Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

auch wenn man hier eh nie ne Antwort bekommt :wacko:

Hat noch jemand der Kölner einen anständigen Vergaser liegen....

einen der neuen Flachschieberdellos, Mikuni TMX (wobei ich nicht glaube das der passt), einen echten Keihin.....

Größe bitte 28-32 (oder eben 33er Keihin)

und würde mir den zwecks testerei mal ein WE zur Verfügung stellen....

Ich hab da ein Problem an meiner Wideframe Conversion und ich schieb es mittlerweile dem Gaser in die Schuhe (unter anderem zumindest)

Geschrieben

Auch von mir und an dieser Stelle einen ausgesprochen guten Morgen allerseits.

Fein, dass es gestern endlich mal geregnet hat. Der Rasen sah schon aus wie ein Fussballplatz auf Malta.

Geschrieben

Moinsen

Koppings ole....dusseliges Kölsch dusseliges.....ejal....heute wird die Lambretta hoffentlich wieder fertig und der Racer auch.....irgendwie glaub ich aber, da steht

schon wieder zu viel auf dem Zettel für einen Tag....

Geschrieben

Der Herr bewegt außer der Grillzange meines Wissens nicht mehr viel - und wenn, dann nur noch 4-Takter, sowohl auf der Wiese, als auch auf der Straße... Man wird halt nicht jünger. *duck*

Geschrieben

Moin

Wieso regnet es ausgerechnet dann, wenn ich dem Spritproblem an der Wideframe den gar ausmachen möchte? Kann das mal abtrocknen....so ein driss...

Schicken Start in den Sonntag allen...

@Rainer....hör auf ständig im Grilltopic zu posten, sonst kommen wir bei den Troisdorf 500 nich zum fahren sondern nur bis zum Grill :wacko:

Geschrieben

Guten Morgen allerseits.

@Dirk

Naja...Grillen und Troisdorf 500 sind ja als gemeinsame Veranstaltung geplant. :wacko:

Morgen mal über einen Termin debattieren. Genauso wie über einen für den Gardasee.

Geschrieben

Morgen mal über einen Termin debattieren. Genauso wie über einen für den Gardasee.

Jup....der Herr Extremsportler hat ja auch den ganzen September frei...und die Mädels haben auch was gebucht....so haben wir quasi "Daten" :wacko:

Geschrieben

Einen schönen guten Morgen allerseits.

Meinthalben kann das mit dem Regen nun mal aufhören. Der Garten hat genug Wasser und ich will auch mal draussen sitzen. Ich ruiniere mir ja völlig den Teint bei dem Wetter.

In diesem Sinne: einen angenehmen Tag,

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • @PK-HD kann ich mir auch gut vorstellen. Überall aktiv, kann sich ausdrücken, auch mal klare Kante zeigen.
    • Das mit den Federn (XL2 Kupplung?) beim Versuchsaufbau finde ich geil!   Aber du solltest den Quetschspalt immer parallel zum Kolbenbolzen messen, also nicht von Einlass zum Auslass, sondern quer zur Fahrtrichtung. So, wie du gemessen hast, kann der Kolben kippeln, das führt zu Messergebnissen wie deinem.
    • Ich möchte dir nicht den Wind aus den Segeln nehmen, aber das wird eher nichts. Du kannst nicht eine Zielgeschwindigkeit setzen und erwarten, dass das nur durch Änderung der Übersetzung erreicht wird. Selbst mit Langhub, bspw. einem 133er Polini, wird das nicht so leicht mit den 120km/h, vor allem, wenn's "echte" km/h sein sollen, also nach GPS. Der 170er Egig im Standardsetup mit 2.34er Primär, 30er Vergaser und Unisex-Pott fährt grob 120 echte km/h. Und das ist 'ne ganz andere Hausnummer als dein kleiner 102er Polini.   Das Hauptproblem ist, dass der Luftwiderstand mit dem Quadrat steigt. Verdoppelt sich deine Geschwindigkeit, vervierfacht sich der Widerstand. Das muss der Motor erstmal überwinden und da stößt ein kleiner Zylinder mit wenig Leistung schnell an seine Grenzen. Das lässt sich nicht mal eben durch eine längere Übersetzung austricksen, das sind physikalische Gegebenheiten.
    • Servus an alle,   Ich bin gerade dabei mal wieder meinen Motor zu machen und auf 4 Gang umzurüsten und da dachte ich mir, dass ich sie auf um die 120kmh auf der Geraden bringen möchte allerdings bin ich mir nicht ganz sicher welche Übersetzung ich dafür brauche. Mein Setup: Polini 102ccm( bearbeitet) 16/16er Flachschieber  Sip Road Banane Einlass und überströmer sind auch bearbeitet und sie ist auf Membraner umgebaut      Danke schon mal falls wer Antwortet
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung