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Kölle


Empfohlene Beiträge

Guten Morgen allerseits.

Heute ist es draußen gefühlt schweinekalt. 0° am Wiener Platz. Besonders schön finde ich, wenn die Abfallwirtschaftsbetriebe der Stadt Köln ihren Putzplan minutiös einhalten und heute morgen mit ihren Kehrmaschinen, unter Einsatz größerer

Mengen Wasser, die Straßen säubern. Das macht bei diesen Temperaturen so richtig viel Sinn. Und das leichte Glitzern, das sich hinter dem Putzauto bildet, ignorieren wir mal geflissentlich.

In diesem Sinne: opjepass - et ess glatt.

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Moin zusammen..

hat noch jemand einen 3Serie Lamperzentank abzugeben?

gucke später mal. :-D was habt ihr denn da gestern noch veranstaltet!?

da hat edit doch gestern von erzählt:

Nach jedem Flug füllen Piloten ein Formular aus, auf dem sie die Mechaniker über Probleme informieren, die wahrend des Flugs aufgetreten sind und die eine Reparatur oder eine Korrektur erfordern.

Die Mechaniker informieren im Gegenzug auf dem unteren Teil des Formulars die Piloten darüber, welche Maßnahmen sie jeweils ergriffen haben, bevor das Flugzeug wieder startet.

Man kann nicht behaupten, dass das Bodenpersonal oder die Ingenieure hierbei humorlos waren. Hier einige Beschwerden und Probleme, die tatsachlich so von Piloten der Fluglinie QANTAS eingereicht wurden.

Dazu der jeweilige Antwort-Kommentar der Mechaniker.

P = Problem, das vom Piloten berichtet wurde.

M = Die Lösung/ Maßnahme des Ingenieurs/Mechanikers.

P: Bereifung innen links muss fast erneuert werden.

M: Bereifung innen links fast erneuert.

P: Testflug OK, Landung mit Autopilot sehr hart.

M: Landung mit Autopilot bei diesem Flugzeugtyp nicht installiert.

P: Im Cockpit ist irgendetwas locker.

M: Wir haben im Cockpit irgendetwas wieder fest gemacht.

P: Tote Käfer auf der Scheibe.

M: Lebende Käfer im Lieferrückstand.

P: Der Autopilot leitet trotz Einstellung auf "Höhe halten" einen Sinkflug von 200 fpm ein.

M: Wir können dieses Problem auf dem Boden leider nicht nachvollziehen.

P: Hinweis auf undichte Stelle an der rechten Seite.

M: Hinweis entfernt.

P: DME ist unglaublich laut.

M: DME auf glaubwürdigere Lautstarke eingestellt.

P: IFF funktioniert nicht.

M: IFF funktioniert nie, wenn es ausgeschaltet ist.

P: Vermute Sprung in der Scheibe.

M: Vermute Sie haben recht.

P: Antrieb 3 fehlt.

M: Antrieb 3 nach kurzer Suche an der rechten Tragflache gefunden.

P: Flugzeug fliegt komisch.

M: Flugzeug ermahnt, ernst zu sein und anständig zu fliegen.

P: Zielradar summt.

M: Zielradar neu programmiert, so dass es jetzt in Worten spricht.

P: Maus im Cockpit.

M: Katze installiert.

Bearbeitet von John Wayne
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