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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Okay, dann weiss ich bescheit!

Hab ich übrigens schon erwähnt, dass mein Tassimo klasse ist!!! :love:

aber nicht, daß du zur kaffeetrinkerfront wechselst! :-D

Geschrieben

Ne, ne mitgenommen hat der liebe Marc nichts, im Gegenteil brachte noch ne Flasche Prosecco mit, die nach den ersten Verbrennungstakten vom Heinkel-2T geköpft wird.

Bier wollte er nicht und die Cola hat er auch nicht leergetrunken. Vielleicht wollte er sich nur in einer geheizten Werkstatt aufwärmen, der Arme mußte nämlich am Rosenmontag in der eiskalten Garage zuhause schrauben. :-D

Geschrieben
Ne, ne mitgenommen hat der liebe Marc nichts, im Gegenteil brachte noch ne Flasche Prosecco mit, die nach den ersten Verbrennungstakten vom Heinkel-2T geköpft wird.

Meinst du Prosecco ist sooo lange haltbar ? :wasntme: :-D

Geschrieben
Meinst du Prosecco ist sooo lange haltbar ? :wasntme: :-D

Haltbarer jedenfalls als ne Kiste Weizenbier, übrigens schon kaltgestellt für morgen ?

Wieviel Uhr ?

Geschrieben

war grad gucken...werkstatt ist vollständig :-D und ne flasche wein gabs für mich auch ;-)

nette geste wie ich finde !! (mein vater hat sich auch bedankt :-D )

@ stef

wenn du meinst dass es bei dir interessanter ist, schick ich den marc auch bei dir mal vorbei... :-D

Geschrieben

natürlich ist es bei mir interessanter! vorallem im sommer, wenn der grill an ist! :-D aber neee, spione kann ich bei meinen projekten nicht gebrauchen! :grins: hinter wissen alle, dass ich standard fahr und nur aufspreche! :-D

so. schö köln. ich verabschiede mich in den süden. ried is calling.

Geschrieben

Mahlzeit Köln!

@Nadja

Schön das die Maschine gefällt und ihren Dienst versieht

@Stef

Ich wunderte mich schon, warum Du um 07:00 morgens postest..ist ja eigentlich nicht Deine Zeit

@Marc

Bist Du was am planen dran? Möglicherweise doch einen Ringracer? Oder warum die Werkstatttour?

@Elmar

Ich nehme an, die mal avisierte Saunaeinweihung ist dem allgemeinen Streß zum Opfer gefallen?

@Gregor

Jetzt gehts aber los. Erst so komische Roller fahren und dann auch noch so was wie Prosecco trinken...

Sind wir hier in Schicki-Micki-München oder wie? :-D

Geschrieben
Der Frosch hüpft wieder!!!! :-D :love:

?? Wie denn das? Ich dachte der Malle sei Schrott?

@Sven

Welcome back :-D) Und stell Dich nicht so mädchenhaft an. 3° sind doch auch nicht schlecht.

Geschrieben
@Sven

Welcome back :-D) Und stell Dich nicht so mädchenhaft an. 3° sind doch auch nicht schlecht.

fühl mich auch wieder richtig heimisch, so mit baustelle in und ums haus herum, aber 3° sind definitiv ausbaufähig

Geschrieben

ja grias eich

:-D

ried war toll... suuuuper geile show, coole karren, nette leute und riesige parties! :love: da fahr ich gerne wieder hin ... :-D aber nur, wenn ich dann (wie jetzt) ne woche urlaub danach habe... :-D

*gäääähn*

Geschrieben
ja grias eich

;-)

ried war toll... suuuuper geile show, coole karren, nette leute und riesige parties! :love: da fahr ich gerne wieder hin ... :-D aber nur, wenn ich dann (wie jetzt) ne woche urlaub danach habe... :-D

*gäääähn*

Guten Morgen werte Frau G. Wollte schon fragen ob Du nun frei hast. War ja doch ne ganz schöne Tour :-D

Aber deswegen mußt Du nun mal gar nicht so komisch sprechen *Grias eich* HÜLFE!! ;-)

@RestKölle

Auch guten Morgen - außer an Chris - mit dem habe ich ja schon telefoniert ;-)

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    • Der Motor   Wie schon erwähnt sollte der Motor klar den Technik Racer Gedanken fortsetzen, brutale Leistung ala Quattrini oder BFA war aber einfach unnötig. Da wäre mir schon eher ein Sachs Wankelrasenmäher Convertion oder ein Aixro Wankelmotor Umbau lieb gewesen. Beide Ideen sind aber aus meiner Sicht nicht so einfach oder rentabel umzusetzen. Rentabilität ist zwar bei so einem Projekt ein eher schwacher Grund, trotzdem kann man da schonmal die Kirche im Dorf lassen. Somit wurde es nur ein geschenkter, weil mal weggeklemmter MHR ohne Kolben und Kopf. Neuer Kolben war schnell bestellt und weils ja um Technik und 90er Jahre geht habe ich noch nen Wassergekühlten Kopf dazu gebaut. Brauchen tuts den natürlich nicht, aber Optik…   Der Kühler von einem Gillera Runner kam unters Trittblech in den Spoiler, genau wie die Wasserpumpe. Der Ausgleichsbehälter ist eine Oil Catchcan für 20€ aus Ebay die ich ein bisschen modifiziert habe um zu passen. Anschlüsse und Schläuche sind Dash 6 und Dash 10 von Stealth Performance.   Damit war auch das Thermometer im Handschuhfach, für was „gut“ das zeigt jetzt die Wassertemperatur im Ausgleichsbehälter an. Des Weiteren ist ein Temperaturgeber direkt im Kopf verbaut, der mit dem Tacho verbunden ist. Der kann damit nicht nur die Temperatur anzeigen, sondern auch eine Warnmeldung generieren wenns da mal zu Heiß werden sollte. Die Wasserpumpe wird über eine Temperatursteuerung bei 90°C ein und bei 80°C ausgeschaltet. Mit dem Schalter im Handschuhfach kann zwischen AUTO-AUS-EIN umgeschaltet werden. Membranansauger musste natürlich sein, aber wie bei der MMW Bremse waren die auf dem Markt erhältlichen Stutzen zwar gut, aber nicht das, was ich wollte. Somit habe ich auch da einen selber konstruiert der jetzt perfekt auf dem Motor sitzt. Zusammen mit einem Lutz Ansauggummi steht der Vergaser jetzt absolut gerade. Der Vergaser ist ein Keihin 35 AS aus Ebay, der zu dem Preis einfach eine Kopie seien muss. Er tut aber bisher sehr gut seinen Dienst, und auch die Werksbedüsung hat zu 99% gepasst. Den Deckel habe ich analog zu meinem Smart Carb umgebaut, angelehnt an die MMW U-Boot Deckel.   Sprit bekommt er von einer Hardy Benzinpumpe unterm Tank, auch die kann über einen Schalter am Handschuhfach ein und ausgeschaltet werden. Kabaschokowelle vom MENZO, ein neues Getriebe mit dem Tannenbaum vom MENZO auf dem sich das Kicker Ritzel gefressen hatte und eine BGM Superstrong Kupplung und fertig war das Ganze. Den gefressenen Tannenbaum konnte ich beruhigt verwenden, weil ich bei der Kiste einfach mal komplett auf den Kickstarter verzichten wollte. Ich hatte ein paar Kicker von Automaten getestet, die waren aber entweder nicht zu bedienen oder sahen halt einfach scheisse aus. Da ja eh ein E-Starter rein sollte, schon allein, weil ich den über die M-Unit ansteuern wollte, habe ich kurzerhand ein Schauglas in die Kickstarter Bohrung gebaut. Angelassen wird jetzt also über einen der Schalter am Handschuhfach, der dank EIN-AUS-TASTER jetzt KILL-ZÜNDUNG AN-STARTER hat. Da eine VAPE Zündung von SIP mit DC bei dem ganzen Elektrik Overkill Pflicht war, musste ich hier für den E-starter auch wieder ein eigenes Lüfterrad fräsen, um den Anlasser Kranz der PX aufzunehmen. Jetzt gibt’s sowas zu kaufen, beim Bau noch nicht, wäre ja aber für mich eh nicht in Frage gekommen. Der Auspuff war eine Spende vom Oli vom S.E.SC. und der DSE Prototyp der Anfang der 2000er als einer der ersten Ü 40 auf einem PX Motor gebracht hat. Ich musste ihn ein wenig anpassen, da er komplett einteilig ist, also kein Steckkrümmer oder so. Dafür sind (waren) alle Nähte von innen verschliffen, quasi Außen pfui innen hui. Da er ja aber eh gewickelt werden sollte, kam er mir grad recht. Das Ende des Auspuffs habe ich dann noch ein wenig angestellt um der Linie der Backen zu folgen. Der ESD ist dann wieder Eigenbau und mit einer Hommage an den Wankelmotor versehen.     Die Motorino Schaltraste hatte leider nur einen Nachteil, keine Leerlaufanzeige. Da der Tacho das aber kann und ich einfach so viel wie möglich von den Funktionen nutzen wollte, habe ich da noch einen Geber für die Neutralstellung angebaut.   Zunächst war der Plan ganz einfach die hintere hydraulische Trommelbremse zu fahren. War ja auch eigentlich echt ideal. Um die Felgenoptik des 787B hinzukriegen hatte ich eine Scheibe aus Alu gemacht, die mittels Langmuttern mit der Felge verschraubt wurde und in mühsamer Kleinarbeit der originale VOLK Felge nachempfunden ist. Die habe ich dann Gold eloxieren lassen, was farblich genau ins Schwarze getroffen hat, da das Gold den originalen Magnesium Rädern des 787B täuschend nahekam. Einziges Manko…da war kein Tiefbett. Also habe ich das ganze mal weiter gesponnen, Warum nicht die Trommel weglassen und mit einer Nabe von einer VBB oder so eine offene Felge mit Scheibenbremse selber bauen, mit zwei breiten Cosa Hälften und Spacer. Was jetzt hier in ein paar Bildern recht einfach wirkt war natürlich einiges an Arbeit. Anpassen, ausmessen, fräsen, drehen. Aber die Optik spricht einfach für sich….      
    • Was soll da passieren? Bevor die Nadeln oder Achse die Grätsche machen, gehen erstmal ein Dutzend andere Teile in die Knie. Einbauen und vergessen...
    • Meine Bleche sind auch angekommen. Vielen Dank dafür!!
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