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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Für alle, die morgen noch nix vor haben:

Es gibt ne neue Soulparty in Köln

jeden Freitag im Just In, Venloer Str. 601-603

Thats Soul

Die Kommune wird da mal vorbeischauen.....sind ja nur ca. 800 m von uns :-D:-D

Nabend

Atze und ich sind auch dabei....und Rolf wollte wohl auch noch kommen :-D

Geschrieben
du darfst aber auch gerne so mal vorbei kommen! :-D nur zum spielen... das grillen wird wohl bei der baustelle im garten noch auf sich warten lassen...

Seit wann kannman auf Baustellen nicht grillen?? :-D

Aber egal, ich seh zu, dass ich einfach mal vorbei komme und alles, incl. WW, in Grund und Boden fahre! :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Für alle, die morgen noch nix vor haben:

Es gibt ne neue Soulparty in Köln

jeden Freitag im Just In, Venloer Str. 601-603

Thats Soul

Die Kommune wird da mal vorbeischauen.....sind ja nur ca. 800 m von uns :-D:-D

Mahlzeit, klingt interessant, wobei "Soul-Disco, Nu Jazz, Acid Jazz und Funk" nicht so mein Fall sind. Berichtet doch mal, vielleicht halten die sich ja auch gar nicht an diese Stile und es wird doch gut aufgelegt.

Bearbeitet von marc74
Geschrieben
das is doch super....ich freu mich

können ja bei uns vorglühen.....

...ach schade, wir haben leider schon ein paar freunde, die hier bei uns vorglühen.

dann sehen wir uns dort! klasse.

Mahlzeit, klingt interessant, wobei "Soul-Disco, Nu Jazz, Acid Jazz und Funk" nicht so mein Fall sind. Berichtet doch mal, vielleicht halten die sich ja auch gar nicht an diese Stile und es wird doch gut aufgelegt.

die vorgesehenen Plattenaufleger kenne ich. da muss man sich eigentlich keine sorgen machen.

wir werden berichten, marc.

Geschrieben

Guten Morgen allerseits! Wünsche einen rasanten Start in den Freitag und allen ein schönes Wochenende.

@Herr Bert

Wenn die Lammy Dir Platz wegnimmt und nervt: Bescheid. Dann hole ich die ab. Bzw. bitte Herrn S. Roller und mich zu transportieren.

@Jan

Mach mal. Beim Slotcarracing hast Du sicher eine Chance auf einen Sieg. Zumindest bis zur dritten Flasche Bier.

Geschrieben
Werde ich morgen nochmal ganz ablassen und kontrollieren. Robert hat eben mal etws über die Finger laufen lassen und da war wohl kein Benzin bei.

Das war noch richtig honigfarben. Und das Benzin ist, wie gesagt, total schwarz, wenn es im Kurbelgehäuse war.

wenn da so schnell so viel benzin im öl wäre, müsstest du den defekt am siri auch schon optisch erkennen können.

ein paar weitere möglichkeiten:

1. zündspule/ zündbox: hatte genau diesen effekt bei einer defekten zündspule an meiner gs150. motor lief im stand und nahm kein gas mehr an.

2. kolben: nicht schlagen, aber biste dir sicher, dass du den kolben nicht um 180 grad gedreht eingebaut hast ?? :-D (ist mir auch schon passiert... und der effekt ist in der tat auch keine bzw. schlechte gasannahme).

3. kerze: sicherheitshalber einfach mal die kerze tauschen (zu testzwecken möglichst mit 225er wärmewert).

4. zündkabel: einfach mal prophylaktisch tauschen. kostet ja nix...

5. z.stecker runterreissen und direkt mit der kerze verbinden.

dann die härtere nummer:

6. erregerspule ok ? durchmessen!

7. kondensator (kanns eigentlich nicht sein, aber ein schleichend defekter kondenser frisst schonmal gerne kerzen und führt zu zündaussetzern!)

8. magnetisierung polrad: schwung runter + den 200 gr- hammertest machen

9. pickup hinüber ? haste was zum wechseln da ?

so, das müsste erstmal reichen. wenn dann trotzdem nix geht, fällt mir nur noch die kontrolle der vorverdichterplatte am gehäuse ein bzw. eine sichtkontrolle der kuwe auf riefen bzw. ausbrüche.

die farbe des sprits sollte nicht weiter interessieren. da die unverbrannte "suttsche" benzole enthält, die gerne ölkohle-rückstände am kolben und z.kopf lösen, die dann über den auslass rausgesaut werden.

wenn du systematisch vorgehst, müsstest du den fehler so finden!

viel erfolg

andreas

Geschrieben
Werde ich morgen nochmal ganz ablassen und kontrollieren. Robert hat eben mal etws über die Finger laufen lassen und da war wohl kein Benzin bei.

