Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Kölle


Empfohlene Beiträge

Ich habe jetzt nur die letzten drei seiten gelesen, habe jetzt nur den Schluß gezogen das die euch bei den Treffen nicht haben wollen, oder wo liegt das Problem?

Rolf soll mal paar Shirts in Auftrag geben, finde ich auch gut getroffen.

Ich hab mir das gerade auch mal durchgelesen. Das ist ja echt bekackt. Denen weht da wohl zu viel kalter Wind um die Birne.

Das tut mir echt leid, für die, die sich so drauf gefreut hatten.

Wo ich mir doch eben auch schon das Schild für die Lammi geholt habe. Es ist so schön, wenn man deutsche Papiere hat. Da macht der Gang zum Straßenverkehrsamt ja richtig Spaß. Ist so entspannt, ohne die "Anmeldeangst" im Bauch. :-D

Aber das Bild/Patch vom Rolf ist ja mal wieder ein echter Hammer. :-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geht heut jemand aus? church of tohuwabohu z.B. oder asi ins underground...? :-D

Bagasch trifft sich um 21,30 im Kiosk am Parkhaus zwitschert da schon mal warm um dann gröllend um die Häuser zu ziehen

Kutsch,RainHERR,Chris,Rolf,und Ische

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

früher church of rock'n'roll jetzt ~ of tohuwabohu! früher Krefelder, jetzt Luxemburger! :-D

ist doch alles dat sälbä! ich treff mich getz mitte steffi p. aus Nbg und rock für 3-4 Biere das Haus! :-D ääh - die church. :-D

Bearbeitet von Stef
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja GottseiDanke an den Taxifahrer, es ist jetzt schon das zweite mal das mir das passiert. Das arme Huhn :-D ...ist umsonst gestorben und der Döner liegt im Müll

Mann bin ich ein Arschl... Ich muß jetzt erstmal auf die Couch und mit jemanden reden :-D so geht das nicht weiter mit den Hühnerdöner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • wenn Du dir vor dem Bücken/Hinhocken erstmal in Ruhe überlegst, was man unten am Roller alles einstellen und reparieren könnte, wenn man schon mal unten ist, und dann gleich alle nötigen Werkzeuge und Teile "mit runter" nimmst.   Doch noch Mal hoch musst, weil Lesebrille vergessen...   Und dann nach 'ner halben Stunde (alles erledigt) mit knirschenden Gelenken kaum wieder hoch kommst…       EDIT: ich grad merke, dass ich schon 15+ Jahre in diesem Forum mitmache.
    • mit der Baumarktplörre tust Du Deinem Motor nix gutes   1L Flasche Piaggio Hausmarke kann ich Dir zu 19,50 anbieten !   wo bist Du daheim ?   Du bist hier übrigens auf der falschen Baustelle.......hier ist ein reines Schaltrollerforum komm rüber nach  "vespaforum.de" !   Rita
    • Kermit: "Applaus Applaus Applauuuuuus"   Waldorf&Staedler: "Holt den Frosch von der Bühne"   Schweine im Weltall Dr. Bobs Klinik Honigtau-Bunsenbrenner und Beaker Fozzi Bär Der Nachrichten-Adler Gonzo & die Hühner ...
    • Mein Zylinder ging nach 150km zurück, da sich leider der Kolbenringstoß zwischen Überströmer und Boostport einseitig in die Laufbahn gegraben hat. Am Kolbenring gab es Abplatzer der Chromschicht. Der Kolbenring hatte auch an anderer Stelle Abplatzer, der allerdings schon im Neuzustand da war, das konnte ich auf Bildern nachvollziehen. Der Zylinder wurde zum Glück umgehend von SIP ersetzt, allerdings gab es nie einen Kommmentar dazu:   Mir ist nicht ganz klar, wie der Schaden zustande kam. Dachte zuerst daran, dass die Fase zu groß war. Da ich aber wirklich nur minimal und sehr vorsichtig die Kante gebrochen habe, schließe ich das eher aus. Ich vermute, es gab evtl. eine kleine Kerbe im Guss, wie sie mir auch an anderer Stelle aufgefallen ist (siehe Bild unten) und dort konnte der Ring ansetzen. Das würde auch erklären, warum der Ring sich nicht bis ganz unten eingegraben hat.   Hinzu kommt, dass der Steg zwischen den Ports sehr schmal ist. Mit einer unglücklichen Kombination von Toleranzen und Spiel kann der Ringstoß sehr nah an die Kante des ÜS-Fensters kommen: - Der Kolbenring lässt sich eingebaut etwas verdrehen bevor er am Ringpin anstösst - Man kann den Zylinder in seinen Bohrungen leicht verdrehen - allg. Fertigungstoleranzen bei der Ausrichtung Ringpin zum ÜS/BP-Steg   Um einen solchen Schaden zu vermeiden, ist man vermutlich gut beraten, wenn man die senkrechten Kanten beim Ringstoß nicht antastet und vor dem Einbau den Ringpin und das "Verdrehspiel" der Ringe exakt oben auf dem Kolben markiert. So kann man im eingebauten Zustand am Besten erkennen, wie eng es tatsächlich ist...Im Zweifelsfall kann man den Zylinder im Spiel seiner Bohrungen etwas verdrehen - hoffe ich jedenfalls! Defintiv werde ich das Kit dieses mal noch mehr mit Argusaugen untersuchen!   Die Tage kommt der neue Zylinder drauf. Im Prinzip alles gleich, nix gefräst, einfach gesteckt, aber eben mit nur der dicken 3.9mm FuDi (zuvor 3.9+1.5) und als Ausgleich mit einem der Kopfspacer die mir @500 Miles freundlicherweise gelasert hat (1.5+1.2mm) 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information