Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin Moin

Eine Frage an die Kölner. Kennt jemand ne günstige Fahrschule in Köln.

Habe vor in der nächsten Zeit mit meinem 1er (oder wie der nun auch immer heissen mag) anzufangen.

Daher dachte ich jemand hätte nen Tip wo man recht günstig an die Pappe kommt.

Danke im Vorraus

Grüße

Dirk

P.S: Visitenkarten von Fahrschulen nehm ich gern morgen am Rudolfplatz entgegen :-D

Geschrieben

Habe gestern nochmal mit Olli gesprochen, mit der bisherigen Teilnehmerzahl (inkl. Arno :-D ) kann die Veranstaltung dann wie geplant stattfinden. Kosten weiß ich nicht.

Das einzige was jetzt noch dazwischen kommen könnte, wäre ein kurzfristiger OP-Termin für Olli. Wegen Ärztestreik wurde ihm ein Termin abgesagt - wenn er jetzt einen neuen bekäme könnte es sein, dass er am 01.04. ausfällt. Aber nichts genaues weiß man nicht.

Geschrieben

@enzo

Toller Bericht in dieser Vespa-Zeitung, wären mir nicht 5,95 zu teuer gewesen hätte ich das Ding glatt mitgenommen und mir ein Autogramm von dir geholt. :-D

Spaß beiseite, muss schon sagen ich war beim Wochenendeinkauf-Zeitschriften-lesen freudig überrascht!

Tolle Sache,wieviel Exemplare hast du gekauft ? :grins:

Geschrieben

hi elmar

schlimm genug dass ich mir selbst eine ausgabe kaufen musste ... :grr:

hab mir auch nur ein exemplar gekauft (auch wenn der preis in diesem fall keine rolle spielt ) ... :grins:

Geschrieben

Scannen oder knipsen und einstellen!! Mit´m copyright dürfte es ja da keine Probleme geben...

Sag mal wie nennt sich diese Zeitung eigentlich genau

und neugieriger Weise frage ich auch mal :

reicht das Honorar für nen neuen Roller, oder geht sowas für´n Bier am Büdchen ?

Geschrieben

Guten Morgen Köln !

@Patrick

Habe heute mitgeteilt bekommen, daß ich Do./Fr. auf Dienstreise muß. Demnach reicht die Zeit leider nicht ganz um den Motor fertigzustellen und einzubauen.

Den Termin kann ich leider nicht mehr halten, sorry.

Kommt wer Samstag ins Apro-Po ?

Geschrieben

tach!

also, in köln geht doch nun echt recht viel... und meine zwei räder bringen mich auch ins nahe oder ferne kölner umland... :-D oder darfst du den kreis K nicht verlassen? :grins:

Geschrieben (bearbeitet)

Zum Sachstand in Sachen Prüfstandsveranstaltung:

Habe gerade nochmal mit Olli telefoniert, seinerseits könnte die Aktion am Samstag ab 10.30 Uhr starten. Die Planung geht von 3-4 Kandidaten aus. Zu Preisen hat er mir mitgeteilt, dass ein TÜV-taugliches Leistungsgutachten 35 Euro kostet, Mehraufwand durch z. B. Zündung blitzen oder umfangreichere Tests verschiedener Kombinationen kostet entsprechend mehr. Als Beispiel nannte er zwei Jungs, die den Prüfstand einen ganzen Tag in Beschlag genommen haben, dafür waren 100 Euro pro Person fällig.

Falls noch irgendwelche Sonderwünsche an Teilen bestehen (z. B. Düsen), sollten diese Olli kurzfristig mitgeteilt werden, damit am Samstag alles da wäre.

Bearbeitet von sidewalksurfer
Geschrieben
Zum Sachstand in Sachen Prüfstandsveranstaltung:

Habe gerade nochmal mit Olli telefoniert, seinerseits könnte die Aktion am Samstag ab 10.30 Uhr starten. Die Planung geht von 3-4 Kandidaten aus. Zu Preisen hat er mir mitgeteilt, dass ein TÜV-taugliches Leistungsgutachten 35 Euro kostet, Mehraufwand durch z. B. Zündung blitzen oder umfangreichere Tests verschiedener Kombinationen kostet entsprechend mehr. Als Beispiel nannte er zwei Jungs, die den Prüfstand einen ganzen Tag in Beschlag genommen haben, dafür waren 100 Euro pro Person fällig.

Falls noch irgendwelche Sonderwünsche an Teilen bestehen (z. B. Düsen), sollten diese Olli kurzfristig mitgeteilt werden, damit am Samstag alles da wäre.

Ein mir bekannter Rollerteile und Zubehörhändler hat am Samstag doch tatsächlich von 10 bis 14 uhr geöffnet und eine euch bekannte person könnte tatsächlich nach feierabend auf dem weg nach hause vorbeischneien und nachgeorderte teile abliefern... (NUR KLEINTEILE!)

:-D

Geschrieben
hallo köln! :-D

irgendwie bekomm ich meine erkältung nicht ausm balch raus. ;-)

Willkommen im Club liebe Frau G. :-D)

Habe auch schon beschlossen mich im Altenheim anzumelden oder mir zumindest so eine tolle Medikamentenbox zu kaufen....so ein mit "morgens - mittags - abends" und mit den Wochentagen drauf.

Komme allmählich leicht durcheinander mit meinen Dopingmitteln.

Und ansonsten: Guten Morgen Köln :-D

@Sven

Heute leider kein Kaffee aus o.g. Gründen.

Geschrieben
Guten Morgen Köln!

Hach wat freu ich mich!! Ab heute abend is Strom in meiner Garage!! Eine neue Dimension des Schraubens!!

:-D

Kannste mir was davon abgeben? :-D

Geschrieben
Ich mach eine Plastiktüte voll Strom und bring sie dir morgen mit. Soll ich auch noch ein wenig Licht dazupacken?

Mach das ,wenn`s passt nem ich noch ein bisschen warm dazu. :-D

Arno, ist das der neue Scoot RS in deiner Signatur? Der scheint aber mächtig hinten raus zu stehen, oder?

Das isser,mit gekürztem RGV-Dämpfer :-D .Der O-Dämpfer kam mir irgendwie klein vor.Bist Du morgen auch dabei?

Bin am Samstag nach hause gelatscht,hatte keinen Bock 45 min auf die Bahn zu warten.Haben mir die Füße gequalmt. :plemplem: