Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Kölle

Empfohlene Beiträge

Erstmal: GUTE BESSERUNG AN ALLE

Und hier noch ein kleiner Tipp :-D :

Warmes Bier gegen Erkältung

Warmes Bier hat nicht nur den Effekt des Schnupfenlinderns, durch den Alkohol kann man auch gut schlafen. Und schlafen ist bekanntlich die beste Medizin auch bei Erkältung. Pils ist besonders geeignet, da sich der Geschmack beim Erhitzen verflüchtigt.

Weizenbier hingegegen schmeckt intensiver, dafür geht die Kohlensäure eher verloren.

Dunkles Bier mag farblich die angenehmste Alternative sein, da dunkle Farbe den Eindruck von Kaffee erweckt.

Da warmes Bier nicht besonders wohlschmeckend ist kann noch reichlich gezuckert werden, das fördert auch die Blutaufnahme. Das Bier aber nicht zu stark erhitzen, sonst verdunstet der Alkohol und der heilende Effekt wäre weg.

Zum Erhitzen einfach die Flasche in einen Kochtopf stellen und erwärmen.

Anschließend am besten Bettruhe halten.

Wichtig: warmes Bier nicht als Ersatz für das bei Erkältung unbedingt notwendige reichliche trinken ansehen. Alkohol entzieht dem Körper Wasser.

Und Espresso mit Zitronensaft hilft gegen Kopfschmerzen!

Ich behaupte einfach mal, das schmeckt so widerlich, daß man die Kopfschmerzen vergißt. Soll aber tatsächlich so sein...

Geschmacklich ist warmes Bier aber auch nicht der Brüller...aber wer weiß...vielleicht schmeckt warmes Feldschlösschen *fg*

@Kerstin

Gruß in den Süden :-D

@Stef

Super...alle die auf der Party waren, sind krank. Irgendwas lag da in der Luft.

ich glaube nicht, dass warmes bier bei ohrenschmerzen hilft... :-D *wäh*

und elmar, spielst du etwa auf mein vor kurzem fortgeschrittenes alter an!? nein, gelle!? :-D

Liebste Stef...Du zählst doch noch zu den Jungspundinnen. Vermutlich meint Herr Koch Leute wie mich :-D

@all

Und wieder einen wunderschönen guten Morgen allerseits. Das Wochenende naht. Fein. Sofa ich komme.

Mal wieder was für die Freunde des Strassenverkehrsamt

War heute beim Strassenverkehrsamt und hier meine Story :-D

Es hat mir heute morgen einen Strich durch die Rechnung gemacht. Da der Roller seit 97 abgemeldet ist, brauch ich ne Vollabnahme beim TÜV.

Weil die mir ne neue Betriebszulassung austellen müssen.

Damit war der TÜV von gestern quasi für den Ar**** und ich darf morgen früh um 8 zum TÜV nach Mühlheim

um die Karre richtig vorzuführen. Ich bin bedient sag ich nur. 40? zum Fenster raus geworfen und wieder nur Stress.

*aahhhh*

Nun gut....ich atme einfach tief durch und freu mich auf morgen *haha*

Ich könnte wetten...wenn ich die Abmeldebescheinigung nich dabei gehabt hätte, wär alles glatt gelaufen.

So wars bei Verena nämlich auch (quasi gleiche Voraussetzungen nur ohne Abmeldebescheinigung)

Naja...so kann ich mir morgen wenigstens direkt den 139er eintragen lassen.

Da brauch ich nur das Gutachten für, oder?

Grüße

Dirk

Danke

Naja...ich nehms mal mit. Fahr mal wieder nach Mühlheim :-D

Das fehlt mir noch das der mir morgen keine Vollabnahme machen will weil ich den Malossi druff habe.

Bekomm gerade wegen der Aktion von heut morgen ne Krise am Schreibtisch.

Man man...überlege schon ob ich gleich einfach nochmal hinfahre und den Abmeldeschein nich vorlege.

Mal gucken ob die dann was sagen :-D

eben...das is es.

Wenn der gute DEKRA Mann mir das gestern morgen gesagt hätte (und das muß der auch wissen)

dann hätte ich die Kiste garnich erst zur HU dagelassen.

Naja...der Tüv man in Mühlheim war schon wieder super nett am Telefon und meinte nur:

"bringen se dat jute Stück mal mit, da machen wir mit dem Zylinder direkt ein Motorrad draus"

Wird schon klappen....Hoffe das er sich die Vollabnahme dank des 2 Tage alten Berichts ehr spart und einfach

nur die Eintragung macht.

eben...das is es.

Wenn der gute DEKRA Mann mir das gestern morgen gesagt hätte (und das muß der auch wissen)

dann hätte ich die Kiste garnich erst zur HU dagelassen.

Naja...der Tüv man in Mühlheim war schon wieder super nett am Telefon und meinte nur:

"bringen se dat jute Stück mal mit, da machen wir mit dem Zylinder direkt ein Motorrad draus"

Wird schon klappen....Hoffe das er sich die Vollabnahme dank des 2 Tage alten Berichts ehr spart und einfach

nur die Eintragung macht.

Seit wann ist denn der Tüv Mülheim in puncto Eintragungen empfehlenswert? Ich habe da 2mal mein Glück versucht und jedesmal

hieß es: Lärmgutachten, Auftrag vom Straßenverkehrsamt blablabla.

Sollten die einen neuen Prüfer haben?

Also ich hab mit dem Prüfer gesprochen der auch Verenas VNB damals quasi Blind neu zugelassen hat.

Der Meinte ich soll das Gutachten mitbringen und Gut is.

Ich hoffe das es klappt denn sonst hab ich erst wieder in einer Woche Zeit den Bock zu nem TÜV zu bringen.

Also ich hab mit dem Prüfer gesprochen der auch Verenas VNB damals quasi Blind neu zugelassen hat.

Der Meinte ich soll das Gutachten mitbringen und Gut is.

Ich hoffe das es klappt denn sonst hab ich erst wieder in einer Woche Zeit den Bock zu nem TÜV zu bringen.

Dann scheinen sich die Zeiten da geändert zu haben...oder Verena hatte den Mädchenbonus.

Wie auch immer: Wünsche Dir viel Erfolg Dirk!

und ich dacht immer das heißt Tittenbonus

Es kommt wirlich darauf an wen man in Mülheim erwischt...bei mir ist es gänzlich ne andere Sache...aber wie der Reiner schon meinte...da sind solche Schwachk.... da, die kategorisch mit so einem Bürokratenmüll kommen, das man da keinen Bock mehr hat(es schier unmöglich scheinen lassen)

Zum anderen hat mich ein anderer Tüv Prüfer zur Seite genommen und meinte passe auf...alles kein Problem...

Schade eigentlich, wenn das nur vom Glück abhängt...

Wie es damit Motoreintragungen läuft kann ich zu 100% nicht sagen...und bei mir ist es ja wie ich ja schon meinte ne andere Sache gewesen(Aktion Rahmennummer weg und...)...tja sollte ja eigentlich kein Problem zu sein...aber der TÜV macht da eins draus...oder zumindest der TÜV Mensch mit dem man gerade spricht.....da fällt einem echt nichts mehr ein....wie gesagt eigentlich doch nicht der Weltuntergang...aber der TÜV erzählt Dir was anderes...

Und wie der Dirk schon meinte....man darf denen nicht mit zuviel kommen nur mit dem kommen wo nach gefragt wird...habe da auch so Sachen beim Strassenverkehrsamt erlebt...im nachhinein bin ich schlauer...und die sind da auch Abenteuerlich...(Beamten)