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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Guten Morgen allerseits.

@Ben

Nicht wirklich, oder?

Blumenweg S.C.? Du lieber Himmel. Wassen das für ein Clubname? Kommt kurz vor Freilaufende Knuddelbären S.C.

Mist...wäre ich auf Freilaufende Knuddelbären S.C. doch vorher gekommen :-D

Blumenweg ist halt die Adresse von unserer Halle...

Da Robert ja schon bei den Darkside ist, bin ich quasi Präsident, Prospect, Kassenwart und Verwalter der Schluckliste in einem! Ich gedenke eine Kooperation mit der "Ortsgruppe Opladen Schäferhund e.V." einzugehen. :-D

Geschrieben

Moin zusammen,

wünsche allen einen guten Start ins WE!

@Dirk

Bin leider nicht dabei. Darf das WE arbeitstechnisch nach Bayern. Wünsche euch viel Spass und trinkt einen mit! :-D

Geschrieben

Ich auch nix Ochtrup.

Viel Spass den Fahrenden.

@Ben

Verstehe. Seven-in-one Club. Cool das. Würde allerdings das Colour gerne mal sehen. Eine verwelkende Geranie oder so was? Oder doch ganz verwegen die dornige Rose? Ich meine..so ein bisschen harter Macker muss das Colour ja auch ausdrücken, gelle?

Geschrieben
Ich auch nix Ochtrup.

Viel Spass den Fahrenden.

@Ben

Verstehe. Seven-in-one Club. Cool das. Würde allerdings das Colour gerne mal sehen. Eine verwelkende Geranie oder so was? Oder doch ganz verwegen die dornige Rose? Ich meine..so ein bisschen harter Macker muss das Colour ja auch ausdrücken, gelle?

hat er nicht ein Vergissmeinnicht auf der Kutte?

Geschrieben
hmmm, Du liest schon, was da steht?

"Klassik" ..."Racing Legends" ..."Jewels in the Park"

...da steht nix von PK :-D

Björn, fühl Dich gehuddelt... musste sein.

na das ist ja mal ne nette ausladung rolf ***snief***

Geschrieben (bearbeitet)

noch nix gemacht bis auf eine stelle mal vorsichtig angeschliffen um zu sehen, wie´s unter dem dezenten leuchtgelb-3000 aussieht...

und das leuchtgelb hat den härtegrad von 400 auf einer nach oben angelegten wer-ist-härter-gradskala deren bisheriger wissenschaftlicher max-wert bei 129.4 lag .-)

kommt zeit - kommt winter - kommt keller - kommt ss auch in keller .-)

und dann fahre ich naechstes jahr mit zu den classic days und lass die kettensägenmopeds hinter mir!

Bearbeitet von bjoerka
Geschrieben
noch nix gemacht bis auf eine stelle mal vorsichtig angeschliffen um zu sehen, wie´s unter dem dezenten leuchtgelb-3000 aussieht...

und das leuchtgelb hat den härtegrad von 400 auf einer nach oben angelegten wer-ist-härter-gradskala deren bisheriger wissenschaftlicher max-wert bei 129.4 lag .-)

kommt zeit - kommt winter - kommt keller - kommt ss auch in keller .-)

und dann fahre ich naechstes jahr mit zu den classic days und lass die kettensägenmopeds hinter mir!

würde den lack nicht mit schleifen runerholen, da gibts ganz gute chemie für.

viele grüße und schönes wochenende !

marc

Geschrieben

da hab ich schon einiges probiert. alles ohne erfolg bis jetzt. nitro verduennung. aceton. graffiti entferner. alles negativ. selbst stark getraenkte lappen drauf liegen lassen hat dieses gelbe inferno keinen tacken angeweicht .-)

schlubbi hat noch die blaue-verduennung vom kodi empfohlen. das ist mein letzter test. sonst gibt´s vielleicht eine matt-klarlack-metall-ss50 .-)

Geschrieben
und dann fahre ich naechstes jahr mit zu den classic days und lass die kettensägenmopeds hinter mir!

lass dich doch auf den Arm nehmen....

wir sind gerade dran einen Treffpunkt aus zumachen damit man alle irgendwie mit Kette Kippel Kardan Düse Elektro Wind usw mit fahren.

wenn´s soweit ist schreib ich dir ne Elektropost, Brieftaube,Trommel,Rauchzeichen etc.

Geschrieben
lass dich doch auf den Arm nehmen....

herr bärt ka - so waren meine antworten auch zu verstehen .-)

wie war nochmal das baujahr von dem rolf sein kettengefährt???

Geschrieben
herr bärt ka - so waren meine antworten auch zu verstehen .-)

wie war nochmal das baujahr von dem rolf sein kettengefährt???

welchen meinst denn?

Geschrieben (bearbeitet)
silber mit roten streifen :-D

irgendwo Anfang Achziger glaub ich.

Warum?

hatte ja nichts it dem Alter sondern mit dem Erscheinungsbild zutun

Bearbeitet von HerbertK
Geschrieben

Hi,

Spontan sind ja wohl nicht so viele bereit gewesen 'ne kleine Ausfahrt zum Classic Day nach Schloß Dyck zu machen. schade.

War trotz der erhöhten Lutfeuchtigkeit nett nicht alleine durch die Gegend zu fahren. Schade, das es in Jüchen die ganze Zeit geregnet hat.

