Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
oh oh mir schwant da böses. War das sone Kleine, ungewaschene Haare, Biafra Figur.

Nö. So eine rothaarige...bestimmt im Nebenberuf Hexe *lach*

Wird schon klappen. Hat beim letzten Mal schließlich auch funktioniert.

@Ben

Danke fürs Daumen drücken :-D

@Patrick

Genau...Lambretta wie hieß der fitkive Laden in Köln noch gleich?

Geschrieben
Also ich hab meine vor ein paar Jahren von Sven gekauft, der die deutschen Papiere samt alter Abmeldebescheinigung des Vorbesitzers beim Umzug verloren hat. Echt jetzt. :-D

Geht mir ähnlich.

Guten Morgen allerseits.

Gestern durfte die Lambretta erstmalig Kölner Stadtluft schnuppern. Es hat ihr gefallen - und mir erst.

Satte 9 PS :-D drückt das Monster. Beschleunigungswerte, die denen der Buran nahe kommen.

Macht einfach richtig Spass mit dem Roller. Das Fahrwerk und das Fahrverhalten ist mit dem einer Vespa nicht zu vergleichen.

Fühlt sich einfach gut an. Ich brauche dringend eine Rennlambretta *gg*

Geschrieben

Moinsen

Dann wart Ihr das wohl, die mir auf der Widdersdorferstr. entgegen gekommen sind.

Seit gestern bin ich nun auch mal wieder mit 8" unterwegs....das is ein Fahrverhalten :-D

Geschrieben
Guten Morgen

wow....das erste mal in Köln verschlafen, gut das ich der Chef bin

ich schreib mir jetzt mal die Kündigung

Du kannst dich doch nicht beim ersten Mal verschlafen gleich kündigen. Denn das wäre unverhältnismäßig. Am Ende stehst du dann vor dem Arbeitsgericht und klagst gegen dich auf erneute Anstellung.

Ich glaube dabei kannst du nur verlieren.

Geschrieben
Du kannst dich doch nicht beim ersten Mal verschlafen gleich kündigen. Denn das wäre unverhältnismäßig. Am Ende stehst du dann vor dem Arbeitsgericht und klagst gegen dich auf erneute Anstellung.

Ich glaube dabei kannst du nur verlieren.

Na klar kann ich kenn ich nix und dann mach ich ihn fertig mit Abfindung und so der wird bluten.... :-D

Geschrieben (bearbeitet)
...

Gestern durfte die Lambretta erstmalig Kölner Stadtluft schnuppern. Es hat ihr gefallen - und mir erst.

Satte 9 PS :-D drückt das Monster. Beschleunigungswerte, die denen der Buran nahe kommen.

Macht einfach richtig Spass mit dem Roller. Das Fahrwerk und das Fahrverhalten ist mit dem einer Vespa nicht zu vergleichen.

Fühlt sich einfach gut an. Ich brauche dringend eine Rennlambretta *gg*

Leistung: ...na, aber aufgerundet, oder? Bin gespannt, was bei mir resultiert ist. Zweistellig wär' schon schön.

Fahrwerk: Das hatte mich anfangs unheimlich beeindruckt. Klasse, gell?

Rennlambretta: ...Habe mich gestern an einer Theke ähnlich geoutet. Und ich erinnere mich an Fränkys Worte: 'Wenn Du mal Lambretta gefahren bist,

willst Du auch lambretta schnell fahren...' Ärgerlich... ist aber schon ein wenig so.

Suche: Lambretta mit tourentaulichen 15 PS im Tausch gegen wundrschöne P200E ... :-D

Bearbeitet von floryam
Geschrieben

Wo ist denn überhaupt das schöne Wetter von gestern hin? Der Franz hat wieder Haltung angenommen und wartet druff durch Wald und Wiesen getrieben zu werden. :-D

Geschrieben
Na klar kann ich kenn ich nix und dann mach ich ihn fertig mit Abfindung und so der wird bluten.... :-D

Du, ich würd erstmal mit Dir reden.

Die richtigen Worte, und Du hast ruckzuck wieder einen loyalen Mitarbeiter.

Geschrieben (bearbeitet)
Suche: Lambretta mit tourentaulichen 15 PS im Tausch gegen wundrschöne P200E ... :-D

Na ich hoffe das ich nich Dein ernst.....und 15 PS is doch keine "Rennlambretta"..... :-D

Was isn eigentlich mit Deinem Vorschlag wegen der Testfahrt....meld Dich mal....

Bearbeitet von dorkisbored
Geschrieben
Du, ich würd erstmal mit Dir reden.

Die richtigen Worte, und Du hast ruckzuck wieder einen loyalen Mitarbeiter.

ach der hört doch gar nicht mehr zu kann mich mal bin stocksauer auf den Typ äscht ey

Geschrieben
So. Wer will denn am Sonntag alles mit zur Pfannkuchenmühle?

