Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Der Tüv wird sich freuen wenn er gleich drei Roller tüven soll :-D

und zum Lack, es war tatsächlich die Verdünnung von Lechler die nicht mit dem Holländischen Gebinde passte. :-D

Sehr schön Herbert,

hat der Lack endlich das gemacht was du wolltest,

ein großer Traum, kannst dann ja jetzt die große TÜV Aktion starten.

Viele Grüße Marcus

Übrigens: (nix dolles iss ja auch nur ne Rally) :-D und :-D

Geschrieben

OK dann hat sich das zumindestens geklärt,

hey wir haben lange keinen mehr getrunken, es wird noch mal Zeit,

wir müssen ja noch für Emmerich trainieren.

Geschrieben
OK dann hat sich das zumindestens geklärt,

hey wir haben lange keinen mehr getrunken, es wird noch mal Zeit,

wir müssen ja noch für Emmerich trainieren.

können wir machen die WC Kasse quillt schon über :-D

aber was trinkt Chris der hat ja ne Bier Allergie :-D

Geschrieben

Echt der arme Kerl, kein Bier,

na ich hoffe dann hast du noch genug Jägermeister am Start für ihn,

soll auch helfen, nur was schneller.

Oder wir schicken ihn mal zum Arzt.

Geschrieben
hey wir haben lange keinen mehr getrunken, es wird noch mal Zeit,

stimmt...samstag is auch echt schon lange her.... :-D

warst du nicht der mit den jägermeisterflaschEN in der tasche......

Geschrieben
stimmt...samstag is auch echt schon lange her.... :-D

warst du nicht der mit den jägermeisterflaschEN in der tasche......

die waren da nicht lange drin :-D

Geschrieben

Das schöne war, am Anfang bekommst du fünf Fläschchen Jagermeister in die Tasche gepackt,

am Ende waren sie alle weg und du musstest keine trinken.

Geschrieben
OK dann hat sich das zumindestens geklärt,

hey wir haben lange keinen mehr getrunken, es wird noch mal Zeit,

wir müssen ja noch für Emmerich trainieren.

...und für Hasslö? ..ach ja, Dünnbier.

Wie auch immer, da würde ich mich schon gerne anschliessen.

Geschrieben
fertig

Danke Chris, Albert, Andreas,Dennis, für die Teile

post-11466-1203528775_thumb.jpg

:-D

schön gemacht, ich freue mich über jeden alten Roller der wieder neu gebaut wird

:-D

Geschrieben

Moin Zusammen

Nettes Ding Herbert....aber hab ich ja gestern schon fast fertig noch bei Dir gesehen...

Hoffe meine Fuffi steht heute Abend auch schon "fast" fertig da....

Und dreh mal einer das Wetter auf schön....is ja bah draußen....

Geschrieben
1. Aber bitte nicht wie die Franzosen damals! :

2. guten morgen übrigens!

1. die haben nur an die gesundheit unserer beifahrerinnen gedacht ... bei 46 km/h kannste die dame prima mitstrampeln lassen :-D

2. iss ja juut: moin, moin! :-D

Geschrieben
die Schraubensets sind da.

hab vergessen wieviel die nun angesprochenen bekommen.....Sven,Superplus,Rolf...biddö melden

Ich bekomme 1, in Worten: eins.

Geschrieben (bearbeitet)
Aber bitte nicht wie die Franzosen damals! :

Vespa%2050%20a%20pedali%20grande.jpg

guten morgen übrigens!

Mahlzeit zusammen,

@chris cooles Teil,wie hieß das Modell damals im Franzmann Land ?

gibbet noch Infoseiten und Bilder über die Fahrradbetriebene Kiste :-D

Bearbeitet von schlubbi
Geschrieben
1. die haben nur an die gesundheit unserer beifahrerinnen gedacht ... bei 46 km/h kannste die dame prima mitstrampeln lassen :-D

2. iss ja juut: moin, moin! :-D

.......oder den feinen Herrn :-D

Moin, moin an alle.

Geschrieben
Mahlzeit zusammen,

@chris cooles Teil,wie hieß das Modell damals im Franzmann Land ?

gibbet noch Infoseiten und Bilder über die Fahrradbetriebene Kiste :-D

Keine Ahnung, obs im Netz noch was dazu gibt.

Was ich gehört habe, ist folgendes:

Der Französische Staat hatte sorgen um die inländische Moppedindustrie, weil alle nur noch Vespen wollten, statt Peugeot Mofas zu kaufen. Um dem entgegen zu wirken haben sie dann vorgeschreiben, daß alle 2 Räder (bis 50ccm?) mit Pedalen ausgestatten sein müssen...

