Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Morgen....

Wetter bescheiden....Krankenstand in Ordnung...

Arbeitsmoral: Muß ja....(jaja ich weiß, eine Erweiterung des Topictitels :crybaby:)

Wer von den Kölnern Internetrollerfahrern :crybaby: fährt denn rein virtuell nächstes WE (12-14.08) nach Leopoldsburg? :thumbsdown:

Geschrieben

Moinsen

Ebenso ebenso...

werd wohl nachher die VBB wieder flott machen und der Fuffi noch a weng am Ritzel spielen...

Freudigen Tag allen...

Geschrieben

Guten Morgen die Herren!

Hat hier jemand die Möglichkeit rote Nummern für einen Tag zu bekommen? Ich muß diese Woche ein Auto in Rheda Wiedenbrück abholen.

Geschrieben

Guten Morgen die Herren!

Hat hier jemand die Möglichkeit rote Nummern für einen Tag zu bekommen? Ich muß diese Woche ein Auto in Rheda Wiedenbrück abholen.

Morgen du Otto! Wann brauchst du die Schilder? Hab ich doch am Start. Was denn für ein neues Auto? Ruf-mich-an!

Geschrieben (bearbeitet)

Guten Morgen werte Internetrollerfahrergemeinde :thumbsdown:

Wie war denn der Corso zum Rheinauhafen gestern? Denke doch, daß es auch in Köln fast den ganzen Tag geregnet hat, oder?

wir waren mit über 20 rollern, bei grösstenteils strahlendem sonnenschein unterwegs. haben auf dem gelände einen extra platz zugewiesen bekommen, uns dann dort für ne stunde aufgehalten,viele interessante gespräche mit neugierigen besuchern geführt und sind dann weiter nach rodenkirchen zum "haus berger" und haben da zum abschluss was getrunken. dann zurück nach hause und in nippes dann wolkenbruch und nass bis auf die unterbuxe. war aber wurscht. war ein schöner nachmittag, fotos lade ich heute abend mal hoch.

Bearbeitet von Berry65
Geschrieben (bearbeitet)

...viele interessante gespräche mit neugierigen besuchern geführt...

Etwa so wie bei solchen Gelegenheiten üblich? "Früher hatt isch auch sone Fesspah jehatt, ävver als Zwohundertfuffzijer."

Oder: "Die Vespa finde ich ja tootal süüß, eine alte 50er Vespa mit rundem Scheinwerfer wollte ich ja schon immer mal haben. Kennen Sie niemanden, der eine verkaufen möchte?"

:thumbsdown:

Bearbeitet von sidewalksurfer
Geschrieben

Guten Morgen...

...jaja, das Wetter. Die Heimfaht von Paderborn

liess echtes Eurolambretta Feeling aufkommen.

Aber das fest der Jetsons war grossartig.

Schade, dass nicht mehr Kölner dort waren.

Geschrieben

Etwa so wie bei solchen Gelegenheiten üblich? "Früher hatt isch auch sone Fesspah jehatt, ävver als Zwohundertfuffzijer."

Oder: "Die Vespa finde ich ja tootal süüß, eine alte 50er Vespa mit rundem Scheinwerfer wollte ich ja schon immer mal haben. Kennen Sie niemanden, der eine verkaufen möchte?"

:thumbsdown:

ja, auch solche :crybaby:

aber war schon nett anzuschauen als wir auf´s gelände fuhren und der ordner erstmal seinen chef suchen musste, damit der uns einen platz zuweisen konnte und sich sofort eine menschentraube bildete.

naja, war echt nett gestern und mit dem wetter hat´s prima hingehauen!

Geschrieben

aber war schon nett anzuschauen als wir auf´s gelände fuhren und der ordner erstmal seinen chef suchen musste, damit der uns einen platz zuweisen konnte und sich sofort eine menschentraube bildete.

Süss....

@Rolf.....ja schade...aber man weiß ja leider nie wer da is...:thumbsdown:...so von wegen de Kommunikation im Vorfeld...

Geschrieben

Einen schönen guten Morgen.

@Ben

Was ist es denn nun für ein Schwedenpanzer?

Ich liebäugele ja auch ganz schwer mit so einer Kiste. Für den Winter. Keinen Bock auf S-Bahn fahren. Die Autos kosten ja quasi nix. Ich dachte an einen 850er Kombi. Motorisierung eigentlich egal - außer dem 116 PS Motor, da geht ja gar nix.

Geschrieben

Guten Morgen......jaja, das Wetter. Die Heimfaht von Paderborn liess echtes Eurolambretta Feeling aufkommen. Aber das fest der Jetsons war grossartig. Schade, dass nicht mehr Kölner dort waren.

haben die paar, die da waren nicht gereicht? Du warst eh sehr früh verschwunden, oder? :thumbsdown:

@Rolf.....ja schade...aber man weiß ja leider nie wer da is...:crybaby:...so von wegen de Kommunikation im Vorfeld...

??? angst vor ner auseinandersetzung? :crybaby:

Geschrieben (bearbeitet)

Quatschkopp...

ich meinte damit eher, das niemand mehr ruft "wer isn am WE alles da und dort"...und zwar vor dem Treffen...und nich hinterher :thumbsdown:

Dann tauchen da eventuell auch ein paar mehr uff...

Bearbeitet von dorkisbored

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Kompressionstest steht noch aus - wobei ich gar nicht weiß ob ich den überhaupt noch mache.   Nachdem die Familie über Ostern dran war, fand sich gestern ein wenig Zeit für die Vespa. Also selber Dichtungen geschnitten und montiert, Vergaser drauf, Rahmengummi is beim Einbau gerissen. Muss ich dann tauschen wenn ich nen neues bestellt habe, war mir jetzt erstmal wumpe. und dann mal ganz gemütlich 6-8 km gefahren, ganze kurze Vollgasabschnitte waren auch dabei, aber sonst eigentlich nur im Stadtverkehr. Nachdem das Standgas anfänglich viel zu hoch war, ließ sich das wunderbar einstellen. Zündkerzenbild hab ich mir jetzt noch nicht angesehen, wollte nachher die Kerze mal prüfen und zum TÜV. Ich hoffe es klappt alles, macht aber bisher nen guten Eindruck!
    • So ist der Ton hier, da muss man als "neuer" einmal durch. Danach macht es hier Spaß und die Leute sind nett. Feuertaufe, Lehrjahre sind keine Herrenjahre.... nenn es wie du willst.      Unfall und mit günstigen Teilen wieder zusammen geschustert schaut danach aus. Geh mal (wenn vorhanden) mit einen Lackschicht dicken Messgerät bei oder schau mal von unten in den Radkasten und schau nach Schweißnähten die da nciht hin gehören.   Egal ob aus Italien oder Vietnam, das Ding hatte so oder so eine §21 Abnahme. Erkennbar im Feld 17 am E. Was der Prüfer da rein schreibt (womöglich auch aus unwissenheit) würde ich nicht als in Stein gemeiselt sehen. Bei alten Fahrzeugen stehen da oft - ich sag mal - Schätzwerte.   Die Nummer schaut zumindest nicht manipuliert aus.   In meinem alten deutschen Sprint Brief von 1965 steht HSN 4013 - TSN 141 - KBA 4167.
    • Ich meine ich hatte eine italienische XL mit 6V elektronischer Zündung. Ja, Spannungsregler gibt es definitiv auch für 6V. Das Teil verhindert schlicht und einfach Überspannung im Bordnetz. 
    • Das Bild deiner Zündkerze sagt nichts aus, weil niemand weiß in welchem Bereich wie lange diese gelaufen ist.   Es muss nicht zwingend sein, dass die Kerze wegen der Hauptdüse dunkel ist....   Daher solltest du so wie Dirk es beschrieben hat verfahren.
    • Wenn du die Automatik verschenken willst sag Bescheid    Was den Wechsel des Riemens angeht so ist das kein Hexenwerk. Die Automatik "schaltet" sozusagen über das Verhältnis Riemenposition auf der Riemenscheibe oben und unten. Oben sind, wie Rita schon gesagt hat, die Variorollen dahinter. Diese steuern Drehzahl bzw. Fliehkraftabhängig die Position des Riemens auf der oberen Scheibe. Da der Riemen eine feste Länge hat wir dabei die untere Scheibe ebenfalls angepasst und damit die Übersetzung geändert. Einfaches aber wirkungsvolles Prinzip. Um den Riemen zu Wechseln daher nur die Untere Riemenscheibe gegen die Federkraft herausziehen, damit geht die Spannung vom Riemen weg und er lässt sich abnehmen. Die obere Riemenscheibe kann montiert bleiben. Für die Variorollen gibt es Nachbauten die leichter sind und daher ein schnelleres Ansprechverhalten haben - Mario bzw egal106s16 hat sowas.   Die Automatik hat übrigens so einen schlechten Ruf weil die Teile nur sehr schwer zu bekommen sind und z.B. was den Zylinder angeht nur noch gebraucht zu bekommen und dann in der Regel in "Gold" aufgewogen.   Was deinen Vergaser angeht so kannst du auch den FHBB 16.12 montieren, ist kein großer Unterschied. Die Dichtung bekommst du auf jeden Fall im Dichtsatz von Centauro mit.   Dichtsatz Motor CENTAURO, 154632 - 154702 inkl. O-Ringe Note 1 - perfekte Reparatur | SIP-Scootershop   Auf dem Bild fehlt übrigens auch der Luftfilterkasten. Ohne den geht nix.   Wichtig ist bei der Automatik auch zu beachten ob die Ölpumpe noch geht. Die Automatik hat ja Getrenntschmierung aber oftmals gibt die Ölpumpe ihren Dienst auf und das hat dann schwere Folgen für den Zylinder. Die markierte Stange geht zur Ölpumpe und regelt die Ölmenge abhänging von der Gasstellung.   Schick mir mal ne PN mit deiner email, dann kann ich dir ne Reparaturanleitung schicken.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung