutzen mit Vforce und PHBH 30 liegt schon länger parat und kommt dann dort zum Einsatz 
    • Als ich meinen Ciao gekauft hatte, war er frisch aus Italien importiert worden, und der Verkäufer hat eigentlich nur neue Pneu und die frisch aufgebaute SpeedEngine verbaut. Alles Neuteile inkl. 13/13 Vergaser. Er ist damit nur mal paar Runden um die Häuser gefahren. Ciao like, hatte er den Kopf einfach so ohne Dichtung auf den Zylinder verbaut. Bei meiner ersten richtigen Ausfahrt, fing er dann auch schon an zu klopfen. Darauf hin habe ich dann erst mal alles auseinander genommen. Eigentlich hatte ich anfangs Vertrauen in den, der ihn aufgebaut hat, weil er hatte ein ganzes Regal voller frisch aufgebaute Ciao Motoren in allen Varationen, und die Garage voller Ciao's und anderen Mofas. Er hat also schon so einige Motoren aufgebaut.....naja diese Tatsache allein muss nicht zwingend was heissen. Ich habe darauf hin mal alles vermessen, und erst mal mit der Originalen Polini Kopfdichtung (glaube die ist 0.5mm dick) das Klopfen beseitigt. Und dabei noch schnell pro forma alle Kanten im Zylinder ganz wenig angefast / Kanten gebrochen. Die Dekompressor Bohrung in der Kopfdichtung musste ich ein wenig vergrössern. Die war kleiner wie das Loch im Kopf und Zylinder. Was das Anlassen mit der langen Übersetzung in kaltem Zustand fast unmöglich machte, weil die Starterkupplung durchrutscht. Kein Wunder, mit einer Kompression von 18.5 Bar nach dem Einfahren! Deshalb mache ich mir wegen des Kolbenring Stossspiel auch keine Gedanken. Lieber ein wenig zu gross, wie das die Ringe plötzlich klemmen wenn er heiss hat. Ich habe darauf dann nur noch Tank versiegelt, Vario, Kupplung, Wandler, und Getriebe mit neuen Malossi Teilen aufgebaut, und den 16er Vergaser dran gemacht. Also ich würde eine Kiste Bier darauf wetten, das ich meine Steuerzeiten korrekt  gemessen habe. Aber ich habe Keine Ahnung welche Kurbelwelle welche Steuerzeiten hat. Seit der Jugendzeit mit dem Moped vor ca. 37 Jahren, hatte ich mich anschliessend nur noch mit 4-Takt V8 Motoren mit um die 5 Liter Hubraum befasst. Erst jetzt als mein Sohn mit den Mopeds angefangen hat, habe ich mir zum Spass auch mal wieder ein 2 Takter zugelegt. Und mit Ciao Motoren hatte ich mich bisher noch gar nie auseinandergesetzt.
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