Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kommt drauf an - Rolf geht es ja anscheinend eher um die Lautstärke als um den Geruch. :wacko:

Ah. Dann sind die leisen, die....gestattet?

In diesem Sinne: einen sonnigen guten Morgen.

@Dirk

Sehr schön. Hast Du gut gebaut.

Geschrieben

Moin Moin....

angesagte 20° heute......ich bin jespannt....

werde dann heute Abend in der Sonne mal versuchen, dem drecks Keihin zu erklären, wie ein Vergaser so zu funktionieren hat...

sollte der sich weiterhin so bockig benehmen, kommt er zur Strafe in den Keller :wacko:

Geschrieben

das sag ich Dir....und das Überlaufen geht weiter....scheinbar hängt die Nadel ab und an mal im 32er Koso in der "Bandit"....hat a weng markiert an der Tankstelle..

nun is alles wieder gut....naja....wär ja auch zu simpel sonst :wacko:

Geschrieben

so...nun weiß ich auch woher das "markieren" an der Tankstelle kam....das hat sich dann gestern auf dem Heimweg eher zu einem "pissen" gemausert, welches mich die letzten 1,5km schieben lies....

Was ist das? Ein Hinweis darauf, das ich mir ein neues Hobby suchen soll? Schikane? ich mein, der Schlauch war 40km alt...

das war die dritte fahrt mit der Karre....sowas nervt mich ja ungemein...

Dafür ist die Kiste heute knochentrocken :wacko: ...aber....natürlich gibt es ein aber :wacko: saug ich mir den Koso im Reso leer :waalbash: Schwimmerkammerstand ist eingestellt und die Bohrungen an der Nadel sind auch gesetzt...:wacko:

nun kann ich mir erstmal nen besseren Gaser suchen, der die gleichen Maße wie der Koso hat, weil mehr Platz hab ich da nicht...

Ansonsten....schickes Wochenende :wacko:

post-10608-0-36675600-1332488165_thumb.j

Geschrieben

Mooiiin zusammen, wird ja wieder schönes Wetter, mal sehen ob es nachher was mit fahren wird

@dorkis: braucht du jetzt Mitleid?

Oder vielleicht "GUT" gemeinte Ratschläge? :wacko:

Geschrieben

Guten Morgen zusammen, warum mit anspruchsvollen Problemen auseinandersetzen, wenn einem auch ein schlechter Benzinschlauch die Laune verderben kann. Freut mich aber, dass die Bandit sich geschmeidig fährt. Das rundest ein solches Projekt natürlich noch ab. Bei deinem Vergaserproblem kann ich dir leider nicht helfen. Kannst ja mal über einen SIP FastFlow Bezinhahn nachdenken. Damit habe ich recht gut Erfahrungen gemacht.

Geschrieben

nachtrag:

So stirbt man standesgemäß:

1. Der Kfz-Mechaniker schmiert ab.

2. Der Förster geht in die ewigen Jagdgründe ein.

3. Der Gynäkologe scheidet dahin.

4. Der Schornsteinfeger erbleicht.

5. Der Rabbi geht über den Jordan.

6. Der Optiker schließt für immer die Augen.

7. Der Eremit wird heim gerufen.

8. Der Tenor hört die Englein singen.

9. Der Spanner ist weg vom Fenster.

:wacko:

Dem Beleuchter gehen die Lichter aus !!!
Geschrieben

denke nicht das es am Hahn liegt....überlegung wäre nun noch ne Benzinpumpe...die liegt eh fix und fertig in der Halle...

vielleicht teste ich das damit noch...

Geschrieben

Versuch macht kluch... oder wie heißt es. Vielleicht liegt beim Koso der Zulauf oberhalb der tiefsten Position im Tank und birgt dager die Gefahr das durch eine Luftblase der Benzinfluß behindert wird. Wennste eine Pumpe parat hast, dann kannste das ja mal testen. Ich persönlich finde das aber in der Hubraum- & Leistungsklasse ein wenig too much. Ich hatte das Problem noch nie in der 177er Klasse mit Vergasergrößen bis 30mm. Liegt vielleicht daran, dass ich immer nur Dellos gefahren bin. Die Pumpe solltest du dann aber bei einer dauerhaften Verwendung irgendwie im inneren der Reuse verbauen, da sonst das ganze Bild zerstört wird.

