Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Bei mir hat dann ein Kaufvertrag gereicht, wo der Verkäufer extra angegeben hat, nur den Schein verloren zu haben.....

Seltsam, oder? Aber dann gibt es ja eine Lösung für den Herrn Bert.

Was ich allerdings tatsächlich nicht verstehe: Es ist doch immer noch so, daß bei Abmeldung eines Fahrzeuges der Schein einzogen wird. Oder etwa nicht?

Bearbeitet von WORTWAHL
Geschrieben
Was ich allerdings tatsächlich nicht verstehe: Es ist doch immer noch so, daß bei Abmeldung eines Fahrzeuges der Schein einzogen wird. Oder etwa nicht?

ja, aber wie alt ist das Fahrzeug bzw. seit wann abgemeldet, damals gab es noch die grüne Abmeldebescheinigung die der Abmelder bekam, vielleicht liegt ja hier der casus knaktus.

Geschrieben
ja, aber wie alt ist das Fahrzeug bzw. seit wann abgemeldet, damals gab es noch die grüne Abmeldebescheinigung die der Abmelder bekam, vielleicht liegt ja hier der casus knaktus.

Abgemeldet - wenn ich mich nicht täusche - April dieses Jahres.

Geschrieben
dann wurde der Schein eingezogen

nein der Schein wurde dem Exbesitzer einfach nicht ausgehändigt (fragt bitte nicht warum) mußte jetzt auf der letzten Zulsst. anrufen mir eine Beglaubigte Person ans Tel reichen lassen ,der mein Anliegen preisgeben rüber fahren zu Kölner Zulsst. dort wiederum einer beglaubigten Person die Nr von der beglaubigten Person aus der anderen Zulsst zusammen telefonieren lassen warten bis das beglaubigte Fax da ist und mir die beglaubigte Person von Köln sagt "Ok Herr Kuhn Morgen können sie ihr Fahrzeug anmeldet" worauf ich " und wieso Heute nicht mehr?" Sie dann wieder" weil wir jetzt schließen"

Ich dann wieder

"Ich fall vom Glauben ab"

Fortsetzung dieser sehr imposanten Story folgt mal schauen was denen Morgen noch ein fällt

:-D

Geschrieben
nein der Schein wurde dem Exbesitzer einfach nicht ausgehändigt (fragt bitte nicht warum) mußte jetzt auf der letzten Zulsst. anrufen mir eine Beglaubigte Person ans Tel reichen lassen ,der mein Anliegen preisgeben rüber fahren zu Kölner Zulsst. dort wiederum einer beglaubigten Person die Nr von der beglaubigten Person aus der anderen Zulsst zusammen telefonieren lassen warten bis das beglaubigte Fax da ist und mir die beglaubigte Person von Köln sagt "Ok Herr Kuhn Morgen können sie ihr Fahrzeug anmeldet" worauf ich " und wieso Heute nicht mehr?" Sie dann wieder" weil wir jetzt schließen"

...

Amen.

Hach, ich weiss nun warum ich aus der Kirche ausgetreten bin.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich dann wieder

"Ich fall vom Glauben ab"

Fortsetzung dieser sehr imposanten Story folgt mal schauen was denen Morgen noch ein fällt

Realsatire?

@Rolle-Rolf So ungläubige Thomase wie Dich will die HRK Kirche auch gar nicht.

Bearbeitet von WORTWAHL
Geschrieben
Amen.

Hach, ich weiss nun warum ich aus der Kirche ausgetreten bin.

ich bin für Morgen guter Dinge

zur sorgfallt nehm ich halt einen Rucksack mit dann steig ich auf den Tresen werfe ihn nach hinten und brülle

"Für Allah"

Geschrieben
dann wurde der Schein eingezogen

Eben nicht!

Seit Einführung der komischen neuen Papiere wird die Abmeldung eines Fahrzeuges auf dem Schein vermerkt, die grünen Zettel gibts nicht mehr. Allerdings wurde in diesem Fall die Aushändigung des Scheines mit Abmeldevermerk schlicht vergessen.

