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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ach du lieber Himmel....incl. Ausflug ins allerletzte Baggerloch?? Oha!

Warum denn ein reines Männer HCT??? Kannst Du Dich nicht daneben benehmen,

wenn die Damen anwesend sind??? :-D:-(:-(:-(

Und diese Woche bekommt die Sprint TÜV - wie ich heute morgen hörte???

Geschrieben

oha, gut das du mich erinnerst muss mich ja noch mit chris kontaktieren zwecks ausflug zum tüv, manmanman, wie die zeit davon fliegt.

Geschrieben

@ sven

warum denn männer hardcore trinken? ich denke es klappt doch auch ganz gut wenn frauen dabei sind oder?? wenn nicht gerade caipirinha getrunken wird jedenfalls...mensch welch ein schreckliches getränk, nichts für meinen biermagen!!! :-D

schöne grüße und allen eine schöne woche, emmy

Geschrieben

wie ich recht sehe suchen die noch gogo personal...also doch noch eine möglichkeit für die frauen beim hct dabei zu sein :-(:-(:-(

:-D tja, wenn ich daran denke...es würde wohl eher eine lachnummer werden :-( ich glaube da gönnen wir euch eher einen abend unter männern !

Geschrieben

Also....da ich noch nie in so einem Laden war :-D ...ICH WÄRE DABEI :-(:-(

Puh, bin gerade noch mal an einem zu haltenden Referat vorbeigeschliddert. Der Termin wäre der Samstag vom Monsun-Run gewesen.... Naja, ich muss zwar trotzdem anwesend sein, aber gedanklich bin ich dann schon mal bei euch!

Der Uni-Typ meinte doch tatsächlich, ich hätte die beste Hausarbeit meiner Themengruppe geschrieben :-( . Da die Besten immer ihre Arbeit vortragen dürfen, war die Nachricht nur indirekt eine Gute...

Wayne's interessiert: "Wie mit Komplexität umgehen? - Methodische Ansätze für das Treffen von Entscheidungen" :plemplem:

Grüße PP

Geschrieben

auweiauwei.

wie süss...

geht ihr mal spielen... :plemplem: da sind frauen ausserdem auch welcome! :-D

sind nämlich die besseren gäste! :-(

Geschrieben

Ach neee....lass die jungen Leute mal alleine in so einen Laden gehen....

muss ich nicht haben...und verträgt mein altes Herz wohl auch nicht mehr...

so eine Aufregung... :-D

@Peter

Tolles Thema.....und wird das in der Praxis angewendet???

Nehme ich jetzt das BE 3 Mischrohr oder oder doch lieber BE 4 ???

Nehme ich noch ein Bier oder gehe ich lieber nach Hause?

Soll ich es wagen, mit einer original 200er zu versuchen, den LKW auffer Bahn

zu überholen obwohl da vorne ein Berg kommt?

Wie jetzt? Du bist in Emmerich nicht dabei???

Geschrieben (bearbeitet)
muss ich nicht haben...und verträgt mein altes Herz wohl auch nicht mehr...

so eine Aufregung... :-(

@Peter

Wie jetzt? Du bist in Emmerich nicht dabei???

Och Rainer! Die haben doch auch ein Seniorenspecial! Gucksdu auf der "Programm"-Seite unten rechts! :-(:-(

(kleiner Scherz... :-D )

Wegen Emmerich....da werde ich wohl am Samstag nachkommen. Ich muss bis 14:00 Uhr in der Uni sitzen....sonst gibbet keinen Schein und ich darf nächstes Semester noch eine Hausarbeit schreiben :-( ...

Also wenn hier jemand ist, der auch erst am Samstag fahren möchte, bitte bei mir melden!

Grüße PP

Bearbeitet von PiaggioPeter
Geschrieben

*LOL* Da gibbet bestimmt dann auch ein Rentergedeck für nen kleinen Euro....

Besser Samstag nachkomme als gar nicht - und besser den Schein bekommen

als noch mal ne HA schreiben....schon recht so.

Geschrieben (bearbeitet)
Nehme ich jetzt das BE 3 Mischrohr oder oder doch lieber BE 4 ???

zu diesem thema solltest du mal das topic in "technik allgemein" durchlesen, heißt "HLKD und mischrohr" oder so und du wirst merken das be3 und be4 nicht einen schritt magere/fetter ist!!!! da liegen noch 2 rohre dazwischen!!!!

Bearbeitet von Soul Sucks
Geschrieben

War doch nur der Versuch ein praktisches Beispiel zum Thema von Peters Hausarbeit zu konstruieren.....

Aber trotzdem einen recht herzlichen Dank für den technischen Hinweis Herr Eil.

Wieder was gelernt.... :-D

Geschrieben

TÜV ole :-D

TÜV Bickendorf: Lenkkopflager defekt, nichts bezahlt, Karre eingeladen, ab nach Mühlheim.

TÜV Mühlheim: Worauf warten Sie? Auf Vollabnahme. Mmh, kann ich auch machen. Ja schön, ist das normal das der Zündschlüssel ausm schloss fällt? Ja. Ach so, ja dann, OK. 53,50? und ab dafür.

TÜV Mühlheim kann ich nur empfehlen, lecker Schneckchen hinterm Trehsen :-(

Geschrieben

@Chris

Jaja..was so ein echtes Kind der Neuzeit ist, kann ohne Netz natürlich nicht sein...

