Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Kölle

Empfohlene Beiträge

:-D sehr geil die Sprüche, aber nen Lamperzentank findesDu sicher nicht. Es sei denn, an dem capri ist sowas verbaut :-D

Danke Herbert für das Angebot. Ich hab evtl. einen organisiert, sonst komm ich gerne drauf zurück.

Bearbeitet von Stromberg

Hallo ihr kölner rollerfahrer...ich bin heute mal so´n bischen durch köln gecruised und hab mich gefragt ob es noch mehr rollerfahrer gibt die auch fahren wenns kalt ist? wo trefft ihr euch denn jetzt immer sonntags so? gruß jörg

Hallo ihr kölner rollerfahrer...ich bin heute mal so´n bischen durch köln gecruised und hab mich gefragt ob es noch mehr rollerfahrer gibt die auch fahren wenns kalt ist? wo trefft ihr euch denn jetzt immer sonntags so? gruß jörg

tach nopf

bin auch einwenig gaycruised allerdings nicht in Köln weil man da nicht aus dem 1 Gang herraus kommt

und ja habe ein paar metrosexuelle Werbefuzzis auf ihren PK XL 2 gesehen die mich aber nicht gegrüßt haben weil ich ein Outlaw bin und Lambretta fahre naja vlt wissen die ja auch nicht was das ist was da sooo laut an denen vorbei fliegt :-D

na evtl grüßt Du mich ja mal wenn man sich jeden Sonntag um 16.00 Uhr am Rodolphplatz trifft.

so long Lonesome Cowboy

:-D

sorry mir war einfach danach

Bearbeitet von HerbertK

Ich wäre heute auch gerne ein Ründchen gefahren. Aber ich hab dann mal Ritzel und Dämpfer in die Halle gebracht und neben die Lammi gelegt. Donnerstag mal in die Halle fahren und schauen ob die Sachen sich selbst montiert haben und ich ne Runde drehen kann. Aber ich denke, das sieht schlecht aus. Der Kram hat es sich erstmal bequem gemacht und machte keine Anzeichen an seine Positionen zu klettern. Dranwerfen hat auf jeden Fall nicht funktioniert.

Bearbeitet von Stromberg

Guten Morgen allerseits.

Kalt ist es. -1° eben am Wiener Platz. Und glatt. Schön vorsichtig fahren bitte.

@Herbert

Habe gesehen, daß Du angerufen hast (das Mobiltelefon war wie immer immobil in der Jackentasche). Wolltest Du mich zum "cruisen" überreden? Wäre ich dann auch ein Outlaw gewesen? Himmel - da ist mir ja eine Riesenchance entgangen.

Mit HerrnBert zusammen outlawen. :-D

Mal ehrlich, wer von Euch liest regelmäßig das Amtsblatt?

Solltet Ihr auf jeden Fall...

Habe Freitag einen Steuerbescheid für die Zweitwohnungssteuer für 2005 bekommen... Habe mich max. 2 Wochen nachdem ich einen Brief bekommen habe, daß ich Zweitwohnsitzsteuer bezahlen muß, wenn ich mich nicht ummelde, den Wohnsitz hier in Köln zum Hauptwohnsitz gemacht. Das war Ende Sptember, Anfang Oktober 2005. Jetzt muß ich 240? Zweitwohnsitzsteuer von Januar- Oktober 2005 bezahlen. Ich hätte das im Amtsblatt nachlesen können, im Dezember 2004. Damit sieht der Staat es als ausreichend kommuniziert an... Mal davon abgesehen, daß ich die 240? ja eh aus dem Ärmel schüttel...

*HAAAAAAAAALLLLLLLLLLSSSSSSSSSS*

Edit wollte noch ergänzen, daß man wegen "Bürokratie-Abbau" nichtmal mehr Widerspruch einlegen kann. Man muß direkt dagegen klagen, dann aber trotzdem fristgerecht zahlen. Sollte man dann in ein paar Jahren nach irgendeiner Verhandlung Recht bekommen, bekommt man das Geld vielleicht irgendwann zurück...

Bearbeitet von chris69

Morgen! nicht gut, oder mittelmäßig, einfach nur morgen!

Der Staat kotzt mich an! Herbert ich wander mit aus!

moin

ha ha, ok 240.- sind viel Geld für dich....soll ich dir mal meine Rechnung für den Staat geben den Sie einfordern für das laufende Geschäftjahr?

Leg dich nicht mit dem Staat an nützt nichts.

Bearbeitet von HerbertK

Guten Morgen allerseits.

Kalt ist es. -1° eben am Wiener Platz. Und glatt. Schön vorsichtig fahren bitte.

@Herbert

Habe gesehen, daß Du angerufen hast (das Mobiltelefon war wie immer immobil in der Jackentasche). Wolltest Du mich zum "cruisen" überreden? Wäre ich dann auch ein Outlaw gewesen? Himmel - da ist mir ja eine Riesenchance entgangen.

Mit HerrnBert zusammen outlawen. :-D

Tja hätten wir gemeinsam machen können war schön...schön kalt....aber die Karre lief erschreckend schnell nun benötige ich noch nen 140 Tacho.

Ich wollte eigentlich den Cosaken anschauen kommen.

Tja hätten wir gemeinsam machen können war schön...schön kalt....aber die Karre lief erschreckend schnell nun benötige ich noch nen 140 Tacho.

Ich wollte eigentlich den Cosaken anschauen kommen.

Da wäre ich eh nicht mitgekommen. Bei mir reicht ein 100er Tacho.

Ach so. Den Cosaken. Hatte ich gar nicht mehr auffem Schirm.

@Chris

Ach Du Schande. Und nun? Klage? Bist doch im Recht, wenn ich das richtig sehe. Oder ist man als Bürger verpflichtet, das Amtsblatt zu lesen?

Moin Kölle,

habs in Dienstleistungsgesuche gepostet und nu nochmal hier:

Es geht um einen Renault Clio 1 (Bj 96) mit kleinem Frontschaden - Scheinwerfer Fahrerseite ist eingedrückt samt Halterung an der Karosserie darunter. Die freie KFZ Werkstatt um die Ecke kanns nicht richten, meinen es muss ein Karosseriebauer ran und das geradeziehen. Geht nicht um einen Schönheitspreis bei einem 12 Jahre alten Auto, sollte nur günstig sein und ich möchte nicht in den gelben Seiten unter "AAA Karosserie" gucken ;)

Danke für Tipps! (Deep4/Stefan, der KFZler bei eurer Werkstatt, meinste der taugt?)

Lars

post-14784-1229457936_thumb.jpg

hab grad keins von "innen", da die Motorhaube nicht mehr richtig aufging und das eben erst behoben wurde. Das Stück wo der Scheinwerfer drauf sitzt ist verbogen und dieser damit nicht mehr verschraubbar und auch nicht gerade ... war eigentlich nur mit wenig km/h und hab mich schon gewundert, warum das so stark verbogen sein soll. War gut eingetaucht durch die Bremserei, ohne ABS war aber kein halten mehr.

Bearbeitet von Pantera77