Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Kölle

Empfohlene Beiträge

:-D

kommdochkommdoch

...tu 'sch.

Chris meinte Kurbelwelle wäre ok. Also: p.'n.p.

edit:

Ich glaube nicht, dass man das als 'tunen' bezeichnen kann...

Für mich gehört da rumfräsen, Vergaser selbstgiessen, Übersetzungsveränderungen etc. dazu.

Und davon habe ich keinen Schimmer... Ich finde gerade mal den Tankdeckel.

Und für die Luft auf den Reifen bitte ich immer die nette Studentin bei der Shell raus...

Bearbeitet von floryam

...tu 'sch.

Chris meinte Kurbelwelle wäre ok. Also: p.'n.p.

edit:

Ich glaube nicht, dass man das als 'tunen' bezeichnen kann...

Für mich gehört da rumfräsen, Vergaser selbstgiessen, Übersetzungsveränderungen etc. dazu.

Und davon habe ich keinen Schimmer... Ich finde gerade mal den Tankdeckel.

Und für die Luft auf den Reifen bitte ich immer die nette Studentin bei der Shell raus...

Vor allem Vergaser selbstgiessen gefällt mir. Erinnert mich ein bisschen an den Versuch des Herrn E. einen Ansaugstutzen per Holzkohlegrill zu giessen.

Nette Feierabendbeschäftigung.

Wer oder was rüstet hier auf? Ihr setzt mich irgendwie moralisch unter Druck endlich mal bei meine Lammy beizugehen...

@Dirk

Glückwunsch zum "die Dicke auf die Straße" bringen.

Vor allem Vergaser selbstgiessen gefällt mir. Erinnert mich ein bisschen an den Versuch des Herrn E. einen Ansaugstutzen per Holzkohlegrill zu giessen.

Nette Feierabendbeschäftigung.

Wer oder was rüstet hier auf? Ihr setzt mich irgendwie moralisch unter Druck endlich mal bei meine Lammy beizugehen...

*hust* du weißt was ich jetzt denke

wann wird denn dein Knie gegossen äh gemacht?

Eine Interpretation könnte sein:

Sperma-Tsunami infolge übermächtiger Ejakulation, hervorgerufen durch

das Aufsteigen auf einen frisch zugelassenen Motorroller, in den Mann

viel Schweiss und Herzblut gesteckt hat...

ist mademoiselle noch lange weg, rolf ?? :-D

dirk, herzlichen glückwunsch + unfallfreie fahrt ...

p.s.

ich träumte, dass ein zug nach nirgendwo kommt und mich mitnimmt nach irgendwo -vorzugsweise gv-allrath- kneif! autsch, ich bin ja wach und zu hause! war ich weg ? oder bin ich wieder da ? bin ich zug gefahren oder war ich "tief im osten, wo die mauer zerbricht"?? sah ich einen freundlich lächelnden schaffner der mein ticket entwertete oder wie kam ich in den zug ? schauen sie auf dieses pendel! gleich wird ihnen warm und sie drücken sich langsam gegen die rückenlehne des sitzes 61 im wagen 73 des vorderen zugteils in der 1. klasse der zusammengelegten ice940 und 950 von berlin nach köln. spüren sie das gefühl von geborgenheit, von rettung durch die seewacht als einziger überlebender nach dem untergang der antonia ? jaaa, das ist es! dieses gefühl: "die baaahn, ist die baaahn schon weg ?"

danke hartmut- auf ewig dein treuester kunde....

andreas

ist mademoiselle noch lange weg, rolf ?? :-D

dirk, herzlichen glückwunsch + unfallfreie fahrt ...

p.s.

ich träumte, dass ein zug nach nirgendwo kommt und mich mitnimmt nach irgendwo -vorzugsweise gv-allrath- kneif! autsch, ich bin ja wach und zu hause! war ich weg ? oder bin ich wieder da ? bin ich zug gefahren oder war ich "tief im osten, wo die mauer zerbricht"?? sah ich einen freundlich lächelnden schaffner der mein ticket entwertete oder wie kam ich in den zug ? schauen sie auf dieses pendel! gleich wird ihnen warm und sie drücken sich langsam gegen die rückenlehne des sitzes 61 im wagen 73 des vorderen zugteils in der 1. klasse der zusammengelegten ice940 und 950 von berlin nach köln. spüren sie das gefühl von geborgenheit, von rettung durch die seewacht als einziger überlebender nach dem untergang der antonia ? jaaa, das ist es! dieses gefühl: "die baaahn, ist die baaahn schon weg ?"

danke hartmut- auf ewig dein treuester kunde....

andreas

Deinem Gestammel entnehme ich, dass du doch den Weg von B. nach Hause gefunden hast :-D Willkommen zu Haus.

