Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

rainer, herzlichen glückwunsch zum neuen herd! wann können wir zum essen kommen? :-D

aber erst mal seid ihr mal wieder bei uns, gelle! >>> wenn robert sauerbraten macht! :-D :-D :shit:

Geschrieben

kann mir jemand sagen, welcher TÜV kulant in Sachen Eintragungen im Raum Köln ist? Ich will einen PK125 Motor mit 24er Gaser und VSP auf meiner Fuffi eintragen lassen. Ich hab gehört, daß der Mülheimer TÜV ganz OK ist und von dem in Brühl hab ich auch schon gehört, daß er sehr kulant ist.

In Mülheim würde man den Motor wohl ohne Probleme eintragen nur mit dem VSP bin ich mir nicht ganz sicher. Eine Plakette mit Nummer ist auf jeden Fall am Auspuff angebracht. Hat jemand evtl. schon so ein Setup in unserer Gegend eintragen lassen?

Geschrieben

Hab in Mülheim Motor (200er Stage 4) und den 27er Mikuni bei meiner Erstserie eingetragen bekommen, der JL war im zu laut...

Gleiches hat der Dennis mit seiner Rally dort auch erlebt (alles eingetragen außer Auspuff).

Denke also, das kannste vergessen, außer der VSP is wirklich leise... Also so richitg... nich nur son bisschen...

Geschrieben (bearbeitet)

gestern mit der db Messung eines Nokia Handy sind wir auf 94db gekommen. Und in Lev hab ich schonmal einen Prüfer gesehen, der selbst auch ein Nokia Handy für ne db Messung genommen hat. Also scheint das ja zumindest annehmbare Werte zu liefern. Sind 94 db noch machbar? Ich weiß nicht was so ein Gefährt haben darf. Schickt der einen denn dann wieder nach Hause und man muß mit einem anderen Auspuff kommen um den Rest eingetragen zu bekommen oder macht der das dann wenigstens? Weil mein KBA Schreiben ist ja nur 4Wochen gültig und ich denke nicht, daß sich jemand findet, der mit mir innerhalb von 4Wochen in den Schwarzwald fahren würde. Oder mußt Du da zufällig eh noch wegen Deinem Auspuff hin? :-D

Bearbeitet von Stromberg
Geschrieben

muß ich, aber das wird nix in den 4 Wochen, da ich vor ende März keine Zeit mehr dafür haben werde, Klausuren und so...

Wieviel der Haben darf is Baujahres-Abhängig, aber 94 is schon ganz in Ordnung...

Bei mir hat er aber garnicht gemessen: " dat Ding is zu laut, da brauch ich garnicht messen..."

Bei mir hat er den Rest dann so eingetragen, Dennis mußte wohl nochmal mit Originalauspuff hin...

Geschrieben

Danke Chris für die Infos. Dann werde ich es wohl in Mülheim versuchen und einfach zittern. Es sei denn es kommt jetzt noch jemand daher, der sagen kann, daß der TÜV in Brühl noch kulanter ist.

Geschrieben
Moin Martin alter Weltenbummler. Sonnige Grüße aus Köln - kein Schnee und 3°

Moin Rainer,

soweit wieder gesund?

Wien: leichter Schneefall, -2°

Geschrieben
Guten Morgen Köln!

Mit verschneiten Grüßen aus Wien

Küss' d' hooond, gnäääher Herrr...

Seid's schon beim Heurigen?

Geschrieben

Guten Abend zusammen.

Melde mich zurück. So ein Schneechaos wie in Linz und Köln würde in die Steinzeit zurück katapultiert werden :-D .

Wünsche allen einen guten Start in die Woche und bis Samstag :-D

Geschrieben

Auch von mir einen rasanten guten Morgen. Nachdem meine Internistin gestern diagnostiziert hat, die Belüftungsstörung meines linken Lungenflügels sei so

gut wie behoben - mich aber noch bis einschliesslich morgen krank geschrieben hat - steht meiner Teilnahme am Niter nichts mehr im Wege.

@Martin

In Köln reicht schon mäßiger Regen um den Verkehr zum Stillstand zu bringen. Da brauchts wahrlich keinen Schnee.

Geschrieben

Im Gegensatz zu mir, der im Auto unterwegs war, muß ich den Hut ziehen vor den Leuten, die bei diesen Witterungen auf dem Weg zum Elefantentreffen waren :-D . Kompliment!

Geschrieben
Im Gegensatz zu mir, der im Auto unterwegs war, muß ich den Hut ziehen vor den Leuten, die bei diesen Witterungen auf dem Weg zum Elefantentreffen waren :-D . Kompliment!

Für die Jungs war das wahrscheinlich nur eine Aufwärmübung. Die werden doch erst richtig warm, wenn es weit unter 0° Grad hat.

Geschrieben
Auch von mir einen rasanten guten Morgen. Nachdem meine Internistin gestern diagnostiziert hat, die Belüftungsstörung meines linken Lungenflügels sei so

gut wie behoben - mich aber noch bis einschliesslich morgen krank geschrieben hat - steht meiner Teilnahme am Niter nichts mehr im Wege.

bin noch bis donnerstag krankgeschrieben, heute die letzte prüfung gehabt und freitag die letzte antibiotika tablette schlucken, dann dürfte der samstägigen Teilnahme ebenfalls nichts mehr im weg stehen.

Geschrieben
bin noch bis donnerstag krankgeschrieben, heute die letzte prüfung gehabt und freitag die letzte antibiotika tablette schlucken, dann dürfte der samstägigen Teilnahme ebenfalls nichts mehr im weg stehen.

Fein. Die Krankenabteiling meldet sich dann 100% gesund. Ausser den Krückenjungs natürlich.