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Geschrieben

...tja, das waren noch Zeiten...mein Capri und ich.. :-D

Der Text ist mir etwas zu glatt...das war so nicht abgesprochen...aber der Redakteur hat wohl seinen eigenen Kopf.

Der hat sich auch als erstes angeschnallt als er mitfahren dürfte, O-Ton bei der Fahrt "...sie müssen mir jetzt nicht zeigen wie schnell das Auto fahren kann"... :-D

Auch Glückwunsch zum Geburtstag überigens...

Geschrieben
...tja, das waren noch Zeiten...mein Capri und ich.. :-D

Der Text ist mir etwas zu glatt...das war so nicht abgesprochen...aber der Redakteur hat wohl seinen eigenen Kopf.

Der hat sich auch als erstes angeschnallt als er mitfahren dürfte, O-Ton bei der Fahrt "...sie müssen mir jetzt nicht zeigen wie schnell das Auto fahren kann"... :-D

Auch Glückwunsch zum Geburtstag überigens...

Aber als er ausgestiegen ist, hatte er ein fettes Grinsen auf dem Gesicht :-D

Happy Birthday, Stephan :-D

Geschrieben
...tja, das waren noch Zeiten...mein Capri und ich.. :-D

Der Text ist mir etwas zu glatt...das war so nicht abgesprochen...aber der Redakteur hat wohl seinen eigenen Kopf.

Der hat sich auch als erstes angeschnallt als er mitfahren dürfte, O-Ton bei der Fahrt "...sie müssen mir jetzt nicht zeigen wie schnell das Auto fahren kann"... :-D

Auch Glückwunsch zum Geburtstag überigens...

Chris, was für ein Auto. Klasse ! Genau den hatte mein Vadder 5 Jahre. 2 mal damit nach Italien in Urlaub mit der ganzen Familie...was für schöne Zeiten. Danach hatte er nen Escort RS Bj. 76...

Neid ;)

Geschrieben

Guten Morgen... Wochenende :-D Freitag und Montag frei..da könnte man sich dauerhaft dran gewöhnen.

Und wo wir gerade beim Thema Ford sind: Dem Robert alles Gute zum Geburtstag :-D Prost!!

Geschrieben

S-S Robert....hat Geburtztag....herzlichen Glückwunsch.... :-D:-D

MW, tja, war echt ne geile Kiste, hab ihn ja komplett restauriert und insgesamt 11 Jahre lang gehabt.

Jetzt musste er leider gehen...und das neue Projekt steht schon in den Startlöchern...ist doch immer so...die tiptop fertige Kiste verpingeln damit man Geld für die nächste Baustelle hat....

Aber schön wars.....

post-7881-1256193631_thumb.jpg

Geschrieben
...deutsches Fahrzeug...gleiches Baujahr wie der Capri...aber luftgekühlt....und es bleibt bei 6 Zylindern... :-D

Sollte Herr J. doch Recht gehabt haben mit seiner Aussage: "Alda, es ist Wirtschaftskrise, da kriegst du die Dinger günstig nachgeschmissen!"? :-D

Geschrieben
VoPo? 914? :-D

...bin ich knapp dran vorbeigeschrappt...aber die 914/6 sind auch als Baustelle noch zu teuer...bzw das was ich gesehen hatte wäre eher als "Kernsanierung" durchgegangen..

Aber Deine Vermutung liegt schon seeeehr nahe dran... :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Wie? Der Herr E. hat Geburtstag? Dann auch von dieser Stelle einen herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Gute für das neue Lebensjahr!

@Herr Schneider

Welches deutsche Auto hat denn nun 6 Zylinder und ist luftgekühlt? Ollis 911er?

Bearbeitet von WORTWAHL
Geschrieben
Wie? Der Herr E. hat Geburtstag? Dann auch von dieser Stelle einen herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Gute für das neue Lebensjahr!

@Herr Schneider

Welches deutsche Auto hat denn nun 6 Zylinder und ist luftgekühlt? Ollis 911er?

... Olli ?

Wenn Du den meinst den ich meine fährt der V8...aus Untertürkheim.

Aber der Lotto King Karl hat auch so einen...in Goldmetallik...Urelfer...

Geschrieben
... Olli ?

Wenn Du den meinst den ich meine fährt der V8...aus Untertürkheim.

Aber der Lotto King Karl hat auch so einen...in Goldmetallik...Urelfer...

Ich meinte Herrn Jesche - hätte ja sein können, daß er seinen Elfer verkauft.

