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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
@Stef-- hast Du nicht Lust Deinen Geburtstag in Paris zu feiern?

definetly NOT. NEVER EVER PARIS. :-D

habe besseres zu tun, als in paris rumzueiern und da irgendwelche schlechten customkarren in irgend nem abrissreifen gebäude anzugucken. steh eh nicht auf customshow. ausserdem find ich das bier da doof und die musik auch!

so. und euch noch viel spass! :-D;-):-D

Geschrieben

@chris69: So, Dienst hab ich tauschen können(hab jetzt am 29.10.04 Frühdienst).

Hm über alle anderen Einzelheiten müßte man sich dann auch nochmal

unterhalten.

Ich denke am Sonntag R.platz ,wäre ja ne gute Gelegenheit alles grob

schon mal festzumachen.

:-D

Geschrieben

:uargh: gibts auch noch was anderes als Zülpicher-Kiosk? :-D

ich hab da nich so die Lust drauf! sehen uns dann wohl eher im Apropo! :-D;-)

Geschrieben

@ Chris69: Hi, ich denke das ich morgen nicht ins Underground gehen werde.

(Konzert)

Kohlentechnisch kein Problem, nur ich bin jetzt schon gut am Arsch und

ich hab keinen Bock am Mittwich aufm Zahnfleich zur Arbeit zu

Kriechen. Kennst das ja, dann trink ich was vieleicht auch etwas

mehr ;0}

Geschrieben

Aaaalso,

hab das mit Vanessa nochmal beraten. Da sie eigentlich eh keine große Lust hatte und wir immernoch kein Bett haben, haben wir beschlossen, das Geld, das wir in Paris ausgeben würden lieber für ein solches zu investieren.

Tut mir leid, daß ich Euch erst heiß gemacht hab und jetzt absage. Aber ich denke ohne uns beiden kommt ihr ja auch mit nem PKW klar...

Geschrieben

guten morgen köln!

ja schade, daß ihr nicht in die romantische Stadt an der Seine fahrt...

ABER: darüber freu ich mich natürlich umso mehr! :-D

Geschrieben

Hallo Wülfrath / Vorstadt / Umland.....

Stimmt...hier ist nix mehr los - entweder arbeiten alle so viel - oder sie haben

keine Lust was zu schreiben.

Gibts eigentlich ne Kolonne zum Nukes Niter??

Geschrieben

Hallo zusammen,

an alle die ihren Werkzeugkasten auffüllen wollen:

Eisen Britz in Köln Kalk (Kalker Hauptstraße) macht zu,

Werkzeug und Elektrogeräte bis 30% reduziert, war eben da und habe ein paar nette Sachen gesehen, auch Zübehör wie z.B kleine und große Blechschütten aus verzinktem Stahlblech, jede Menge schrauben usw.

vorbeischauen lohnt bestimmt

grüße matze :-D

Geschrieben

das kenn ich... die Hütte voller Arbeit.... :-D bin momentan mal wieder krank... aber so richtig. denke aber, dass ich morgen wieder arbeiten gehe.

das Erdgeschoß ist fast fertig!!!!!! Fliesen sind verlegt, heute ist das Parkett reingekommen.... alles tapeziert und gestrichen.

es kann nicht mehr lange dauern! also macht euch schon mal bereit, einen spontanen Umzug zu unterstützen! :-D :love:

Geschrieben

geschäftsauflösung, hab ich aber auch nicht gesehen, hab aber leider eh keine Zeit da vorbei zu stiefeln :-D( und ich bräucht doch so dringend nen vernünftigen satz schraubendreher