Aber die Leut bei ACMA waren ja auch nich doof...

Geschrieben
... gibbet noch Infoseiten und Bilder über die Fahrradbetriebene Kiste :-D

gibs gleich wieder auf! die dinger werden mittlerweile mit gold aufgewogen oder sie sind nicht komplett!

Geschrieben (bearbeitet)

Guten morgen Leute, Danke für die Informationen, ich habe schon gehört dass die Franzosen so etwas gebaut haben sollen aber noch nie ein Bild gesehen sieht ja lustig aus. Modellbezeichung wäre dann wohl V50 P für Pedalbetrieb :-D (Scherz nicht ernst gemeint)

Dann gab es in Frankreich wohl auch die Kombination Blechnase und Trapezlenker...

Vielleicht müssen wir wenn der Kraftstoff knapp wird alle umrüsten auf Strampelantrieb :-D

Ich fange dann schon mal an Fahrradteile zu sammeln,wäre eine Überlegung wert, mal sehen wer als erster mit 24 Gang Schaltung und Pedalen zum Treffen kommt :-D

Bearbeitet von schlubbi
Geschrieben
...

Ich fange dann schon mal an Fahrradteile zu sammeln,wäre eine Überlegung wert, mal sehen wer als erster mit 24 Gang Schaltung und Pedalen zum Treffen kommt :-D

Bin dann auch in Erwartung des ersten Campagnolo / Shimano-Topics.

Frage: Hilfe, komme nicht mehr weiter, ab gerade versucht, die Mirage Ultra Torque in die Cosa Kupplung einzubauen.

Hat jemand Erfahrung? Oder soll ich besser erstmal auf die Hollowtech II gehen?

Antwort: Suche betätigen!

Geschrieben
Bin dann auch in Erwartung des ersten Campagnolo / Shimano-Topics.

Frage: Hilfe, komme nicht mehr weiter, ab gerade versucht, die Mirage Ultra Torque in die Cosa Kupplung einzubauen.

Hat jemand Erfahrung? Oder soll ich besser erstmal auf die Hollowtech II gehen?

Antwort: Suche betätigen!

Dann aber bitte auch mit korrekter RockShox Federgabel. Wenn schon - denn schon. Und die Magura Vollhydraulikbremsen nicht vergessen....

@Herr Bert

Die Rally ist wirklich schön geworden. Mein Kompliment!

Geschrieben
Dann aber bitte auch mit korrekter RockShox Federgabel. Wenn schon - denn schon. Und die Magura Vollhydraulikbremsen nicht vergessen....

@Herr Bert

Die Rally ist wirklich schön geworden. Mein Kompliment!

Danke Rainer

ach ja eben ist so viel Platz in der Werkstatt um ne 2 Serie auf zubereiten :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Eine VNB1T ist aber keine Sprint Veloce… VNB1T hat da nen deutlich kleineren Scheinwerfer…
    • Hallo zusammen, mein Name ist Bart und ich lebe in Polen. Zunächst einmal möchte ich mich entschuldigen, aber mein Deutsch ist nicht fließend genug und ich muss hier mit Hilfe von Google Translate schreiben, was einige Übersetzungsfehler verursachen kann.   Ich möchte einen Langhubmotor für meine 50 Special bauen. Derzeit fahre ich einen Polini 85, Rennwelle, SHB16.16, 4-Gang-Getriebe mit 3,72 Primär und Proma Snail. Er läuft super, aber für Fahrten außerhalb der Stadt möchte ich etwas mehr. Ich habe bereits viele Ersatzteile gehortet und möchte so viele wie möglich davon verwenden, daher viel Oldschool-Zeug. Ich strebe nicht nach maximaler Leistung, sondern nach einem entspannten Alltagsmotor, der bequem mit ~80 km/h und Höchstgeschwindigkeiten über 90 km/h fahren kann.   Als Basis für den Motor wären zu nennen: Polini 130 DoA SHB20.20 (nicht 20L von ETS!) 2,54 Primär mit Repkit 4-Gang Getriebe XL2 Kupplung Proma Snail von Sito Banane 12V PK Zündung   Ich werde hier über meine Fortschritte berichten und hoffentlich Antworten auf dabei auftretende Probleme finden.   Meine Kiste:     
    • Jedes mal ungefragt einen neuen Halter? Als der Scheuer Andi die Regelung für Klebekennzeichen mit ausgeheckt hat, stand eigentlich u. A. die Müll- und Emissionsreduzierung bei Wegfall der Blechtäfelchen mit als Begründung auf dem Zettel ... 
    • das wäre das Beste... Wolle sollte vielleicht die Kiste noch kennen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung