Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ja, ist ein Haufen Kohle, habe auch eine Woche lang überlegt. Dann heute Aktienfonds aufgelöst, weil die T5 im Hinblick auf die bisherigen Verlusten auf jeden Fall die lohnendere Geldanlage ist...

Hat jemand noch folgende Kleinteile für T5 übrig:

- 2x Radkappe inkl. Halter,

- Brems-/Kupplungshebel in Originalschwarz,

- Spritzschutz hinten,

- Stoßdämpferverkleidung vorne schwarz,

- Fußmatten rechts und links,

- Pole Position Aufkleber für Ablagefach,

- evtl. Tachoverkleidung in schwarz (unlackiert wie original),

- evtl. Spoiler (Verkäufer sucht noch...)

?

Bzw., @ Stef, gibts von den Teilen noch welche neu beim SCK?

Bearbeitet von sidewalksurfer
Geschrieben (bearbeitet)

Aber der Dax ist doch wieder im Kommen... :-D

Habe zwar diverse der von Dir gesuchten Teile...aber im Hinblick auf

die Wertanlage T5 kann ich die zum jetztigen Zeitpunkt nicht auf den Markt

werfen... :-D

Den Spoiler gibts m.E. noch beim SCK, PP Aufkleber weiss ich

nicht, Fußmatten standen gerade bei eBay drin.

Wie auch immer: Schöner Roller!

Und? Ist die Karre nun künstlich hochgeboten worden oder nicht??? Herr SWS...ihren Eindruck bitte. ;-)

Bearbeitet von WORTWAHL
Geschrieben

still in stock:

Ablage T5

Fußmatte Durchstieg

Fußmatte links

Kaskade

Kaskade Chrom

Kaskadengitter

Kotflügel

Kurbelwelle

Lüfterrad

Lüfterradabdeckung

Radkappe (aber nur noch eine laut Rechner....)

Radkappenhalter (gaaaaaanz viele!)

Scheibe, Cockpit

-> Schmutzlappen ist: out of production! <-

Schriftzüge, diverse

Spoiler

Tacho

Zylinder diverse, ebenso Kolben und Kolbenringe

Zylinderhaube

Geschrieben

guten Morgen Köln!! ;-)

ich war gestern abend zum ersten Mal im Autokino! :-D schei wars!!!

wir sollten das mal kollektiv machen!!! ist da ja echt nen Proll-Karren-Assi-Treffen! :-D;-) suuuuuper geil. lauter tiefergelegte Karren, sogar einer mit Unterbodenbeleuchtung! :plemplem: da gibts was zu gucken sag ich euch!! und einn Bully mit 4 oder 6 Leuten drin, Rückwärts rangefahren, Klappe auf, auf ?Biertischgarnitur? gesetzt und Film geschaut... coooool... :-D:-D

Geschrieben

Dank an Stef für die Liste, werde mich dann Montag mal langsam auf Teilesuche machen.

Karre heute abgeholt, ist schon ein wenig verbastelt (z. B. Ablagefach mit Holzschrauben befestigt, neben den schon offensichtlichen noch einige weitere fehlende Kleinteile wie Schrauben und Gumminöppel, anderswo dafür falsche Schrauben drin und Gumminöppel mitlackiert) aber insgesamt sehr zufriedenstellend.

Leider sind sämtliche originalen Löcher im Trittbrett zugeschweißt, mal sehen, wie ich Spoiler und Fußmatten festmache.

Aber der Verkäufer schaut nochmal bei seinen alten Hallenkollegen nach, vielleicht finden sich da noch seine Radkappen, Spoiler und Hauptständer. Evtl. gibts dann noch für kleines Geld einen 172er ohne Kolben, dafür mit Kopf.

Geschrieben

morgen köln!!

hab schon wieder ein paar kartons von wülfrath mitgebracht... im wohnzimmer sind die schränke zu 90% schon leer! :-D

beim nächsten wülfrathbesuch ist dann mal die Küche dran :-D

im bad ist auch nüscht mehr...

wird immer weniger da. (schrankinhalt)

:-D ischfreumischschonsoooo ;-)

Geschrieben
elke schatz, lebst du eigentlich noch?? oder ertrinkst du grad in arbeit??

Hier! *aufzeig*

*blubb* *blubblubb*

Ganz ertrunken bin ich noch nicht, aber vieeel Arbeit. Da mein Chef ja meint, jetzt auch noch ein Hotel eröffnen zu müssen... Bin diese und letzte Woche kaum mal pünktlich rausgekommen - und keine Zeit für Forum während der Arbeit :-D(

Aber ich freu mich schon auf Samstag!

Geschrieben
Hier! *aufzeig*

*blubb* *blubblubb*

Ganz ertrunken bin ich noch nicht, aber vieeel Arbeit. Da mein Chef ja meint, jetzt auch noch ein Hotel eröffnen zu müssen... Bin diese und letzte Woche kaum mal pünktlich rausgekommen - und keine Zeit für Forum während der Arbeit  :-D(

Armes Elki!!!

Denk ganz dolle an Dich!!!

Grüße auch an die anderen!!!