Ich fände so gegen 14.00 h da sein gut. (Waren wir ja letztes mal auch, glaub ich)

Also 13.00 h Abfahrt am RP. Über Mühlheim, B51, L101 nach Wermelskirchen/Dabringhausen. Evtl. auch ne größere Runde durchs Bergische.

Also 12.30 h treffen.

Anregungen/Vorschläge sind gerne willkommen.

Ach ja....laut Wetterdienst wird es sonnig mit 18°C.

salut in die kettenstadt......

wie sieht es aus mit morgen, bleibt es bei 12:30 am RP??.....

Geschrieben
Na ich hoffe das ich nich Dein ernst.....und 15 PS is doch keine "Rennlambretta"..... :-D

Was isn eigentlich mit Deinem Vorschlag wegen der Testfahrt....meld Dich mal....

naja, stimmt wohl. aber 15PS ist doch ein smartes mittelmass für ältere herren wie mich.

testfahrt: habe ich noch im kopf. rufe dich an, dieses wochenende nicht...

war eben in der halle, da gab's vom thomas (drucker) 'free tibet t-shirts' für umme...

netter kerl das. der hat 3000 davon gedruckt!

Geschrieben
wie sieht es aus mit morgen, bleibt es bei 12:30 am RP??.....

ich würde sagen ja....obwohl es dem Herrn Wortwahl ja ein wenig zu spät is.....da der Termin jetzt aber so angesagt ist, würde ich alles so lassen....es gibt ja leute, die nicht so regelmäßig wie wir im Forum unterwegs sind :-D

Ich habe für 14.00 h einen Tisch für 15 Personen reserviert....

Geschrieben
ich würde sagen ja....obwohl es dem Herrn Wortwahl ja ein wenig zu spät is.....da der Termin jetzt aber so angesagt ist, würde ich alles so lassen....es gibt ja leute, die nicht so regelmäßig wie wir im Forum unterwegs sind :-D

Ich habe für 14.00 h einen Tisch für 15 Personen reserviert....

hat doch jetzt seine 9ps-kette....das sollte er dann in 90 minuten bis zum pfannekuchen schaffen, oder?? :-D

Geschrieben

Ich glaube, er wollte früher losfahren und dann eine längere Strecke fahren :-D ....aber das kann er ja machen....

ach nee, doch keine gute Idee, er wollte sich ja parallel auch noch um die Route kümmern :-D Wäre ja doof, wenn er dann nicht bei uns mitfährt....tztztz

Geschrieben

9 PS sind schon OK. Kommt ja auch darauf an, wie Mensch die Schrankwand um die Ecken treibt *gg*

@Rolf

Genau. Wenn schon mal ein ordentliches Fahrwerk am Start ist, dann möchte man auch schnell sein.

@Kristin

Habe eben mal die Route ausgedruckt. Stimmte - Richtung Köln-Mülheim - dann Richtun Odenthal und dann schon quasi da.

Und 12:30 passt schon. Habe mich seelisch darauf eingestellt.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Bei dem Setup und Auslegung machen derart große Vergaser keinen Sinn, sogar eher nur Nachteile.   Thema Pumpe: Nutzt bei einer SF kein Mensch. Entlüftung im Tankdeckel prüfen und fixen. Das sind unnötige Baustellen.  Wenn du Leistung finden willst musst du an anderen Stellschrauben drehen.
    • Handgeschabte Spätzle mit Rahmsauce nach «Stroganoff Art».
    • Ja, ich habe jetzt eine 3.72 Primär eingebaut (Die hatte ich noch übrig). Das ist zwar eigentlich ein bisschen zu kurz für 102 aber es ist ja ein 50s Getriebe mit langem 4. Gang. Mal sehen, jetzt sind vielleicht die ersten Gänge ein bisschen kurz aber dann passt es im 4. Für zum Bäcker fahren oder mal zum Baggersee wird es reichen
    • Mein Gruß in die Augsburger Runde. Als wideframe Neuling habe ich mich nach diversen Largeframes mal an eine Augsburger GS/3 herangewagt. Das ganze ist noch im Entstehen, soll vom Konzept her das Fahrzeug in das neue Jahrtausend bringen, dabei aber möglichst original aussehen. Das heißt Motor, Fahrwerk, Reifen, Bremse, Elektrik und so weiter sollen schon bestmöglich sein. Motor wird eine Quattrini M1XL Conversion. Jetzt kommen wir zum Problem: leider gefällt mir die original Sitzbank überhaupt nicht und ich suche eine schnittige Alternative. Bestellt habe ich jetzt die Ancilotti vom SCOOTER CENTER. Die passt aber leider sehr schlecht, steht vorne zu weit über, hat zuviel Spalt, der Tankdeckel stößt an und so weiter. Welche Alternativen Sportsitzbänke habt ihr auf euren Kisten so verbaut? Die streamline für GS kenne ich, die Frage ist wie gut ist die Passform in der längerfristigen Praxis. Lohnt sich das Geld oder gibt es andere gute Lösungen. Vielen Dank für eure sachdienlichen Hinweise...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information