Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Kölle

Empfohlene Beiträge

ACHTUNG ACHTUNG!

Reisegruppe K-West fährt FREITAG!!!

16:45h SCK, ca. 17:15h Lövenich, 18:00h ARAL B.Gladbacher Str.

Blicke nun nicht mehr durch. Jetzt dann doch Freitag? Also heute?

@all

Guten Morgen. Muss glaube ich mein Sparschwein schlachten um heute ins Sauerland zu fahren. 1 Euro 50,9 für einen Liter Super? Ich glaube ich spinne.

sooo...nach langem rumgezicke läuft die lamperze und wird morgen früh noch mal zur arbeit und zurück geprügelt...um die endgültige fahrtauglichkeit festzustellen. man man...zündung mehrfach neu gemacht (kondensator und einstellungen), vergaser zigfach gereinigt und bis zum erbrechen angeschoben...alles nur um irgenwo auf ner wiese sich besaufen zu können...kranke welt :-D

lambretta 750euro

neue reifen+felgen+kleinteile 150 euro

neuer lichtschlter 30 euro

versiffte hände, muskelkater in den beinen und graue haare...unbezahlbar...VISA CARD

:-D

Blicke nun nicht mehr durch. Jetzt dann doch Freitag? Also heute?

@all

Guten Morgen. Muss glaube ich mein Sparschwein schlachten um heute ins Sauerland zu fahren. 1 Euro 50,9 für einen Liter Super? Ich glaube ich spinne.

Guten morgen.

War die ganze Zeit schon die Rede von Freitag...

Dann mache ich mal eine Reisegruppe für Samstag auf.

Wer würde denn alles am Samstag fahren?

Würde einen Treffpunkt auf der B506 (Bergisch Gladbacher Strasse zwischen 16 und 17 Uhr vorschlagen).

@all

Einen guten Morgen und sonnigen Start ins WE!!

Guten Morgen, ...Reisegruppe 5000-Köln-30 fährt am Samstag mit Vmax 50 km/h um 10:00h ab Köln-Ehrenfeld.

Eine grosse Bitte an alle Kölner, die bereits heute fahren:

Könnt ihr Eure Mopeds so parken, dass unser Wochenendhaus (2,5 x 2,5m) einen Platz bei Euch findet?

Das wäre gar nett....

...es grüsst Mallorca-Handtuch-Rolf

Gute Fahrt allen!

Guten morgen.

War die ganze Zeit schon die Rede von Freitag...

Ja ja ja...habe ich aufgrund permanenter Arbeitsüberlastung wohl durcheinander gebracht.

Habe eben mit Frau G. telefoniert - bin wieder upgedated *lach*

Also 18hundert anner Tanke.

@Rolle Rolf aka Dalai Lahmy aka Malle Rolf

Machen wir. Euch einen Platz freihalten.

Bearbeitet von WORTWAHL

Na deshalb machen wir den sch*** doch :-D:-D

Absolut richtig. :wheeeha: Ich werde morgen noch schnell die Englisch Klausur in den Sand setzen und dann ca. 11-12Uhr von Leverkusen aus starten.

@ Rolf: Ihr müsstet doch dann ungefähr in der Ecke sein oder? :wheeeha:

Absolut richtig. :-D Ich werde morgen noch schnell die Englisch Klausur in den Sand setzen und dann ca. 11-12Uhr von Leverkusen aus starten.

@ Rolf: Ihr müsstet doch dann ungefähr in der Ecke sein oder? :-D

Ben, wie wäre es denn mit: Bestehe die Englischklausur???

Dann mache ich mal eine Reisegruppe für Samstag auf.

Wer würde denn alles am Samstag fahren?

Würde einen Treffpunkt auf der B506 (Bergisch Gladbacher Strasse zwischen 16 und 17 Uhr vorschlagen).

@all

Einen guten Morgen und sonnigen Start ins WE!!

hi maetes,

früher schaffst du es nicht? wir starten um 1330 am schokomuseum und könnten dich dann einsammeln.

hi maetes,

früher schaffst du es nicht? wir starten um 1330 am schokomuseum und könnten dich dann einsammeln.

Könnte ich evtl. schaffen. Bin mir aber im unklaren, ob ich bis dahin fahrtüchtig bin... :-D

Schicke dir per PM meine Handynummer

Ben, wie wäre es denn mit: Bestehe die Englischklausur???

