Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moinsen...

mit Verlaub...das Wetter die Woche is mir Schnuppe....Hauptsache am WE lacht die Sonne überm Sauerland :-D

Ach ja...Krankenstand natürlich Top :-D

Geschrieben

Mahlzeit!

Melde mich aus dem "Ausland" wieder zurück. Mei war das schön :-D:-D:-D

Allen einen schönen Wochenstart und wir sehen uns im Sauerland!

Geschrieben
Stimmt. Das Fahrrad ist echt hässlich.

Erinnert mich an diese dressierten Zirkus-Bären, die auf kleinen Fahrräder fahren. Aber die sehen netter aus, und machen das nicht freiwillig! :-D

Geschrieben
Erinnert mich an diese dressierten Zirkus-Bären, die auf kleinen Fahrräder fahren. Aber die sehen netter aus, und machen das nicht freiwillig! :-D

:-D ha ha ha

Geschrieben (bearbeitet)
Berlin? Finaaaaaaaaaaaaaaaaale?

Wie auch immer: Guten Morgen allerseits.

Yes, sacht der engländer...endlich mal wieder irgendwo zweiter werden :-D

Neeeeiiiiiiinn....siegreich werden die Truppen aus der Hauptstadt heimkehren :-D

Aber das Sauerland höre ich auch rufen...wird aber ignoriert wie ein schreiendes Baby. :-D

Bearbeitet von Stromberg
Geschrieben
:-D:-D:-D

........scheiß leverkusen :-D

Ha Ha.. komm du mir mal vorbei die Kolbenclips holen.. Ich hab die schon mit Sollbruchstellen versehen..du Hobbyfußballfan und Mode FCler

Geschrieben
Ha Ha.. komm du mir mal vorbei die Kolbenclips holen.. Ich hab die schon mit Sollbruchstellen versehen..du Hobbyfußballfan und Mode FCler

mode FCler ???

und du bist ein in köln arbeitender bergheimer, der leverkusen fan ist und sich die heimspiele seines vereins in düsseldorf anschaut .........

hab den kolbenbolzen übrigens am kolben festgeschweißt. wer braucht schon kolbenclips?

Geschrieben
Guten Morgen alle Leute..

Erst Dienstag ist.. Wenn die Woche etwas schneller umgehen würde, wäre auch nicht schlimm.

Berlin ruft..

komisch berlin hat mich noch nie gerufen...sauerland umso lauter. kann den fussbalsport eh nicht verstehen..22 idioten auf der suche nach dem lederball und 50.000 die dicke kohle zahlen um zugucken zu dürfen.

Geschrieben
komisch berlin hat mich noch nie gerufen...sauerland umso lauter. kann den fussbalsport eh nicht verstehen..22 idioten auf der suche nach dem lederball und 50.000 die dicke kohle zahlen um zugucken zu dürfen.

50.000 können sich nicht irren :)

Geschrieben (bearbeitet)
Doch. Millionen Fliegen fressen auch Scheisse. Und?

:-D

Da werden sie im Ziegenstall ja fündig. Da liegen genug Maul & Klauenseuchenköttel rum

Edit fügt noch an, daß man jetzt wieder zum Rollerkram zurückkehrt... Fußballdebatten laufen schnell aus dem Ruder. Vor allem mit dem Fleischmessersbengel. Der kennt sich da ja nicht so aus. :-D

Bearbeitet von Stromberg
Geschrieben
:-D

Da werden sie im Ziegenstall ja fündig. Da liegen genug Maul & Klauenseuchenköttel rum

Edit fügt noch an, daß man jetzt wieder zum Rollerkram zurückkehrt... Fußballdebatten laufen schnell aus dem Ruder. Vor allem mit dem Fleischmessersbengel. Der kennt sich da ja nicht so aus. :-D

ok.

gestern in niederaußem gewesen und zufällig aufm rückweg am center vorbeigekommen.

die hatten clips ohne sollbruchstellen :)

ach

und so nen mebranteil was an den gaser kommt, hab ich mir dann auch noch geholt .............

nach der scheiß bescheinigung hab ich natürlich vergessen zu fragen.