Geschrieben (bearbeitet)

am Samstag ist der 30.10.

da gehen wir auf Wunsch einer wirren Tussi (man bezeichnet sie auch gern mal als selten dämliches Geschoß! ;-) ) zusammen in Köln wild feiern.

oder so. :haeh: :-D:-D

Bearbeitet von Stef
Geschrieben

:-D jepp! und aus der Mitte des schönen NRW.. :love:

aber erst NACH dem Essen im Dunklen... :-D;-) dann wird 100% in der Lotta gehottet!! denn da läuft dann indie soul punk :love: :-D

Geschrieben

Soso, gefeiert wird... :grins:

Wie is denn der Plan für Freitag abend?? Hätte da einen Gast, der was erleben will in der fremden Stadt!

:-D:-D

Und wann und wo treffen wir uns am Samstag??

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Bin schwer beeindruckt, was da möglich ist, da hier ja schon ne große Fläche nicht mehr vorhanden ist. 
    • Hatte gestern meinen Nahtod Moment  bin nun seit einer Zeit schon dran meinen 19.19 zusammen mit dem Polini 130 Race abzustimmen und habe wie üblich mich von oben (HD) rangetastet. Konfig ist 130 GG mit Racekopf, DS, 2.86, 19.19, Malossi Luftfilter (schwarz) mit Marchald Filtereinsatz, Polini Banane 2022 als R am Flansch so angepasst, dass sie auf 52mm Stehbolzen montiert werden kann. Gestartet von HD98 bin ich mittlerweile bei 88 und 19 grad zzp angekommen, wegen Viertakten bei Teillast habe ich einen mageren Schieber im Vergaser nun drin. Das Viertaktern wurde dadurch erheblich verbessert und insgesamt lief die kleine super. Also nach ein paar Abschnitten Vollast mit 94 km/h GPS dann auf die Bahn und mal schauen wie es über 10 Minuten Vollgas ausschaut. Hier war dann auch meine Nahtod Erfahrung, bei 105 km/h GPS dann schlagartig blockierendes Hinterrad und die Kiste ins schlingern gekommen, reflexartig die Kupplung gezogen und alles hat sich zum Glück wieder stabilisiert.  Die Kiste dann ausrollen lassen und meine Vermutung war auf Benzinmangel da kurz vor dem Klemmer die Leistung plötzlich nachgelassen hat. Also Benzinhahn auf Reserve und kurz vor dem Stillstand eingekuppelt und das Ding lief wieder.  Ich bin dann vorsichtig weitergefahren und da sie mit 50-60-70 sauber lief, dann wieder auf 90, da war dann der nächste Klemmer  Aus Vorsicht war natürlich die Hand an der Kupplung weshalb nichts passiert ist aber auch hier wieder kurz ausrollen lassen und ein weiterer Versuch bei ca. 40 einzukuppeln und die Kiste lief wieder. Ich bin dann die letzten 5 Kilometer vorsichtig heimgefahren und zuhause erstmal gehört ob irgendwas komisch klingt. Der Motor hört sich jedoch ganz normal an und läuft auch normal. Ich vermute stark, dass ich mit der 88er HD zu mager bin und würde nun wieder auf 95 und ggf. normaler Schieber gehen. Würdet ihr wegen dem Klemmer den Zylinder ziehen oder da sie ganz normal läuft, einfach lassen und weiter? Das vertrauen ist natürlich etwas beschädigt, denn bei 105 braucht glaub keiner ein blockierendes Hinterrad.
    • Falls jemand auch Foliatec Felgenband ausprobieren möchte.... lasst es lieber Der Radius der 10 Zoll Felgen ist zu klein und das Zeug wirft innen Falten. Hier im Forum werden passgenaue angeboten. Ich fahr aber erstmal mit dem Zeugs.  
    • Danke Euch! Ich find's wirklich seltsam, daß es für die Variomatik in Sachen "lange Übersetzung" wohl nichts zu kaufen gibt. Ich möchte gerne mit 60km/h leise durch die Gegend schunkeln (was mit 72cm³ eigentlich möglich sein sollte), d.h. je weniger Drehzahl, desto besser. Außerdem sind Dimensionierung von Kurbelwelle + Getriebeeingangswelle + Lagerungen sicher nicht auf hohe Drehzahlen ausgelegt. Ob es vielleicht bei anderen Rollern Variatoren mit größerer Riemenscheibe gibt, die man für die Ciao/Si passend machen kann...?   Diesen Piaggio-Antrieb finde ich wegen seiner Einfachheit faszinierend! Aber m.E. dürfte er allenfalls mäßiges Tuning einigermaßen dauerhaft überleben.   Die Einlaßsteuerzeit 135°v.OT bis 60°n.OT mit der Mazzucchelli-KW ist irre! Da wird eine Verlängerung der Überströmsteuerzeit reichlich gewagt. Oder ich baue an der Kurbelwelle "an", um zB erst ab 120°v.OT den Einlaß zu öffnen. Muß ich alles mal durchrechnen. (Wenn die Serienwelle aber auch schon 130°v.OT öffnet - ganz schön sportlich!)   Viele Grüße, Carsten        
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information