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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
:-D Aha. Back home  :-D Echt? Kann ja gar nicht glauben, daß die Engländer

schlimmer sein sollen als das Wetter  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Die fahren ja auch immer auf der "falschen" seite...

Geschrieben

Ah :-D Noch ein Überlebender.

Kaffee am Mittwoch? Morgen kann ich nicht.

Außerdem Sven...wenn die Menschen um einen herum häßlich sind, dann kommt die

eigene Schönheit viel besser zur Geltung.

Geschrieben

Moin grüße aus dem norden hoffe ihr habt viel spaß gehabt und die bier&fleischreseven

auch ohne mich platt gekriegt

gruß kim

Geschrieben

Soeben mal den ganzen nassen Scheiß wie Zelt etc. zum Trocknen in den Hof gehängt.

Die Pfümpf taug(ch)t nichts als U-Boot, 4 h für ca. 150 km Rückfahrt sind eines Spochtmodells nicht würdig. Aber mit ausreichend Isolierband ließen sich auch die undichten Schotten an der Zündbox beheben.

Geschrieben

Melde mich dann auch erstmal zurück, nachdem hier jetzt auch wieder alles einigermaßen trocken is...

Eine weitere woche hätte das zelt dem wetter wohl nicht standgehalten...

Geschrieben

ihr seid alle einer T5 nicht würdig! :-D

Chris

fahrt ihr dennoch oysterbank? ich wohl nicht! mein herzblatt hat mal ein drehfreies WE und das würd ich gern mit ihm verbringen! :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Hä??

HCT?

...oder meinst Du THC ??

<{POST_SNAPBACK}>

Hard Core Trinken :-D biste dabei? :-D

aber what the hell is THC? bestimmt keine "doofe" abkürzung, oder? :-D

Bearbeitet von Stef
Geschrieben

TetraHydrogenCanabinol: der böse Haschisch Wirkstoff!

Und nein! Ich bin kein Kiffer sondern Chemiker... :-D :wasntme: :-D

Geschrieben
TetraHydrogenCanabinol: der böse Haschisch Wirkstoff!

Und nein! Ich bin kein Kiffer sondern Chemiker...  :-D  :wasntme:  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

dat sagense alle :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Samstag HCT!?! Juuuhuuuuuuuuuuuu!

achso mir ist übrigens die Übersetzung für THC eingefallen: taktisches hochleistungs checken :-D

Bearbeitet von Stef
Geschrieben

Hallo Kölle,

ich habe auch endlich Internetzugang auf der Arbeit!Yieppiehh!!Nach drei Monaten...

Ich sage auch JA zum HCT (zum THC auch)! Wie, Wann und WO??? Patrick ist bestimmt auch gerne dabei, zumindest für die ersten vier Stunden.HaHa :-D .

Also, Zülpicher? Oder was gibts noch? Ich freu mich jetzt schon :-D !

Gruß Vicky

Geschrieben

Ja, meinetwegen gerne. Ich frag Patrick heute abend auchmal, denke er ist aber auch mit dabei. Sven habe ich hier grade auch rumsurfen sehen, aber der sagt nichts.

Halten wir das mal so fest Stef! Um Anschluß wird gebeten! :-D

Geschrieben

Bestätige hiermit die Ankündigung der Vorrednerin.

Habe seit dem letzten Kirmesgrillen noch den "76"-Pullover des kleinen Kölbchens rumliegen (inzwischen gewaschen, gebügelt und evtl. schon wieder ein wenig staubig), Übergabe anläßlich HCT möglich?

Geschrieben

ach schnick schnack, kann nichts sagen ist doch ein forum auf schriftbasis :-D

werde mich der runde wohl auch anschließen, muß mich aber vorher auf dem geburtstag meines vaters elegant verkrümeln :-D

Geschrieben
Bestätige hiermit die Ankündigung der Vorrednerin.

Habe seit dem letzten Kirmesgrillen noch den "76"-Pullover des kleinen Kölbchens rumliegen (inzwischen gewaschen, gebügelt und evtl. schon wieder ein wenig staubig), Übergabe anläßlich HCT möglich?

