Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hätte ich natürlich auch gern gemacht...aber die autisa braucht dringend neue beläge :wacko:

post-796-024204100 1313498252_thumb.jpg

Faule Ausrede. Beläge hinlegen gilt nicht. Oder bauen die sich Kraft Deiner Gedanken ein?

Bissu am Freitag auch bei den Palantines?

Geschrieben

Faule Ausrede. Beläge hinlegen gilt nicht. Oder bauen die sich Kraft Deiner Gedanken ein?

Bissu am Freitag auch bei den Palantines?

na klaro...deshalb baue ich den alten scheiß ja aus...bin übrigens FERTIG...autisa läuft weider!!!

Geschrieben

@stef

bis dato nicht wirklich, meinste eventuell hct?

hoffe das ich am freitag gegen 15h aufm mopped sitze und dann abfahrt nach palästina

Geschrieben (bearbeitet)

Er fährt nicht mit Fahrrad...! :wacko: und wir nehmen den direkten weg... Nicht über Frankfurt aber ok, wenn Du mit gehhilfe anreist... :laugh:

Bearbeitet von Stef
Geschrieben (bearbeitet)

Ich meinte damit eure Abfahrtzeit :laugh:...da is ja quasi schon Nacht...

Wir bauen dann schonmal den Pavillon auf...hoffentlich diesmal als Sonnenschutz :wacko:

Bearbeitet von dorkisbored
Geschrieben

Ich meinte damit eure Abfahrtzeit :wacko:...da is ja quasi schon Nacht...

jaja schon klar! :wacko:

Wir bauen dann schonmal den Pavillon auf...hoffentlich diesmal als Sonnenschutz :wacko:

auf jeden Fall als Sonnenschutz! da glaub ich mal FEST dran! :laugh:

Geschrieben

So...mal wat neues an der Wideframe-Front...

Quasi fertig...also fast...da fehlt nun nur noch die Gaypäckfachbacke....die kommt hoffentlich bald....

Momentan is da auch irgendwie kein Licht...aber das wird wohl nur ein Kabel sein....

Morgen dann je nach Zeit noch die Zündung blitzen und dann kann die Murmel quasi zum TÜV

post-10608-038889900 1313602699_thumb.jppost-10608-057941300 1313602704_thumb.jppost-10608-050892600 1313602708_thumb.jp

Springt zumindest schon beim ersten Kick an und Standgas is auch schon da....läuft nur noch zu fett....aber da werd ich morgen mal beigehen...

zumindest soweit es ohne Kennzeichen möglich ist :wacko:

Geschrieben

Guten Morgen allerseits.

@Stef Neee...noch nix vor. Halloween und Dein Geburtstag? Fühle mich eingeladen :wacko:

@Dirk Sehr schicker Roller. Drücke Dir die Daumen, daß der Tüv mitmacht.

@Sven

Sehr fein. Dann sehen wir uns morgen. Denke, daß Elke und ich auch eher gegen Abend losfahren. Die Dame muss ja leider bis 18:00 Uhr arbeiten. Vielleicht darf sie früher gehen - dann sind wir auch früher da *lach*

Geschrieben

Moin

Danke.....um den TÜV mach ich mir da eher weniger Sorge, als um das Theater "einmal neue Papiere bitte und nein, die alten hab ich verloren" aufm Amt :wacko:

Wobei ich hörte das es in Bergheim wohl nicht soooooo schlimm sein soll...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich habe hier noch mal vier neue Nebenwellen vermessen und jeweils geschaut wie die aktuellen Nadeln von Piaggio, die sehr kantigen INA von Agrolager und die angeschliffenen SIP 90081000 matchen. Im Bild immer PIAGGIO Nadeln.   Die GR hat von den vieren mit 11.58-11.59mm den grössten Durchmesser an der Lauffläche (original 16tkm =11.56mm) und ist dazu noch 1/100 ballig was man auch deutlich sieht, wenn man die Nadel ansetzt. Die Lauffläche ist zudem spürbar rau und am Ende der Lauffläche hat sie einen sehr grossen Radius. Hier passen sicher nur die Piaggio Nadeln. --> Ausschuss:   Die FA Italia passt mit D=11.55-11.56 auch sehr gut, aber dort wo der Freistich sein sollte, ist die Lagerlauffläche nicht fertig bearbeitet, weshalb die Nadeln evtl. auf eine bösen scharfe Kante laufen. Das scheint mit den Piaggio Nadeln gerade noch so zu passen, alle anderen Nadeln laufen definitiv fies auf. Die Lauffläche hat außerdem ganz leicht spürbare Rillen, wenn man mit dem Fingernagel drüber fährt. --> Ohne Bearbeitung nicht zu gebrauchen:   Die BGM 6503P für die grosse Buchse hat zwar als einzige den originalen Durchmesser von D=11.56, allerdings ist die Lauffläche so rau, dass man sich damit die Fingernägel feilen kann! Ausserdem sieht man so kleine Absätze vom Werkzeug. --> leider auch nicht brauchbar: Die letzte die ich vor einiger Zeit bestellt habe, sah auch nicht besser aus: ich kapiere nicht, wieso man sich da nicht eine Qualitätskontrolle anschafft...   Die BGM 6503R (f. kleine Buchse) hat an der Lauffläche D=11.55mm , die Lauffläche ist am feinsten bearbeitet, ausserdem scheint sie perfekt zylindrisch zu sein. Dort wo der Freistich sein sollte, ist eine sehr scharfe Ecke und ein Freistich ist deshalb nicht nötig. Selbst der sehr kleine Radius der INA-Nadeln passt mit der BGM Welle und steht nicht an! Die Welle scheint allerdings falsch beschriftet zu sein (6503P statt 6503R) --> feines Teil, passt halt nicht bei mir:   Im Prinzip bleibt da na nur die Malossi NW oder die FA Italia, wenn man die etwas nachbearbeitet (Ecken etwas entschärfen und die Lauffläche glätten). Die Malossi werde ich aber definitiv nur mit PIAGGIO Nadeln verbauen. Alternativ könnte man noch die gute BGM 6503R mit einer Hülse auf 6503P-Grösse bringen. Aber wer weis, ob BGM in der nächsten Schachtel nicht doch wieder Ausschuss liefert...    
    • Sehr schöne Kurve. Respekt  Steigt sehr schön gleichmäßig an!  
    • Für Vespa-Online Noobs, auf dem Regal lagen früher die Unterhosen !          
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information