Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Kölle

Empfohlene Beiträge

Mal schauen was sich ergibt.

Der Beamte meinte schon, es gibt ein Bussgeld und 3 Punkte, so dass ich davon ausgehe, dass es kien Fahrverbot gibt.

Mittlerweile habe mich schlau gemacht und die Tendenz geht eindeutig dahin, dass ein Beamter eine "höhere" Glaubwürdigkeit (á la Halbgott) hat, als ein unbescholtener Bürger (Punktekonto usw. sind jungfräulich). Naja, bezahlen und 3 Punkte kassieren und dann ist Ruhe (hoffentlich) :-D .

Wie? Um herauszufinden, daß die Polizei in den allermeisten Fällen recht hat, mußt Du Dich erst schlau machen? Martin....was hast Du nochmal studiert? Oder haben die euch da erzählt, daß vor dem Gesetz alle Menschen gleich sind? Und das hast Du geglaubt?

Wie? Um herauszufinden, daß die Polizei in den allermeisten Fällen recht hat, mußt Du Dich erst schlau machen? Martin....was hast Du nochmal studiert? Oder haben die euch da erzählt, daß vor dem Gesetz alle Menschen gleich sind? Und das hast Du geglaubt?

Klar sind alle Menschen vor dem Gesetz gleich... :-D

Ich könnte ja nun eine Verfassungsbeschwerde anleiern (Art. 3 GG) :-D , um damit die Aussage des einen Beamten gleich meiner Aussage zu stellen. Somit würde Aussage gegen Aussage stehen (da keine weiteren Beweismittel zur Verfügung stehen) und der Tatvorwurf stände vor der Einstellung. Aber du hast schon Recht, dass ein solches Anstreben wenig Chancen bzw. ein langwieriges und kostspieliges Verfahren nach sich ziehen würde. Daher habe ich mich damit abgefunden die 50,-? und die 3 Punkte zu akzeptieren und die Sache ad acta zu legen. Traurig aber Realität.

Das mit dem "schlau machen" bezog sich auf ähnlich gelagerten Fällen/Urteilen, die in Relevanz zu meinem Fall hätten stehen können. Die Urteilssprechung ist (leider) meist mit der Tendenz für den Beamten zu sehen (meist bezogen sich die Urteile auf Grund von Aussagen mind. zweier Beamten), aber auch schon der Aussage eines Beamten wurde des öfteren mehr Gewicht gegeben, mit der Begründung, dass diese auf Grund ihrer Erfahrung eine bessere Einschätzung des Geschehens hatten.

Ich könnte ja nun eine Verfassungsbeschwerde anleiern (Art. 3 GG) :-D , um damit die Aussage des einen Beamten gleich meiner Aussage zu stellen. Somit würde Aussage gegen Aussage stehen (da keine weiteren Beweismittel zur Verfügung stehen) und der Tatvorwurf stände vor der Einstellung. Aber du hast schon Recht, dass ein solches Anstreben wenig Chancen bzw. ein langwieriges und kostspieliges Verfahren nach sich ziehen würde. Daher habe ich mich damit abgefunden die 50,-? und die 3 Punkte zu akzeptieren und die Sache ad acta zu legen. Traurig aber Realität.

Das mit dem "schlau machen" bezog sich auf ähnlich gelagerten Fällen/Urteilen, die in Relevanz zu meinem Fall hätten stehen können. Die Urteilssprechung ist (leider) meist mit der Tendenz für den Beamten zu sehen (meist bezogen sich die Urteile auf Grund von Aussagen mind. zweier Beamten), aber auch schon der Aussage eines Beamten wurde des öfteren mehr Gewicht gegeben, mit der Begründung, dass diese auf Grund ihrer Erfahrung eine bessere Einschätzung des Geschehens hatten.

Ich wusste doch, daß die 432 Semester ihren Sinn hatten: So klingen Sätze, die Anwälte von sich geben. Bin beeindruckt und erleichtert :-D

..wo standen se denn ??

Boltensternstrasse ??

moin moin,

inzwischen sind sogar schon wieder blaue stellen am himmel zu erkennen.

und seit heute morgen hat sich das gedankenspiel ob ich meinen roller lackieren lasse erledigt. habe mir für das gleiche geld den hier zugelegt.

36de_12.JPG

juhi kinnas, da steht se jetzt bei mir inne garage. herrlich!

danke bjoern für´s kutschieren!!!

Moin

Ja frisch ist es draußen.....aber der ein oder andere Autofahrer denkt....scheiß druff...

naja...hat sich das Straßenschild auf der Verkehrsinsel auch gedacht....doof für den Mercedes.....

da stand er dann...der Fahrer....doof guckend....auf seine ziemlich zerdötschte Front....

Moin

Ja frisch ist es draußen.....aber der ein oder andere Autofahrer denkt....scheiß druff...

naja...hat sich das Straßenschild auf der Verkehrsinsel auch gedacht....doof für den Mercedes.....

da stand er dann...der Fahrer....doof guckend....auf seine ziemlich zerdötschte Front....

*lach* Das habe ich heute morgen auch gedacht...als der 405er mit geschätzten 90 km/h an mir vorbeiflog...

Man sollte doch meinen, daß Glitzern auf der Straße die Leute zum nachdenken bringt...offenbar nicht.

guten Morgen um 15Uhr...

heute ist ein schöner tag...man SMSt mit netten Menschen nette Dinge und plötzlich ruft die Telekom an und sagt, daß sie in den nächsten Tagen mal DSL schalten werden. Und Messungen haben ergeben, das es sogar funktionieren soll.

Über die Geschwindigkeit will ich jetzt mal nichts sagen, aber gestern bin ich noch aus Verzweiflung per GPRS Online gegangen und da kann DSL Light nur besser sein. :-D

guten Morgen um 15Uhr...

heute ist ein schöner tag...man SMSt mit netten Menschen nette Dinge und plötzlich ruft die Telekom an und sagt, daß sie in den nächsten Tagen mal DSL schalten werden. Und Messungen haben ergeben, das es sogar funktionieren soll.

Über die Geschwindigkeit will ich jetzt mal nichts sagen, aber gestern bin ich noch aus Verzweiflung per GPRS Online gegangen und da kann DSL Light nur besser sein. :-D

guten morgen Umland :-D

bin heute morgen Fremdgegangen im Vespaonline Forum :-D

@stromberg> gibbet beim Nachtbarn nicht ein offenen Zugang per wlan etc.???

mein Kumpel hat in Mh an der Ruhr seine Antenne vom Schlepptopp mit seinem Besenstiel ausm Dachfenster rausgehalten und hatte dann immer

einen netten Leihzugang gefunden...... :-D

Bearbeitet von schlubbi

guten morgen Umland :-D

bin heute morgen Fremdgegangen im Vespaonline Forum :-D

@stromberg> gibbet beim Nachtbarn nicht ein offenen Zugang per wlan etc.???

mein Kumpel hat in Mh an der Ruhr seine Antenne vom Schlepptopp mit seinem Besenstiel ausm Dachfenster rausgehalten und hatte dann immer

einen netten Leihzugang gefunden...... :-D

Naja... In dem kleinen Bauerndorf in Bergheim gibt es insgesamt 3 wlan Netze wie ich schätze. Und alle sind bestimmt vom Installationsservice der Telekom aufgebaut worden und gesichert :-D

guten Morgen um 15Uhr...

Na dann mal herzlichen Glückwunsch :-D