Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Kölle

Empfohlene Beiträge

Guten Morgähn

Melde mich hiermit mal für die nächsten 3 Wochen ab. Gleich wirds Gepäck auf den Roller geschnallt und dann

gehts los *freu* Viel Spass in den nächsten Wochen....und vor allem in Emmerich...

Grüße

Dirk

Guten Morgähn

Melde mich hiermit mal für die nächsten 3 Wochen ab. Gleich wirds Gepäck auf den Roller geschnallt und dann

gehts los *freu* Viel Spass in den nächsten Wochen....und vor allem in Emmerich...

Grüße

Dirk

Wir trinken in Emmerich ein Bier auf euch Dirk. In der Hoffnung, ihr seid bereits weiter gekommen als bis kurz hinter die Zoobrücke ...

@Elmar

Transe? Du? Bilder bitte - bin neugierig.

Bearbeitet von WORTWAHL

Wir trinken in Emmerich ein Bier auf euch Dirk. In der Hoffnung, ihr seid bereits weiter gekommen als bis kurz hinter die Zoobrücke ...

...

das wäre lustig, da sie dann schonmal in die falsche richtung gefahren wären *lach

guten morgen allerseits!

wer fährt wann zum sck? gibt es treffpunkt(e) / uhrzeit(en)...

ich würde mich evtl. doch anschliessen wollen, wenn ich verschiedenes vorher erledigt habe...

Guten Morgähn

Grüße

Dirk

Viel Spaß und viel Glück an die Iberia Bummler. Möge das Sitzfleisch mit euch sein.

Eigentlich könntet ihr doch alle zum SCK kommen und von dort aus starten. Dann werdet ihr über Lautsprecher verabschiedet und man kann den Plastekids mal zeigen, was man mit einem ordentlichem Gefährt so für Möglichkeiten hat?! :-D

im Allgemeinen...morgen ist Oldtimertreffen...(VW Käfer ausschliesslich) in Porz "Möbel Zentrum Airport-Hansestrasse 51-53"

...kann gut sein das es nicht ansprehend für uns Schaltrollerfahrer sein könnte aber nur mal so...habs ebend aufgeschnappt..

Gruss Frank

Hallo Kölner, das war´s mit der Spanien-Tour...

Erst lief noch alles gut, wir kamen ganz gut voran, und dann, 30km vor Luxemburg-City hat sich Atze einen kapitalen Motorschaden eingehandelt.

Kurbelwelle krumm :-D , sieht zumindest ganz danach aus, da kein Klemmer vorliegt, wenn alles zusammengeschraubt ist (also Kopf & Zyli fest sind) kann man die Welle kaum drehen und die Geräusche sind traumhaft...

Aufgrund der Nähe zu Köln haben wir uns kollektiv entschieden, die Tour erstmal abzublasen und nach Köln zurück zu fahren...Atze wurde vom ADAC abgeholt, wir 3 verbliebenen sind die gleiche Strecke zurück...

Waren also gute 350km heute, sehr schönes bis recht schlechtes Wetter, eine tolle Strecke und viel Ärger...Naja, mal schauen, wann Atze den Bock repariert bekommt (auf jeden Fall fällig : KuWe und LüRa, mal hoffen, daß das Kurbelgehäuse nix abbekommen hat)...

Jup....scheisse is.....aber passiert halt...

Einzig positive an der ganzen Sache war, das es eben recht nah an der Heimat passiert ist.

Und das ich nun weiß, das meine Graue Kiste absolut vollgasfest ist....die läuft nämlich wie ne eins...

Restart im Spanien-Sinn wird es nich geben...allerdings ist schon eine andere - kürzere - Route geplant.

Inkl. Emmerich ..... also....das Bier wird nich auf uns....sondern mit uns getrunken :-D

@Dirk

Schade, dass die Tour schon so früh zu Ende gegangen ist.

Dann können wir ja den "Misserfolg" der Tour gründlich in Emmerich begiessen :-D

@Köln

Guten Morgen zusammen.

Einige werden sich über diese "frühe" Zeit wundern, bin aber nicht freiwillig so früh wach, darf arbeiten :-D

@Elmar

Transe? Du? Bilder bitte - bin neugierig.

Was heisst denn "DU" ??

Habe in den 80igern schon ne MK1 Transe gefahren und dann noch kurz ne Doka-MK1.

Also wenn nicht ich, wer dann??

Hierkommt das gute Stück:

2,5l diesel (DI) knappe 13.000 km runter Erszulassung 12/85.

Und erst das Zubehör: :-D:-D Original Kotzbeutel, eine Bettpfanne, 4 BUND Decken, ein großer Holz-Erste Hilfe Kasten, 4 Fahnen für die Stoßstange, eine Kelle, Überzieher für die Tragen und jede Menge anderer Müll.

PIC01186_800.JPG

PIC01187_800.JPG

PIC01188_800.JPG

PIC01189_800.JPG

PIC01190_800.JPG

PIC01191_800.JPG

PIC01192_800.JPG

PIC01193_800.JPG

So war das nicht gemeint Elmar :). Wusste ja nicht, daß Du Transenfahrer warst und wieder bist. Habe ich dann heute im Transittopic gelesen.

Schön ist der Bus! Sieht ja fast aus wie der vom Chris. Nur hat das Hotel Transit weniger Betten. Feines Fahrzeug!