Das war noch richtig honigfarben. Und das Benzin ist, wie gesagt, total schwarz, wenn es im Kurbelgehäuse war.

:-D

Kommt mir bekannt vor diese Problemstellung.....

Was sind denn für Düsen/Nadel/Zerstäuber in welchem Vergaser da drauf montiert ??

Hört sich so an alswenn das viel zuviel Luft/nicht genug Sprit ankommt.

Mach mal nen anderen Gaser drauf der auf ner anderen Karre läuft, dann läuft se warscheinlich...

Würde ansonsten auf jeden Fall auf Gemischzufuhrsystem tippen, und dreh die Zündung mal auf 17 Grad...

Viel Erfolg... :-D

Geschrieben

Guten Morgen alle!

...Danke WW! Jetzt geht es mir besser.

Vorsichtige Vorankündigung:

Bitte mal das erste Wochenende im April, genauer Samstag 05.04.2008 im Auge behalten.

Es gibt Überlegungen zu einer netten Ausfahrt bzw. Sternfahrt.

Grobe Eckdaten: einfache Strecke ca. 100km, evtl. Grillen am Zielort, am besten grosses Nummernschild.

Alles Weitere bald hier und vermutlich auch im Kalender.

Geschrieben

Bin dabei....kannst Dir sicher sein...

sollte vorab wieder eine Streckenbekundung stattfinden sollen....

fahr ich gern wieder an Deiner Seite mit :-D

Geschrieben
Hört sich so an alswenn das viel zuviel Luft/nicht genug Sprit ankommt... Würde ansonsten auf jeden Fall auf Gemischzufuhrsystem tippen ...
... klingt für mich nach zu magerem luftgemisch!

:-D

Geschrieben
Bitte mal das erste Wochenende im April, genauer Samstag 05.04.2008 im Auge behalten.

schön, dass du so gut erholt und energiegeladen neuen taten entgegenschreitest, rolf! :-D

Geschrieben
schön, dass du so gut erholt und energiegeladen neuen taten entgegenschreitest, rolf! :-D

hallo andreas!

ach, weisst doch, wie ich dazu denke.

diesmal muss ich das nicht alleine organisieren, es wird nur etwas komplizierter als sonst,

befürchte ich...

Geschrieben
:-D

Oh, sorry, hatte nicht gecheckt das Du das schon fertig lokalisiert hattest...tut mir leid, wird nicht wieder vorkommen... :-D

Hatte gedacht Du gehst von den GS/LF Motor aus, Smallframe Tuning ist so ein Thema für sich, auch wenn ich davon keine Ahnung hab... :-D:-D:-D:-D

Geschrieben
Hatte gedacht Du gehst von den GS/LF Motor aus, Smallframe Tuning ist so ein Thema für sich, auch wenn ich davon keine Ahnung hab... :-D:-D:-D:-D

Wie jetzt?? Und dann baust du mir einen neuen Motor für Möhrchen?!?!?! :-D

Aber was ich da letztens gehört habe, hat verdammt gut geklungen!!! Reng-deng-deng-deng!!!!!

:-D

Geschrieben
Mahlzeit, klingt interessant, wobei "Soul-Disco, Nu Jazz, Acid Jazz und Funk" nicht so mein Fall sind. Berichtet doch mal, vielleicht halten die sich ja auch gar nicht an diese Stile und es wird doch gut aufgelegt.

War klar, dass wir mal wieder einer Meinung sind :-D Genau dieses verunsicherte mich auch zusehends beim Lesen. Werden wohl trotzdem mal vorbeischauen

@ Kristin : Vorher treffen ?

Geschrieben
War klar, dass wir mal wieder einer Meinung sind :-D Genau dieses verunsicherte mich auch zusehends beim Lesen. Werden wohl trotzdem mal vorbeischauen

@ Kristin : Vorher treffen ?

Verena, wir verstehen uns, bin schon gespannt auf Deinen Bericht :-D

Geschrieben (bearbeitet)
@Ben: Haste es mal mit offenem Tank versucht? Nich, daß die Ent-/Belüftung dicht is und kein Sprit nachkommt.

Mit offenem Tank kommt auch keine Besserung :-D

1. zündspule/ zündbox: hatte genau diesen effekt bei einer defekten zündspule an meiner gs150. motor lief im stand und nahm kein gas mehr an.

2. kolben: nicht schlagen, aber biste dir sicher, dass du den kolben nicht um 180 grad gedreht eingebaut hast ?? :-D (ist mir auch schon passiert... und der effekt ist in der tat auch keine bzw. schlechte gasannahme).

3. kerze: sicherheitshalber einfach mal die kerze tauschen (zu testzwecken möglichst mit 225er wärmewert).

4. zündkabel: einfach mal prophylaktisch tauschen. kostet ja nix...