Was mir nicht in Kopf will ist, daß die nicht von selber auf die Idee kommen bei der letzten Zulassungsstelle nachzufragen... Nein, man muß selber 3 mal hineiern und die auf die Idee bringen...

In der freien Marktwirtschaft hätten kein so schickes neues Gebäude bauen können, sondern würden maximal in nem alten Container hausen...

Geschrieben
Was mir nicht in Kopf will ist, daß die nicht von selber auf die Idee kommen bei der letzten Zulassungsstelle nachzufragen... Nein, man muß selber 3 mal hineiern und die auf die Idee bringen...

In der freien Marktwirtschaft hätten kein so schickes neues Gebäude bauen können, sondern würden maximal in nem alten Container hausen...

Ich sag nur Vorschrift F, da steht das nicht drin...

Mit dem Container wär ich mir nicht so sicher, unter freiem Himmel entspräche der Arbeitsweise wohl eher.

Geschrieben
Ich sag nur Vorschrift F, da steht das nicht drin...

Mit dem Container wär ich mir nicht so sicher, unter freiem Himmel entspräche der Arbeitsweise wohl eher.

Steinbruch,dann wüßten DIE was Arbeit ist.

Geschrieben
unter freiem Himmel entspräche der Arbeitsweise wohl eher.

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob diese Menschen der frischen Luft ausgesetzt werden dürfen. Ich denke die zerfallen dann zu Staub.

Geschrieben (bearbeitet)
...

Architektenmodus an:

Dieses Gebäude ist nicht schick. Es ist identitätslos. Gesichtloser Zweckbau in dem sich alles mögliche befinden könnte...

...Berufschule, Feuerwehr, Kreiswehreersatzamt... was auch immer. Diese Gebäude hat es eigentlich nicht verdient, dass man

als solches davon spricht... es ist... zu Stein gewordenes Steuergeld in profanster Art und Weise.

Architektenmodus aus.

Ansonsten geht's mir prima...

Bearbeitet von floryam
Geschrieben (bearbeitet)

Also gut, ich korrigiere:

... von innen erheblich freundlicher anmutende als der Bunker in der Herkules Str., neue, ihren Zweck besser erfüllende, wenn auch lieblos gestaltete Anhäufung von Stein, Beton, Glas und Stahl...

besser??

Bearbeitet von chris69
Geschrieben
Architektenmodus an:

Dieses Gebäude ist nicht schick. Es ist identitätslos. Gesichtloser Zweckbau in dem sich alles mögliche befinden könnte...

...Berufschule, Feuerwehr, Kreiswehreersatzamt... was auch immer. Diese Gebäude hat es eigentlich nicht verdient, dass man

als solches davon spricht... es ist... zu Stein gewordenes Steuergeld in profanster Art und Weise.

Architektenmodus aus.

Ansonsten geht's mir prima...

Rolf,

sonst schweige ich hier ja, aber das kommt mir irgendwie bekannt vor.

(Nein, ich bin kein Architekt. Nur ein schnöder Betriebswirt mit seltsamen Erfahrungsschatz)

Ist es aber nicht auch so, dass immer die gleichen Architekten die Ausschreibungen für solche Bauten bekommen?

Wie bei uns in der Wirtschaft. Der Lieferant mit dem größten Auftragsvolumen bekommt auch den Zuschlag für die neue Bestellung. Die war doch püktlich und gut verpackt da (- außerdem hat der Frau des Einkäufers die letzte Kiste Wein sooo gut gemundet) -hab ich nicht gesagt, gelle.

Auf meine Frage warum man icht über alternative Lieferquellen (und Produkte) nachdenkt, kam die Antwort "das war schon immer so".

Rolf, hab ich recht?

Der Amtsschimmel, wie er bei Zulassungsstellen im Stall steht, wird im übrigen gleich mit eingebaut.

