Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

...tja, das waren noch Zeiten...mein Capri und ich.. :-D

Der Text ist mir etwas zu glatt...das war so nicht abgesprochen...aber der Redakteur hat wohl seinen eigenen Kopf.

Der hat sich auch als erstes angeschnallt als er mitfahren dürfte, O-Ton bei der Fahrt "...sie müssen mir jetzt nicht zeigen wie schnell das Auto fahren kann"... :-D

Auch Glückwunsch zum Geburtstag überigens...

Geschrieben
...tja, das waren noch Zeiten...mein Capri und ich.. :-D

Der Text ist mir etwas zu glatt...das war so nicht abgesprochen...aber der Redakteur hat wohl seinen eigenen Kopf.

Der hat sich auch als erstes angeschnallt als er mitfahren dürfte, O-Ton bei der Fahrt "...sie müssen mir jetzt nicht zeigen wie schnell das Auto fahren kann"... :-D

Auch Glückwunsch zum Geburtstag überigens...

Aber als er ausgestiegen ist, hatte er ein fettes Grinsen auf dem Gesicht :-D

Happy Birthday, Stephan :-D

Geschrieben
...tja, das waren noch Zeiten...mein Capri und ich.. :-D

Der Text ist mir etwas zu glatt...das war so nicht abgesprochen...aber der Redakteur hat wohl seinen eigenen Kopf.

Der hat sich auch als erstes angeschnallt als er mitfahren dürfte, O-Ton bei der Fahrt "...sie müssen mir jetzt nicht zeigen wie schnell das Auto fahren kann"... :-D

Auch Glückwunsch zum Geburtstag überigens...

Chris, was für ein Auto. Klasse ! Genau den hatte mein Vadder 5 Jahre. 2 mal damit nach Italien in Urlaub mit der ganzen Familie...was für schöne Zeiten. Danach hatte er nen Escort RS Bj. 76...

Neid ;)

Geschrieben

Guten Morgen... Wochenende :-D Freitag und Montag frei..da könnte man sich dauerhaft dran gewöhnen.

Und wo wir gerade beim Thema Ford sind: Dem Robert alles Gute zum Geburtstag :-D Prost!!

Geschrieben

S-S Robert....hat Geburtztag....herzlichen Glückwunsch.... :-D:-D

MW, tja, war echt ne geile Kiste, hab ihn ja komplett restauriert und insgesamt 11 Jahre lang gehabt.

Jetzt musste er leider gehen...und das neue Projekt steht schon in den Startlöchern...ist doch immer so...die tiptop fertige Kiste verpingeln damit man Geld für die nächste Baustelle hat....

Aber schön wars.....

post-7881-1256193631_thumb.jpg

Geschrieben
...deutsches Fahrzeug...gleiches Baujahr wie der Capri...aber luftgekühlt....und es bleibt bei 6 Zylindern... :-D

Sollte Herr J. doch Recht gehabt haben mit seiner Aussage: "Alda, es ist Wirtschaftskrise, da kriegst du die Dinger günstig nachgeschmissen!"? :-D

Geschrieben
VoPo? 914? :-D

...bin ich knapp dran vorbeigeschrappt...aber die 914/6 sind auch als Baustelle noch zu teuer...bzw das was ich gesehen hatte wäre eher als "Kernsanierung" durchgegangen..

Aber Deine Vermutung liegt schon seeeehr nahe dran... :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Wie? Der Herr E. hat Geburtstag? Dann auch von dieser Stelle einen herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Gute für das neue Lebensjahr!

@Herr Schneider

Welches deutsche Auto hat denn nun 6 Zylinder und ist luftgekühlt? Ollis 911er?

Bearbeitet von WORTWAHL
Geschrieben
Wie? Der Herr E. hat Geburtstag? Dann auch von dieser Stelle einen herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Gute für das neue Lebensjahr!

@Herr Schneider

Welches deutsche Auto hat denn nun 6 Zylinder und ist luftgekühlt? Ollis 911er?

... Olli ?

Wenn Du den meinst den ich meine fährt der V8...aus Untertürkheim.

Aber der Lotto King Karl hat auch so einen...in Goldmetallik...Urelfer...

Geschrieben
... Olli ?

Wenn Du den meinst den ich meine fährt der V8...aus Untertürkheim.

Aber der Lotto King Karl hat auch so einen...in Goldmetallik...Urelfer...

Ich meinte Herrn Jesche - hätte ja sein können, daß er seinen Elfer verkauft.

Geschrieben

hallo liebe Kölner,

bin vespa neuling, besitze seit kurzem ein vespacar, das noch italo papiere hat jetzt muss ich ein §21 Gutachten erstellen lassen.

wer kann mir sagen wo ich am besten in köln oder umgebung ohne probleme das gutachten erstellen lassen kann ???

würde mich über jede info und hilfe freuen (gerne auch pn oder mail)

Geschrieben

n`abend köln

wollte mich mal wieder melden, jetzt wo ich wieder etwas entspannen kann. die letzten wochen stand ich durch die neue arbeitssituation so unter strom...das ich nach feierabend keine lust auf nichts und niemanden hatte. das handy ist voll von ungeöffneten sms, mailbox etc...und so bleibts auch erstmal.....habe jetzt 3 wochen urlaub/überstundenabau! :-D

in diesem sinne, schöne grüße von der couch bzw werkstatt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Chimlutz  Klasse das es schon Namensfindungen gibt. Ja, die Variante könnte auf der originalen Position aus heutiger Sicht verbaut werden. Den gleichen Ansatz verfolgt ja auch Rich mit seinen Twin. Er wird RS125 Zylinder auch mit RAVE Auslasssteuerung verbauen. Das Kopplungssystem von Rich wird jedoch anders sein. Meine Lösung verfolgt nicht nur einen Ansatz die originale Position beizubehalten und damit die weiteren Vorteile zu nutzen. (Kein Spacer, Federbeinaufnahme original, keine Flexarbeiten am Gehäuse...)  Ich werde auch das bewährte Kopplungssystem vom Chimera übernehmen. Jedoch da steckt der "Teufel" im Detail um es auch machbar zu machen. Die Lösung sieht gut aus und erst im 3D Modell wird es sich Zeiten, ob es auch geht... Die Toleranzen sind schon verdammt eng! Ferner werde ich nur mit einer Adapterplatte arbeiten, so dass keine Schweißarbeiten notwendig sind. Also aufschweißen kann man ja immer noch, aber es soll kein Muss sein.  Theoretisch wäre es bei der Nutzung von den Großserien Zylindern auch luftgekühlte Varianten aus den 70zigern zu nehmen... Jedoch darum geht es mir hier nicht - ich will Wasserkühlung haben und das Potential, weit über die Leistung zu kommen, die ich mit dem AC Chimera bereits erreicht habe. Also bleibt spannend und wo es sich entwickelt werden wir zeitnah erleben... LG, Lutz
    • Die fand ich auch cool, aber Probefahrt mit Bar Hinterlegung des Kaufpreises werde ich mit Sicherheit nicht machen...
    • es gibt jeden ersten Mittwoch im Monat (gestern z.B.) einen Stammtisch im Hirschen mit Rollerfahrern aus der Region immer so grob ab 19 Uhr bis open End, komm gerne vorbei, solltest du nicht schon da gewesen sein 
    • Suche für mein Oldie Projekt noch folgende Teile:   -Nebenwelle, auch ohne Primär/Achse. Original Piaggio (PX125-200) oder evtl BGM/DRT etc mit anderer Abstufung   - Scheibenbremstrommel+ Achsaufnahme (auch LML) nur geschlossen Trommel, nicht der MY Stern    -PK Stoßdämpfer BGM oder SIP    -Kurbelwelle: Pleuel 127-Hub 60+     Vielleicht hat ja wer noch was   Gruß  DC
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information