Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Kölle

Empfohlene Beiträge

Guten MOrgen,

da fällt mir dieses speziell für Herr Bert aus dem Jahre 2004 nur zu ein:

600.000 Mofas und Roller mit Mofa-Zulassung gibt es in Deutschland. Viele davon sind schlecht gewartet. Die Folge: Jeder dritte Unfall mit den kleinen Zweirädern geschieht wegen technischer Mängel.

So wichtig das Fahrvermögen jedes jungen Bikers ist, die Sicherheit hängt entscheidend vom guten technischen Zustand seines Fahrzeugs ab.

Oberstes Gebot: Niemals "frisieren"! (Bitte beachten) :-D

Der Hubraum des Motors darf höchstens 50 ccm betragen (genau!!). Die Bauart eines Mofas ist auf die Höchstgeschwindigkeit von 25 km/h (woher kommt so'n Scheiss?) ausgelegt. Wer Mofa oder Roller zu mehr Leistung trimmt, überfordert vor allem die Bremsen (yes!).

Eine solche Veränderung hat Folgen:

Erlöschen der Betriebserlaubnis

Fahren ohne Fahrerlaubnis

6 Punkte in Flensburg

Es gibt keinen Versicherungs- schutz. Der Fahrer haftet selbst.

Ein weiteres Nachspiel: Beim späteren Erwerb eines Kfz-Führerscheins können Schwierigkeiten auftreten.

Stiefkind bei der Sicherheit ist oft die Beleuchtung. Deshalb: Funktion von Glühlampen in Scheinwerfer, Blinkern, Rück- und Bremslicht öfter überprüfen!

Zur Sicherheit gehört auch das richtige Outfit. Der Helm sollte leicht sein, muss fest sitzen, darf aber nicht drücken. Handschuhe und feste Spezialkleidung bieten Schutz, falls es einmal zum Sturz kommt.

sooo, und jetzt gute Anfahrt und das auch noch pannenfrei!

Grüße

Dirk III.

ey Alda ich bin keine 15 mehr :-D das kannste Zuhause an die Bushaltestelle tackern :wheeeha:

sonnigen Morgen wünsch ich noch,

und für manche gilt "nicht zu lange in der Sonne verweilen" gibt nur schwammige Gedanken

Hi Rolf- bin durch "unglückliche Umstände" an etwas Geld gekommen-PX alt wäre die Realisierung eines kleinen und bescheidenen Traumes.

Ach ja, solltest Du Zeit und Lust haben und zufällig in Lindenthal vorbei kommen-Kaffee hätte ich!

tststssss... Läden gibt's.

Da wollte ich mir nur doch nur mal eine handvoll Düsen bestellen bei Scoootec bestellen,

da die einschlägigen Läden wieder mal nur rote Punkte im Online Shop aufweisen und ich aufgrund dessen da nicht vorbeifahre.

Und was bekomme ich als Online Rechnung? 11,00 Euo Porto für 7 Düsen!!!

Daher meine Bitte: Könnt Ihr mal bitte schauen, ob Ihr 6mm Düsen von 112 bis 126 oder so habt?

Bekommt Ihr ntürlich wieder, sobald abgestimmt ist...

Dankeschön. Rolf.

Bearbeitet von floryam

Die PX 200 sieht wirklich noch gut aus. Wenn der Preis moderat bleibt, sicher ein gutes Geschäft.

Die sieht aber wirklich noch richtig gut aus. Die Artikelbeschreibung ist auch sehr gut und datailiert. Ein Schnapper wird das sicher nicht.

Rainer: Ich hab heute auf einer Postkarte einen coolen Spruch gelesen: Ich trage nur so lange Schwarz, bis etwas dunkleres erfunden wird.

Fand ich sehr passend :-D:-D

Soo...

Wieder zurück vom Familienausflug mit anschließendem Familientreffen... schön wars!

Ja.....das Problem ist: Die Roller, die aus der einen Garage in die andere ziehen müssen um Platz für das Kettenfahrzeug zu schaffen, sind leider nicht zugelassen.

Das heißt, ich bin auf die Hilfe des Herrn S. angewiesen, um die Moppeds zu transportieren.

Sollte ich gemeint sein, fällt das leider aus! Beide Garagen liegen im "Sperrgebiet". Du kannst das Auto gerne geliehen haben, aber ich riskiere dafür keinen Punkt.

Die sieht aber wirklich noch richtig gut aus. Die Artikelbeschreibung ist auch sehr gut und datailiert. Ein Schnapper wird das sicher nicht.

Rainer: Ich hab heute auf einer Postkarte einen coolen Spruch gelesen: Ich trage nur so lange Schwarz, bis etwas dunkleres erfunden wird.

Fand ich sehr passend :-D:-D

Habe ich als T-Shirt Ben : I wear black until i can finde something darker.

@Chris

Oh. Dachte, daß zumindest die auf der Deutz-Mülheimer außerhalb der Sperrzone sei. Danke für das Angebot. Denke mal drüber nach. Oder leihe mir mal eben einen Transporter bei was auch immer für ne Stunde.

Wir (Robert, Enzo & Ich) haben heute nach dem Schrauben auch noch eine kleine Ausfahrt nach GV in einen Biergarten machen wollen. Nachdem Enzo aber dann seinen Kolben kurz vor GV weggebrannt hatte, haben wir uns spontan entschieden uns auf dem Radweg neben der B59 zu sonnen und den Ausblick auf die 2 Kraftwerke zu geniessen, während Robert den Renault holt. Und zu guter Letzt bin ich dann einen Kilometer vor der Haustür ohne Treibstoff stehen geblieben.

Das hat ja gut geklappt :-D

post-16668-1209928914_thumb.jpg

post-16668-1209929138_thumb.jpg

Bearbeitet von Stromberg

Naja, die Frau ist dann schnell mit dem Kanister vom Rasenmäher vorbei gekommen und schon läuft die Laube :-D:-D

Wo warst du überhaupt heute? Ich hatte schon damit gerechnet, daß der Herr mal vorbeischaut?

Bearbeitet von Stromberg

Wir (Robert, Enzo & Ich) haben heute nach dem Schrauben auch noch eine kleine Ausfahrt nach GV in einen Biergarten machen wollen. Nachdem Enzo aber dann seinen Kolben kurz vor GV weggebrannt hatte, haben wir uns spontan entschieden uns auf dem Radweg neben der B59 zu sonnen und den Ausblick auf die 2 Kraftwerke zu geniessen, während Robert den Renault holt. Und zu guter Letzt bin ich dann einen Kilometer vor der Haustür ohne Treibstoff stehen geblieben.

Das hat ja gut geklappt :-D

halt`s maul, weiss ich selbst! :-D