Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bin wie immer eine bisschen unentschlossen was die Anreise angeht....entweder mit Elke im Auto. Das hat den entscheidenden Vorteil, daß ich - sollte ich ausnahmsweise den 2ten Tag nicht mehr mitmachen wollen / können - nach Hause chauffiert werde.

Andererseits ist die Anreise nach Emmerich ja nun nicht wirklich weit....

Bin noch am schwanken dran.

Geschrieben
Morgen

Vorfreude auf`s Wochenende, wie wer wann würde denn der ein(e) oder andere fahren?

Könnten doch mal in einem großen Geschlossenen Pulk in Emmerich einfahren.

...ich würde, wenn wetter schön :-D , am freitag nach feierabend fahren wollen.

das wäre bei mir frühestens 17h.

Geschrieben
70...ungefähr :-D

@Rolf

Ich denke, früher werden wir auch nicht fahren.

Ja, klingt doch super. Mich würde es freuen.

Nach den gestrigen 200 Kilometern habe ich

richtig Heisshunger auf fahren bekommen...

Geschrieben
@WW: Hab seit vorgestern mal nen Prüfstandswert für den Racer: 17,1 PS und 16,6 Nm ! :-D

@Jan

Nicht schlecht. Ich weiss gar nicht, was meine Kiste an Drehmoment hat. Aber 18,4 PS weiss ich noch.

Das heißt, für das nexte Rennen muss ich mindestens 3 PS finden um Deinen Gewichtsvorteil auszugleichen.

Wird schon. :-D

Geschrieben
@Jan

Das heißt, für das nexte Rennen muss ich mindestens 3 PS finden um Deinen Gewichtsvorteil auszugleichen.

Wird schon. :-D

Kaffe ohne Zucker anne Bude :-D

Irgendwie fiel mir auch als erstes das Stichwort "Originalkörpertuning" ein! :-D

Und nebenbei: an dem Motor wird schon noch was passieren! :-D

Geschrieben
Irgendwie fiel mir auch als erstes das Stichwort "Originalkörpertuning" ein! :-D

Du Sack! Was soll das denn heißen? O-Körpertuning? Unverschämtheit!

@Ben

Trinke Kaffee eh immer ohne Zucker.

@Rolf

:-D

Geschrieben
Du Sack! Was soll das denn heißen? O-Körpertuning? Unverschämtheit!

War einfach nur so ein Gedanke, der mir durch den Kopf schoss! Hat gaaaaaar nix mit dir zu tun! :-D:-D

Geschrieben (bearbeitet)
Trinke Kaffee eh immer ohne Zucker.

Dann wirds eng. Dann geht es wohl ans Eingemachte. :-D

Ich hab mir aber auch noch Reserven fürs Orginalkörpertuning gelassen. Wenn man beim Motor mit den eigenen Fertigkeiten am Ende ist, kann man durch Geschwindigkeitshungern noch was erreichen. *hoff*

Bearbeitet von Stromberg
Geschrieben
War einfach nur so ein Gedanke, der mir durch den Kopf schoss! Hat gaaaaaar nix mit dir zu tun! :-D:-D

Dann isses ja gut.

@Ben

Nix da. Hier wird nicht gehungert. Die Sekunden liegen auch bei meinem momentanen Gewicht auf den Strecken. Ich sach nur Hang-Off. Da ist einiges zu holen.

Geschrieben

Bin auch wieder in der Stadt!

Wegen WE: Da Vanessa mitkommt und Freitag noch arbeiten muß denke ich mal, wir werden hier vor 19.30 Uhr nicht loskommen...

Geschrieben
Bin auch wieder in der Stadt!

Wegen WE: Da Vanessa mitkommt und Freitag noch arbeiten muß denke ich mal, wir werden hier vor 19.30 Uhr nicht loskommen...

Wie? Jetzt erst wieder in der Stadt? Dachte, ihr wäre gestern schon wieder gen Heimat getwingot.

Geschrieben
Bin auch wieder in der Stadt!

Wegen WE: Da Vanessa mitkommt und Freitag noch arbeiten muß denke ich mal, wir werden hier vor 19.30 Uhr nicht loskommen...

mim' mopped oder mim' audo?

Geschrieben

@WW: ja, war aber gestern abnd nciht mir gewillt, nochwas hier rein zu tippern, wollte nur entspannen...

@Rolf: Mitti Moppeds, außer es regnet in strömen, dann wird Madam sich weigern...

Geschrieben
@WW: ja, war aber gestern abnd nciht mir gewillt, nochwas hier rein zu tippern, wollte nur entspannen...

@Rolf: Mitti Moppeds, außer es regnet in strömen, dann wird Madam sich weigern...

Oha. Demnach eine wenig stressfreie Rückfahrt?

Geschrieben

naja, sagen wir so...