Cheers

Holger

P.S. Den Einkäufer gibt es nicht mehr, aber er hat Erben

Geschrieben (bearbeitet)

@ agent.seven

Eigentlich nicht. (nur mal so: Architekten erhalten keine Ausschreibungen, sondern Planungsaufträge...)

Die Stadt Köln bemüht sich darum, den Pool der Architekten, die für sie arbeiten darf, stetig zu erweitern.

Die haben einige hundert Mappen und Bewerbungen u.a. von durchaus fähigen und guten Architekten rumliegen...

...ah, womit wir beim Thema Auswertung und Prüfung auf Eignung für das jeweilige Vorhaben wären...

Auswertung + Prüfung setzen Sachverstand, hohes Bildungsniveau und Kompetenz voraus > wenig vorhandene Qualifikationen

bei der Stadt. Wie auch, sonst wäre man ja in der freien Wirtschaft...

Im Ernst, die bemühen sich... aber jeder weiss, was 'sich bemühen' in Arbeitszeugnissen heisst.

Das Probelm bei öffentlichen Bauten sind leider Gottes immer wieder die gleichen.

Die Entscheider (Rat, Ausschüsse) sind meisst erdbeerfarbene Sakkos tragende Typen mit Zwirbelschnäuzer...

Und nun Schluss mit der verdrossenen Nörgelei.

Schlussbemerkung: In einem solchen Gebäude (-klima) hätte ich auch keine Lust zu arbeiten...

edit: Guten Morgen

Bearbeitet von floryam
Geschrieben

Guten Morgen allerseits.

Ich will mich in der Zulassungsstelle nicht niederlassen. Ich will von denen Papiere. Von daher ist mir das völlig latte, ob die in Hütten oder Palästen ihrer Arbeit nachgehen.

Und schöner als die Baracken in der Herkulesstraße ist das Ding allemal.

Geschrieben
........"das war schon immer so".

....gibt es nicht mehr, aber er hat Erben

das hört sich aber stark nach öffentlichem Dienst an

Geschrieben
Guten Morgen allerseits.

Ich will mich in der Zulassungsstelle nicht niederlassen. Ich will von denen Papiere. Von daher ist mir das völlig latte, ob die in Hütten oder Palästen ihrer Arbeit nachgehen.

Und schöner als die Baracken in der Herkulesstraße ist das Ding allemal.

Und wenn ich da an den "Palast" in Porz denke....da würd ich als Mitarbeiter schon brechen wenn ich die Bude morgens betrete..... :-D

Ach ja....Moin zusammen...

Geschrieben
Und wenn ich da an den "Palast" in Porz denke....da würd ich als Mitarbeiter schon brechen wenn ich die Bude morgens betrete..... :-D

Ach ja....Moin zusammen...

Och...zumindest haben die alle beim Einzug Vierfarbkugelschreiber bekommen..von wegen der humanen Arbeitsbedingungen.

Geschrieben
das hört sich aber stark nach öffentlichem Dienst an

nein, eigentlich wirklich freie Wirtschaft.

Das Problem ist wohl die Größe des Unternehmens - da ist dann irgendwann kein Unterschied mehr zum öffentlichen Dienst - ab einer bestimmten Größe wird das Konstukt so groß und unübersichtlich, dass sich kleine Grafschaften herausbilden können. Die sind, so lange sie gut funktionieren nicht immer allen Kontrollen unterworfen und sie werden mit aller Macht verteidigt.

Wie Rolf aber schon sagt, nörgeln gehört hier nicht hin.

Guten Morgen Köln und schöne Grüße aus dem verregneten Den Haag

Cheers

Holger

Geschrieben

Hättest du jetzt nicht gesagt Den Haag, hätte ich auf REWE Zentral egetippt, selbiges erzählt ein Kollege von mir auch immer..

Nä wat bin ich froh das wir hier nur zu dritt sind