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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
hach was soll ich sagen :-D ...wir drehen am sonntag mit 4 pocket-bikes...die müssten natürlich erstmal ausgiebig auf dem firmengelände getestet werden...

das nervt vielleicht während der arbeitszeit so spielzeuge auszutesten..... :-D

Zum Glück bin ich Sonntag nicht hier....ich versteh ja so schon nichts mehr :-D

Geschrieben

@Robert

Wie ich aus gewöhnlich gut informierter Quelle hörte, testet ihr die Pocketbikes schon seit 2 Wochen? Dauertest? Hoffentlich halten die Dinger den Drehtag noch durch. Oder sind das deswegen 4 Stück? Falls ihr das ein oder andere Fahrzeug kaputttestet.

@all

Einen schönen guten Morgen und ein angenehmes Wochenende wünsche ich.

Geschrieben

ja, das war schon ein schöner Abend. heute dann noch den ganzen Tag beim SCK auf dem Prüfstand verbracht und festgestellt, daß der LTH Stutzen jetzt nicht die eierlegende Wollmilchsau ist.

Diagramme bekomme ich wohl Montag. Aber auf jeden Fall hat das Ding doch geschmeidig Leistung geklaut. Am besten läuft der Lemmi kolbengesteuert und ohne Ansaugschlauch auf dem Vergaser. Da sind wir bei 16PS. Das ist, auf die Dauer, nicht zufriedenstellend, aber fährt sich ganz ordentlich.

Der blöde Schlauch alleine klaut einem schon 1,4 PS :-D

Geschrieben

...ich finde herr j mit gezogener bremsenreinigerflasche am geilsten, wie er herrn h damit die jacke klemmt.

schönes wochenende alle!

Geschrieben
heute dann noch den ganzen Tag beim SCK auf dem Prüfstand verbracht und festgestellt, daß der LTH Stutzen jetzt nicht die eierlegende Wollmilchsau ist.

hääääh....ihr habt deinem kolbengesteuerten motor noch ne membran verpasst?!

Geschrieben
hääääh....ihr habt deinem kolbengesteuerten motor noch ne membran verpasst?!

... soll durch vermeiden von Blowback bei gleicher bis leicht gesteigerter Leistung den Verbrauch drastisch reduzieren... laut Hersteller/Vertreiber...

Geschrieben (bearbeitet)

War auch ein sehr schöner Abend..könnte man zur Freitagdauereinrichtung machen. Es muß halt nur jeden Freitag jemand einen Motor bauen :-D

Dann haben wir bestimmt in kürzester Zeit ein 40PS Rollertriebwerk auf die Beine gestellt. :-D

so, jetzt erstmal den Stuhl aus der Garage zerren und ne Runde, zusammen mit Frau Mietze, drehen. :-D fürs schöne Wetter

Bearbeitet von Stromberg
Geschrieben

So....Umzug geschafft....ab jetzt kann wieder geschraubt werden....jott sei dank....

Und ich brauch Wochenende...ach ne....war ja gerade...

Geschrieben

Hat die regierung wieder Crack ins Trinkwasser geleitet? Ist da jemandem was bekannt?

Die Kunden am Telefon weisen heute, durch die Bank, Verhaltensauffälligkeiten auf. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

morgen,

wasn hier los...alle spätschicht?!

eigentlich wollte ich ja das vermeindlich schöne wetter nutzen und mal mit dem roller zur arbeit zu fahren....habe dann heute morgen doch lieber gekratzt :-D

Bearbeitet von Soul Sucks
Geschrieben

Eigentlich ging es mit dem Fahren zur Arbeit ganz gut bis auf den gerissenen Devtour auf der halben Strecke nach Köln rein

Mist Edelstahl

Geschrieben

Moin zusammen,

endlich mal schönes Wetter, zwar etwas frisch heute Morgen, aber auf dem Roller auszuhalten.

@Herbert

Ich meine ich habe noch eine PX alt Zündung mit 7 Kabeln. Ich schaue heute Abend mal nach.

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    • Danke dir ! Die Akku-Astsäge habe ich bereits und die ist zu klein. Dann überlege ich nochmal wegen Akku.
    • Hi, durch meine lange Primärübersetzung habe ich Probleme beim Ankicken, da der Kickstarter bereits am Boden ankommt, bevor eine volle Umdrehung vorbei ist. Durch den M244 hat man eh einen hohen Kompressionswiderstand beim Ankicken. Ich bin jetzt nicht gerade leicht und schwächlich aber schaffe beim Kicken keine zweite Überwindung des OT. Hat jemand eine Idee, das Problem zu überlisten?
    • Servus,    ich bin relativ neu hier und baue mir auch gerade einen Motor mit einem VMC 98 auf. Habe jetzt alle Seiten über die Drehzahlsau hier im Forum gelesen. Hut ab was ihr da so alles zaubert. Auch das mit der Bedüsung ist sehr interessant. Nun meine eigentliche Frage: Ihr schreibt dass ihr die Vergaser mit Polini Düsen abstimmt. Habe im Netz aber keine kleinen M5 Düsen als Nebendüse gefunden. Die fangen erst bei einer Größe von 60 an. Und warum bedüst ihr mit Polini Düsen und nicht mit Dellorto Düsen?   Gruß Gerhard  
    • Da stimme ich dir absolut zu. Allerdings hat auch Polini die Preise derbe angezogen, sodass mein Kumpel beispielsweise auf den VMC 244 gewechselt hat, der ja auch eine Traktorcharakteristik haben soll, die Fahrversuche und Prüfstand stehen aber noch an.....    Wenn ich vorher gewusst hätte, wie viel Kohle ich in den MHR nachträglich gesteckt hätte, wäre ich beim Alu Polini geblieben. 4. Gang gekürzt, BGM Superstrong (weil die Cosa-Kupplung beim 2. Beschleunigen in tausend teile zerbrochen ist), letztendlich ein anderer Vergaser (PWK 30).    
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