@dorkisbored: Auch von mir Glückwunsch. Bei welchen TÜV warst du denn jetzt? Müsste noch eine XL2 zum Mofa umschreiben lassen...

Also ich kann nur den TÜV in Mülheim empfehlen und dann den Herrn Körsgen...is ziemlich unkompliziert der Mann.

Moin, echt is Körsgen noch im Amt ? Der hat schon '92 alles mögliche (im "Vorbeigehen") an den Rollern eingetragen. Er war in Köln nachher DER TÜV MANN schlechthin. Irgendwann Ende der 90er hat er aber dann die rote Karte von Chef bekommen, so daß er "nur" noch reguläre Eintragungen macht. Hat aber immer noch viel Fachwissen und kennt sich aus. Würde ihn in und um Köln immer noch bevorzugen.

War zuletzt '99 mit der TS1 Lambretta bei ihm. Auspuff wollte er mit 110 DB komischerweise nicht eintragen ;) Aber Mikuni 35 TMX Vergaser und Zylinder hat er ohne Probleme eingetragen (indische GP Bj. 89).

Guten Morgen allerseits. Eine Temperatursteigerung um 100%! 1° heute morgen. Ist ja fast sommerlich. Scheint die optimale Betriebstemperatur für den Roller zu sein. 100 km/h laut Tacho auf dem Clevischen Ring :-D Da macht Roller fahren dann doch auch bei diesen Temperaturen Spass.

@Herr Bert

Ich weiss, was Du denkst? Nie nicht. Und das Knie kommt am 03.12. unters Messer.

@Marc

Ja. Der Mann ist immer noch im Amt. Und hat immer noch ein Herz für Rollerfahrer

Tach Köln und alle drumerum !!!

Wollen wir doch mal ein bischen Oel ins Feuer gießen !

Hat zufällig jemand der bekannten Kippelmopedfahrer oder Herrenfahrzeugführer, also die die mit der Kette unterwegs sind

noch ne Bremstrommel mit Bremse und allem was so dazu gehört für vorne zu veräußern ?

Brauch da nämlich eine !!! :-D

Gruß und ein schönes Wochenende

Micha

Edit das verrückte Huhn sagt noch : Herzlichen Glückwunsch Dirk und viel Spaß mit der alten Lady !!! :-D

Bearbeitet von Gasmann

Tach Köln und alle drumerum !!!

Wollen wir doch mal ein bischen Oel ins Feuer gießen !

Hat zufällig jemand der bekannten Kippelmopedfahrer oder Herrenfahrzeugführer, also die die mit der Kette unterwegs sind

noch ne Bremstrommel mit Bremse und allem was so dazu gehört für vorne zu veräußern ?

Gruß und ein schönes Wochenende

Micha

Bank überfallen? :-D

Schon mal deinen Chef gefragt?

Ich frag mich blos, für welches der angesprochenen Fahrzeugen denn genau?

So, keine Ahnung wo ich posten soll.

Hab ein bisschen Krempel bei Ebay geschossen und der Verkäufer will mich mit dem Porto abzocken. Wohnt irgendwer in Neuss (oder kennt jemanden aus Neuss) und hat Lust (auch gegen ne kleine Entschädigung) den Kram abzuholen und zum nächsten Hermes Paketshop zu bringen? 1 Motor ohne Zylinder etc und Teile. So zwei Pakete...

Wär grossartig. Der Typ will nämlich 50,- EUR fürs Porto und zwei Pakete bis 25kg am Paketshop kosten deutlich unter 20,-.

Da gehts natürlich schwerpunktmässig ums Prinzip...

Grüße!

Bearbeitet von dare

So, keine Ahnung wo ich posten soll.

Hab ein bisschen Krempel bei Ebay geschossen und der Verkäufer will mich mit dem Porto abzocken. Wohnt irgendwer in Neuss (oder kennt jemanden aus Neuss) und hat Lust (auch gegen ne kleine Entschädigung) den Kram abzuholen und zum nächsten Hermes Paketshop zu bringen? 1 Motor ohne Zylinder etc und Teile. So zwei Pakete...

Wär grossartig. Der Typ will nämlich 50,- EUR fürs Porto und zwei Pakete bis 25kg am Paketshop kosten deutlich unter 20,-.

Da gehts natürlich schwerpunktmässig ums Prinzip...

Grüße!

Hat der Typ die Höhe der Versandkosten denn schon vorher in die Auktion eingetragen ? Falls ja, wirst Du da nicht groß herumkommen.

Bearbeitet von marc74