5. z.stecker runterreissen und direkt mit der kerze verbinden.

dann die härtere nummer:

6. erregerspule ok ? durchmessen!

7. kondensator (kanns eigentlich nicht sein, aber ein schleichend defekter kondenser frisst schonmal gerne kerzen und führt zu zündaussetzern!)

8. magnetisierung polrad: schwung runter + den 200 gr- hammertest machen

9. pickup hinüber ? haste was zum wechseln da ?

so, das müsste erstmal reichen. wenn dann trotzdem nix geht, fällt mir nur noch die kontrolle der vorverdichterplatte am gehäuse ein bzw. eine sichtkontrolle der kuwe auf riefen bzw. ausbrüche.

die farbe des sprits sollte nicht weiter interessieren. da die unverbrannte "suttsche" benzole enthält, die gerne ölkohle-rückstände am kolben und z.kopf lösen, die dann über den auslass rausgesaut werden.

wenn du systematisch vorgehst, müsstest du den fehler so finden!

viel erfolg

andreas

Hallo Andreas,

1. andere Spule hat nichts gebracht

2. Kolben haben wir in unserer Verzweiflung auch schon gecheckt.

3. Kerze hab ich 3 verschiedene B9HS getestet

4. anderes Zündkabel war an der anderen Zündspule eins dran

5. Funke kommt ja schön stark an

6. Haben wir noch nicht gemacht. Im durchmessen bin ich eine Niete. :-D

7. evtl. werde ich heute mal meine andere Grundplatte testen. Durch die großen Überströmer und das damit verbundene Kaltmetall, muß ich die ZGP aber wieder erst passend flexen.

8. 2 Polräder getestet. Magnetisierung Top!

9. Pick up ist gewechselt. Wollte vorher und nachher nicht. :-D

und zu den Tips ohne Nummer: Vorverdichterplatte gibts nicht mehr. Hat ja Membraneinlass. Gelöste Rückstände können das auch nicht sein, da alle Teile absolut neu sind.

Darum ist das mit dem schwarzen Spritt ja so komisch. ?! :-D

:-D

Kommt mir bekannt vor diese Problemstellung.....

Was sind denn für Düsen/Nadel/Zerstäuber in welchem Vergaser da drauf montiert ??

Hört sich so an alswenn das viel zuviel Luft/nicht genug Sprit ankommt.

Mach mal nen anderen Gaser drauf der auf ner anderen Karre läuft, dann läuft se warscheinlich...

Würde ansonsten auf jeden Fall auf Gemischzufuhrsystem tippen, und dreh die Zündung mal auf 17 Grad...

Viel Erfolg... :-D

Ich habe 2 BGM PWK 28 zum testen da. In dem einen ist eine 140er Hauptdüse und eine 48er Nebendüse und in dem anderen eine 135er Hd und irgendwas in die 40er Nd.

Nadel weiß ich nicht. Aber der mit der 140er Hd ist genau so in meinem Motor gelaufen bevor der gefräst und auf GS Kolben und Franz umgebaut wurde. Vorher war der VSP drauf. Für die Bedüsung sicherlich nicht gleierstmal laufen?! ;-)

Ich habe ein wenig Schiss, daß ich durch das fräsen irgendwas so scheiße gefräst habe, daß das Spülverhalten völlig hinüber ist. Aber dürfte er dann mit Startpilot laufen, wenn man das in den Gaser sprüht?

Vielen Dank auf jeden Fall für Eure Tips! Heute hole ich mal den Enzosbub in Hüth ab und er schaut auch noch mal mit mir nach dem Ding. Wenn er dann nicht läuft, hab ich wohl einen leistungsstarken Motor fürs Regal, und nen Freifahrtschein für die Klappse :-D

Bearbeitet von Stromberg
Geschrieben (bearbeitet)
Hatte gedacht Du gehst von den GS/LF Motor aus, Smallframe Tuning ist so ein Thema für sich, auch wenn ich davon keine Ahnung hab... :-D:-D:-D:-D

... ich doch auch nicht, deshalb versuch ichs gar nicht erst ! :-D

.... und zu den Tips ohne Nummer: Vorverdichterplatte gibts nicht mehr. Hat ja Membraneinlass. Gelöste Rückstände können das auch nicht sein, da alle Teile absolut neu sind.

Darum ist das mit dem schwarzen Spritt ja so komisch. ?! :-D

Ich habe ein wenig Schiss, daß ich durch das fräsen irgendwas so scheiße gefräst habe, daß das Spülverhalten völlig hinüber ist. Aber dürfte er dann mit Startpilot laufen, wenn man das in den Gaser sprüht?