Geschrieben

die Pumpe muß wahrscheinlich eh rein, weil ich den Tank sonst nich ganz leer fahren kann...der Gaser sitzt da halt schon recht hoch...weil wegen Conversion..

ich denke, ich probiers mal mit der Pumpe und dann mal sehen...

Geschrieben

joa...die Runde....alles schon fertig verschlaucht inkl. Bypass...muß halt nur noch rein und der Anschluß am Membrankasten gesetzt werden...

Geschrieben

Guten morgen,

hat jemand lust und Zeit mir bei der Einstellung der Zündung zu helfen?

Komme ums verrecken nicht weiter.

Oder kennt jemand ne Werkstatt die das macht? Würd so gerne mit dem Roller fahren.

Hier geht es zu meinem Problem:

  • Like 1
Geschrieben

Guten morgen,

hat jemand lust und Zeit mir bei der Einstellung der Zündung zu helfen?

Komme ums verrecken nicht weiter.

Oder kennt jemand ne Werkstatt die das macht?

WERKSTATT > Zweirad PERSCHEID in der Industriestr 60 - 50389 Wesseling

Geschrieben

Guten Morgen und danke an die Jungs die gestern dabei waren :wacko:

Hat ne Menge Spass gemacht....Muskelkater und blaue Flecken eingeschlossen :wacko:

Und das beste...warum auch immer...aber ich hab keinen wirklichen Kater :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Guten Morgen...

Immer wieder gerne.

...ob das so angebracht ist in Bezug auf einen Jungesellenabschied? :wacko:

Bearbeitet von floryam
Geschrieben

was macht die Stirn? :wacko:

Muß zugeben, die Flecken werden nicht nur bunt, sondern beginnen unter Druck auch recht weh zu tun....

die Stirn ist wieder einigermaßen, dafür habe ich blaue Flecken die seit gestern herrlich wachsen.....

Geschrieben

Moin zusammen,

wo habt ihr euch denn rumgetrieben? Wovon die Flecken kommen und was mit Patricks Stirn passiert ist, frage ich besser nicht. Ich denke do etwas sollte nicht "jederzeit wieder" passieren. Aber man kann sich ja auch ohne solche Anlässe auf so einen Abend treffen. :wacko:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Suche Schaltrohr für V50 Rundlenker,4 Gang, Länge über alles 280 mm. In den gängigen Shops ist momentan leider nichts zu bekommen… 
    • Genau das Problem des Überfetten im LL und bei niedrigen Drehzahlen kann der SPACO 13er Vergaser mit Leerlaufdüse und Leerlaufgemischschraube lösen....  mit Vorteil das im mittleren und oberen Bereich nix abmagern.    Wolltest doch deinen testen im Herbst 2024.... wie liefs?  Hast dir doch extra zulegt wegen obigen Vorteilen   Im übrigen geht's hier im Topic NUR um den SHA 14/15/16   Weil sonst deine Anfrage für den 13er irgendwann nicht mehr zu finden ist
    • Solange die erzeugten Leerlaufspannungen bei moderaten Motordrehzahlen nicht viel zu niedrig sind, funktioniert das im Prinzip an jedem permanenterregten Wechselstromgenerator. Seltene Ausnahmen sind die uralten 6V 35/21/5 Watt Magnetzündergeneratoren von Motoplat aus den 70er Jahren, welche ursprünglich von ca. 6V 25 Watt auf bis zu 61 Watt Nennleistung gestreckt wurden.   https://www.motelek.net/motoplat/licht/hercules/alu_6v61w_1973.png   Diese technischen Fehlkonstruktionen arbeiten auch an 6 Volt Glühlampen nur mit sehr hohen Motordrehzahlen einigermaßen vernünftig, würde man dort 12 Volt Lampen und einen Spannungsbegrenzer einbauen, funktioniert das bestenfalls bei Höchstdrehzahl zufriedenstellend. Das habe ich beispielsweise Ende der 70er Jahre in Form eines umschaltbaren 12V 55 Watt Zusatzscheinwerfer als Weitstrahler realisiert, welchen ich meistens nur bei Höchstdrehzahl auf Überlandstraßen einschaltete.   https://www.motelek.net/uploads/diverse/funpics/ktm504s.jpg   Dessen 12V 55 Watt H1 Lampe leuchtete damals mit knapp über 15 Volt bei durchschnittlich 10000 Upm Motordrehzahl (in selbstregelnder Betriebsart ohne Spannungsregler) spürbar heller als die damals übliche Beleuchtung an mehrspurigen Kraftfahrzeugen.        
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information