Mensch..lies doch mal ein gutes Buch...oder fahr mal auffen Run... :-D:-( Du Internetrollerfahrer!!! :-(:-(:-(

Geschrieben

so, der abend vor dem fernseher ist gut überstanden. peter in eine deutschlandfahne gewickelt und ich in einem oranje fußballtrikot...(nein, natürlich nicht! wobei diejenigen die mich letzten freitag im sck gesehen haben mir wahrscheinlich klamottenmäßig alles zutrauen würden!)

:-D:-(

da bleibt nur zu sagen: hup holland hup!

schöne grüße, emmy :-(

...nein...ich bin nicht wirklich ein fußballfan!

Geschrieben
na dat sach der richtige.....hast was verpasst beim R&R....

autsch.jpg

autsch, aber danach gings weiter....

Ich und Internetrollerfahrer ??? Iss klaa.... :-D

Schönes Bild vom Abflug!!! Respekt!

Was ist denn ein Großraumfernseher?? Kann man da auch drin wohnen ???

Oder nen Kasten Bier drin lagern?

Werden schon mal die ersten Einrichtungsgegenstände für den neuen Landsitz

angeschafft?? :-(:-(:-(:-(

@Emmy

Ist ja zum Glück unentschieden ausgegangen...somit ist der häusliche Frieden

ja nicht in Gefahr...

@Patrick

Sehr geil!!! :-(

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    • Naja, wenn der Simmering auf der Getriebeseite platt ist zieht das schon ordentlich Getriebeöl und die Karre kann schon qualmen wie ein Nebeltopf. Der Qualm ist hell und riecht auch anders als als 2T. Hatten wir mal auf einer Tour beim Kollegen. Er ist das ganze Wochenende die Tour gefahren. Musst du beim Tanken halt zusätzlich Getriebeöl nachfüllen. Und gequalmt hat das wie verrückt. Hatten schon Angst die hetzen uns das Bundesumweltamt an den Hals.
    • Bietet irgendeine VHS Emaillierkurse für Anfänger an?
    • Hallo zusammen,   letztes Jahr habe ich mir eine PX80 Lusso Elestart Bj 1993 geholt. Den Sommer über gefahren. Alles prima.   Dann: Plötzlich liegengeblieben, da sie nur noch in hohen Drehzahlen Gas angenommen hat. Das hatt eich während der Fahr gemerkt. Also: Frühzeitige Motorrevision (wollte ich eh machen). Heute war es dann so weit: Motor wieder eingebaut. Direkt angesprungen. Aber nach 300 Metern kündigte sich schon genau das Problem wieder an, weshalb ich liegengeblieben bin.   Was habe ich gemacht:   Lager neu Simmerringe neu Dichtungen neu Gummis neu Kurbelwelle neu Rennwelle SIP PREMIUM 220274 Ölpumpenrad in dem Rutsch neu gefettet + abgedichtet Kupplungsbeläge neu Schaltkeuz + Schaltstange neu (Getriebe ausdistanziert. Entsprechenden Schulterring verbaut). DR 135 neu (der alte lief zwar, aber ich dachte mir: Komm, mach alles neu) Kühlrippen wegen des Zahnkranzes am Polrad bearbeitet Zündkerze neu (hab dieselbe geholt, die vorher drin war. Lief ja. NGK B7ES Zündkabel neu   Verbaut ist ein 20er Si mit Standard PX80 Bedüsung (bis auf die 104er Hauptdüse zum Einfahren). Luftgemischschreube hinten am Vergaser 2 Umdrehungen raus. Luftfilter ist gereinigt. Vergaser natürlich bei Revision auch mitgemacht (gereinigt und neu abgedichtet)   Habe die 3 Liter Gemisch Variante zum "Einfahren" gewählt, bis die Ölpumpe wieder Öl fördert. Daran sollte es aber nicht liegen.   Was genau passiert nach dem Anlassen?    Sie springt direkt an. Beim 2ten Kick. Batterie hat sich wohl entladen. Mit Elestart ging es nicht. Choke drin. Bisschen laufen lassen, da ja alles neu. Losgefahren. Choke irgendwann weg und dann stirbt sie schon ab. Kurz vorm Ausgehen Choke wieder rein. Dann gehts - aber nur in hohen Drehzahlen und gefühlt unrund. Im Standgas geht geht sie aus. Muss mit Gas am leben ghalten werden. Stellschraube oben am Lufi bringt nichts. Blebt so wie beschrieben.   Was kann es sein? Kann ja nur die Elektrik sein, oder? Da das Problem plötzlich aufkam (als ob ein Kabel keinen Kontakt mehr hätte), schließe ich eine plötzliche Veränderung am Vergaser nahezu aus. Ich hatte zunächst gedacht, dass der Motor irgendwo Fremdluft zieht, da ich 2 mal bevor es passierte (Zeitraum ca 1 Monat) das Standgas höher stellen musste, weil sie dazu neigte im Standgas auszugehen. Das kam mir schon seltsam vor. Noch seltsamer beim Zerlegen des Motors. Viele Schrauben waren gar nicht richtig angezogen. Viel zu laff.   Bin kein Pro. Ist meine erste Revision.    Was kann es sein?   Zündkerzenstecker? Defekt an der Zündgrundplatte? Defekt an der Elektronikzentrale?   Wie kann ich es rausfinden was es ist und entsprechend neu machen bzw. reparieren?   Vielen Dank für das Lesen. Dachte mir: Lieber viel Text als zu viele Fragen aufkommen lassen.   Merci vorab für Eure Tips.    
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