@Herbert : Er bekommt noch Geld von mir ! sorry.

@all others: Nice to meet you

@rest: Ihr habt echt was verpasst, solche Fahrzeuge bekommt man nicht alle Tage live zu sehen- und hören.

bis neulich

Jürgen

@meates: dudödeldi oder wie klingts nach dem 10 Weißbier ? :-D Feucht isset hier auch ! von oben, von vorne und von innen. :-D

Geschrieben
@rest: Ihr habt echt was verpasst, solche Fahrzeuge bekommt man nicht alle Tage live zu sehen- und hören.

Auch auf die Gefahr hin mich hier und jetzt als vollkommenner Vollhorst zu outen, ich wollte aber konnte nicht.

Jürgen, so wie Du es vorhergesehen hast, hab ich mein Nummerntaferl verloren. Ist mir gestern beim basteln in der Garage aufgefallen.

Ich, als mündiger Bürger selbstverständlich sofort Meldung gemacht. Alleine den Herren von der grünen Elitetruppe scherte es einen Dreck.

So lange es nicht definitiv gestoheln wurde, soll damit zum Straßenverkehrsamt und ein neues beantragen. Erst als ich darauf hingweisen hatte, dass ich ja für den Übergang eines mit dem Computer basteln könnte, fanden die das nicht so cool. Ganz im Gegenteil.

So eingeschüchtert hab ich mich dann heute nicht gtraut das geliebte Gefärht aus dem Stall zu holen - inzwischen reget es hier ja auch junge Hunde.

Cheers

Holger

P. S. nächste Woche ist doch auch Oldi GP am Ring. Fährt da jemand längs?

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    • Ich an deiner Stelle würde einfach das Gewinde am Silentgummi auf M10 machen, und dann ist der Fall erledigt. Bis du das Geld vom neuen Dämpfer verbraucht hast, kannst du so einige Gummis vernichten bei der Bearbeitung.
    • Man sollte nicht auf jede medienwirksame Aussage des orangefarbenen Clowns hereinfallen und alles immer sofort für bare Münze nehmen.   Wenn er mit seinem hundert Begrifflichkeiten umfassenden Kinderwortschatz herausplappert, dass er "Grönland annektieren", "den Panama-Kanal wieder unter US-amerikanische Vorherrschaft bringen" und "den Gazastreifen übernehmen und in eine hübsche Riviera umwandeln" will, so sind das doch alles völlig bekloppte Hirngespinste, die jeglicher Umsetzbarkeit in die Praxis entbehren und die der kleine, fette Kasper nicht verwirklichen wird, weil er es nicht kann.   Was er damit aber jedes Mal schafft, ist, dass wieder in den Medien auf der ganzen Welt seine psychopathischen Aussagen diskutiert werden und irgendwelche vermeintlichen Politprofis den Müll analysieren und kommentieren.   Und damit ist der armen Wurst wieder gelungen, was ihm regelmäßig gelingt: Die Welt in Atem zu halten, selber im Gespräch zu bleiben und seiner Gemeinde an Followern zu signalisieren, dass er in der Lage wäre, das Unmögliche für America möglich zu machen.   Beweisen muss er sein Geschwafel seltenst und ist meist auch nicht nötig. Denn den Deppen dieser Welt reicht die bloße Behauptung.
    • SIP hat ihn ebenfalls als "im Zulauf" im Shop.
    • Vielleicht noch als Ergänzung: solltest du eventuell kleinere Bohrungen oder Durchbrüche in der Decke haben, durch die warme Luft und damit Feuchtigkeit in die Zwischendecken-Dämmung ziehen kann, (Antennenkabel, Leerrohre etc.) würde ich trotzdem schauen, dass diese entsprechend abgedichtet sind.    Ich habe vor 2-3 Jahren ebenfalls den Dachboden gedämmt. Als Anregung: Da ich keine Lust hatte, Balken zu verlegen, habe ich auf die Stahlbetondecke vollflächig druckfeste Mineralwolleplatten aufgelegt. Danach einfach noch OSB-Platten drauf und schon hat man mit wenig Aufwand einen begehbaren Dachboden. 
    • Einen Schaltplan findet man z.B. unter https://www.scooterhelp.com/electrics/wiring/cometa.vega.pdf Meine Erfahrung mit 40 Jahre alten Piaggio Kabelbäumen ist, dass dann langsam die Isolierung der Kabel so ausgehärtet ist, dass sie von selbst abfällt. Daher habe ich bei meiner Luna u.a. auch den Kabelbaum selber neu gestrickt. Das ist kein Hexenwerk bei den paar Verbrauchern. Der alte Kabelbaum sah auch nicht wirklich gut aus. Zudem wird die VAPE-Zündung eh etwas anders (einfacher) verkabelt. Ich würde mir auch überlegen, ob die originale Lichtmaschine mit 35W wirklich im heutigen Verkehr Sinn macht. Eine 25/25W Scheinwerferbirne ist ein Euphemismus für Teelicht. Ja, so eine VAPE-Zündung ist ein Brocken Geld, aber ein bisschen Sicherheit kann nie schaden. Dann kann man hinten auch eine 21/5W Birne und vorne 35/35W fahren. Das Lüfterrad ist zudem ein bisschen leichter, was den Motor besser hochdrehen lässt.
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