Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Einen regnischerischen guten Morgen allerseits wünsche ich :-D Freue ich mich, heute nachmittag auf die BAB Richtung Frankfurt zu fahren....

Egal..wünsche ein schönes WE. Viel Spass beim SCK und in Übach-Palenberg.

Geschrieben (bearbeitet)

Guten Morgen... Wochenendeeeee mit Bier :-D

Edit hat in überschwänglicher Laune noch einen blöden Comic angehängt..

post-16668-1258095426,36.jpg

Bearbeitet von Stromberg
Geschrieben (bearbeitet)

m.W. ist nur der TÜV autorisiert §21 Gutachten zu erstellen.

In den neuen Bundesländern macht das auch der DEKRA.... aber da sind wir ja nicht.

Bearbeitet von floryam
Geschrieben

m.W. ist nur der TÜV autorisiert §21 Gutachten zu erstellen.

In den neuen Bundesländern macht das auch der DEKRA.... aber da sind wir ja nicht.

habe letztens mal beim tüv vorgesprochen die wussten nichts mit meinem bienchen (vespacar) anzufangen der eine schickte mich zum anderen und der andere wieder zu einem weiteren.

Telefonisch hat man mir gesagt ich bräuchte ein Datenblatt oder wenn ich glück habe könnte mir eine werkstatt bei der tüv angelegenheit weiter helfen

Geschrieben

m.W. ist nur der TÜV autorisiert §21 Gutachten zu erstellen.

In den neuen Bundesländern macht das auch der DEKRA.... aber da sind wir ja nicht.

es soll auch werkstätte geben die einen dekra gutachter aus dem neuen bundesland eingestellt haben :-D

Geschrieben

Es ist aber völlig egal, wo der Prüfer ursprünglich herkommt, solange die Prüfung in den alten Bundesländern stattfindet.

Wie schon erwähnt, macht im goldenen Westen NUR der TÜV § 21 Abnahmen und nicht DEKRA, KÜS, GTÜ oder irgendeine andere Prüforganisation. Dabei ist es egal, ob du zu einer TÜV-Prüfstelle gehst oder der TÜV-Prüfer in eine x-beliebige Werkstatt kommt.

Geschrieben

Einen schönen Montagmorgen allerseits wünsche ich.

Hoffe, ihr habt das WE angemessen über die Bühne gebracht.

@Dirk

Die Blaustrahlen gehen heute per Warensendung an Dich raus.

Sach Bescheid, wenn die Dinger da sind. Bitte :-D

Bankdaten schicke ich Dir per PM.

Geschrieben

Mal was anderes....gibts in Köln oder Umgebung eine "Miet-Sandstrahl-Kabine"?

Muß 2 Rahmen entlacken und wollt das eventuell mal selber angehen....

Geschrieben

Einen schönen guten Morgen in die Runde.

@HERRBert

Die Muschi Rouge ist auf dem Markt? Verkaufst Du das Tafelsilber oder steht da was neues an?

I hate Scooter´s

Geschrieben (bearbeitet)

sagen wir golf 2, golf 3 ist wohl so pk.... :-D

hat jemand in der kölner lambretta S1/2 hochburg noch nen original s1/2 kotflügel zu veräussern? bitte mal melden!! würde ja auch herberts ganze ts1 costüm-lamy kaufen...aber wohin dann mit dem rest :-D:-D

Bearbeitet von Soul Sucks
Geschrieben

Moin Moin

hat jemand in der kölner lambretta S1/2 hochburg noch nen original s1/2 kotflügel zu veräussern? bitte mal melden!! würde ja auch herberts ganze ts1 costüm-lamy kaufen...aber wohin dann mit dem rest :-D:-D

wer hat, der hat...pack halt mal was Kohle aus. :-D:-D

Über die anderen Teile werden wir uns schon einig. Für den Motor würde ich mich als Adoptivvater anbieten.

