Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Kölle


Empfohlene Beiträge

Der Tüv wird sich freuen wenn er gleich drei Roller tüven soll :-D

und zum Lack, es war tatsächlich die Verdünnung von Lechler die nicht mit dem Holländischen Gebinde passte. :-D

Sehr schön Herbert,

hat der Lack endlich das gemacht was du wolltest,

ein großer Traum, kannst dann ja jetzt die große TÜV Aktion starten.

Viele Grüße Marcus

Übrigens: (nix dolles iss ja auch nur ne Rally) :-D und :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK dann hat sich das zumindestens geklärt,

hey wir haben lange keinen mehr getrunken, es wird noch mal Zeit,

wir müssen ja noch für Emmerich trainieren.

können wir machen die WC Kasse quillt schon über :-D

aber was trinkt Chris der hat ja ne Bier Allergie :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK dann hat sich das zumindestens geklärt,

hey wir haben lange keinen mehr getrunken, es wird noch mal Zeit,

wir müssen ja noch für Emmerich trainieren.

...und für Hasslö? ..ach ja, Dünnbier.

Wie auch immer, da würde ich mich schon gerne anschliessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber bitte nicht wie die Franzosen damals! :

Vespa%2050%20a%20pedali%20grande.jpg

guten morgen übrigens!

Mahlzeit zusammen,

@chris cooles Teil,wie hieß das Modell damals im Franzmann Land ?

gibbet noch Infoseiten und Bilder über die Fahrradbetriebene Kiste :-D

Bearbeitet von schlubbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit zusammen,

@chris cooles Teil,wie hieß das Modell damals im Franzmann Land ?

gibbet noch Infoseiten und Bilder über die Fahrradbetriebene Kiste :-D

Keine Ahnung, obs im Netz noch was dazu gibt.

Was ich gehört habe, ist folgendes:

Der Französische Staat hatte sorgen um die inländische Moppedindustrie, weil alle nur noch Vespen wollten, statt Peugeot Mofas zu kaufen. Um dem entgegen zu wirken haben sie dann vorgeschreiben, daß alle 2 Räder (bis 50ccm?) mit Pedalen ausgestatten sein müssen...

Aber die Leut bei ACMA waren ja auch nich doof...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen Leute, Danke für die Informationen, ich habe schon gehört dass die Franzosen so etwas gebaut haben sollen aber noch nie ein Bild gesehen sieht ja lustig aus. Modellbezeichung wäre dann wohl V50 P für Pedalbetrieb :-D (Scherz nicht ernst gemeint)

Dann gab es in Frankreich wohl auch die Kombination Blechnase und Trapezlenker...

Vielleicht müssen wir wenn der Kraftstoff knapp wird alle umrüsten auf Strampelantrieb :-D

Ich fange dann schon mal an Fahrradteile zu sammeln,wäre eine Überlegung wert, mal sehen wer als erster mit 24 Gang Schaltung und Pedalen zum Treffen kommt :-D

Bearbeitet von schlubbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Ich fange dann schon mal an Fahrradteile zu sammeln,wäre eine Überlegung wert, mal sehen wer als erster mit 24 Gang Schaltung und Pedalen zum Treffen kommt :-D

Bin dann auch in Erwartung des ersten Campagnolo / Shimano-Topics.

Frage: Hilfe, komme nicht mehr weiter, ab gerade versucht, die Mirage Ultra Torque in die Cosa Kupplung einzubauen.

Hat jemand Erfahrung? Oder soll ich besser erstmal auf die Hollowtech II gehen?

Antwort: Suche betätigen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin dann auch in Erwartung des ersten Campagnolo / Shimano-Topics.

Frage: Hilfe, komme nicht mehr weiter, ab gerade versucht, die Mirage Ultra Torque in die Cosa Kupplung einzubauen.

Hat jemand Erfahrung? Oder soll ich besser erstmal auf die Hollowtech II gehen?

Antwort: Suche betätigen!

Dann aber bitte auch mit korrekter RockShox Federgabel. Wenn schon - denn schon. Und die Magura Vollhydraulikbremsen nicht vergessen....

@Herr Bert

Die Rally ist wirklich schön geworden. Mein Kompliment!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann aber bitte auch mit korrekter RockShox Federgabel. Wenn schon - denn schon. Und die Magura Vollhydraulikbremsen nicht vergessen....

@Herr Bert

Die Rally ist wirklich schön geworden. Mein Kompliment!

Danke Rainer

ach ja eben ist so viel Platz in der Werkstatt um ne 2 Serie auf zubereiten :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • - habe ihn gefunden, von SIP, nicht mehr lieferbar, https://www.ebay.de/itm/375674114090  Hersteller Nummer: 75291100  
    • Moin Ich habe bislang nur den Auspuff getauscht an meiner V56. Der bgm Pro Touring ist jetzt drunter. Zum Original Auspuff ein Unterschied wie Tag und Nacht. Klar ist das noch immer keine Rennmaschine. Mit viiiel Anlauf schafft man die 70 so grade zu überschreiten. Egal. Fahre gerne langsam. Aber fürs erste war ich positiv überrascht.  Werde wohl noch auch das Tuning verbauen was Tom vorgeschlagen hat. Habe keine Lust den frisch gemachten Motor wieder zu öffnen.   
    • Nicht ohne sehr aufwändige Umbauten. Am einfachsten ist ein Schalter den man unter der Sitzbank durch das Vordere Loch zieht. also nix bohren. Ansonsten kann man das hinmachen wo man will. Handschuhfach Innen oder Aussen, Rahmen zb wo die Rally mal den Kill hatte. Man sollte sich halt überlegen wie praktikabel das Ganze dann im Betrieb ist. Also wenn ich nur am Sonntag mal an die Eisdiele fahre kann die Bedienung schon etwas umständlicher (dafür der Einbauort versteckter) sein. Wenn ich damit täglich fahre würde ich keine Position haben wollen an die ich nur umständlich ran komme.  
    • Hier mal die erhältlichen DU- Buchsen, masslich gleiche Ausführungen erhältlich, nur mit anderer Beschichtung 10x12x10 10x12x15 10x12x20 10x12x25 10x12x30   pr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information