Geschrieben

hallo liebe Kölner,

bin vespa neuling, besitze seit kurzem ein vespacar, das noch italo papiere hat jetzt muss ich ein §21 Gutachten erstellen lassen.

wer kann mir sagen wo ich am besten in köln oder umgebung ohne probleme das gutachten erstellen lassen kann ???

würde mich über jede info und hilfe freuen (gerne auch pn oder mail)

Geschrieben

n`abend köln

wollte mich mal wieder melden, jetzt wo ich wieder etwas entspannen kann. die letzten wochen stand ich durch die neue arbeitssituation so unter strom...das ich nach feierabend keine lust auf nichts und niemanden hatte. das handy ist voll von ungeöffneten sms, mailbox etc...und so bleibts auch erstmal.....habe jetzt 3 wochen urlaub/überstundenabau! :-D

in diesem sinne, schöne grüße von der couch bzw werkstatt

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    • Ich halte das auch für ne urban legend. Weder Sitz im Gehäuse und erst recht nicht die Simmerringe sind so hoch präzise, dass es da auf ein 1/100 ankommt. Die Blech-Siris sind Tiefzieh-Teile und die "Gummi" (/ FKM...) sind Spritzguss - der immer geringfügig schrumpft usw.
    • Manche Bohrungen wollen sinnvoll verschlossen werden…😂
    • Moin,   suche eine Scheibenbremse für Trommelbremsforklinks. Ob mit oder ohne Antidive, wird man sehen Kann auch eine der "Asien-Bremsen" sein.    Allerdings muss die Bremse eine normale Trommel haben (ab Serie 3 Optik). Nicht die Version mit der Fake-Belüftung wie bei der innenliegenden Bremserei.   Einfach mal alles anbieten, danke.     Bitte per PM melden.
    • Guck mal im Beitrag von @wasserbuschivom 18.Juni 2023 der hat paar wunderschöne Fotos drin wo auch das Kopplungsstück gut zu erkennen ist. @wasserbuschi erkennt zwar auch nicht, das die Passfedern keine radialen Kräfte übertragen müssen sondern nur den 180° Versatz positionieren!   @Tim Ey, Tim, ich war dem Kopplungsstück am Anfang sehr, sehr kritisch gegenüber gestanden, meine Meinung war auch hier im GSF deutlich zu lesen, kann nicht halten, bla, bla!   Dem ist es aber nicht so, ich hab meine Meinung geändert, hab das auch hier im Forum auch kund getan. Da ich ja alle Verbindungselemente der Mehrzylinder- Rennmotore kenne, kann ich mit Fug und Recht behaupten, was hier der Federico konstruiert hat, es gibt nur einen Begriff dafür, einfach genial.   Die Hirth- Verzahnung in Verbindung mit einem Radialen Klemmstück ähnlich Chimera- Twin mag ja vieleicht halten, es wird aber nie die Lösung sein gegen lockern dieser Verbindung lösen. Wie Du weißt sind Taumelbewegungen einer Verbindung wie hier bei der Hirth- Verbindung die grösste Herausforderung und eine gewisse Schwachstelle.   Dann kommt ja noch der Punkt der nicht aus den Augen gelassen werden darf, "die Kosten", es ist doch ein Unterschied ob ich aus dem "Chimera Regal Teile für die Kuwe nehme die ja eigentlich passen und ihre Bewährungsprobe auf der Rennstrecke und beim Lutz bei "hunderten" Prüfstandsläufen und auf der Bahn gelaufen sind.   Da ich ja in einem anderen Vespa- Twin Projekt des @EdelstahlTopfsetnur "bissi" involviert bin, hier kommt ja eine Hirthverzahnung als Verbindung zum Einsatz. Es muss aber klipp und klar gesagt werden, bei dem Projekt von @EdelstahlTopfset ist nie das Ziel gewesen so hohe PS und N/m über die Kuwe zu lassen!   Ich denke da liegt beim @Lambretta-Lutzdie Wunschvorstellung wo anders!   @inna halleEs gibt von Porsche Berichte das man Zug um Zug bei den Vierzylindermotoren von den aufwändigen Hirth- Kurbelwellen auf "Alfing- Gleitlagerwellen" umstellte und Anfangs nur noch eine Hirthverzahnung zwischen Wellenende und Schwungrad verbaute. Die Kosten allein waren bestimmt nicht ausschlaggebend, über die wahren Gründe kann man nicht's rechtes gugeln bzw. im Hütten recherchieren?
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