Es handelt sich noch um einen Angleichungskurs. Die Note dient nur zur Selbsteinschätzung und wird keinen Einfluss auf die späteren Noten haben. Da liegt die Motivationslatte sehr niedrig und die Zeit ist zu knapp um jetzt noch dafür zu lernen. Oder ich könnte heute Abend nix packen und müsste dann nach der Klausur wieder von Lev nach Pulheim zurück, dann packen und dann los Richtung Sauerland. Da würde wichtige Zeit im Trinkplan verloren gehen. Neeeeeiiin..... :-D

Ja, kommt hin...

Wir fahren die 506 entlang...

Ich hab ja deine Handfunktelefonnummer. Ich versuche es dann einfach mal und wenn ich euch nicht erreiche, dann sehen wir uns eben auf der grünen Wiese!

Ik freu mir schon.. :-D

ok, also ne Nachricht. Dann schaue ich da gleich mal rein.

Das Problem mit der ggf. um 12:00 Uhr noch verminderten Fahrtüchtigkeit werde ich wohl auch haben.

habe mir aber bisher vorgenommen "nur max 2 Bier heute abend!" :-D

bloß keine vorsätze! das schlägt meist ins gegenteil um. immer wenn ich mir vornehme, nicht viel zu

trinken und früh ins bett zu kommen, ist es 7 uhr morgens und ich kann mich den ganzen tag an nichts

erinnern :-D

wir werden uns um 1330 mit arno am schokomuseum treffen. wenn´s bei dir klappt, meld dich beim arno

oder bei mir (tel per pm) oder sei einfach da.

@martin

meld du dich, sollte es deine BAK zulassen.

...

Ik freu mir schon.. :-D

Ick mia nich. Finde Roller scheisse, finde fahren scheisse, finde Sonne scheisse, finde Bier scheisse, finde grüne Wiesen scheisse. So.

Bearbeitet von floryam

Ick mia nich. Finde Roller scheisse, finde fahren scheisse, finde Sonne scheisse, finde Bier schiesse, finde grüne Wiesen schiesse. So.

Sonne? Ich habe gerade gelesen, dass es schwere Unwetter geben soll.

Ach.... das war ja 2007

Dann bleibste hald draußen. :-D

...jahhhaaa, das sowieso. ist ja keine indoor sccoter show... :-D

ich sage nun zum ersten mal in diesem forum:

bis um halb an der theke, arno.

geil... 'schuldigung: gayl...

Und nun noch ein Hinweis des kleinen Technikwarts passend zur Jahreszeit:

Motorisierte Zweiräder sind auf schneebedeckten Straßen nur schwer zu beherrschen.

Zu schnell verlieren die Reifen bei winterlichen Bedingungen die Haftung.

Der Roller mit Sommerreifen lässt sich nicht mehr sicher fahren. Der Roller-Winterreifen hat eine bessere Haftung.

Deutlich fällt die Spurtreue des Rollers auf, der Fahrer ist sicherer unterwegs.

Vergessen Sie nicht die richtige Kleidung. Grundsätzlich gilt für die Kleidung das Zwiebelschalenprinzip.

Mehrere dünne Kleidungsschichten sind besser als eine dicke.

Atmungsaktive, wasserdichte Kleidung - am besten mit Protektoren - schützt vor Kälte und vor Verletzungen bei Stürzen.

Stiefel mit wärmenden Sohlen sind nicht ganz preiswert, sorgen aber für warme Füße, mit denen man besser bremsen kann.

Regeln lässt sich die Temperatur an den wiederaufladbaren Akkus.

Grundsätzlich gilt: Das Unfallrisiko für Zweiradfahrer im Winter ist besonders hoch.

Vor jeder Fahrt sollte man sich fragen:

Muss ich bei diesem Wetter wirklich fahren?

@Rolf

Lauf doch. So schnell wie die Fuffi der Holden bist Du auch zu Fuß :-D

@Reisegruppe Köln

Teil der o.g. (Chris und ich) machen uns gleich auffen Weg. Haben Bierdurst und frei. Braucht also an der Tanke nicht auf uns warten.

Wir sehen uns auffem Platz. Bis nachher.