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  • Beiträge

    • Das Teil ist jetzt schon eine Weile auf dem Markt.  Ich hatte es mir kürzlich gekauft, da ich eines brauchte und keines von UNI mehr haben wollte.   Das Gehäuse ist im Sandgussverfahren hergestellt, ist recht massiv und das Kurbelwellenlager wird von Gemisch geschmiert. Daher hat es nur einen äußeren Wellendichtring, der nach außen hin von einem Seegering gesichert wird.    Angeblich soll der Casa Cooler mit der originalen Lüfterradabdeckung gefahren werden können. Okay, cool, kauf ich mir. Die Bohrungen für die orig. Lüfterradabdeckung weisen viel Fleisch und mehrere Gewindegänge auf. Also nicht wie beim Uni Pendant 2 1/2 Gewindegänge für die untere Zylinderhaubenschraube.   Aber es entsteht ein 3 mm Spalt zwischen Zylinderhaube und orig. Lüfterradabdeckung. Irgendwie doof. Hm, was nun? Runterfeilen oder CNC Abdeckung kaufen. Aber die passte doch nicht mit BGM Polrad. Okay, mal kurz per E-Mail in Poggio Berni angefragt. Ja, passt mittlerweile. Okay, bestellt samt Ersatzwellendichtringen. Oh, schon wieder ein rotes T-Shirt. Die Abdeckung passt doch nicht so richtig und das Polrad schleift. Ab unter die Ständerbohrmaschine und mit dem Schleifteller den inneren Kranz etwas runtergeschliffen.    Die BGM Zündgrundplatte (Version 4.5 Silikon) passte nicht in die Aufnahme. Nachdem ich am Maghousing mit 150‘er Schleifpapier die Kanten gebrochen hatte war es etwas besser, mir aber noch nicht leichtgängig genug. Tja, wer ist der Übeltäter?! Aus Faulheit (ich hätte an einer anderen ZGP Maß nehmen können) habe ich dann die ZGP mit der Feile und Schleifpapier angepasst. Die ZGP lässt sich nun mit der Hand im Maghousing drehen. So wie es sein soll.   Ich denke, dass der Casa Cooler für Langhubmotoren das bevorzugte Lüfterradgehäuse ist. Bei mir passt es in ein 200’er SIL Gehäuse leichtgängig hinein und die orig. spanische Zylinderhaube passt recht gut und liegt sauber auf.   Wenn ich statt der  62‘er Langhubwelle eine 58’et verbaut hätte, dann hätte ich das Maghousing die 3 mm runtergefeilt und eine orig. Abdeckung montiert.   Aber so ist es nun eine runde Sache geworden.           p.s. Mittlerweile klebe ich kurze M5 Stehbolzen in die Gewinde, die zur Befestigung der Zylinderhaube dienen. Mit den Stehbolzen nudeln die Gewinde nicht so schnell aus und die Zylinderhaube kann ja auch nur in eine Richtung abgenommen werden. 
    • Da der Kelle die Kupplung so gelobt und mich die Rückdämpfung in der Kupplung auch ziemlich angesprochen hatte, habe ich mir die Kupplung vor zwei Jahren gekauft und eingebaut gehabt.   Ausschlaggebend war für mich die Frage ob die Laschen der Kupplungsbeläge durch das Kupplungsritzel aufgepilzt werden oder nicht; wie es bei den anderen Lambretta Kupplungen ja eigentlich immer der Fall ist, da beim Schalten und bspw. mit schleifender Kupplung im 2. Gang plötzlich Gas geben die Laschen das nicht so gerne mögen und im Laufe der Zeit zusammengestaucht und dadurch aufgepilzt werden.   Ich bin mit der Kupplung bisher noch nicht viel gefahren. Vielleicht +/- 4.ooo km.  Ich benutze jedoch viel die Motorbremse und schalte dabei runter.    Im Stand lässt sich die Drehzahl dank der Rückdämpfung schön niedrig einstellen. Der Roller schüttelt sich an der Ampel auch deutlich weniger als zuvor. Also schon einmal ein Komfortplus.   An den Stahlscheiben und den Kupplungsbeläge bzw. deren Laschen habe ich keinen Verschleiß feststellen können. Also musste ich nichts revidieren- wie     Normalerweise, d.h. Standardkupplung/BGM, TS, MB wären es sonst wahrscheinlich schon 2 Kupplungsbeläge und 1 Stahlscheibe, die ich getauscht hätte. Das konnte ich mir jetzt sparen und den alten Kupplungskompressor habe ich auch noch verkauft.    Im ersten Gang hat die Kupplung bei mir nicht ganz 100% getrennt. Bei kaltem Motor in den 1. Gang schalten hat gelegentlich geruckt. Hm…das mag das 1. Gangrad nicht so gerne wie es scheint  Ich habe jetzt eine 0,9mm Stahlscheibe (MB) anstelle einer der gehärteten 1,0mm (CP) Stahlscheiben verbaut. Mal sehen…ich werde vielleicht noch eine weitere Stahlscheibe tauschen und dann muss ich das auf der Straße erfahren. Die MB Stahlscheiben sind glücklicherweise nicht so maßtreu wie die von BGM oder Casa Performance. Bei mir ist aber auch ein großes Durcheinander in der Baugruppe Kupplung; kürzerer Kupplungshebel, Kettendeckel mit verzahnter Kupplungswelle, 5 statt 6 Kupplungsscheiben… D E N N O C H alles in allem eine topp Kupplung, die ich in jeden Motor ab 225 ccm einbauen würde.   Die Rückdämpfer schonen das Stahlscheiben-/Belagscheibenpaket und der Motor läuft im Stand weich wie eine originale SX200.    Danke für deine Anregung @Kelle !      
    • Bin da gerade schwer verunsichert - ich würde sagen, dass das ein Sprint-Lenker mit einer nachträglich angebrachten Zündschloß-Bohrung ist. Ich meine dass die Zündschloßlöcher nie in ein Sechseck gesetzt waren sondern so aussahen (Bild = Netzfund):  
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