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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Köln,

ich versuche schon seit einiger Zeit meine Elektronik Probleme an meiner PK 50 xl in den Griff zu bekommen.

Mir haut es ständig alle Birnen (Blinker, Scheinwerfer, Bremse) durch. Ist ziemlich kostspielig auf die Dauer...

Ich habe schon den Spannungswechsler gewechselt - jedoch gegen einen anderen gebrauchten... ist aber nur noch schlimmer geworden.

(Verdacht : auch kaputt)

Kennt sich einer etwas damit aus, bzw. kann mal die Spannung messen oder hat noch einen heilen Spannungsregler zum Testen da ???

Gruß

Sven aus der Südstadt

P.S. Es soll auch keiner umsonst machen...

Geschrieben

Hi Sven aus der Südstadt,

Du kannst ja eine neue Zündung nehmen, evtl. hilft das... Schau mal ins Technik-Topic rein, da ist es besser...

@Chris: ich habe die Malossi Dichtung total vergessen, die könnte ich natürlich jetzt gut gebrauchen...

Allen eine schöne kurze Woche!

Grüße

Dirk (Exil-Kölner)

Geschrieben (bearbeitet)
Sehe ich das richtig, daß das Anrollern auf den 05.05. vorverlegt worden ist? Mann Mann..die Palästinenser bringen meine ganze Planung durcheinander...:-D

Hallo Rainer, wo siehst Du das?

Bearbeitet von floryam
Geschrieben
Hi Sven aus der Südstadt,

Du kannst ja eine neue Zündung nehmen, evtl. hilft das... Schau mal ins Technik-Topic rein, da ist es besser...

@Chris: ich habe die Malossi Dichtung total vergessen, die könnte ich natürlich jetzt gut gebrauchen...

Allen eine schöne kurze Woche!

Grüße

Dirk (Exil-Kölner)

Hallo Dümmer,

danke für deine Tipps. Technik Forum ist mit Sicherheit nicht verkehrt.

Mir geht es aber darum, dass mir vielleicht mal hier einer vor Ort hilft.

Bier oder Kölsch steht auch kalt...

Gruß

Sven

Geschrieben
Hallo Dümmer,

danke für deine Tipps. Technik Forum ist mit Sicherheit nicht verkehrt.

Mir geht es aber darum, dass mir vielleicht mal hier einer vor Ort hilft.

Bier oder Kölsch steht auch kalt...

Gruß

Sven

Hast PM. Wo liegt der Unterschied zwischen Bier und Kölsch?

Geschrieben (bearbeitet)

Der Herr Duemmer möge mir seine Postanschrift PMen, dann pack ich dat Dingen in nen Umschlag und schicks runter...

Edit hat grade von Floryam den Tip bekommen, mal auf Deiner HP zu schauen und Deine Adresse dort gefunden... Ich hoffe ich denk morgen dran!

Bearbeitet von chris69
Geschrieben

Hi,

@sidewalksurfer: Nicht jedes Bier hat die Ehre Kölsch genannt zu werden! (Kronen Pils oder so'ne Plörre halt)

@Chris: ist sofort unterwegs, ab er unter meine HP ist sie auch... Danke,

der Sandstrahler hat den Rahmen zum 3.Mal NICHT gestrahlt! Ich wäre ihm bald heute an die Gurgel!

@Sven adS: dann kommt das Angebot für mich nicht in Frage, 380km für ein Zündproblem ist evtl. etwas übertrieben! :-D

Viele Grüße

Dirk

Geschrieben

schönen sonnigen Morgen

@ Rainer

OHOHOHOHOHOHOHHHOHOHOHOHOOHOHOOHOHOHOHOHOHOOHOHOHOHOHOHOHOHOHHOOHOHHOHOHOOHHOOHO

HOHOHOHOHOHOHOHOHOHOHOHOHOHOHOHOHOHOHOHOHOHOHHOOHOHOHOHOHOHOHOOHOHOHOHOHOOHOHOHOH

OHOHOHOHOHOHOHOH

:-D

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    • Moin und kurze Rückmeldung meinersetis. Habe heute den Tag genutzt um der Ursache weiter auf den Grund zu gehen. Die Abdeckung im Tunnel war nicht die Lösung des Problems. Ein Test ohne Ansaugschlauch(zwischen Vergaserwanne und Rahmen) brachte ebenfalls keinen Erfolg. Reduziere ich an der Vergaserwanne den Querschnitt etwas , so beginnt er an zu überfetten. Ich kenne das zuvor aus dem Bereich der PHBN und PHBG Vergaser, dort gab es Nadel/Mischrohr Kombinationen welche dann quasi die Hauptdüse begrenzen. Ich werde mir mal die Mischrohre bestellen und mal ein fetteres ausprobieren.    Habe den Vergaser zu Testzwecken auf dem zweiten Block montiert. Dort exakt das gleiche, überfettet einfach nicht, sollte also nicht am Block liegen.
    • Alles gut, es gibt halt viele Laien, die sich nicht gut auskennen. Da kann man nicht oft genug auf solche Sachen hinweisen. Kabelbrand muss ja nicht sein.   Das Relais trennt die Batterie vom Rest der Bordelektrik.   Andersherum, wenn das Zündschlüssel eingeschaltet ist und der Motor läuft, schaltet das Relais die Batterie zu. Bei Unterbrechung  / Motor aus wird sie getrennt. Das, was Du möchtest. Da kann man sich einen manuellen Schalter sparen, ist etwas eleganter.
    • Das die Batterie bei Zündung off immer vom Kabelbaum  getrennt wird.   M.M. nach technisch nicht notwendig um einer Batterieentladung entgegen zu wirken. Bei ausreichendem Basteltrieb kann man das so umsetzten.
    • Das war halt die Grundlage die ich in diesem Internetz gefunden habe….und das dann eben hinterfragt habe….ist nicht auf meinem Mist gewachsen 😁   Helf mir Mal noch schnell: was hätte das Relais an der Stelle für eine Funktion / Vorteil?
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