Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Kölle

Empfohlene Beiträge

...

Die Serveta läuft nun mit 175ccm, etwas gefräst (Muster von Robert, aber nicht ganz so doll), mit einem erleichterten Lüfterrad mit SKR-Plastik-Finnen unter 12Volt.

Sie blinkt, leuchtet hupt... Der PHBL 25 wird nach nun etwas fettem Einfahren noch richtig bedüst.

...ja und besondere Freude bereitet mit das Pöt-pöt-knattern des Ancilotti Clubman. hihi....

Zur Leistung kann ich noch nichts genaues sagen; nur dass sie unter 1/4-Gas (knapp über Standgas) die gleiche Endgeschwindigkeit (lt. Tacho) erreicht wie vor der Konversion.

Schwierigkeiten: Teile der Zündung (Spannungsregler sowie CDI) wurden defekt geliefert.

...

Ergänzung:

LTH tauscht die defekten Teile anstandslos um. D.h. ich habe mich bei CDI für eine originale Ducati entschieden

und der Spannungsregler wird dann auch ein anderer, hoffentlich besserer.

Gestern wurde der Vergaser mit 40er Schieber, D22 nadel sowie 102er Hauptdüse versehen.

Nun spurtet sie schön los. Oben rum macht Sie aufgrund der grossen HD noch zu, das soll allerdings noch ein paar Kilometer so bleiben.

Definitiv reicht die Kraft für ein 16er Ritzel, was dann rechnerisch bei kanpp 6000 U/min kanpp 'echte' 100 km/h macht.

..nur mal so.

Ergänzung:

LTH tauscht die defekten Teile anstandslos um. D.h. ich habe mich bei CDI für eine originale Ducati entschieden

und der Spannungsregler wird dann auch ein anderer, hoffentlich besserer.

Gestern wurde der Vergaser mit 40er Schieber, D22 nadel sowie 102er Hauptdüse versehen.

Nun spurtet sie schön los. Oben rum macht Sie aufgrund der grossen HD noch zu, das soll allerdings noch ein paar Kilometer so bleiben.

Definitiv reicht die Kraft für ein 16er Ritzel, was dann rechnerisch bei kanpp 6000 U/min kanpp 'echte' 100 km/h macht.

..nur mal so.

Ja Prost, Rolf

Das hört sich ja echt gut an. Wenn du einen 40er Schieber in den Dello baust, kann ich meinen ja evtl doch drin lassen und probieren.

Ich dachte es muß unbedingt ein 30er Schieber rein.

Ich bin auch schon gespannt, was für Leistungen meine unglaubliche Steige4 & Clubman Kombination zu vollbringen vermag. :-D

Edit ruft noch...Der Pfümpfhunderste Beitrag. Das gibt Jägermeister in der Mittagspause! :-D

Bearbeitet von Stromberg

Hat noch jemand Interesse an neuen SIL Lambretta Zündungen (Lüfterrad, CDI, Spannungsregler, Grundplatte) ? Hatte die für knapp 95 ? komplett inkl. Versand direkt in Indien bestellt (Zündung komplett= 38 Britische Pfund, Versand ca. 35 Britische Pfund). Bezahlung erfolgt per Paypal. War nach 4 Tagen da. Emailadresse von "Apu" kann ich nochmal raussuchen.

Bearbeitet von marc74

Herbert....mit K.... Kristin :-D

Herzlichen Glückwunsch

Kristin

fällt mir gerade auf, letztes Jahr in Leopoldsburg das erste Mal Vespa gefahren und Heuer schon ne "Große"

das nennt man Ehrgeiz.

Jetzt fehlt noch ne Kette

Bearbeitet von Tumbstone

Guten morgen!

...ach, ist das nicht herrlich?

Wenn einem morgens die Sonne ins gesicht scheint, die Wangen unterm Visier erwärmt. :-D

Das noch etwas ungewohnte Pöt-pöt-Knatter des Ancilotti...

Viel zu kurz war die Fahrt ins Büro!

Good day sunshine....

Frage an die Kette:

Brauche gaaaanz dringend ein 16er Ritzel... Front Sprocket, wie der Tommy sagt.

Hat jemand sowas in leckerem Zustand für mich?

Ansonsten hat jemand vor in den kommenden Tagen irgendwo etwas zu bestellen?

Würde mich mit dem Teil gerne einklinken.

Der Rollerladen hinter Brauweiler hat's nicht lagerhaltig...

mach doch LTH oder Jokey, ich benötige noch Sprintrack 3 Serie und ne Reserveradabdeckung in schwarz mit Tasche Kutsch braucht Chokezug 1 Serie und der Chris kann auch immer was gebrauchen

Peinlich: ...auf der Post liegt ein Päckchen vom LTH. Neue CDI und so, weisst ja.

da hätte ich das mal flotzki mit reinpacken lassen können. Ärgerlich.

Da war der Verstand wieder nicht auf der Höhe. Mag jetzt nicht mehr selbst bestellen.

Der Marco entmündigt mich sonst noch...

Frage an die Kette:

Brauche gaaaanz dringend ein 16er Ritzel... Front Sprocket, wie der Tommy sagt.

Hat jemand sowas in leckerem Zustand für mich?

Ansonsten hat jemand vor in den kommenden Tagen irgendwo etwas zu bestellen?

Würde mich mit dem Teil gerne einklinken.

Der Rollerladen hinter Brauweiler hat's nicht lagerhaltig...

...Good Moning Mr. Sunshine....

was willst denn fahren...bzw- was fährst Du denn ??

Hast Du ein 18er zum tauschen ?? Und Kette ??...hinten 46 ?

:-D