Geschrieben

Guten Morgen.

@Robert

Der eine Kotflügel den ich habe, hängt an der Lammy. *gg* Und nein HerrBERT...die wird immer noch nicht verkauft ...*lach*

@Ben

Wassen los? Keine Strombergsprüche am Mittwochmorgen??

Geschrieben

Hört uff....hab mir heute von 01.00 Uhr bis um 7.00 Uhr die komplette 4te Staffel reingekloppt...

da ich nich pennen konnte!!!...auch schön...konnt mir natürlich wieder kaum nen Spruch merken....

Nu sitz ich im Büro und überlege ob ein Job in Finsdorf nich doch ne Alternative wäre :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ein zweiter o-ring ist sicher gut. Die gibts auch mit Übermaß bzw. In dickerer Ausführung. In mehreren Abstufungen. Je nach Spiel ist das auch noch ne Option das noch bissl mehr Safe zu bekommen. Zum DOA: Der hat nen schlechteren Ruf als es tatsächlich ist. Wichtig ist die Dichtung zum Zylinder raus zumessen. Die Original Dichtung ist da meistens unbrauchbar. Das bekommt man aber definitiv dicht mit ner eigens geschnitzten und wenn’s einfach nur gut fahrbar sein soll und nicht Leistungssuche ist dann ist das ein schöner Zylinder.  Ich finde den immer noch gut. Den DOA. Meistens auch echt günstig zu kriegen. 
    • Ich freue mich auf weitere Informationen zu diesem Setup und hoffentlich auf eine Leistungskurve. Ich plane in Zukunft ein ähnliches Setup, Teile liegen bereits auf Lager, ich muss nur noch Zeit finden, es aufzubauen: RVA100 p'n'p PHBL 25 VMC Fifty's (billigere Version von Strike) 43mm Hub KuWe 3,00 Primär DRT Runner 20-17-14-10   Es gibt fast keine Informationen zur Leistung von VMC Fifty's/Strike, daher bin ich sehr gespannt, wie sie funktionieren.
    • auch da bin ich wieder grundsätzlich bei dir!   Aber wer eine Vespa fährt, die die drei- oder vierfache Leistung hat wie Serie oder sogar noch drüber hinaus, fährt hoffentlich sowieso mit dem Schutzengel im Gepäck rum! Das meiste Material ist dafür nicht ausgelegt! Allein Stichwort hintere Bremstrommel! Wie viele sind davon denn schon zerbröselt? Unmengen! Da habe ich nichts von einer kraftschlüssigen Verbindung zwischen Trommeln und Felge, wenn es leider die Trommel zerbröselt! Und wie du schon sagst , die Hauptwellen. Viele der Hauptwellen haben Jahrzehnte auf dem Buckel und sind von Generationen von Schraubern mit wildem Drehmoment angezogen worden. Mal zu viel, mal zu wenig. Und trotzdem fahren die meisten von diesen Wellen noch irgendwie rum. Alternativ eine wahrscheinlich halbwegs haltbare neue Welle aus Indien? Ich weiß nicht… Oder halt ein sündhaft teuren, aber auch wahrscheinlich sehr guten Polygon-Trommel Nachbau?! Wie viele Vespas fahren damit? 0,5% ist wahrscheinlich deutlich zu hoch gegriffen.    Was ich sagen will: feste Muttern an den Felgen sind natürlich wichtig! Aber nicht ansatzweise ist damit gegeben, dass eine Vespa im heutigen Sinne sicher ist.    Wer das möchte, muss wirklich GTS fahren! Oder noch besser einen japanischen Roller. Da hält wirklich alles und es ist alles ideal und berechnet und nicht wie bei uns eher mindestens überaltert und unterdimensioniert und auch einfach schlecht konstituiert.    Es ist eine völlige Illusion, eine Vespa völlig sicher zu machen nach heutigen Aspekten und Gesichtspunkten.     
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung