Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
hättest mit Marc ja mal mitfahren können....fauler Hund :-D

War beschäftigt...Immerhin kommt man bei der Zündi anständig an der Vergaser ran....Nicht so ne Smallframe Scheisse...

Geschrieben
War beschäftigt...Immerhin kommt man bei der Zündi anständig an der Vergaser ran....Nicht so ne Smallframe Scheisse...

:-D

Wenn ich gewusst hätte das du in der Halle bist hätt ich ja ne Schleife über Hürth fahren können und hätte mein Polrad mitnehmen können. :-D

Gruß

Jürgen

Geschrieben (bearbeitet)

Yes, sacht der Engländer. Ich musste den trüben Sonntag etwas aufpeppen...den ganzen Tag sitz ich hier und versuche eine Ordnung in mein Papier und Steuerchaos zu bringen. Und der Scheiß wird nicht weniger..also Operation unterbrochen und eben in der Garage den 30er Mikuni auf die Rundkopf geworfen und nen neuen Gaszug reingefummelt..mindestens genauso nervig, aber das Endergebnis macht Krach und ist schnell...eindeutiger Vorteil gegenüber den Ordnern, die einfach im Regal verschwinden, wenn man fertig ist :-D

Natürlich ein paar Testflüge hier über die Felder gemacht und die Bedüsung scheint auf Anhieb echt gut hinzukommen. Evtl. die Hauptdüse noch von 270 auf 260 runter und unten noch etwas magerer gehen.

So..und jetzt, mit neuer Motivation, den Papierkram weitermachen :-D

Bearbeitet von Stromberg
Geschrieben

Hm....klingt so als wenn das Geld gut angelegt war....ich hoffe bei mir bringt das morgen Abend

genauso viel...heute mit Robert nochmal a weng am Koso rumgemacht....aber is nu eher schlechter als besser :-D

Geschrieben

Der BGM Gaser wird ja nicht ganz zum Teufel gejagt..der findet jetzt den Weg an den Lemmi und mit der durchsichtigen Schwimmerkammer und der Zugänglichkeit bei der Lammi, bin ich guter Dinge, daß er noch einen sinnvollen Einsatzzweck bekommt...und sonst bastel ich ne Haarspange draus :-D

Aber der Mikuni scheint schon sein Geld wert zu sein. :-D

Geschrieben

Guten Morgen allerseits.

Die Arbeitswelt hat mich wieder. Ist das nicht schön ? :-D

@Stef

Tue ich. Mich schämen. Wg. WE mal telefonieren? Elke und ich sind Samstag erstmal in Marl. Elkes Geburtstagsgeschenk abfliegen. Also Elke. Ich werde den Teufel tun in so eine Maschine zu steigen.

Geschrieben

Moin Moin Kölle...wetter stimmt ja schon...aber der Krankenstand..der Krankenstand! Jetzt hat es mich gepackt..die Nase läuft ungefähr so über, wei der BGM PWK und der Kopf ist so schwer, wie ein nichtabgedrehtes PX Lüra :-D Also...zack zack, im Eiltempo gesund werden. Donnerstag soll es doch anne Küste gehen.

Geschrieben

Moin zusammen,

die Sonne scheint (im Gegensatz zum WE), der Schreibtisch voll und die Nacht kaum geschlafen, da ein Zahn Terror schieben musste.

Was will man mehr zum Wochenanfang.... :-D

Euch einen schöneren Wochestart!

Geschrieben

moin

und schon wieder macht die Zulassung in Köln Probleme weil der Fahrzeugschein beim Roller fehlt der seit 12 Jahren(in Köln) nicht mehr angemeldet war.

Vollpfosten

:-D

Geschrieben
...

@Ben...das kommt davon wenn man im Regen und Wind vorm Zänta rumlungert....

Guten Morgen,

...genau und dann auch noch nur im schicken Lederleibchen anstatt in angemessener Funktionalbekleidung.

Geschrieben

Moin!

moin

und schon wieder macht die Zulassung in Köln Probleme weil der Fahrzeugschein beim Roller fehlt der seit 12 Jahren(in Köln) nicht mehr angemeldet war.

Vollpfosten

:-D

Ob die sich vielleicht noch daran erinnern, daß damals, also vor 12 Jahren, oder um genau zu sein, bis zur Einführung dieser komischen EU-Papiere, die Scheine bei Abmeldung eingezogen wurden und man nur sonen komischen grünen Durchschlag vom Durchschlag als Abmeldebescheinigung zum Brief bekommen hat?

Die sind doch :-D:-D

Geschrieben
... und der Kopf ist so schwer, wie ein nichtabgedrehtes PX Lüra ...

ich glaub die drehbank in der rollerklinik ist grad nicht besetzt :-D

:-D

Geschrieben (bearbeitet)
...

Ob die sich vielleicht noch daran erinnern, daß damals, also vor 12 Jahren, oder um genau zu sein, bis zur Einführung dieser komischen EU-Papiere, die Scheine bei Abmeldung eingezogen wurden und man nur sonen komischen grünen Durchschlag vom Durchschlag als Abmeldebescheinigung zum Brief bekommen hat?

...

Dieser, oder so ein handausgefüllter Zettel war sogar an den Brief meiner 1978 abgemeldeten Serie 2 drangeheftet.

Ansonsten gilt wie immer: Für jeden Zettel, den man nicht hat, eine schriftliche Erklärung dabeihaben. Bessser noch mit Stempel und Unterschrift...

edit fragt noch in die Runde:

Hat jemand irgendeine olle Leuchte mit BA15s Fassung, die er mir vermachen kann? Brauche nur die Fassung...

