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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Morgen die Dame und die Herren.

Wünsche ein angenehmes WE verbracht zu haben.

@Dirk

GT40 hat der Robert auch am Start. Kann nix, die Kiste *fg* Mein C9 ist auf den Geraden deutlich schneller....

Volker hat mir neulich schonmal ein Bild von seinem,,.,..was ist das...916er geschickt. Sehr hübsch.

Und was die Batterie angeht: Durfte letzten Winter auch eine neue kaufen. Ist offenbar so bei so preiswerten Automobilen, wie wir die fahren.

@Naseweiss

1,5 Monate Urlaub? Repsekt! Hast Du wenigstens den Bauch in die südostasiatische Sonne gehalten?

Geschrieben

@Naseweiss

1,5 Monate Urlaub? Repsekt! Hast Du wenigstens den Bauch in die südostasiatische Sonne gehalten?

Jaaaa, das wäre schön gewesen. Es waren aber nur 4 Wochen und nicht in Südostasien sondern in Down Under. Die Zeit im Dezember war ich einfach so hier abwesend. :wacko:

Geschrieben

@Naseweiss

Na aber bitte, wer wird sich denn beschweren. 4 Wochen Australien klingt gut.

@Dirk

Mattschwarz ist eh die schnellste Farbe. Sehe ich das richtig: Du hast ein Rohchassis gekauft, weiss oder wie? Ich glaube, ich muss meinen Renner doch morgen mal zum örtlichen Slotcardealer bringen. Mal schauen, ob da noch was zu optimieren ist *g* Kann ja nicht sein, dass meine Gastfahrer hier mit besserem Material antreten als ich :wacko:

  • Like 1
Geschrieben

rrrrichtig.......Rohchassis....Motor natürlich dabei....aber das soll angeblich schon was sein....ob das stimmt...woher soll ich das wissen...hab ja nicht einmal ne Bahn :wacko:

ach ja.....Morgen zusammen....

Geschrieben

Formel 1 Autos haben kein Zündschloss, Du Experte :wacko:

@Dirk

Wir werden sehen. Die fahrerischen Qualitäten sind ja auch nicht unwichtig.

@all

Einen sonnigen, kalten, guten Morgen wünsche ich.

Geschrieben (bearbeitet)

Kevin brüllt, dass ich erst mal nen guten Morgen allerseits wünschen soll!

gibts denn schon nen Termin...? :wacko:

ich könnt nämlich mal wieder grillen... :wacko:

Bearbeitet von Stef
Geschrieben

@Dirk

Wir werden sehen. Die fahrerischen Qualitäten sind ja auch nicht unwichtig.

*Aufsprechmodus an*

beste Rundenzeit beim Volker wurde gefahren.....von mir :wacko:

*Aufsprechmodus aus*

@Robert.....zieh Du Dir erstmal was an.....ach ja...und mach schon mal das Schweissgerät heiß...die Rohrbögen und der Falc-Flansch sind unterwegs...

ich komm dann und Du schweisst mir den Ansauger....aber angezogen....:wacko:

Geschrieben

...aber angezogen.... :wacko:

Das ist bei euch Nudisten doch eh wieder nur von kurzer Dauer. Dann fühlt ihr euch mit Klamotten wieder unwohl und dann....Immer das gleiche :wacko:

BTW.. Isch abe gaa keine Auto. Kann ich den Volvo nehmen? Ich mach auch so einen Pin und Schleifkontakte drunter.

Geschrieben

Das ist bei euch Nudisten doch eh wieder nur von kurzer Dauer. Dann fühlt ihr euch mit Klamotten wieder unwohl und dann....Immer das gleiche :wacko:

mooooooooment....! bitte nich alle über einen Kamm scheren, ne schätzelein! :wacko:

Geschrieben

Hallo,

habe es auch schon im anderen Topic reingestellt aber ich frage auchj mal hier:

Bin auf der Suche nach jemanden der mir helfen kann einen Umbau 6 Volt Kontakt auf 12 Volt Kontaktlos einer Vespa 50 Spezial durchzuführen.

Geschrieben (bearbeitet)

aaaahahahahahaaaa... naja, wenigstens keine Internetrollerfahrer, sondern wirklich auf der Strasse "fahrer"... *hüstel ...oder so.

boah - 'n Fuffi-Club. schön! ne, schön.

:wacko:

mal ne Frage an die Italienier unter uns: ist "Vespisti" nicht schon die Mehrzahl? oder heisst es in der Mehrzahl dann doch "Vespistis"? :wacko:

Bearbeitet von Stef

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    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
    • Ich bin auf der Suche nach einem Schaltbild für einen deutschen 6V-Roller von '71 mit 3 Spulen, Lenkerblinkern und Bremslicht. Blinkerschalter ist links am Lenker, Lichtschalter rechts. Alles was ich im Netz finde hat entweder kein Bremslicht, nur zwei Spulen oder keinen bzw. vier Blinker; passt also nicht. Hat jemand sowas bzw. weiß, wo es das gibt?
    • Hallo, kann mir jemand sagen ob es möglich ist die Stage 6 schwinge verkehrt herum auf einer PK Gabel zu verbauen und ob die Achse passt? Link: https://www.scooter-attack.com/de/kaufen/schwinge-stage6-r-t-86314?srsltid=AfmBOopbFERBAQFJcM6t5J9rfFmoiS-jB9Ar_XkA4NfoaG8kj2Parucn LG
    • Stahlwelle, zum Dorn gedreht?    Wäre übrigens auch, im Sinne der Verkehrssicherheit, viel besser als ein Airbag. Schön aufm Lenkrad montiert, dafür keine Gurte mehr. Keiner würde mehr rasen oder drängeln... 
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