Freitag in Bösel konnte ich das feiern dann doch nicht sein lassen... hab dann ein paar Stündchen im Twingo "geschlafen". Dann weitere 300km bis SPO. Dort auch nicht sonderlich viel und auch nicht gut geschlafen und dann 600 km am stück zurück... Erholsam ist anders.

Geschrieben
Morgen

Vorfreude auf`s Wochenende, wie wer wann würde denn der ein(e) oder andere fahren?

Könnten doch mal in einem großen Geschlossenen Pulk in Emmerich einfahren.

Wenn ich mir die Resonanz hier anschaue, wird es wohl ein wenig kompliziert alle unter einen Hut zu bringen.

Die Tendenz geht wohl auf eine Abfahrtszeit gegen 17:30 ab Köln.

Da ich an diesen Tag (Gott sei´s gedankt!!) frei habe, werde ich mich der Mehrheit anschliessen :-D

So und nun spiel ich Beamter und warte.... (auf Meldungen)

Geschrieben
naja, sagen wir so...

Freitag in Bösel konnte ich das feiern dann doch nicht sein lassen... hab dann ein paar Stündchen im Twingo "geschlafen". Dann weitere 300km bis SPO. Dort auch nicht sonderlich viel und auch nicht gut geschlafen und dann 600 km am stück zurück... Erholsam ist anders.

Man wird halt älter. :-D

Mfg arno

Geschrieben

Guten Abend die Damen und Herren...

Um es mit Bodo Bach's Worten zu sagen: 'Ich hätt' da ganz gern' emol e Problem:

Wer kennt jemanden, der mit schnell da eine Brocken Aluminium draufschweissen kann

und mir dann am besten auch noch ein neues Gewinde für die Ölablassschraube schneidet.

Oder kann mir irgendjemand einen richtig guten Tip dazu geben?

Kaltmetall????

ich wäre für zügige Hilfe sehr empfänglich und würde mich natürlich erkenntlich zeigen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ok nichts für mich    brauch eher Gewicht vorne 
    • Ja klar, gibt es auch "immergrüne" Spaliere!   Du schaust jetzt mal in aller Ruhe wo der geplante Standort deines Sichtschutzes in Frage kommt und ob es sich um eine bauliche oder pflanzliche Variante handeln soll. Schau Dir aus verschiedensten Blickwinkeln im Garten die Situation bezüglich Terrasseneinblick  (ggf. mit Messlatte zwecks Höhenbestimmung) an und beziehe auch Sonnenstände und Beschattung mit ein.   Wenn du dich tatsächlich für den hinteren Gartenbereich entscheidest, dann ist wirklich zwingend erforderlich, dass du dich genau erkundigst (bzw. dir dann auch schriftlich geben lässt), was ist in welchen Umfang bei Dir erlaubt bzw. auch nicht erlaubt ist.   In Anbetracht der "schwierigen Situation" darfst du Dich juristisch nicht angreifbar machen lassen.  Betrifft vor allem Grenzabstände und Höhen, aber natürlich auch in weiterer Folge die pflanzliche Auswahl. Und da sind wir bei einer grundlegenden Problematik zw. Theorie und Praxis. Es entsteht bei Grenzbepflanzungen meistens zwangsläufig ein Verstoß gegen Satzungen, da sich die Natur bekanntlich nicht an Vorgaben hält. Du hast ein "unkontrolliertes" Wachstum bezüglich Breite und Höhe. Wenn jetzt auf diese oftmalig angegebene Höhe von maximal 2m angespielt wird, dann bedeutet das, dass du bereits im Vorfeld die Hecke auf ca. 1,80m anschneiden musst um durch den jährlichen Zuwachs die Hecke auf die 2m drücken zu können. Das Gleiche gilt auch für die Breite und auch dort wird es nochmals eng bei 0,5m Abstand, da du dann in der Regel die Rückseite nicht pflegen kannst und ebenfalls wieder Gefahr läufst auf eine Auseinandersetzung mit den Nachbarn. Ich kenne auch kaum Bestandsgärten, wo diese Regelung wirklich eingehalten wurde. In der Regel sind diese Hecken (mit 0,5m Grenzabstand)meist alle weit über der 2m Regelung. Oftmalig dann auch nicht wirklich mehr juristisch anfechtbar, da die Verjährung um Ansprüche geltend zu machen eingetreten ist.   Von daher war meine Überlegung auf Sichtschutz im Terrassenbereich abgezielt, da du da vermutlich die geringsten Regelungen beachten musst!   ......und dies gilt es dann fachlich ordentlich umzusetzen!        
    • Aber die zwei Schrauben sitzen ja auch nur im Plastik der Kaskade, das empfinde ich als etwas dürftig.  Aber wenn Ihr meint, dass das hält, bin ich erstmal beruhigt!      Wenn ich die 180er Vollhölle hart durch beschleunige, erwarte ich schon reichlich Zug      Mich ja auch. 4 Löcher im Blech, zwei im Fach... 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information