War aber auch nicht ganz billig nehme ich an..wenn ich mir die Preise, die dieser Händler in Augsburg so aufruft, anschaue.

:-D

Ja Vento muss weg, hat jetzt knappe 253.000 runter.Davon 130.000 von mir in den letzten 4 Jahren...

Das ist natürlich das Kennzeichen mit dem ich die Transe geholt, habe, wollte den Vento aber jetzt nicht mindestens eine Woche ganz nackig da stehen lassen. Bin mal gespannt was bei Ebay raus kommt...

Vento bei Ebay

@rainer

Na ja was ist "billig" bei einem Auto, ich denke mal bei Ebay oder Mobile geht so ein Ding u.U. fürn tausender weniger über den Tisch. (wenn man genau den denn findet) Aber ich wollte unbedingt den Diesel (2,5DI) haben, weil der wenig braucht und dann erst 13000 gelaufen.

Die 2,5erDi Maschine ist, glaube ich, erst in den letzten beiden Monaten wo der "alte" Transit gebaut worden ist, heraus gekommen, aber dann noch bis 99! gebaut worden.

Dann hat´s natürlich ein Jahr Garantie, obwohl die nützt mir ja eh recht wenig, weil zu weit weg. Aber sowas kostet halt auch.

Ja Vento muss weg, hat jetzt knappe 253.000 runter.Davon 130.000 von mir in den letzten 4 Jahren...

Das ist natürlich das Kennzeichen mit dem ich die Transe geholt, habe, wollte den Vento aber jetzt nicht mindestens eine Woche ganz nackig da stehen lassen. Bin mal gespannt was bei Ebay raus kommt...

Vento bei Ebay

@Elmar

Habe dann gerade gleich mal geboten :-D

Da ich wegen Familienzuwachs ja meinen Piaggio Porter gegen einen Kombi getauscht habe, frage ich mal ganz freundlich wegen einer Transportgelegenheit für das nächste NBR Rennen an (kratz kratz) :-D .

albert

und Robert biste auf dem Oldtimer treffen gewesen(Möbelzentrum Airport)?

ich bin heute in die Garage und habe meine 1.Serie Sprint weiter zerlegt...mehr ging nicht....war gestern weg...und da war nicht

soviel bei mir heute...

Gruss Frank

@Elmar

Da ich wegen Familienzuwachs ja meinen Piaggio Porter gegen einen Kombi getauscht habe, frage ich mal ganz freundlich wegen einer Transportgelegenheit für das nächste NBR Rennen an (kratz kratz) :-D .

albert

alter schwede!!!! 531 abgewickelte geschäfte auf ebay...standleitung auf der arbeit oder was?!

Auf Grund der ersten Anfragen: Kein Sofortkauf.

Lass mich raten: "Was is letzte Preis Kollega?" oder "Kollega, isch geb dir dreihundertfuffzisch, OK?". Das alles von potentiellen Kunden mit Migrationshintergrund. Wünsche dir starke Nerven!

Bearbeitet von sidewalksurfer

......

Hoffentlich bleibst du da mal nicht drauf sitzen...Ich gehe gegen Spaßbieter gnadenlos vor!

Abholung innerhalb von drei Tagen, deinen Oldie-Lenkkopf kannst dann gleich auch zahlen und abholen.

Oh da fällt mir ein der Tank ist noch halbvoll, das geht ja mal gar nicht....

@sidewalksurfer...

$$$oleg$$$ ist ein potenzieller Käufer.

Guten Tag.Ich habe ein Par Fragen wegen Ihren Fahrzeug.Können Sie bitte mir Ihre Telefonnummer schicken. Danke

putin787 ist ein potenzieller Käufer.

Hallo! Haben Sie Möglichkeit für Sofortkauf? Ich brauche das Auto nach Ausland und LKW steht zum abfahrt bereit. Was soll das Fahrzeug bringen? Mein Tel. xxxxxxxx

Bearbeitet von ElmarKoch

alter schwede!!!! 531 abgewickelte geschäfte auf ebay...standleitung auf der arbeit oder was?!

Standleitung stimmt, aber geschätz mind. 90% sauber von Zuhause abgewickelt - ährlisch.

...... deinen Oldie-Lenkkopf kannst dann gleich auch zahlen und abholen.

I know :-D Werden wir dieses Jahr schon hinkriegen. Brauchst du den 10er dringend um die Transe zu finanzieren :-D

albert

Unbedingt, oder denkst du ich kann Geld scheissen und guten Freunden mal eben nen 10er nachlassen?

:-D Nein hat natürlich Zeit, liegt hier warm und trocken.

Edit sagt: ausserdem habe ich dem Verkäufer, glaube ich, 15 in die Hand gedrückt?!

Ich meine er hätte auch gesagt 15 wäre zw. euch besprochen. Stand das nicht auch in der Mail die du mir geschickt hast?

Bearbeitet von ElmarKoch

Einen schönen guten Morgen allerseits sowie einen rasanten Wochenstart wünsche ich.

@Elmar

Ja klar kostet so ein Auto Geld. Der Zustand ist - den Bildern nach zu urteilen - ja auch hervorragend!

Wenn der Vento geht - fährst Du mit der Transe nach Gelsenkirchen??

Macht sich sicher gut auf dem Firmenparkplatz :-D