Vielen Dank auf jeden Fall für Eure Tips! Heute hole ich mal den Enzosbub in Hüth ab und er schaut auch noch mal mit mir nach dem Ding. Wenn er dann nicht läuft, hab ich wohl einen leistungsstarken Motor fürs Regal, und nen Freifahrtschein für die Klappse :-D

oh sch....e! du hast ja schon fast alles gecheckt! glaube allerdings auch nicht, dass du schrott gefräst hast, sonst würde er wirklich nicht mit startpilot laufen. hoffe enzo, der guteste wirds richten!

kann es evtl. an der membran liegen ? vorverdichtung ist vorhanden ?

son murks kann einen wirklich in den wahnsinn treiben (deshalb lass ich mittlerweile die finger davon... :-D- meine t5 hat mir damals schon die letzten haare geraubt, bis das ding mal wirklich ordentlich + zuverlässig lief)

gruss andreas

Bearbeitet von andreasnagy
Geschrieben
und zu den Tips ohne Nummer: Vorverdichterplatte gibts nicht mehr. Hat ja Membraneinlass. Gelöste Rückstände können das auch nicht sein, da alle Teile absolut neu sind.

Darum ist das mit dem schwarzen Spritt ja so komisch. ?! :-D

membran beschädigt oder gerissen ? hat ähnliche effekte wie die genannten. zündgrundplatte bzw. komplette zündung auf jeden fall mal tauschen.

Geschrieben
Guten Morgen allerseits! Wünsche einen rasanten Start in den Freitag und allen ein schönes Wochenende.

@Herr Bert

Wenn die Lammy Dir Platz wegnimmt und nervt: Bescheid. Dann hole ich die ab. Bzw. bitte Herrn S. Roller und mich zu transportieren.

Da muß der Herr S. Dich leider enttäuschen... seit 1.1. darf ich mit meinem Auto weder zum Parkhaus, noch nach Deutz, Feinstaubzone sei Dank!

Geschrieben
Mit offenem Tank kommt auch keine Besserung :-D

Hallo Andreas,

1. andere Spule hat nichts gebracht

2. Kolben haben wir in unserer Verzweiflung auch schon gecheckt.

3. Kerze hab ich 3 verschiedene B9HS getestet

4. anderes Zündkabel war an der anderen Zündspule eins dran

5. Funke kommt ja schön stark an

6. Haben wir noch nicht gemacht. Im durchmessen bin ich eine Niete. :-D

7. evtl. werde ich heute mal meine andere Grundplatte testen. Durch die großen Überströmer und das damit verbundene Kaltmetall, muß ich die ZGP aber wieder erst passend flexen.

8. 2 Polräder getestet. Magnetisierung Top!

9. Pick up ist gewechselt. Wollte vorher und nachher nicht. :-D

und zu den Tips ohne Nummer: Vorverdichterplatte gibts nicht mehr. Hat ja Membraneinlass. Gelöste Rückstände können das auch nicht sein, da alle Teile absolut neu sind.

Darum ist das mit dem schwarzen Spritt ja so komisch. ?! :-D

Ich habe 2 BGM PWK 28 zum testen da. In dem einen ist eine 140er Hauptdüse und eine 48er Nebendüse und in dem anderen eine 135er Hd und irgendwas in die 40er Nd.

Nadel weiß ich nicht. Aber der mit der 140er Hd ist genau so in meinem Motor gelaufen bevor der gefräst und auf GS Kolben und Franz umgebaut wurde. Vorher war der VSP drauf. Für die Bedüsung sicherlich nicht gleierstmal laufen?! :-D

Ich habe ein wenig Schiss, daß ich durch das fräsen irgendwas so scheiße gefräst habe, daß das Spülverhalten völlig hinüber ist. Aber dürfte er dann mit Startpilot laufen, wenn man das in den Gaser sprüht?

Vielen Dank auf jeden Fall für Eure Tips! Heute hole ich mal den Enzosbub in Hüth ab und er schaut auch noch mal mit mir nach dem Ding. Wenn er dann nicht läuft, hab ich wohl einen leistungsstarken Motor fürs Regal, und nen Freifahrtschein für die Klappse :-D

PWK...?? Ist denn einer davon schon gut auf nem ähnlichen Setup gelaufen ??

Wenn vergleichbar mit Mikuni würde ich als erstes mit der Nebendüse mal um die Hälfte reduzieren zum probieren,

fahre in dem TMX 22.5...und ne 260er Hauptdüse...

Wenn alle Stricke reissen kann ich Dir >testweise< meinen 30er mal geben, damit läuft meine Jolle eigentlich ganz gut...

Aber der Enzo wird das auch wissen...

Viel Spass noch...und nicht soviel trinken bevor der Motor nicht richtig läuft....

:-D:-D

Geschrieben
Kostet aber erst ab 01.04. einen Punkt und 40 Euro.

Dachte ab 1.3. ...

Aber um so besser!

Aber Rainer, wenn wir die Kiste da jetzt wegschaffen, dann wird das zur EL nix mehr... wir sollten eher mal dran gehen und das ding fit machen...

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