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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Nö,wird er nicht...hab' mir halt für 1600 Euronen 'ne 900 SS i.e. zugelegt...billiger kann man 'ne Diva aus Bologna nich' kriegen...

und mit Zahnriemen kenn' ich mich als langgedienter Morini-Treiber dann doch aus...und immer noch stilvoller als Herbert's Vierzylinder, hehehe

Hey Mario

dich zerleg ich doch in alle Einzelteile und ballere deinen Webstuhl aus Bolognese über die Alpen

:-D

sieht man sich auf der Vorab Party der Devils`?

:-D

achja

Glückwunsch für die Duc

hoffe sie läuft vernünftig

Bearbeitet von HerbertK
Geschrieben

Rücken is besser,

Wetter is top,

und heute hab ich den Motor reingehängt und angeschlossen.

Beim 2ten Kick angesprungen! Nimmt sauber Gas an und hat Leerlauf.

Nur Geil.

So jetzt noch die letzten Züge angeklemmt nochmal das Licht gecheckt und dann auf die Straße ....

? aber war das schon immer so das bei Sprint und 30er Gaser der Schieber nicht komplett hochgeht, kann ich mich gar nicht drann erinnern.

Auch ohne Licht, NBR kann kommen.

Fröhlichen Gruß, Volker

Geschrieben
Auch ohne Licht, NBR kann kommen.

Hehe....

die Fuffi fährt momentan auch eher dunkel in der Gegend rum....hab da irgendwie kompletten Elektrik ausfall drin.

Werd ich aber morgen bzw. Samstag bei gehen....für Italien wäre Licht doch nich verkehrt :-D

Geschrieben (bearbeitet)

ich hab auch gerade den nächsten Schritt Richtung Nbr gemacht.

Der komische Sound zwischen zwitschern und knallen war doch nicht die Membran, sondern ein gelockerter Kopf. Jetzt noch versuchen den Race Auspuff gerichtet und ordentlich montiert zu bekommen. Keine Ahnung wie das gehen soll, aber muß irgendwie...

Ich glaube, ich fahre jetzt gleich zum pennen wieder in die Halle...schön kühl dort.

Und Kurzsichtigkeit ist nur eine Erfindung von Fielmann. :-D

Dirk: In Italien brauchst du kein Licht...ich glaube da darf man sogar keins haben. Und keinen Tacho.

Die haben da für den Scheinwerfer bestimmt auch so Blindstopfen wie für den Tacho :-D

Bearbeitet von Stromberg
Geschrieben

Was mir eingefallen is, nachdem ich dann wach wurde: Paßt der 37er mit dickem Stutzen überhaupt unters Blech der VBB??

Ansonsten würde ich tippen, daß Du nen MMW oder MRB Stutzen brauchst mit selbst gefertigten Anschlußstück...

Geschrieben
Was mir eingefallen is, nachdem ich dann wach wurde: Paßt der 37er mit dickem Stutzen überhaupt unters Blech der VBB??

Ansonsten würde ich tippen, daß Du nen MMW oder MRB Stutzen brauchst mit selbst gefertigten Anschlußstück...

Ich denke nicht, Tim

Der 37er Keihin ist doch ein ziemlicher Trümmer. Ich kann mir schwer vorstellen, daß das passt.

Geschrieben (bearbeitet)
Was mir eingefallen is, nachdem ich dann wach wurde: Paßt der 37er mit dickem Stutzen überhaupt unters Blech der VBB??

Ansonsten würde ich tippen, daß Du nen MMW oder MRB Stutzen brauchst mit selbst gefertigten Anschlußstück...

Ähhhhhhhhhh....Du meinst in die Biegung des Rahmens? Hmmm....doof, wenn der nicht passt.

Dann muss ich alternativ wohl doch ein paar Euro in die Hand nehmen. Vielleicht reicht Dein Gesundheitszustand ja morgen für einen Kaffee und ein Fachgespräch :-D

@HERR Bert

Alte Unke

@Dirk

Der flog halt rum, da dachte ich, verbaue ich den anstelle des 30igers.

Bearbeitet von WORTWAHL

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    • https://www.amazon.de/Zylindrische-Lagerstahl-Nadelrollen-Positionierungsstift-Zylindrischer-Stiftdurchmesser-Positionierungsdübel/dp/B0DSPQFT87?th=1   oder gebraucht?
    • @toneless I think i understood. The additional option to adjust not only the idle jet but also the emulsion jet (in contrary Keihin for example) allows to tune idle, but adds some fine tuning of transition from idle to 1/4 and back.
    • Sexy. Passt der Auspuff ohne Beschneidung des Ersatzradblechs?
    • @egig Ich hab mir das am Wochenende nochmal durchgehirnt und das was Du schreibst ergibt keinen Sinn (zumindest bei mir nicht). Die ND begrenzt den max. Spritzufluss. Die Luftdüse (auch emulsion tube genannt) regelt die Luftzufuhr. Der Unterdruck im Leerlauf bzw. Anreicherungssystem ist bei geschlossenem Schieber maximal. Das heisst, hier wird die größte Menge Sprit über die ND gezogen. Wenn Du dann noch die Luftdüse verkleinerst, dann wird das Gemisch noch fetter (grösseres Volumen Sprit beim Zerstäuber). Das widerspricht sich, wenn Du schreibst, dass wenn der Motor sich anfettet man mit der B-Düse (Emulsion tube) runter muss, weil die ganz konkret mehr Volumen Sprit zulässt. Das passt auch zu der Dellorto Beschreibung, wo eine grössere Emulsion tube eine "magereres" Gemisch erzeugt.  Ich kann ausserdem fast nicht glauben, dass mit einer 120ND und der Luftdüsenkombo ein adäquater Leerlauf einstellbar ist. Soviel Luft bekommt Du nie durch die Luftkorrekturdüse (Co Schraube), also kann es nur über Schieberhub und/oder Cutout funktionieren, was zusätzlich den Unterdruck im Leerlaufsystem mindert. Da ergibt die 120er ND wieder Sinn weil der Motor sonst beim Gas wegnehmen nicht von der Drehzahl runterkommt und nachorgelt. Im Kartbereich fährt man sowas ähnlich, ne übergrosse ND um beim Schieber zu machen ordentlich anzufetten. Da wird allerdings ohne Leerlauf gefahren was ich gelesen habe. Kann ein Kart-Spezialist evtl. besser erklären. Für mich passt dann das alles zusammen, was ich am VHSH30 mit dem Simonini gesehn habe bzgl. AFR Wert und Fahrbarkeit. Was ich weiter noch sagen, dass die Grundbestückung im Leerlaufsystem vom VHSH30 Vortex da gar nicht so verkehrt ist.    
    • Ah, also ist auch die Schaltgabel anders zwischen PK und V50? Ne Motor ist komplett zusammen, könnte wenn nur noch von außen den Hebel bzw Rolle wechseln.
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