<{POST_SNAPBACK}>

ja, bitte mitbringen! :-D

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    • Ich habe die M Blaze beim Tüv, Ing. Kennt sich seit Jahren gut aus in der Vespa Gemeinde, vorgeführt und er war zufrieden. Die drehen sich bei mir auch mit….sind aber dermaßen hell, dass es grad egal ist 
    • So mache ich das auch. Gummiplatte mit Stehbolzenlöchern zwischen Auslass und Auspufflansch, und dann von der Ansaugerseite mit Gärstopfen Luft drauf geben.
    • Hallo, Gab es die Sprinter nur in der Farbe Rosso 847? Bei meiner sieht man an einigen Stellen Orange.  
    • Ich wurde jetzt ein paar mal gebeten was dazu zu schreiben. Eigentlich ist so eine Diskussion nicht meine Sache, jeder soll denken was er mag, und ich werde auch nicht in weiterer Folge hier offtopicmäßig einsteigen. Es gibt viel zuviele plausible Ergebnisse im letzten Jahrzehnt die zeigen das, das LUZ Zeugs passt! Ich hab auch selbst ca. 8000 Messungen (fast ausschliesslich Vespas) auf unterschiedlichen Prüfständen mit meiner Steuerung und verschiedensten Veranstaltungen hinter mir das ich blind sein müßte wenn es da generell 18% Abweichung zu anderen Prüfständen geben würde! Ich denke auch meine Veröffentlichungen und Tests sind durchaus realistisch.   Aber auch ich hab Ergebnisse von einem Prüfstand gesehen die mir als Schrauber etwas hoch vorkommen. Ich hab den angeschrieben und angeboten seine Messungen zu untersuchen um einen etwaigen Fehler auszuschliessen. Ich wünsche ihm das es passt, aber Fehler passieren. Natürlich hoffe ich das es kein Fehler in der Software ist, aber ich warte noch auf Antwort. So geht man in der Regel mit unplausiblen Ergebnissen um. Man untersucht sie. Auch wenn es immer so sein wird das angezweifelt wird, kann es ja durchaus mal sein das tatsächlich einen Fehler gibt. Welcher Art auch immer. Dann wird der korrigiert und darauf hingewiesen. Eine Mutwilligkeit würde ich ihm keine unterstellen!   Und ich wurde, wie erwähnt, von Leuten mit plausiblen Ergebnissen auf deren Prüfstand, darauf hingewiesen mal was zu schreiben. Also schreib ich jetzt. Schaut mal übern Tellerrand wieviele plausible Ergebnisse es gibt und hört auf alles in einen Topf zu werfen! Das ist kurzsichtig und nervt unterm Strich nur.   Alle die das lesen und mal damit konfrontiert sind das ein Prüfstand tendentiell aus dem Rahmen fällt: Schreibt den Prüfstandsbesitzer an - er kann sich gerne mit mir in Verbindung setzen und ich helfe ihm das zu verifizieren.    Auch wenn es der Mitbewerb ist (eigentlich nicht, da komplett unterschiedliche Preisklasse), empfehle ich sogar immer wenn es Eigenbau Hardware ist - gleiche deinen Prüfstand mit einem P4 ab. Dieser ist als Referenz anerkannt in der Vespa Szene (ist nicht überall so). Und es ist gut das es eine Referenz gibt. Sonst wäre richtig Chaos. Somit kann jeder seinen Prüfstand abgleichen. Dann sind die Diskussionen quasi im Keim erstickt. Das es immer noch die vielen Parametern gibt die eine Messung an einem Rollenprüfstand und deren Ergebnisse beeinflussen fang ich jetzt aber gar nicht erst an. Wer die nicht kennt sollte sich vielleicht sowieso überlegen ob er allzu laut loszweifelt.    Natürlich kann auch jeder mit seinem Fahrzeug zur SFR Prüfstandsgaudi kommen. Dort lasse ich mich gerne von viel zu hohen Ergebnissen überzeugen. Bei der Gaudi 2025 gab´s sogar den Trend das ca. 5% Leistung fehlte bei den Motoren. Das wird wahrscheinlich an der sehr gut besuchten schlechten Hallenluft gelegen haben. Wie @LukyLauser schrieb @egig konnten wir nicht die 100PS zuschreiben, obwohl wir uns alle sehr gefreut hatten. Zuhause auf seinem Prüfstand hatte er schon einiges über 100PS.  Eines möchte ich noch loswerden. Duch viele persönliche Gespräche und mediale Kontakte weiß ich wieviel an interessanten Ergebnissen und Entwicklungen nicht mehr veröffentlicht werden weil einige Wenige sich doch recht destruktiv verhalten. Diese unglaublich guten Schrauber sind einfach auf keine solchen Diskussionen mehr neugierig.    Ehrlich: Ein paar % auf oder ab. Wen interessierts in Absolutwerten. Lest die Kurve richtig und wenn ihr wissen wollt wer den Längsten hat kommt zu den verschiedenen Veranstaltungen. (Und selbst dann gibts noch den Heimvorteil )  
    • @vnb1t Da hast du Recht. Hier die Erläuterung: Der Motor wurde vom Vorbesitzer neu aufgebaut, die ACMA ist auch schon gefahren worden, jedoch immer nur zum TÜV hin und zurück. Mehr als 40kmh ist momentan nicht drin. Die Zündung ist nicht richtig eingestellt, da liegt es meiner Meinung nach dran. Bei Bedarf kann ich auch gerne noch einen PX80 Motor mit 130er Satz und Einbaurahmen für WF dazugeben. Ich suche was, wo keine Blecharbeiten notwendig sind. Technik wie Motor und Elektrik sind egal, das mach ich selber.
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