Bearbeitet von floryam
Geschrieben

Herr J. ist der Adlatus von Herrn K. in Mülheim oder wo?

Zum Thema Papier hätte ich da auch ne Frage: Zu einer der T5en gibts auch nur noch so einen grünen Zettel. BE ist bei der Abmeldung offenbar eingezogen und gegen diese grünen Zettel ausgetauscht worden.

Und nun? Wenn ich das richtig sehe, dann werden doch in BE keine Eintragungen vorgenommen, oder? Die Kiste hat eine Scheibenbremse, die, laut Vorbesitzer auch eingetragen war. Tolldreist damit zum Straßenverkehrsamt?

Gleich nach woanders fahren?

Und noch ne Frage : Wo um Himmels Willen bekomme ich einen günstigen Transporter (gerne auch Caddy oder so)? Muss nur ein Roller reinpassen. Irgendwie soll die VBB zur Klinik auffem Prüfstand.

Europcar will für einen Tag VW Bus und VW Bus - artige 150 Tacken. Die spinnen wohl.

Chris - hattest Du nicht was von Max Bahr erzählt? Bei denen auf der Website finde ich nix.

Bitte um Tipps.

Geschrieben
Herr J. ist der Adlatus von Herrn K. in Mülheim oder wo?

Zum Thema Papier hätte ich da auch ne Frage: Zu einer der T5en gibts auch nur noch so einen grünen Zettel. BE ist bei der Abmeldung offenbar eingezogen und gegen diese grünen Zettel ausgetauscht worden.

Und nun? Wenn ich das richtig sehe, dann werden doch in BE keine Eintragungen vorgenommen, oder? Die Kiste hat eine Scheibenbremse, die, laut Vorbesitzer auch eingetragen war. Tolldreist damit zum Straßenverkehrsamt?

Gleich nach woanders fahren?

Und noch ne Frage : Wo um Himmels Willen bekomme ich einen günstigen Transporter (gerne auch Caddy oder so)? Muss nur ein Roller reinpassen. Irgendwie soll die VBB zur Klinik auffem Prüfstand.

Europcar will für einen Tag VW Bus und VW Bus - artige 150 Tacken. Die spinnen wohl.

Chris - hattest Du nicht was von Max Bahr erzählt? Bei denen auf der Website finde ich nix.

Bitte um Tipps.

Zur T5:

Einfach zur Polizei um die Ecke schieben, Wisch ausstellen lassen, daß nicht als gestohlen gemeldet und damit zur Zulassungsstelle.

Denen sagen, daß keine Papiere mehr vorhanden sind. Bei 125ern läuft das mitlerweile alles ohne besagtes Büro G126 und damit ziemlich problemfrei ab.

Danach zum TÜV und zur Not die Bremse neu eintragen lassen. Sollte ja eigentlich kein Problem darstellen.

Zum Auto:

Zweithandinfos... Marcus hatte mal was erzählt. Könnte natürlich sein, daß das einen Einkauf bei denen voraussetzt...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich hab grad keine Ruhe, um das alles detailliert darzustellen.   Wenn Du die Vape oder zumindest den Vape Regler mit ner massefreien ZGP verbaust, ersetzt Du den Originalen Regler. Lichtschalter bleibt. Blinkerrelais muss ersetzt (AC nach DC) werden, Hupengleichrichter fliegt raus. Wichtig, die Rückleitung der Hupe muss dann auf Masse    Lima Blau plus (zwingend bei massefreier original ZGP!) Ersatz für das schwarze von der Lima auf den Vape Regler Eingang (braun?). Von da den Ausgang rot auf grün/grau und schwarz auf Masse, Batterie kann entfallen oder wird mit eingebunden.    Das ist jetzt alles aus dem Kopf vom letzten Umbau.   Ohne Batterie brauchst kein Relais. Mit Batterie würde ich das umbauen.   Das übersteigt jetzt etwas meine Zeit. Grob gesagt musst Du dann mit dem Zündschloss Umbau mit einem Relais ein geschlossenes Kontaktpaar grün auf Masse bei Zündung ein öffnen und mit nem weiteren Relais oder unabhängigem Kontaktpaar Klemme 30 (plus) schließen, das ist dann nicht mehr ganz so trivial, nen Plan dazu malen kann ich aktuell nicht.   Blinkerrelais hab ich reichlich liegen als DC, die gleichen wie bei SC für 10 Euro. Nur deutlich günstiger.   Ducati ZGP Massefrei plus Vaperegler ist aus der Erfahrung raus bei viel Stadtverkehr nicht in der Lage, die Batterie immer voll zu laden. Auf langen Strecken gehts.
    • Verkaufe meine Falc Gangräder mit Falc Nebenwelle und Falc Kickerritzel ohne beschädigungen. Alles meins und nur hier!!   Preis: Euro 450,- Standort: AUT, Kärnten Villach. Versand möglich.    DRT Cobra Primär 60x22  Preis: Euro 100.-  Standort: AUT, Kärnten Villach. Versand möglich.   
    • ..hat zum Glück immer nen Löffel dabei
    • Hallo, Batterie ist zwar verbaut, aber die wird im Moment mit dem kleinen BGM Regler nur geladen für Zigarettenanzünderbuchse ( zum Handy laden)bzw. Komressorhupe....... Schaltplan ist mit Hupengleichrichter. Kann ich den Lichtschalter von der Lusso so behalten oder muss der auch neu oder geändertwerden? Wenn ich das richtig sehe, bekommt der über das graue Kabel doch im Moment den noch AC Strom? Sorry, aber ich bin kein Elektrik Experte....
    • Ist doch im Link zwei Beiträge weiter oben.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung