Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
ich hatte zu der zeit erstmalig zeit zum luft holen.

Verstehe... es sei Dir gegönnt! Ich hoffe, Du hast etwas Zeit für Erholung.

Geschrieben

Hallo Köln,

da am Samstag ja ein Besucherstrom nach BN unterwegs sein wird, denke ich, wir sollten vielleicht der Gemütlichkeit wegen zusammen fahren!?

Treffpunkt Rudolphplatz 21:30 unten am Büdchen!?

Dann nehmen wir die Linie 16 nach Bonn West um 21:50h!? wir wären dann um 22:38h in BN... gute Zeit, wie ich meinen würde!? oder das ganze dann halt ne Std später!?

was meint ihr? meinungen bitte!

Geschrieben

Klingt gut!

Aber fährt denn die Linie 16 inzwischen wieder normal? Vanessa hatte kürzlich versucht nach Wesseling zu fahren, da fuhr garnix...

Geschrieben
Klingt gut!

Aber fährt denn die Linie 16 inzwischen wieder normal? Vanessa hatte kürzlich versucht nach Wesseling zu fahren, da fuhr garnix...

Zurzeit ist es lediglich um den Hbf herum ungünstig.

Ab Barbarossaplatz ist, glaube ich, alles ok...

www.kvb-koeln.de

Geschrieben

über KVB seite geschaut... steht nix... wenn man sich den fahrplan anscheut sieht man, dass die sehr unregelmässig durchfährt... :-D

Kölner Liniennetz für die nächsten 10 Monate

Folgende wesentliche Änderungen bestimmen den Liniennetzplan des KVB-Stadtbahnverkehrs für die nächsten 10 Monate ab Montag, dem 16.10., wobei insbesondere die Erreichbarkeit des Hauptbahnhofs von Bedeutung ist:

Die Linien 16 und 18 verkehren weiterhin - wie schon in dieser Woche - zwischen Barbarossaplatz und Ebertplatz über die Ringe. Die Linien 3 und 4 fahren wieder ihren normalen Linienweg.

Geschrieben
über KVB seite geschaut... steht nix... wenn man sich den fahrplan anscheut sieht man, dass die sehr unregelmässig durchfährt... :-D

Ähhhhhhhhhh.....wat nu? Welche Bahn fährt denn nun wann?

Offtopic

Habe gerade eben den neuen Firefox 2.0 installiert. Großartig. Das Teil hat sogar eine Rechtschreibprüfung. Da wird wie bei Word all das rot markiert, was nach Meinung des Browsers falsch geschrieben ist. Fein. Brauche ich beim Posten gar nicht mehr zu denken.

@Jan

Und wehe Du schreibst nun, das täte ich eh nicht!

Geschrieben
Sowas würde ich doch nie wagen!! :-D

Danke!

:-D

Aha...Herr Martenson braucht Adlaten zum Behufe des Unbeliebtmachens :-D

@Andreas

Nö. Tatsächlich keine große Lust. Wollte den Tag mal mit meiner Liebsten verbringen.

@all

Einen schönen guten Morgen.

@Sven

13:00?

@Stef

Jetzt habe ich glaube ich verstanden, was Du mit der Bahn meinst. Die fahren sehr unregelmäßig nach Bonn durch, oder?

Wenn ich das richtig sehe, dann braucht die Bahn eine Stunde, oder?

Wäre die Bahn - die Bundesbahn - eine Alternative?

Geschrieben
@Stef

Jetzt habe ich glaube ich verstanden, was Du mit der Bahn meinst. Die fahren sehr unregelmäßig nach Bonn durch, oder?

Wenn ich das richtig sehe, dann braucht die Bahn eine Stunde, oder?

Wäre die Bahn - die Bundesbahn - eine Alternative?

Bei meiner Verbindungssuche wurde die Linie 16 um 21.50 h ab Rudolfplatz, 22.38 an Bonn West angezeigt (auch am Samstag, 28.10.). Nach meiner Rechnung ergibt das eine Fahrtdauer von 48 Minuten, ohne Umsteigen im Gegensatz zur DB.

Da der Treffpunkt am Büdchen wäre, ließe sich dort Verpflegung flüssiger Art erwerben, mittels derer man die Fahrt gemütlich genießen könnte.

Rudolfplatz sollte auch für Teilnehmer/-innen aus dem Kölner Westen und von der Schäl Sick gut per Bahn erreichbar sein - was spräche also gegen Stefs Vorschlag?

Geschrieben

Also...

Die DB fährt ab Köln-West (am Stadtgarten, ca. 800m vom Rudolfplatz) um:

21:00 und 21:42, Fahrtzeit ca. 25 Minuten, hier könnte man über Gruppenticket(s) noch ziemlich Geld sparen.

Geschrieben
Bei meiner Verbindungssuche wurde die Linie 16 um 21.50 h ab Rudolfplatz, 22.38 an Bonn West angezeigt (auch am Samstag, 28.10.). Nach meiner Rechnung ergibt das eine Fahrtdauer von 48 Minuten, ohne Umsteigen im Gegensatz zur DB.

Da der Treffpunkt am Büdchen wäre, ließe sich dort Verpflegung flüssiger Art erwerben, mittels derer man die Fahrt gemütlich genießen könnte.

Rudolfplatz sollte auch für Teilnehmer/-innen aus dem Kölner Westen und von der Schäl Sick gut per Bahn erreichbar sein - was spräche also gegen Stefs Vorschlag?

Spricht gar nichts gegen. War nur etwas verwirrt. Unterstütze demnach Stefs Vorschlag.

Geschrieben (bearbeitet)
Kennt jemand eine Fa. im Raum Köln, die Pulverbeschichtungen durchführt??

albert

Nicht gerade Kölle, aber ich habe in Würselen bei Aachen mal was beschichten lassen, war sehr zufrieden, kann ich empfehlen. Die machen auch Chrom etc. Nur halt wie alles in dem Bereich nicht wirklich billig, war aber die einzige Firma die mir ein vernünftiges Angebot gemacht hat plus freundliche und vor allem kompetente Beratung. (Trittbretter Bella, strahlen, chromatisieren und "metallic" Silber Pulverbeschichten.

Bearbeitet von ElmarKoch
Geschrieben

also HIN ist kein problem mit der Strabahn... nur zurück wird das eher schwer...

von daher geht zurück nur über DB... :-D

schaun mer mal. denke setzen 21:30h als festen treffpunkt. 21:50´fährt die 16 los. sollte reichen zum 1x rauchen und flüssigverpflegung kaufen :-D

Geschrieben (bearbeitet)
also HIN ist kein problem mit der Strabahn... nur zurück wird das eher schwer...

von daher geht zurück nur über DB... :-D

schaun mer mal. denke setzen 21:30h als festen treffpunkt. 21:50´fährt die 16 los. sollte reichen zum 1x rauchen und flüssigverpflegung kaufen :-D

Prima. So soll es sein.

Was die Rückfahrt angeht: Da wir ja erst so spät aufschlagen, könnte es doch durchaus sein, daß die ersten Bahnen schon wieder fahren.

Und Schlafende werden einfach eingepackt - gelle Patrick?

Edith: 06:22 am Sonntag morgen geht die erste 16 wieder nach Köln - Soultrain :-D

Bearbeitet von WORTWAHL
Geschrieben
Prima. So soll es sein.

Was die Rückfahrt angeht: Da wir ja erst so spät aufschlagen, könnte es doch durchaus sein, daß die ersten Bahnen schon wieder fahren.

Und Schlafende werden einfach eingepackt - gelle Patrick?

Edith: 06:22 am Sonntag morgen geht die erste 16 wieder nach Köln - Soultrain :-D

Die erste Bahn der Linie 18 nach Bornheim geht auch etwa um diese Zeit. Somit wird schon hiermit gebeten die alten Herren auch rechtzeitig zu wecken. :-D

Geschrieben
Die erste Bahn der Linie 18 nach Bornheim geht auch etwa um diese Zeit. Somit wird schon hiermit gebeten die alten Herren auch rechtzeitig zu wecken. :-D

Gebongt Gregor. Wecken mit Kaffee und Spiegeleiern nebst Küsschen oder reicht ein freundliches "Aufstehen alter Mann...die Bahn fährt gleich!"?

Geschrieben

@ Albert: in Köln-Porz Lind ist wohl eine Autolackiererei die auch Pulverbeschichtet?!! Sorry für die waage Auskunft..habe aber nicht so die Kohlen für sowas von daher keen Interesse, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren falls ich falsch liegen sollte bez. der Preisdifferenz (Lackierung und Pulverbeschichtung)

Ich habe den Hof mal gesehen und kann mir das sehr gut vorstellen das die das machen, die machen so ziehmlich alles was mit KFZ beschichtung zu tun hat.

vielleicht hilft es Dir ein wenig

Gruss Frank

Geschrieben
@ Albert: in Köln-Porz Lind ist wohl eine Autolackiererei die auch Pulverbeschichtet?!! Sorry für die waage Auskunft..habe aber nicht so die Kohlen für sowas von daher keen Interesse, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren falls ich falsch liegen sollte bez. der Preisdifferenz (Lackierung und Pulverbeschichtung)

Ich habe den Hof mal gesehen und kann mir das sehr gut vorstellen das die das machen, die machen so ziehmlich alles was mit KFZ beschichtung zu tun hat.

vielleicht hilft es Dir ein wenig

Gruss Frank

Meinst du die Firma 'Brillant' ?