Geschrieben
ok.

gestern in niederaußem gewesen und zufällig aufm rückweg am center vorbeigekommen.

die hatten clips ohne sollbruchstellen :)

ach

und so nen mebranteil was an den gaser kommt, hab ich mir dann auch noch geholt .............

nach der scheiß bescheinigung hab ich natürlich vergessen zu fragen.

Ach, und der Herr meldet sich gar nicht wenn er schon so nah an Büsdorf Castle vorbeifährt?

Kann aber auch sein, daß die die Bescheinigung beim TÜV gar nicht brauchen und das auch so umtragen. Oder du schreibst mal eine Email an Piaggio und die stellen so eine Bescheinigung exakt für deine Rahmennummer aus.

Geschrieben
Wer fährt alles so ca. Freitag ab 18.Uhr aus dem Großraum Köln zum Sauerlandrun. Wollte über Land gurken ;)

Viele Grüße !

Marc

Hatte vor auch gegen 18 Uhr zu starten. Wenn alles klappt, würde ich mich ab der B506 (Höhe Kürten Spitze) anschliessen.

Geschrieben
Hatte vor auch gegen 18 Uhr zu starten. Wenn alles klappt, würde ich mich ab der B506 (Höhe Kürten Spitze) anschliessen.

Aber ich fahr ja erst 18.30 / 19.00 Uhr ab Köln los ? Wo is die Kürtener Spitze an der B 506 ?

Geschrieben
Aber ich fahr ja erst 18.30 / 19.00 Uhr ab Köln los ? Wo is die Kürtener Spitze an der B 506 ?

Das eine Kaff heißt Kürten, das andere Spitze.. Ist es aber nicht *gg*

Einen schönen guten Morgen allerseits wünsche ich.

Geschrieben (bearbeitet)

Moinsen

Hach schön im Büro...im neuen....da...wo seit dem Einsatz des VoIP Telefons mein Rechner nimmer richtig geht....

da...wo die Fachleute sagen....ja setzen Sie mal den Rechner neu auf.....

ja da.....da kriegt man dezent nen Affen....seit 3 Tagen....

Is ja nich so als wäre man selbst aus der IT Welt....aber wie schön das die Herren VoIP-Spezialisten meinen "Rechner neu aufsetzen" :-D

Also geh ich mal dezent selbst auf Fehlersuche....:-D

Bearbeitet von dorkisbored

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Das Teil ist jetzt schon eine Weile auf dem Markt.  Ich hatte es mir kürzlich gekauft, da ich eines brauchte und keines von UNI mehr haben wollte.   Das Gehäuse ist im Sandgussverfahren hergestellt, ist recht massiv und das Kurbelwellenlager wird von Gemisch geschmiert. Daher hat es nur einen äußeren Wellendichtring, der nach außen hin von einem Seegering gesichert wird.    Angeblich soll der Casa Cooler mit der originalen Lüfterradabdeckung gefahren werden können. Okay, cool, kauf ich mir. Die Bohrungen für die orig. Lüfterradabdeckung weisen viel Fleisch und mehrere Gewindegänge auf. Also nicht wie beim Uni Pendant 2 1/2 Gewindegänge für die untere Zylinderhaubenschraube.   Aber es entsteht ein 3 mm Spalt zwischen Zylinderhaube und orig. Lüfterradabdeckung. Irgendwie doof. Hm, was nun? Runterfeilen oder CNC Abdeckung kaufen. Aber die passte doch nicht mit BGM Polrad. Okay, mal kurz per E-Mail in Poggio Berni angefragt. Ja, passt mittlerweile. Okay, bestellt samt Ersatzwellendichtringen. Oh, schon wieder ein rotes T-Shirt. Die Abdeckung passt doch nicht so richtig und das Polrad schleift. Ab unter die Ständerbohrmaschine und mit dem Schleifteller den inneren Kranz etwas runtergeschliffen.    Die BGM Zündgrundplatte (Version 4.5 Silikon) passte nicht in die Aufnahme. Nachdem ich am Maghousing mit 150‘er Schleifpapier die Kanten gebrochen hatte war es etwas besser, mir aber noch nicht leichtgängig genug. Tja, wer ist der Übeltäter?! Aus Faulheit (ich hätte an einer anderen ZGP Maß nehmen können) habe ich dann die ZGP mit der Feile und Schleifpapier angepasst. Die ZGP lässt sich nun mit der Hand im Maghousing drehen. So wie es sein soll.   Ich denke, dass der Casa Cooler für Langhubmotoren das bevorzugte Lüfterradgehäuse ist. Bei mir passt es in ein 200’er SIL Gehäuse leichtgängig hinein und die orig. spanische Zylinderhaube passt recht gut und liegt sauber auf.   Wenn ich statt der  62‘er Langhubwelle eine 58’et verbaut hätte, dann hätte ich das Maghousing die 3 mm runtergefeilt und eine orig. Abdeckung montiert.   Aber so ist es nun eine runde Sache geworden.           p.s. Mittlerweile klebe ich kurze M5 Stehbolzen in die Gewinde, die zur Befestigung der Zylinderhaube dienen. Mit den Stehbolzen nudeln die Gewinde nicht so schnell aus und die Zylinderhaube kann ja auch nur in eine Richtung abgenommen werden. 
    • Da der Kelle die Kupplung so gelobt und mich die Rückdämpfung in der Kupplung auch ziemlich angesprochen hatte, habe ich mir die Kupplung vor zwei Jahren gekauft und eingebaut gehabt.   Ausschlaggebend war für mich die Frage ob die Laschen der Kupplungsbeläge durch das Kupplungsritzel aufgepilzt werden oder nicht; wie es bei den anderen Lambretta Kupplungen ja eigentlich immer der Fall ist, da beim Schalten und bspw. mit schleifender Kupplung im 2. Gang plötzlich Gas geben die Laschen das nicht so gerne mögen und im Laufe der Zeit zusammengestaucht und dadurch aufgepilzt werden.   Ich bin mit der Kupplung bisher noch nicht viel gefahren. Vielleicht +/- 4.ooo km.  Ich benutze jedoch viel die Motorbremse und schalte dabei runter.    Im Stand lässt sich die Drehzahl dank der Rückdämpfung schön niedrig einstellen. Der Roller schüttelt sich an der Ampel auch deutlich weniger als zuvor. Also schon einmal ein Komfortplus.   An den Stahlscheiben und den Kupplungsbeläge bzw. deren Laschen habe ich keinen Verschleiß feststellen können. Also musste ich nichts revidieren- wie     Normalerweise, d.h. Standardkupplung/BGM, TS, MB wären es sonst wahrscheinlich schon 2 Kupplungsbeläge und 1 Stahlscheibe, die ich getauscht hätte. Das konnte ich mir jetzt sparen und den alten Kupplungskompressor habe ich auch noch verkauft.    Im ersten Gang hat die Kupplung bei mir nicht ganz 100% getrennt. Bei kaltem Motor in den 1. Gang schalten hat gelegentlich geruckt. Hm…das mag das 1. Gangrad nicht so gerne wie es scheint  Ich habe jetzt eine 0,9mm Stahlscheibe (MB) anstelle einer der gehärteten 1,0mm (CP) Stahlscheiben verbaut. Mal sehen…ich werde vielleicht noch eine weitere Stahlscheibe tauschen und dann muss ich das auf der Straße erfahren. Die MB Stahlscheiben sind glücklicherweise nicht so maßtreu wie die von BGM oder Casa Performance. Bei mir ist aber auch ein großes Durcheinander in der Baugruppe Kupplung; kürzerer Kupplungshebel, Kettendeckel mit verzahnter Kupplungswelle, 5 statt 6 Kupplungsscheiben… D E N N O C H alles in allem eine topp Kupplung, die ich in jeden Motor ab 225 ccm einbauen würde.   Die Rückdämpfer schonen das Stahlscheiben-/Belagscheibenpaket und der Motor läuft im Stand weich wie eine originale SX200.    Danke für deine Anregung @Kelle !      
    • Bin da gerade schwer verunsichert - ich würde sagen, dass das ein Sprint-Lenker mit einer nachträglich angebrachten Zündschloß-Bohrung ist. Ich meine dass die Zündschloßlöcher nie in ein Sechseck gesetzt waren sondern so aussahen (Bild = Netzfund):  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung